Grind House

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
redseven

Grind House

Beitrag von redseven »

Bild
Start: 12.04.2007

Drehbuch & Regie:

Quentin Tarantino ( Kill Bill Vol 1 & 2 , Pulp Fiction u.a. ) & Robert Rodriguez ( Sin City, From Dusk Till Dawn u.a. )

Darsteller:

Michael Biehn
Josh Brolin
Marley Shelton
Freddy Rodríguez
Rose McGowan
Danny Trejo
John Jarratt
Jeff Fahey
Michael Parks
Stacy Ferguson
Zoe Bell
Naveen Andrews
Kurt Russell
Rosario Dawson
Tamiia Poitier
Elizabeth Winstead
Marley Shelton
Jordan Ladd
Tracie Thoms
Michael Bacall
Eli Roth
Omar Doom
Quentin Tarantino

Inhalt:

"Grind House" besteht aus zwei eigenständigen Horrorfilmen, die als Doppelpack gezeigt werden und inhaltlich Anknüpfungspunkte finden. Der Tarantino-Film mit dem Titel "Death Proof" entführt in die Welt des Slasherfilms, wo ein Auto als tödliche Waffe eingesetzt wird.

"Planet Terror" von Rodriguez wird ein Zombiefilm werden der aber ganz eigene Wege gehen wird.

Davor, dazwischen und danach gibt es Trailer von einschlägigen Filmen, die es in einer besseren Welt geben könnte, wie z. B. den schwedischen Sexploitationfilm "Cowgirls in Sweden".

Wichtige Information für den Deutschen Kinostart !

Im Laufe der Produktion von „Grind House“ kam es allerdings anders; beide Filme, sowohl „Death Proof“ von Tarantino als auch „Planet Terror“ von Rodriguez, wurden länger als erwartet und werden von den Regisseuren und der Produktion als eigenständige Filme in voller Filmlänge (also 90+ min) gehandelt, ähnlich wie das bereits bei Kill Bill Vol. 1 und Kill Bill Vol. 1 der Fall war.
In den USA werden die Filme trotzdem als Doppelfeature im April 2007 in die Kinos kommen, also als ein Film. Die Zuschauer außerhalb der USA, müssen dagegen zwei Mal den Weg ins Kino auf sich nehmen. Die Filme werden zeitversetzt starten. Robert Rodriguez "Grind House: Planet Terror" im April, Tarantinos Grind House: Death Proof im August.

TRAILER: http://www.apple.com/trailers/weinstein ... large.html
Lassie2402

Beitrag von Lassie2402 »

Steht schon fest wie hoch die FSK ist?
wydi

Beitrag von wydi »

Lassie2402 hat geschrieben:Steht schon fest wie hoch die FSK ist?
100% ab 18. Tarantino & Rodriguez haben bis jetzt nicht viele Filme gemacht welche ab 16 waren ;)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Ob ich den Film bzw. die Filme im Kino sehen werde, weiß ich noch nicht. Das wird daran liegen, ob ich wen finde, der mitgeht. Die meisten meiner Freunde stehen nciht so auf Horror, schon gar nicht auf Splatter oder Zombie.

Aber definitiv werde ich mir die Filme anschauen, da mich Fotos/Trailer schon angesprochen haben. Besonders Rose McGowan! :D
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Neuer Trailer (480p, 720p, 1080p)
http://movies.yahoo.com/feature/grindhouse.html
Das wird ein Fest, allerdings warte ich auf die US-DVD, damit ich den Film am Stück sehen kann und nicht gesplittet.
wydi

Beitrag von wydi »

wowow ich freue mich immer mehr auf den Film. Freue mich schon auf die CH/A DVD .

