St. Tropez

Das Board für alle Drama-Serien.
Heike

Beitrag von Heike »

Ilyria hat geschrieben:@KleinHeike
Danke für den Link. Das bringt wenigstens bis zur sechsten Staffel ein klein wenig Licht in die Sache. :)
Hab noch einen Episodenguide gefunden der bis Staffel 9. geht! ;)

http://www.fernsehserien.de/index.php?s ... 1&seite=12
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

dany79 hat geschrieben:Danke Illyria! ;)

St. Tropez is back!

Ich freu mich so. Ich habe das früher, wie ich noch Schülerin war.. mit meiner besten Freundin immer geschaut. Ich habe das echt geliebt, auch wenn das manchmal ganz schön komplizierte Storys waren.
Hab ich doch gerne gemacht. :)

Ich freu mich auch so wahnsinnig. Nur noch drei Tage :D

Stimmt, später war alles teilweise echt verworren, aber es hat der Serie nie einen Abbruch getan.
Wie hieß eigentlich nochmal ihr superreicher Ehemann Futzi?; Am Anfang mochte ich ihn richtig gerne aber dann...
Meinst du Baptiste? Mit dem sie auch später ein Kind hatte? bzw. adoptiert? Den mochte ich eigentlich immer. Oder meistens...
obwohl später war das doch eine Frau die auch so intrigant war?
Das dürfte dann ja Valantine gewesen sein. Mit dem Alan auch später dann zusammen war. Passte ja. Obwohl es durch diese Beziehung ganz ganz ... wenige Momente mit Alan gab wo ich ihn FAST mochte.
Hab noch einen Episodenguide gefunden der bis Staffel 9. geht!
Den kannte ich auch. Da hab ich auch immer die ganze Zeit geguckt. Aber leider nur (der Mensch, oder ich, ist ja blind) immer auf der linken Seite. Und da ist es total unübersichtlich weil alle hintereinander stehen. Hätte ich mal in die Mitte geschaut, oder einfach gleich rechts neben dieser elend langen Liste, wäre ich schlauer.
Ja ja, Augen müsste man haben. :schaem: :schaem:
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Ilyria hat geschrieben:Meinst du Baptiste? Mit dem sie auch später ein Kind hatte? bzw. adoptiert? Den mochte ich eigentlich immer. Oder meistens...
ach je, wer war nochmal baptiste?
war jessicas reicher ehemann nicht der "prinz" ...paolo?
jessica mochte ich, glaub ich, am liebsten während ihrer tanzphase.
Das dürfte dann ja Valantine gewesen sein. Mit dem Alan auch später dann zusammen war. Passte ja. Obwohl es durch diese Beziehung ganz ganz ... wenige Momente mit Alan gab wo ich ihn FAST mochte.
ich erinnere mich dunkel. wie sah valentine nochmal aus?

meine favoriten waren immer gregory, benjamin und allen voran: samuel! als er starb und caroline im krankenhaus seinen abschiedsbrief liest, hab ich geweint 8-)
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

philomina hat geschrieben:ach je, wer war nochmal baptiste?
Hier mal ein kleines Bildchen:
Bild
war jessicas reicher ehemann nicht der "prinz" ...paolo?
Stimmt, du hast recht. Steht auch in der Liste. :schaem:
wie sah valentine nochmal aus?
Bild
meine favoriten waren immer gregory, benjamin und allen voran: samuel! als er starb und caroline im krankenhaus seinen abschiedsbrief liest, hab ich geweint
Da kann ich mich nur anschließen. Die drei fand ich von der männlichen Brigarde her auch immer am besten. Manu fand ich auch ganz ok.
Aber ganz klar die drei:
BildBildBild

Habe gerade eine ganz tolle Seite gefunden, die will ich euch nicht vorenthalten. Wenn ihr da auf "Wer spielt wen?" geht gibt es eine tolle Liste. Allerdings nicht ganz vollständig. Denn bei Baptiste steht z.B. nicht das er mal mit Jessica zusammen war. :( Und die waren sogar sehr sehr lange zusammen. Fand ich immer schön zusammen.
Oder bei Gregory steht nicht das er zu Laure gehörte. Aber dennoch ne schöne Auflistung...

