St. Tropez
Hab noch einen Episodenguide gefunden der bis Staffel 9. geht!Ilyria hat geschrieben:@KleinHeike
Danke für den Link. Das bringt wenigstens bis zur sechsten Staffel ein klein wenig Licht in die Sache.

http://www.fernsehserien.de/index.php?s ... 1&seite=12
Hab ich doch gerne gemacht.dany79 hat geschrieben:Danke Illyria!![]()
St. Tropez is back!
Ich freu mich so. Ich habe das früher, wie ich noch Schülerin war.. mit meiner besten Freundin immer geschaut. Ich habe das echt geliebt, auch wenn das manchmal ganz schön komplizierte Storys waren.

Ich freu mich auch so wahnsinnig. Nur noch drei Tage

Stimmt, später war alles teilweise echt verworren, aber es hat der Serie nie einen Abbruch getan.
Meinst du Baptiste? Mit dem sie auch später ein Kind hatte? bzw. adoptiert? Den mochte ich eigentlich immer. Oder meistens...Wie hieß eigentlich nochmal ihr superreicher Ehemann Futzi?; Am Anfang mochte ich ihn richtig gerne aber dann...
Das dürfte dann ja Valantine gewesen sein. Mit dem Alan auch später dann zusammen war. Passte ja. Obwohl es durch diese Beziehung ganz ganz ... wenige Momente mit Alan gab wo ich ihn FAST mochte.obwohl später war das doch eine Frau die auch so intrigant war?
Den kannte ich auch. Da hab ich auch immer die ganze Zeit geguckt. Aber leider nur (der Mensch, oder ich, ist ja blind) immer auf der linken Seite. Und da ist es total unübersichtlich weil alle hintereinander stehen. Hätte ich mal in die Mitte geschaut, oder einfach gleich rechts neben dieser elend langen Liste, wäre ich schlauer.Hab noch einen Episodenguide gefunden der bis Staffel 9. geht!
Ja ja, Augen müsste man haben.

- philomina
- Administrator
ach je, wer war nochmal baptiste?Ilyria hat geschrieben:Meinst du Baptiste? Mit dem sie auch später ein Kind hatte? bzw. adoptiert? Den mochte ich eigentlich immer. Oder meistens...
war jessicas reicher ehemann nicht der "prinz" ...paolo?
jessica mochte ich, glaub ich, am liebsten während ihrer tanzphase.
ich erinnere mich dunkel. wie sah valentine nochmal aus?Das dürfte dann ja Valantine gewesen sein. Mit dem Alan auch später dann zusammen war. Passte ja. Obwohl es durch diese Beziehung ganz ganz ... wenige Momente mit Alan gab wo ich ihn FAST mochte.
meine favoriten waren immer gregory, benjamin und allen voran: samuel! als er starb und caroline im krankenhaus seinen abschiedsbrief liest, hab ich geweint

Hier mal ein kleines Bildchen:philomina hat geschrieben:ach je, wer war nochmal baptiste?

Stimmt, du hast recht. Steht auch in der Liste.war jessicas reicher ehemann nicht der "prinz" ...paolo?

wie sah valentine nochmal aus?

Da kann ich mich nur anschließen. Die drei fand ich von der männlichen Brigarde her auch immer am besten. Manu fand ich auch ganz ok.meine favoriten waren immer gregory, benjamin und allen voran: samuel! als er starb und caroline im krankenhaus seinen abschiedsbrief liest, hab ich geweint
Aber ganz klar die drei:

Habe gerade eine ganz tolle Seite gefunden, die will ich euch nicht vorenthalten. Wenn ihr da auf "Wer spielt wen?" geht gibt es eine tolle Liste. Allerdings nicht ganz vollständig. Denn bei Baptiste steht z.B. nicht das er mal mit Jessica zusammen war.