Ist Freddy Rodriguez der Bruder von Robert?
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Glaube nicht. Freddy Rodriguez ist doch der aus Six Feet Under...
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

wydi hat geschrieben:
Lassie2402 hat geschrieben:Steht schon fest wie hoch die FSK ist?
100% ab 18. Tarantino & Rodriguez haben bis jetzt nicht viele Filme gemacht welche ab 16 waren ;)
bei uns zu 100% ab 16! Bei uns gibt es gar keinen Film ab 18 egal wie grauenhaft er ist! Das liegt denke ich daran, dass In Kärnten /Österreich andere Jugendschutzbestimmungen sind
wydi

Beitrag von wydi »

Komisch, Österreicher und Schweizer bekommen ja die gleichen DVD's. Deutschland bekommt nur die geschnittenen :D
Kevin
Teammitglied
Beitrag von Kevin »

Ich guck mir den Film schon allein deswegen an weil die "bezaubernde" Rose McGowan mitspielt!
Zyßto

Beitrag von Zyßto »

Hoffentlich sind die Filme auch bei uns ab 16. Will sie mir nämlich unbedingt ansehen, vorallem natürlich wegen Rose.
wydi

Beitrag von wydi »

Zyßto hat geschrieben:Hoffentlich sind die Filme auch bei uns ab 16. Will sie mir nämlich unbedingt ansehen, vorallem natürlich wegen Rose.
Dann sehe ich lieber nichts vom Film als mir eine total verschnittene Version anzusehen ...
bubu

Beitrag von bubu »

angucken werd ich ihn mir auf jeden fall, warhscheinlich aber nicht im kino.
in deutschland kommen die beiden teile nämlich seperat ins kino und das macht den film irgendwie kaputt.

btw. ich finde die prothese einfach hammer ^^
Bild
Lassie2402

Beitrag von Lassie2402 »

bubu hat geschrieben:angucken werd ich ihn mir auf jeden fall, warhscheinlich aber nicht im kino.
in deutschland kommen die beiden teile nämlich seperat ins kino und das macht den film irgendwie kaputt.

btw. ich finde die prothese einfach hammer ^^
Ja das find ich auch dass es blöd ist sie getrennt zu sehen, da kauf ich ihn lieber auf Dvd und seh sie mir hintereinander an
Sleipi

Beitrag von Sleipi »

Der Trailer ist hammer geil gemacht, musste ich gleich mehrmals hintereinander gucken.

http://www.grindhousemovie.net/

Bild

Bild
Bitchy

Beitrag von Bitchy »

Hmmmm ich dachte der Film geht in Richtung Saw weil ich das oft gelesen habe aber is wie es scheint nicht der Fall.

Ich gucke mir den Film also definitiv nicht an da ich die FSk nicht ereiche und mich der Plot auch nicht anspricht.

Das mit den zwei Teilen ist wieder so ne richtig stockblöde deutsche Idee^^
Sleipi

Beitrag von Sleipi »

RockChick hat geschrieben:Das mit den zwei Teilen ist wieder so ne richtig stockblöde deutsche Idee^^
Wieso deutsche idee das sind zwei filme, wurde so von taratino gemacht und nicht von den deutschen ^^
bubu

Beitrag von bubu »

Sleipi hat geschrieben:
RockChick hat geschrieben:Das mit den zwei Teilen ist wieder so ne richtig stockblöde deutsche Idee^^
Wieso deutsche idee das sind zwei filme, wurde so von taratino gemacht und nicht von den deutschen ^^
quatsch.
in den usa kommen "death proof" und "planet terror" als ein film in die kinos, nur in deutschland macht man 2 seperate filme draus.

und dadurch geht einiges an stimmung flöten, z.b. die faketrailer die zwischendurch gespielt werden usw.
Bild
redseven

Beitrag von redseven »

es gibt den Trailer zu Eli Roths "Thanksgiving" online auf youtube, schnell anklicken sonst isser weg :D

http://www.youtube.com/watch?v=6H249-dd-F4
Sleipi

Beitrag von Sleipi »

oha der trailer ist ja geil, nichts für schwache nerven :D
Antworten

Zurück zu „Film“