http://mitglied.lycos.de/SaintTropez_2/index.htm

Bild
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

wow, danke für die bilder! das hilft ungemein, wenn man mit all den französischen namen durcheinander gerät 8-)

klar, valentine war eine üble person, ich erinnere mich, da tat mir sogar alain auch mal leid!

und manu hieß der vierte tolle mann! genau, damit stimmen wir dann komplett überein mit unseren männlichen favoriten :D
ich hab eben überlegt, wie er hieß, (das war doch der mit den blonden locken, gell?!) dann fiel mir "manuel" ein, wodurch ich mich wieder an samuel erinnerte.
...der schauspieler des samuel kam doch später noch einmal wieder als betrüger, in den caroline sich dann natürlich hals üebr kopf verliebte, weil er so aussah wie samuel... die episode fand ich nicht so gelungen.
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

philomina hat geschrieben:wow, danke für die bilder! das hilft ungemein, wenn man mit all den französischen namen durcheinander gerät 8-)
gerne, hat Spaß gemacht all das raus zu suchen und dann selbst noch mal die ganzen Gesichter zu sehen.

und manu hieß der vierte tolle mann! genau, damit stimmen wir dann komplett überein mit unseren männlichen favoriten :D
Ja, keine Abweichung. hihi.. :anbet: :D
Hab Manu ganz vergessen mit Bildchen. Hab aber leider nur ein kleines..
Bild
...der schauspieler des samuel kam doch später noch einmal wieder als betrüger, in den caroline sich dann natürlich hals üebr kopf verliebte, weil er so aussah wie samuel... die episode fand ich nicht so gelungen.
Ja, da hies er dann David glaub ich..?. Ich fand es nur schön das ich den Schauspieler an sich wieder gesehen hab, konnte mich aber nie mit dem Gedanken abfinden das es nicht mehr Samuel ist. Blieb einige Folgen lang. Aber wirklich nicht besonders gut gewesen.
Ich trauere immer noch Samuel hinterher.
als er starb und caroline im krankenhaus seinen abschiedsbrief liest, hab ich geweint
Ich auch. Die ganze Folge war sooooooo schön. Endlich hatten die beiden wieder zu einander gefunden. Und dann noch so toll. Und geben noch ein letzten Konzert, und dann das.
Ich hab mich tagelang nicht mehr beruigen können. :schaem:
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

*sorry für den Doppelpost, ist nur schon lange her seit dem letzten* :schaem:

Hat einer die Folgen bisher geguckt? Ich hab sie mir jeden Tag aufgenommen. Sooo schön das es endlich wieder läuft.

Nur muss ich feststellen das ich vieles tatsächlich nicht mehr kenne. Die momentanen Folgen kenne ich alle nicht.

Vieles weiß ich ja, wie es dazu kam usw. aber vieles nicht. Und da hab ich viele Fragen. Ist wohl doch schon ne Weile her das ich es gesehen habe.

Sieht man ja schon allein an Clara und Zachary wie groß die zwei schon geworden sind.
Was ist mit Andre´Morel, Blandines Mann?
Wo ist Benjamin?
Wo sind Simon und Francoire (mochte ich nie) ? Carolines Männer vor David (auch wenn ich den viel besser finde!)

Fragen über Fragen... :D

Ach ja, Gregory ist wieder da :anbet:

Noch eine andere Frage:

Kann mir einer helfen?
Ich suche den Soundtrack der Serie, kann ihn aber nirgends finden. Auf meiner suche habe ich lediglich heraus gefunden DAS es einen gibt. Das schrieb jemand in irgendeinem anderen Forum.

Vielen Dank. :)
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

hab mir in den letzten tagen auch wieder ein paar folgen angeschaut und bin wieder infiziert, wie damals :D

gregory hat richtig graue schläfen bekommen ;)
das ende der folge heute mit ihm und laure fand ich superschön! bin gespannt, wie die drogengeschichte aufgelöst wird!

ist carolines sohn tom eigentlich von samuel?