Oder bei Gregory steht nicht das er zu Laure gehörte. Aber dennoch ne schöne Auflistung...
http://mitglied.lycos.de/SaintTropez_2/index.htm

- philomina
- Administrator
wow, danke für die bilder! das hilft ungemein, wenn man mit all den französischen namen durcheinander gerät
klar, valentine war eine üble person, ich erinnere mich, da tat mir sogar alain auch mal leid!
und manu hieß der vierte tolle mann! genau, damit stimmen wir dann komplett überein mit unseren männlichen favoriten
ich hab eben überlegt, wie er hieß, (das war doch der mit den blonden locken, gell?!) dann fiel mir "manuel" ein, wodurch ich mich wieder an samuel erinnerte.
...der schauspieler des samuel kam doch später noch einmal wieder als betrüger, in den caroline sich dann natürlich hals üebr kopf verliebte, weil er so aussah wie samuel... die episode fand ich nicht so gelungen.

klar, valentine war eine üble person, ich erinnere mich, da tat mir sogar alain auch mal leid!
und manu hieß der vierte tolle mann! genau, damit stimmen wir dann komplett überein mit unseren männlichen favoriten

ich hab eben überlegt, wie er hieß, (das war doch der mit den blonden locken, gell?!) dann fiel mir "manuel" ein, wodurch ich mich wieder an samuel erinnerte.
...der schauspieler des samuel kam doch später noch einmal wieder als betrüger, in den caroline sich dann natürlich hals üebr kopf verliebte, weil er so aussah wie samuel... die episode fand ich nicht so gelungen.
gerne, hat Spaß gemacht all das raus zu suchen und dann selbst noch mal die ganzen Gesichter zu sehen.philomina hat geschrieben:wow, danke für die bilder! das hilft ungemein, wenn man mit all den französischen namen durcheinander gerät
Ja, keine Abweichung. hihi..und manu hieß der vierte tolle mann! genau, damit stimmen wir dann komplett überein mit unseren männlichen favoriten

Hab Manu ganz vergessen mit Bildchen. Hab aber leider nur ein kleines..

Ja, da hies er dann David glaub ich..?. Ich fand es nur schön das ich den Schauspieler an sich wieder gesehen hab, konnte mich aber nie mit dem Gedanken abfinden das es nicht mehr Samuel ist. Blieb einige Folgen lang. Aber wirklich nicht besonders gut gewesen....der schauspieler des samuel kam doch später noch einmal wieder als betrüger, in den caroline sich dann natürlich hals üebr kopf verliebte, weil er so aussah wie samuel... die episode fand ich nicht so gelungen.
Ich trauere immer noch Samuel hinterher.
Ich auch. Die ganze Folge war sooooooo schön. Endlich hatten die beiden wieder zu einander gefunden. Und dann noch so toll. Und geben noch ein letzten Konzert, und dann das.als er starb und caroline im krankenhaus seinen abschiedsbrief liest, hab ich geweint
Ich hab mich tagelang nicht mehr beruigen können.

*sorry für den Doppelpost, ist nur schon lange her seit dem letzten*
Hat einer die Folgen bisher geguckt? Ich hab sie mir jeden Tag aufgenommen. Sooo schön das es endlich wieder läuft.
Nur muss ich feststellen das ich vieles tatsächlich nicht mehr kenne. Die momentanen Folgen kenne ich alle nicht.
Vieles weiß ich ja, wie es dazu kam usw. aber vieles nicht. Und da hab ich viele Fragen. Ist wohl doch schon ne Weile her das ich es gesehen habe.
Sieht man ja schon allein an Clara und Zachary wie groß die zwei schon geworden sind.
Was ist mit Andre´Morel, Blandines Mann?
Wo ist Benjamin?
Wo sind Simon und Francoire (mochte ich nie) ? Carolines Männer vor David (auch wenn ich den viel besser finde!)
Fragen über Fragen...
Ach ja, Gregory ist wieder da
Noch eine andere Frage:
Kann mir einer helfen?
Ich suche den Soundtrack der Serie, kann ihn aber nirgends finden. Auf meiner suche habe ich lediglich heraus gefunden DAS es einen gibt. Das schrieb jemand in irgendeinem anderen Forum.
Vielen Dank.

Hat einer die Folgen bisher geguckt? Ich hab sie mir jeden Tag aufgenommen. Sooo schön das es endlich wieder läuft.
Nur muss ich feststellen das ich vieles tatsächlich nicht mehr kenne. Die momentanen Folgen kenne ich alle nicht.
Vieles weiß ich ja, wie es dazu kam usw. aber vieles nicht. Und da hab ich viele Fragen. Ist wohl doch schon ne Weile her das ich es gesehen habe.
Sieht man ja schon allein an Clara und Zachary wie groß die zwei schon geworden sind.
Was ist mit Andre´Morel, Blandines Mann?
Wo ist Benjamin?
Wo sind Simon und Francoire (mochte ich nie) ? Carolines Männer vor David (auch wenn ich den viel besser finde!)
Fragen über Fragen...