...und warum sind die französischen männer meist nicht größer als die frauen in dieser serie? ;)

nun suche ich wie verrückt nach den dvds! bei amazon.fr kann man alles auf französisch bekommen. es steht aber nirgends, ob noch andere sprachen drauf sind. und die dvds sind TEUER! wird die produktion denn da echt nur auf den französischen markt gesetzt haben?

wegen des soundtracks konnt ich auch noch nix finden :ohwell:
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

philomina hat geschrieben:hab mir in den letzten tagen auch wieder ein paar folgen angeschaut und bin wieder infiziert, wie damals :D
Geht mir genauso. Ich gucke schon seit die es wieder ausstrahlen. Nehme mir die Folgen jeden Tag auf da ich ja arbeiten bin. Letzte Woche bin ich nur nicht dazu gekommen, hab erst zwei gesehen. Muss mir unbedingt die anderen heute angucken. Sonst hänge ich noch zu sehr nach.
gregory hat richtig graue schläfen bekommen ;)
das ende der folge heute mit ihm und laure fand ich superschön! bin gespannt, wie die drogengeschichte aufgelöst wird!
Wie gesagt, die Folge muss ich noch gucken.
Stimmt, mit den grauen Haaren ist mir aber bei allen Männern aufgefallen. Baptiste und David haben auch schon graue Haare. Und bei Caroline hab ich auch schon eins entdeckt. Witzig.
ist carolines sohn tom eigentlich von samuel?
Ja, das ist noch Samuels Kind. (Samuel :cry: )
...und warum sind die französischen männer meist nicht größer als die frauen in dieser serie? ;)
hihi, stimmt. Entweder die sind so klein, oder die Frauen sind so groß. Jessica ist ja auch keine kleine. Sie ist nebenbei auch mein absoluter Lieblingscharakter :anbet:
nun suche ich wie verrückt nach den dvds! bei amazon.fr kann man alles auf französisch bekommen. es steht aber nirgends, ob noch andere sprachen drauf sind. und die dvds sind TEUER! wird die produktion denn da echt nur auf den französischen markt gesetzt haben?
Oh, das währe traumhaft. Sie auf DVD zu haben. Wenn du doch noch was rausfinden solltest sag mal bescheid. Bisher hab ich aber auch nichts gefunden das es sie auf Deutsch gibt. Alle anderen Sprachen bringen mir leider nichts, da ich ja noch nicht einmal richtig Englisch kann :(
wegen des soundtracks konnt ich auch noch nix finden :ohwell:
leider leider...

Was hälst du von Alain und seiner Neuen? Und Davids gehabe mit dem Baby? Finde es super schade das sich Jessica und Baptiste getrennt haben. Im Moment scheinen sich wieder alle zu trennen. Aber ist ja immer so, können ja nicht alle glücklich sein :ohwell: ;)

Clara wird auch immer hüpscher oder? Sie hat ja so super schöne Augen :)
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Ilyria hat geschrieben:Wie gesagt, die Folge muss ich noch gucken.
Stimmt, mit den grauen Haaren ist mir aber bei allen Männern aufgefallen. Baptiste und David haben auch schon graue Haare. Und bei Caroline hab ich auch schon eins entdeckt. Witzig.
ooh, dann hab ich hoffentlich nicht zuviel verraten?!
baptiste hatte doch immer schon graue haare, oder? david kenne ich noch nicht, glaub ich.
...und caroline hat auch schon graue strähnen? hab ich noch nicht gesehen. sie erscheint mir, als sei sie keinen tag älter geworden. die frau ist einfach fast zu schön ;)
Ja, das ist noch Samuels Kind. (Samuel :cry: )
jau, da schließe ich mich an!
Oh, das währe traumhaft. Sie auf DVD zu haben.
auf französisch gibt's echt alles, aber dann z.b. für die 1. staffel mal locker 130 euro?!?! :<>
Was hälst du von Alain und seiner Neuen? Und Davids gehabe mit dem Baby?
hab bisher nur 3 folgen gesehen, da kamen die noch gar nicht vor.
Finde es super schade das sich Jessica und Baptiste getrennt haben. Im Moment scheinen sich wieder alle zu trennen.
die folge hab ich gesehen, als baptiste dann vor gericht
Spoiler
doch nix schlechtes gegen jessica gesagt hat. super süss! da könnte doch noch eine versöhnung drin sein, oder?!
ich kenne die vorgeschichte zur trennung nicht.
Clara wird auch immer hüpscher oder? Sie hat ja so super schöne Augen
ja, sie war schon immer ein schönes kind und das scheint sich auch nicht zu ändern, wo sie so langsam zum teenager wird. wie alt sie ungefähr?
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

philomina hat geschrieben:ooh, dann hab ich hoffentlich nicht zuviel verraten?!
baptiste hatte doch immer schon graue haare, oder? david kenne ich noch nicht, glaub ich.
...und caroline hat auch schon graue strähnen? hab ich noch nicht gesehen. sie erscheint mir, als sei sie keinen tag älter geworden. die frau ist einfach fast zu schön ;)
nein nein, keine Sorge, da ich es ja nicht aushalten kann lese ich morgens immer schon was passiert. Natürlich nur grob.
Naja, ein graues Haar habe ich gesehen. Mehr nicht. ;)
Stimmt, sie ist einfach super super schön. Wie fast alle in der Serie (bis auf Alain bäh..). Aber wie gesagt, ich finde keine ist so hüpsch wie Jessica. Das ist einfach unglaublich. Und alles drei (Hauptdarstellerinnen) sehen so aus als währe auf keinen Fall Jahre vergangen als die Serie begann. Das ist doch soo unfair ;)
auf französisch gibt's echt alles, aber dann z.b. für die 1. staffel mal locker 130 euro?!?! :<>
*hust* Da hab ich mich doch gerade mal an meinem Kaffee verschluckt. Oh je, das sieht echt schlecht aus. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
hab bisher nur 3 folgen gesehen, da kamen die noch gar nicht vor.
David ist der Mann von Caroline, der, der genauso aussieht wie Samuel.
Spoiler
Von dem sie auch jetzt ein Kind bekommen hat und er stellt sich so an weil sein Vater ihn damals verstoßen hat und er nie ein Kind wollte. Dann hat er es Anfangs auch nicht akzeptiert das Caroline schwanger ist. Daraufhin hat er sie dann mehr oder weniger auch verlassen und erst als das Kind geboren wurde kam er zu ihr zurück. Jetzt ist er aber schon wieder abgehauen. :ohwell:
die folge hab ich gesehen, als baptiste dann vor gericht
Spoiler
doch nix schlechtes gegen jessica gesagt hat. super süss! da könnte doch noch eine versöhnung drin sein, oder?!
ich kenne die vorgeschichte zur trennung nicht.
Stimmt, hab ich auch alles gesehen. Welche Folgen hast du denn genau gesehen?
Spoiler
In der letzten Folge mit den beiden hat sie auch immer öfters gesagt das sie ihn noch liebt und ihn vermisst. Ok, er hat sich ja von ihr getrennt, sie hat ihn immer geliebt. Und er hat sie auch immer öfters so angesehen als vermisse er sie. Hoffe sehr das die beiden sich wieder einkriegen.
ja, sie war schon immer ein schönes kind und das scheint sich auch nicht zu ändern, wo sie so langsam zum teenager wird. wie alt sie ungefähr?
Ich schätze mal das ie jetzt vielleicht 12 oder 14 ist? Wustest du das sie super schlau ist und
Spoiler
jetzt auf einem Internat für hochbegabte lebt?
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Ilyria hat geschrieben:nein nein, keine Sorge, da ich es ja nicht aushalten kann lese ich morgens immer schon was passiert. Natürlich nur grob.