Ach ja, Gregory ist wieder da

Noch eine andere Frage:
Kann mir einer helfen?
Ich suche den Soundtrack der Serie, kann ihn aber nirgends finden. Auf meiner suche habe ich lediglich heraus gefunden DAS es einen gibt. Das schrieb jemand in irgendeinem anderen Forum.
Vielen Dank.

- philomina
- Administrator
hab mir in den letzten tagen auch wieder ein paar folgen angeschaut und bin wieder infiziert, wie damals 
gregory hat richtig graue schläfen bekommen
das ende der folge heute mit ihm und laure fand ich superschön! bin gespannt, wie die drogengeschichte aufgelöst wird!
ist carolines sohn tom eigentlich von samuel?
...und warum sind die französischen männer meist nicht größer als die frauen in dieser serie?
nun suche ich wie verrückt nach den dvds! bei amazon.fr kann man alles auf französisch bekommen. es steht aber nirgends, ob noch andere sprachen drauf sind. und die dvds sind TEUER! wird die produktion denn da echt nur auf den französischen markt gesetzt haben?
wegen des soundtracks konnt ich auch noch nix finden

gregory hat richtig graue schläfen bekommen

das ende der folge heute mit ihm und laure fand ich superschön! bin gespannt, wie die drogengeschichte aufgelöst wird!
ist carolines sohn tom eigentlich von samuel?
...und warum sind die französischen männer meist nicht größer als die frauen in dieser serie?

nun suche ich wie verrückt nach den dvds! bei amazon.fr kann man alles auf französisch bekommen. es steht aber nirgends, ob noch andere sprachen drauf sind. und die dvds sind TEUER! wird die produktion denn da echt nur auf den französischen markt gesetzt haben?
wegen des soundtracks konnt ich auch noch nix finden

Geht mir genauso. Ich gucke schon seit die es wieder ausstrahlen. Nehme mir die Folgen jeden Tag auf da ich ja arbeiten bin. Letzte Woche bin ich nur nicht dazu gekommen, hab erst zwei gesehen. Muss mir unbedingt die anderen heute angucken. Sonst hänge ich noch zu sehr nach.philomina hat geschrieben:hab mir in den letzten tagen auch wieder ein paar folgen angeschaut und bin wieder infiziert, wie damals
Wie gesagt, die Folge muss ich noch gucken.gregory hat richtig graue schläfen bekommen
Stimmt, mit den grauen Haaren ist mir aber bei allen Männern aufgefallen. Baptiste und David haben auch schon graue Haare. Und bei Caroline hab ich auch schon eins entdeckt. Witzig.
Ja, das ist noch Samuels Kind. (Samuelist carolines sohn tom eigentlich von samuel?

hihi, stimmt. Entweder die sind so klein, oder die Frauen sind so groß. Jessica ist ja auch keine kleine. Sie ist nebenbei auch mein absoluter Lieblingscharakter...und warum sind die französischen männer meist nicht größer als die frauen in dieser serie?

Oh, das währe traumhaft. Sie auf DVD zu haben. Wenn du doch noch was rausfinden solltest sag mal bescheid. Bisher hab ich aber auch nichts gefunden das es sie auf Deutsch gibt. Alle anderen Sprachen bringen mir leider nichts, da ich ja noch nicht einmal richtig Englisch kannnun suche ich wie verrückt nach den dvds! bei amazon.fr kann man alles auf französisch bekommen. es steht aber nirgends, ob noch andere sprachen drauf sind. und die dvds sind TEUER! wird die produktion denn da echt nur auf den französischen markt gesetzt haben?

leider leider...wegen des soundtracks konnt ich auch noch nix finden
Was hälst du von Alain und seiner Neuen? Und Davids gehabe mit dem Baby? Finde es super schade das sich Jessica und Baptiste getrennt haben. Im Moment scheinen sich wieder alle zu trennen. Aber ist ja immer so, können ja nicht alle glücklich sein

Clara wird auch immer hüpscher oder? Sie hat ja so super schöne Augen

- philomina
- Administrator
ooh, dann hab ich hoffentlich nicht zuviel verraten?!Ilyria hat geschrieben:Wie gesagt, die Folge muss ich noch gucken.
Stimmt, mit den grauen Haaren ist mir aber bei allen Männern aufgefallen. Baptiste und David haben auch schon graue Haare. Und bei Caroline hab ich auch schon eins entdeckt. Witzig.
baptiste hatte doch immer schon graue haare, oder? david kenne ich noch nicht, glaub ich.
...und caroline hat auch schon graue strähnen? hab ich noch nicht gesehen. sie erscheint mir, als sei sie keinen tag älter geworden. die frau ist einfach fast zu schön

jau, da schließe ich mich an!Ja, das ist noch Samuels Kind. (Samuel)
auf französisch gibt's echt alles, aber dann z.b. für die 1. staffel mal locker 130 euro?!?! :<>Oh, das währe traumhaft. Sie auf DVD zu haben.
hab bisher nur 3 folgen gesehen, da kamen die noch gar nicht vor.Was hälst du von Alain und seiner Neuen? Und Davids gehabe mit dem Baby?
die folge hab ich gesehen, als baptiste dann vor gerichtFinde es super schade das sich Jessica und Baptiste getrennt haben. Im Moment scheinen sich wieder alle zu trennen.
ich kenne die vorgeschichte zur trennung nicht.
ja, sie war schon immer ein schönes kind und das scheint sich auch nicht zu ändern, wo sie so langsam zum teenager wird. wie alt sie ungefähr?Clara wird auch immer hüpscher oder? Sie hat ja so super schöne Augen
nein nein, keine Sorge, da ich es ja nicht aushalten kann lese ich morgens immer schon was passiert. Natürlich nur grob.philomina hat geschrieben:ooh, dann hab ich hoffentlich nicht zuviel verraten?!
baptiste hatte doch immer schon graue haare, oder? david kenne ich noch nicht, glaub ich.
...und caroline hat auch schon graue strähnen? hab ich noch nicht gesehen. sie erscheint mir, als sei sie keinen tag älter geworden. die frau ist einfach fast zu schön
Naja, ein graues Haar habe ich gesehen. Mehr nicht.

Stimmt, sie ist einfach super super schön. Wie fast alle in der Serie (bis auf Alain bäh..). Aber wie gesagt, ich finde keine ist so hüpsch wie Jessica. Das ist einfach unglaublich. Und alles drei (Hauptdarstellerinnen) sehen so aus als währe auf keinen Fall Jahre vergangen als die Serie begann. Das ist doch soo unfair

*hust* Da hab ich mich doch gerade mal an meinem Kaffee verschluckt. Oh je, das sieht echt schlecht aus. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.auf französisch gibt's echt alles, aber dann z.b. für die 1. staffel mal locker 130 euro?!?! :<>
David ist der Mann von Caroline, der, der genauso aussieht wie Samuel.hab bisher nur 3 folgen gesehen, da kamen die noch gar nicht vor.
Stimmt, hab ich auch alles gesehen. Welche Folgen hast du denn genau gesehen?die folge hab ich gesehen, als baptiste dann vor gerichtich kenne die vorgeschichte zur trennung nicht.
Ich schätze mal das ie jetzt vielleicht 12 oder 14 ist? Wustest du das sie super schlau ist undja, sie war schon immer ein schönes kind und das scheint sich auch nicht zu ändern, wo sie so langsam zum teenager wird. wie alt sie ungefähr?
- philomina
- Administrator
Ilyria hat geschrieben:nein nein, keine Sorge, da ich es ja nicht aushalten kann lese ich morgens immer schon was passiert. Natürlich nur grob.
ah ok, dann können wir uns auch die spoilertags sparen, oder?

*hust* Da hab ich mich doch gerade mal an meinem Kaffee verschluckt.
was ich nicht weiss, ist, wieviele folgen die erste staffel hat. ich glaub, das sind 8-10 dvds... trotzdem

ach, der ist noch dabei?! ich dachte, diese betrüger-story sei irgendwann aufgeflogen? sie haben ein kind zusammen? na, da bin ich ja mal gespannt, wann man ihn das nächste mal zu sehen bekommt!David ist der Mann von Caroline, der, der genauso aussieht wie Samuel.
was jessica und baptiste angeht, so scheint mir da echt noch die möglichkeit auf eine versöhnung zu bestehen. vlt. wenn sie aus USA zurück ist?
die schauspielerin?Ich schätze mal das ie jetzt vielleicht 12 oder 14 ist? Wustest du das sie super schlau ist und jetzt auf einem Internat für hochbegabte lebt?
stimmt, das ist wirklich einfacherphilomina hat geschrieben:ah ok, dann können wir uns auch die spoilertags sparen, oder?