ah ok, dann können wir uns auch die spoilertags sparen, oder? :)
*hust* Da hab ich mich doch gerade mal an meinem Kaffee verschluckt.

was ich nicht weiss, ist, wieviele folgen die erste staffel hat. ich glaub, das sind 8-10 dvds... trotzdem :ohwell:
David ist der Mann von Caroline, der, der genauso aussieht wie Samuel.
ach, der ist noch dabei?! ich dachte, diese betrüger-story sei irgendwann aufgeflogen? sie haben ein kind zusammen? na, da bin ich ja mal gespannt, wann man ihn das nächste mal zu sehen bekommt!

was jessica und baptiste angeht, so scheint mir da echt noch die möglichkeit auf eine versöhnung zu bestehen. vlt. wenn sie aus USA zurück ist?
Ich schätze mal das ie jetzt vielleicht 12 oder 14 ist? Wustest du das sie super schlau ist und jetzt auf einem Internat für hochbegabte lebt?
die schauspielerin?
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

philomina hat geschrieben:ah ok, dann können wir uns auch die spoilertags sparen, oder? :)
stimmt, das ist wirklich einfacher ;)
was ich nicht weiss, ist, wieviele folgen die erste staffel hat. ich glaub, das sind 8-10 dvds... trotzdem :ohwell:
Dennoch, unverschämt. Aber will sie dennoch mal irgendwann haben ;-(
ach, der ist noch dabei?! ich dachte, diese betrüger-story sei irgendwann aufgeflogen? sie haben ein kind zusammen? na, da bin ich ja mal gespannt, wann man ihn das nächste mal zu sehen bekommt!
Ich weiß gar nicht mehr genau worum es in der Betrüger Story ging. ich weiß nur noch das sie zu der Zeit mit Francoire zusammen war. Den fand ich ja immer schon super schrecklich. Ihr Partner in der Anwaltskanzlei. Letztendlich hat sie David dann aber geheiratet. Ja, bin auch mal gespannt ob er sich nicht doch noch irgendwann einkriegt. In der heutigen Folge ging es auch wieder um Caroline.
was jessica und baptiste angeht, so scheint mir da echt noch die möglichkeit auf eine versöhnung zu bestehen. vlt. wenn sie aus USA zurück ist?
hoffentlich. Das war ja auch das Paar das mit am längsten zusammen war.
die schauspielerin?
Nein, Clara. Letze Woche, oder davor, wurde in einer Folge herausgefunden das sie hochintelligent ist. Deswegen sieht man sie auch nur noch selten. Sie ist auf einer Schule in Lion.

Hoffe nicht das mit der Drogen Story wieder alles kaputte gemacht wird zwischen den beiden. Seit er wieder da ist haben sie sich ja auch schon wieder zwei mal getrennt.

hihi, in St. Tropez will ich nicht leben, man trennt sich immer zu oft. ;)
Aber dennoch wirkt das alles nicht so Seifenoper mäßig, oder?
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Ilyria hat geschrieben:Dennoch, unverschämt. Aber will sie dennoch mal irgendwann haben ;-(
ich auch, aber französisch bringt mir auch nicht soviel.
Ich weiß gar nicht mehr genau worum es in der Betrüger Story ging. ich weiß nur noch das sie zu der Zeit mit Francoire zusammen war.
irgendwie erinnere ich mich, dass david irgendwelche krummen geschäfte machte, und seine "bosse" wußten, dass er so aussieht wie samuel. deshalb wurde er mit caroline verkuppelt, weil man davon ausging, dass sie wegen der ähnlichkeit auf ihn abfahren würde. dann sollte er ihr geld abstauben...
In der heutigen Folge ging es auch wieder um Caroline.
ich hab nur die 2. hälfte gesehen (verpennt ;) ) und da ging es eher um gregory und laure und um toms tennisgeschichten, was natürlich auch mit caroline zu tun hat.
Nein, Clara. Letze Woche, oder davor, wurde in einer Folge herausgefunden das sie hochintelligent ist. Deswegen sieht man sie auch nur noch selten. Sie ist auf einer Schule in Lion.
seltsam, sie war doch in den letzten tagen in str.tropez in der schule, wo gregory sie auch abholte, wenn er von dem drogentyp bedroht wurde?!
Hoffe nicht das mit der Drogen Story wieder alles kaputte gemacht wird zwischen den beiden. Seit er wieder da ist haben sie sich ja auch schon wieder zwei mal getrennt.
echt? schon 2x? warum denn? :o
Aber dennoch wirkt das alles nicht so Seifenoper mäßig, oder?
och naja, eigentlich schon, oder?! besonders, wenn man alles nacheinander verfolgen würde. ...aber das macht uns doch nix aus ;)
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