Dennoch, unverschämt. Aber will sie dennoch mal irgendwann habenwas ich nicht weiss, ist, wieviele folgen die erste staffel hat. ich glaub, das sind 8-10 dvds... trotzdem

Ich weiß gar nicht mehr genau worum es in der Betrüger Story ging. ich weiß nur noch das sie zu der Zeit mit Francoire zusammen war. Den fand ich ja immer schon super schrecklich. Ihr Partner in der Anwaltskanzlei. Letztendlich hat sie David dann aber geheiratet. Ja, bin auch mal gespannt ob er sich nicht doch noch irgendwann einkriegt. In der heutigen Folge ging es auch wieder um Caroline.ach, der ist noch dabei?! ich dachte, diese betrüger-story sei irgendwann aufgeflogen? sie haben ein kind zusammen? na, da bin ich ja mal gespannt, wann man ihn das nächste mal zu sehen bekommt!
hoffentlich. Das war ja auch das Paar das mit am längsten zusammen war.was jessica und baptiste angeht, so scheint mir da echt noch die möglichkeit auf eine versöhnung zu bestehen. vlt. wenn sie aus USA zurück ist?
Nein, Clara. Letze Woche, oder davor, wurde in einer Folge herausgefunden das sie hochintelligent ist. Deswegen sieht man sie auch nur noch selten. Sie ist auf einer Schule in Lion.die schauspielerin?
Hoffe nicht das mit der Drogen Story wieder alles kaputte gemacht wird zwischen den beiden. Seit er wieder da ist haben sie sich ja auch schon wieder zwei mal getrennt.
hihi, in St. Tropez will ich nicht leben, man trennt sich immer zu oft.

Aber dennoch wirkt das alles nicht so Seifenoper mäßig, oder?
- philomina
- Administrator
ich auch, aber französisch bringt mir auch nicht soviel.Ilyria hat geschrieben:Dennoch, unverschämt. Aber will sie dennoch mal irgendwann haben![]()
irgendwie erinnere ich mich, dass david irgendwelche krummen geschäfte machte, und seine "bosse" wußten, dass er so aussieht wie samuel. deshalb wurde er mit caroline verkuppelt, weil man davon ausging, dass sie wegen der ähnlichkeit auf ihn abfahren würde. dann sollte er ihr geld abstauben...Ich weiß gar nicht mehr genau worum es in der Betrüger Story ging. ich weiß nur noch das sie zu der Zeit mit Francoire zusammen war.
ich hab nur die 2. hälfte gesehen (verpenntIn der heutigen Folge ging es auch wieder um Caroline.

seltsam, sie war doch in den letzten tagen in str.tropez in der schule, wo gregory sie auch abholte, wenn er von dem drogentyp bedroht wurde?!Nein, Clara. Letze Woche, oder davor, wurde in einer Folge herausgefunden das sie hochintelligent ist. Deswegen sieht man sie auch nur noch selten. Sie ist auf einer Schule in Lion.
echt? schon 2x? warum denn?Hoffe nicht das mit der Drogen Story wieder alles kaputte gemacht wird zwischen den beiden. Seit er wieder da ist haben sie sich ja auch schon wieder zwei mal getrennt.

och naja, eigentlich schon, oder?! besonders, wenn man alles nacheinander verfolgen würde. ...aber das macht uns doch nix ausAber dennoch wirkt das alles nicht so Seifenoper mäßig, oder?

philomina hat geschrieben:ich auch, aber französisch bringt mir auch nicht soviel.