philomina hat geschrieben:ich auch, aber französisch bringt mir auch nicht soviel.
:cry:
irgendwie erinnere ich mich, dass david irgendwelche krummen geschäfte machte, und seine "bosse" wußten, dass er so aussieht wie samuel. deshalb wurde er mit caroline verkuppelt, weil man davon ausging, dass sie wegen der ähnlichkeit auf ihn abfahren würde. dann sollte er ihr geld abstauben...
ah ja, dunkel kommt da was hoch...
Aber wie es ausging das weiß ich leider nicht mehr.
ich hab nur die 2. hälfte gesehen (verpennt ;) ) und da ging es eher um gregory und laure und um toms tennisgeschichten, was natürlich auch mit caroline zu tun hat.
Stimmt. Im Videotext hab ich auch nur gelesen das mit Laure und Gregory und dem Tennisass Tom. Da stand nur das Tom sich wegen Caroline große Sorgen macht. Da dachte ich es käme evtl. was damit. Muss ich mir gleich heut Abend ansehen.
seltsam, sie war doch in den letzten tagen in str.tropez in der schule, wo gregory sie auch abholte, wenn er von dem drogentyp bedroht wurde?!
mhh.. wie gesagt, ich habe die letzten drei folge noch nicht gesehen. Wußte nicht da sie wieder da ist. Sie wurde zumindest letzte Woche von Laure und Blondine nach Lion zu dieser Hochbegabtenschule gefahren. Und da hieß es sie würden sich dann immer in den Ferien und an den WE sehen. Naja, muss ich wie gesagt heute alles mach nach gucken.
echt? schon 2x? warum denn? :o
Das erste mal, naja, das war eher fast getrennt, weil er mit seiner Vergangenheit nicht klar kam und mit einem Inspektor aneinander geraten ist. Da wollte er das Land verlassen. Im letzten Moment hat Laure mit den Kinder dann geschafft ihn davon abzuhalten.
Das zweite Mal kam eine Frau aus Kolumbien, wo er sechs Jahre lang wegen Drogenbesitzes (was aber nur ein Missverständnis war) im Gefängniss saß, zu ihm. Er hatte während der Zeit dort eine Affäre mit ihr und nun war sie schwanger. Zu der Zeit wollte Laure und Gregory auch ein Kind, aber Laure kann ja keine Kinder bekommen (ihr kleiner Sohn ist eine Ausnahme gewesen) und nun ist es endgültig. Da hat diese Frau dann mehr oder weniger verlangt das er sich entscheidet. Letztendlich hat er sich dann für sein Kind endschieden und hat Laure verlassen und ist mit dieser Frau (mir fällt der Name nicht ein) zusammen gezogen. Als sie aber für immer nach Kolumbien ziehen wollte ist ihm klar geworden das er ohne Laure nicht leben kann und es nicht mehr möchte und ist wieder zu ihr zurück. Die Frau ist dann ohne ihn nach Kolumbien gefahren.
och naja, eigentlich schon, oder?! besonders, wenn man alles nacheinander verfolgen würde. ...aber das macht uns doch nix aus ;)
ok, du hast ja irgendwie Recht. Dabei gucke ich doch gar keine Seifenopern. :schaem: hihi.. Stimmt aber, bei st.tropez ist es mir egal.

Ist dir auch aufgefallen das sie teilweise ganz anders reden als hier? Aber gefällt mir. Und ich finde nur wenn man die Serie von Anfang an schaut versteht man es auch wirklich. Denn wenn man nur ab und zu mal rein schaut könnte man machen Sachen schon als etwas "unschön oder unfreundlich" verstehen, auch wenn es nicht so gemeint ist. Nur durch langes schauen kann man den Unterschied dann wirklich verstehen. Oder rede ich jetzt gerade Stuß? :schaem:
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Ilyria hat geschrieben:Ist dir auch aufgefallen das sie teilweise ganz anders reden als hier? . . . Oder rede ich jetzt gerade Stuß? :schaem:
nee, du hast total recht! es ist diese coole art des typisch französischen "laissez-faire", und die synchronsprecher versuchen das originalgetreu wiederzugeben, was auf deutsch natürlich manchmal abgehackt oder schroff klingt, besonders bei den jungs, find ich.

ach so, das mit clara kann natürlich so sein, dass jetzt ferien sind und sie deshalb dabei war heute. letzte woche hab ich nur wenig gesehen und da war sie noch in st. tropez in der schule?!
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

@ilyria: du hast nicht heute nachmittag zufällig im studiVZ in der st.tropez-gruppe was geschrieben, oder? da hat nämlich jemand genau die fragen nach claras schule und nach laure und gregory gestellt :)
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

philomina hat geschrieben:@ilyria: du hast nicht heute nachmittag zufällig im studiVZ in der st.tropez-gruppe was geschrieben, oder? da hat nämlich jemand genau die fragen nach claras schule und nach laure und gregory gestellt :)
Hallo,

nein, das war ich nicht. Kenne die Seite gar nicht. Muss ich aber auch mal vorbei schauen wenn da auch über die Serie diskutiert wird.

Hast du fleißig weiter geguckt?
Ich hab diese Woche leider noch gar nichts gesehen, nur von letzter Woche jetzt endlich alles. Und muss jetzt leider sagen das ich es mit Clara wirklich nicht verstehe. Hatte irgendwie bei der Folge von Freitag, wo es mit Gregory und den Drogen anfing, die ganze Zeit über das Gefühl als hätte ich eine Folge verpasst: Clara wieder in der alten Schule, Jessica auf einmal in Amerika. Komisch...
nee, du hast total recht! es ist diese coole art des typisch französischen "laissez-faire",
ah gut, dachte schon ich übertreibe. Finde das super wie die sprechen. Diesen Begriff hab ich aber noch nie gehört. Was heißt das denn? :schaem:

Spreche die in Frankreich wirklich so? Nicht schlecht :D . Und auch gut das die Synchronsprecher das so gut nachmachen. Sonst wird ja schon mal was umgemodelt damit es hier evtl. besser ankommt. Super :up:
(Man kann, wenn man wieder ein paar Folgen gesehen hat, selber ein wenig in diese Sprachweise verfallen, oder? :D :schaem: )
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Ilyria hat geschrieben:nein, das war ich nicht. Kenne die Seite gar nicht. Muss ich aber auch mal vorbei schauen wenn da auch über die Serie diskutiert wird.
dann war das ja ein witziger zufall :)
...das ist halt so ein forum für studenten, wo es auch gruppen für alles und jedes gibt, u.a. auch st. tropez.

hast du mittlerweile die folgen von letzter woche gesehen? da floss schon die ein oder andere träne, gell?!
ich schätze mal, es ist dann auch klar, warum clara wieder in st. tropez ist, obowhl es nicht speziell erwähnt wurde, oder?

was mir aufgefallen ist: der gute alain hat ja ordentlich zugenommen ;)
ah gut, dachte schon ich übertreibe. Finde das super wie die sprechen. Diesen Begriff hab ich aber noch nie gehört. Was heißt das denn?

das französische "laissez-faire" bezeichnet einfach diese typische coll-lässige lebensart der leute da.
Spreche die in Frankreich wirklich so?