ah ja, dunkel kommt da was hoch...irgendwie erinnere ich mich, dass david irgendwelche krummen geschäfte machte, und seine "bosse" wußten, dass er so aussieht wie samuel. deshalb wurde er mit caroline verkuppelt, weil man davon ausging, dass sie wegen der ähnlichkeit auf ihn abfahren würde. dann sollte er ihr geld abstauben...
Aber wie es ausging das weiß ich leider nicht mehr.
Stimmt. Im Videotext hab ich auch nur gelesen das mit Laure und Gregory und dem Tennisass Tom. Da stand nur das Tom sich wegen Caroline große Sorgen macht. Da dachte ich es käme evtl. was damit. Muss ich mir gleich heut Abend ansehen.ich hab nur die 2. hälfte gesehen (verpennt) und da ging es eher um gregory und laure und um toms tennisgeschichten, was natürlich auch mit caroline zu tun hat.
mhh.. wie gesagt, ich habe die letzten drei folge noch nicht gesehen. Wußte nicht da sie wieder da ist. Sie wurde zumindest letzte Woche von Laure und Blondine nach Lion zu dieser Hochbegabtenschule gefahren. Und da hieß es sie würden sich dann immer in den Ferien und an den WE sehen. Naja, muss ich wie gesagt heute alles mach nach gucken.seltsam, sie war doch in den letzten tagen in str.tropez in der schule, wo gregory sie auch abholte, wenn er von dem drogentyp bedroht wurde?!
Das erste mal, naja, das war eher fast getrennt, weil er mit seiner Vergangenheit nicht klar kam und mit einem Inspektor aneinander geraten ist. Da wollte er das Land verlassen. Im letzten Moment hat Laure mit den Kinder dann geschafft ihn davon abzuhalten.echt? schon 2x? warum denn?
Das zweite Mal kam eine Frau aus Kolumbien, wo er sechs Jahre lang wegen Drogenbesitzes (was aber nur ein Missverständnis war) im Gefängniss saß, zu ihm. Er hatte während der Zeit dort eine Affäre mit ihr und nun war sie schwanger. Zu der Zeit wollte Laure und Gregory auch ein Kind, aber Laure kann ja keine Kinder bekommen (ihr kleiner Sohn ist eine Ausnahme gewesen) und nun ist es endgültig. Da hat diese Frau dann mehr oder weniger verlangt das er sich entscheidet. Letztendlich hat er sich dann für sein Kind endschieden und hat Laure verlassen und ist mit dieser Frau (mir fällt der Name nicht ein) zusammen gezogen. Als sie aber für immer nach Kolumbien ziehen wollte ist ihm klar geworden das er ohne Laure nicht leben kann und es nicht mehr möchte und ist wieder zu ihr zurück. Die Frau ist dann ohne ihn nach Kolumbien gefahren.
ok, du hast ja irgendwie Recht. Dabei gucke ich doch gar keine Seifenopern.och naja, eigentlich schon, oder?! besonders, wenn man alles nacheinander verfolgen würde. ...aber das macht uns doch nix aus

Ist dir auch aufgefallen das sie teilweise ganz anders reden als hier? Aber gefällt mir. Und ich finde nur wenn man die Serie von Anfang an schaut versteht man es auch wirklich. Denn wenn man nur ab und zu mal rein schaut könnte man machen Sachen schon als etwas "unschön oder unfreundlich" verstehen, auch wenn es nicht so gemeint ist. Nur durch langes schauen kann man den Unterschied dann wirklich verstehen. Oder rede ich jetzt gerade Stuß?

- philomina
- Administrator
nee, du hast total recht! es ist diese coole art des typisch französischen "laissez-faire", und die synchronsprecher versuchen das originalgetreu wiederzugeben, was auf deutsch natürlich manchmal abgehackt oder schroff klingt, besonders bei den jungs, find ich.Ilyria hat geschrieben:Ist dir auch aufgefallen das sie teilweise ganz anders reden als hier? . . . Oder rede ich jetzt gerade Stuß?
ach so, das mit clara kann natürlich so sein, dass jetzt ferien sind und sie deshalb dabei war heute. letzte woche hab ich nur wenig gesehen und da war sie noch in st. tropez in der schule?!
Hallo,philomina hat geschrieben:@ilyria: du hast nicht heute nachmittag zufällig im studiVZ in der st.tropez-gruppe was geschrieben, oder? da hat nämlich jemand genau die fragen nach claras schule und nach laure und gregory gestellt
nein, das war ich nicht. Kenne die Seite gar nicht. Muss ich aber auch mal vorbei schauen wenn da auch über die Serie diskutiert wird.
Hast du fleißig weiter geguckt?
Ich hab diese Woche leider noch gar nichts gesehen, nur von letzter Woche jetzt endlich alles. Und muss jetzt leider sagen das ich es mit Clara wirklich nicht verstehe. Hatte irgendwie bei der Folge von Freitag, wo es mit Gregory und den Drogen anfing, die ganze Zeit über das Gefühl als hätte ich eine Folge verpasst: Clara wieder in der alten Schule, Jessica auf einmal in Amerika. Komisch...
ah gut, dachte schon ich übertreibe. Finde das super wie die sprechen. Diesen Begriff hab ich aber noch nie gehört. Was heißt das denn?nee, du hast total recht! es ist diese coole art des typisch französischen "laissez-faire",

Spreche die in Frankreich wirklich so? Nicht schlecht

(Man kann, wenn man wieder ein paar Folgen gesehen hat, selber ein wenig in diese Sprachweise verfallen, oder?