joah, ich denke schon, zumindest mehr oder weniger. so wie wir in köln halt auch ähnlich sprechen wie die leute in verbotene liebe 8-)
Man kann, wenn man wieder ein paar Folgen gesehen hat, selber ein wenig in diese Sprachweise verfallen, oder?

echt? geht dir das so? vielleicht, wenn man sie wirklich jeden tag über einen längeren zeitraum anschaut. da muss ich ja erstmal wieder hinkommen ;)
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

philomina hat geschrieben:
Ilyria hat geschrieben:nein, das war ich nicht. Kenne die Seite gar nicht. Muss ich aber auch mal vorbei schauen wenn da auch über die Serie diskutiert wird.
dann war das ja ein witziger zufall :)
...das ist halt so ein forum für studenten, wo es auch gruppen für alles und jedes gibt, u.a. auch st. tropez.
stimmt, das ist wirklich ein Zufall. Dann sind wir wenigstens nicht die einzigen die es nicht ganz verstanden haben ;)
hast du mittlerweile die folgen von letzter woche gesehen? da floss schon die ein oder andere träne, gell?!
ich schätze mal, es ist dann auch klar, warum clara wieder in st. tropez ist, obowhl es nicht speziell erwähnt wurde, oder?
Ja, hab jetzt alles gesehen, auch von gestern.
Oh ja, hab auch ein paar mal nach dem Taschentuch gegriffen. Die arme Laure. Aber es wäre schon sehr unrealistisch gewesen wenn sie überhaupt keine Strafe bekommen hätte. Aber dennoch, 3 JAHRE! Wie wollten die das denn umsetzen? Jessica ist ja auch schon weg und fehlt meiner Meinung nach ungemein.
Alain geht mir mal wieder tierisch auf die Nerven. Wird sich wohl nie ändern. ;)
Das Caroline eine Lesbische Erfahrung gemacht hat finde ich gut. Sowas ist bisher nie in der Serie aufgegriffen worden.
(Obwohl die den Kuss auch nicht gezeigt haben :roll: )
Diese Anna im Krankenhaus nervt mich. Denn es wird doch mit Sicherhaut darauf hinauslaufen das sie mit Baptiste wieder zusammen kommt. Und ich hatte ja immer noch auf Jessica gehofft :(
was mir aufgefallen ist: der gute alain hat ja ordentlich zugenommen ;)
Oh ja, besonders gestern in der Folge hat man es mehr als deutlich gesehen. Aber da ist er auch der einzige. Sieh mal wie alt die alle mittlerweile geworden sind, und dennoch sehen sie immer noch aus wie vor neun Jahren und aus dem Ei gepellt *neidichbin* ;)
echt? geht dir das so? vielleicht, wenn man sie wirklich jeden tag über einen längeren zeitraum anschaut. da muss ich ja erstmal wieder hinkommen ;)
Manchmal ;) . Aber nur ein klein wenig. Wenn man es jetzt wieder jeden Tag sieht, oder oft schaue ich alle Folgen der Woche Sonntags. Da gewöhnt man sich schon ein ganz klein wenig daran. Aber hab ich auch nichts dagegen ;) :D

Hast du die gestrige Folge gesehen? Falls nicht setz ich es lieber in Spoiler:
Spoiler
Wie fandest du den "neuen" von Caroline? Als Valantine zu Caro sagte das sie Angst hätte so allein in diesem Abgeschiedenen Haus war mir gleich klar das sie dann auch wirklich überfallen wird. Und als der Einbrecher dann auch wirklich so gut aus sah und sexy war, war ebenfalls gleich klar das sie was mit ihm anfangen würde. Aber egal, man kennt ja seine Serie und die Erzählstränge. Aber ich finde es schade das es nur so kurz war. Er hatte mir schon gut gefallen.
Außerdem passt so jemand gut zu Caro. Sie ist ja auch immer wild gewesen und nie zu "zähmen". Einen Langweiler kann sie nicht gebrauchen.
Hoffentlich sehen wir noch was von ihm, aber ich glaube ja irgendwie nicht. :(
Antworten

Zurück zu „Drama-Serien“