- philomina
- Administrator
dann war das ja ein witziger zufallIlyria hat geschrieben:nein, das war ich nicht. Kenne die Seite gar nicht. Muss ich aber auch mal vorbei schauen wenn da auch über die Serie diskutiert wird.

...das ist halt so ein forum für studenten, wo es auch gruppen für alles und jedes gibt, u.a. auch st. tropez.
hast du mittlerweile die folgen von letzter woche gesehen? da floss schon die ein oder andere träne, gell?!
ich schätze mal, es ist dann auch klar, warum clara wieder in st. tropez ist, obowhl es nicht speziell erwähnt wurde, oder?
was mir aufgefallen ist: der gute alain hat ja ordentlich zugenommen

ah gut, dachte schon ich übertreibe. Finde das super wie die sprechen. Diesen Begriff hab ich aber noch nie gehört. Was heißt das denn?
das französische "laissez-faire" bezeichnet einfach diese typische coll-lässige lebensart der leute da.
Spreche die in Frankreich wirklich so?
joah, ich denke schon, zumindest mehr oder weniger. so wie wir in köln halt auch ähnlich sprechen wie die leute in verbotene liebe

Man kann, wenn man wieder ein paar Folgen gesehen hat, selber ein wenig in diese Sprachweise verfallen, oder?
echt? geht dir das so? vielleicht, wenn man sie wirklich jeden tag über einen längeren zeitraum anschaut. da muss ich ja erstmal wieder hinkommen

stimmt, das ist wirklich ein Zufall. Dann sind wir wenigstens nicht die einzigen die es nicht ganz verstanden habenphilomina hat geschrieben:dann war das ja ein witziger zufallIlyria hat geschrieben:nein, das war ich nicht. Kenne die Seite gar nicht. Muss ich aber auch mal vorbei schauen wenn da auch über die Serie diskutiert wird.
...das ist halt so ein forum für studenten, wo es auch gruppen für alles und jedes gibt, u.a. auch st. tropez.

Ja, hab jetzt alles gesehen, auch von gestern.hast du mittlerweile die folgen von letzter woche gesehen? da floss schon die ein oder andere träne, gell?!
ich schätze mal, es ist dann auch klar, warum clara wieder in st. tropez ist, obowhl es nicht speziell erwähnt wurde, oder?
Oh ja, hab auch ein paar mal nach dem Taschentuch gegriffen. Die arme Laure. Aber es wäre schon sehr unrealistisch gewesen wenn sie überhaupt keine Strafe bekommen hätte. Aber dennoch, 3 JAHRE! Wie wollten die das denn umsetzen? Jessica ist ja auch schon weg und fehlt meiner Meinung nach ungemein.
Alain geht mir mal wieder tierisch auf die Nerven. Wird sich wohl nie ändern.

Das Caroline eine Lesbische Erfahrung gemacht hat finde ich gut. Sowas ist bisher nie in der Serie aufgegriffen worden.
(Obwohl die den Kuss auch nicht gezeigt haben

Diese Anna im Krankenhaus nervt mich. Denn es wird doch mit Sicherhaut darauf hinauslaufen das sie mit Baptiste wieder zusammen kommt. Und ich hatte ja immer noch auf Jessica gehofft

Oh ja, besonders gestern in der Folge hat man es mehr als deutlich gesehen. Aber da ist er auch der einzige. Sieh mal wie alt die alle mittlerweile geworden sind, und dennoch sehen sie immer noch aus wie vor neun Jahren und aus dem Ei gepellt *neidichbin*was mir aufgefallen ist: der gute alain hat ja ordentlich zugenommen

Manchmalecht? geht dir das so? vielleicht, wenn man sie wirklich jeden tag über einen längeren zeitraum anschaut. da muss ich ja erstmal wieder hinkommen

Hast du die gestrige Folge gesehen? Falls nicht setz ich es lieber in Spoiler: