Nora Roberts uvm
Moderator: Freckles*
Huhu Mädels
Ich lese gerade garnichts...irgendwie habe ich noch nichts passendes gefunden...vielleicht sollte ich jetzt wircklich mal "Die Wiederspenstige" lesen, da Susi und Wumm ja so begeistert sind
"Ein Rezept für die Liebe" finde ich einfach in keinem Buchladen...das frustriert mich richtig.
Mhmm...ich mag Johnny Depp ja sehr, aber das würde irgendwie auch nicht passen.
Ich liebe z.B auch Heath Ledger, Patrick Dempsey, Kevin Costner und noch viele andere Schauspieler, aber keiner würde so wircklich zu einem NR-Macho-Mann passen, wie sie in meiner Vorstellung sein müssten.
Ich glaube, wenn ich einen Schauspieler wählen müsste, der Ryan spielt, dann würde ich Mark Wahlberg nehmen:

...Vielleicht noch etwas längere Haare als auf dem Bild.

Ich lese gerade garnichts...irgendwie habe ich noch nichts passendes gefunden...vielleicht sollte ich jetzt wircklich mal "Die Wiederspenstige" lesen, da Susi und Wumm ja so begeistert sind

"Ein Rezept für die Liebe" finde ich einfach in keinem Buchladen...das frustriert mich richtig.
SuDi hat geschrieben:Johnny Depp?...ich wüsste garnicht, welcher Schauspieler gut genug wäre um die Rolle von Ryan Boldari zu spielen

Ich liebe z.B auch Heath Ledger, Patrick Dempsey, Kevin Costner und noch viele andere Schauspieler, aber keiner würde so wircklich zu einem NR-Macho-Mann passen, wie sie in meiner Vorstellung sein müssten.
Ich glaube, wenn ich einen Schauspieler wählen müsste, der Ryan spielt, dann würde ich Mark Wahlberg nehmen:

War Ryan jetzt nochmal aus "Tochter des Magiers" oder "Haus der Donna"?
@Lauren: "Ein rezept für die Liebe" hab ich hier in Koblenz auch nirgends bekommen. Ich hab's dann eben im internet bestellt... ob sich das bei Thalia noch nciht rumgesprochen hat dass RG eigentlich eine Autorin ist, deren Bücher man haben sollte?
Aber gestern war ich nochmal da und die hatten auch keinen einzigen von karen Marie Moning
@Lauren: "Ein rezept für die Liebe" hab ich hier in Koblenz auch nirgends bekommen. Ich hab's dann eben im internet bestellt... ob sich das bei Thalia noch nciht rumgesprochen hat dass RG eigentlich eine Autorin ist, deren Bücher man haben sollte?
Aber gestern war ich nochmal da und die hatten auch keinen einzigen von karen Marie Moning

Da ich schon von einigen gehoert hab, dass Nora Roberts gut sein soll, hab ich mir neulich aus der Bibliothek ein Sammelbuch mit 3 Romanen ausgeliehen.
Es sind die Romane, This Magic Moment, Search for Love und The right Path. Leider weiss ich die Deutschen Titel dafuer nicht aber vielleicht kennt ja jemand von euch auch die Englischen Titel und kann mir mal sagen, ob ich da gut gewaehlt hab oder eher nicht
Ich werd versuchen, nach dem Auslesen, mich dazu zu aeussern aber ich bin nicht grad ne Leuchte in "Reviews" schreiben..
Es sind die Romane, This Magic Moment, Search for Love und The right Path. Leider weiss ich die Deutschen Titel dafuer nicht aber vielleicht kennt ja jemand von euch auch die Englischen Titel und kann mir mal sagen, ob ich da gut gewaehlt hab oder eher nicht

Ich werd versuchen, nach dem Auslesen, mich dazu zu aeussern aber ich bin nicht grad ne Leuchte in "Reviews" schreiben..
Ja, ja...die Kurzgeschichten
Sind nicht so wircklich das Wahre.
@Coffee: Ich kenn die Bücher auch nicht, obwohl ich die Love Affairs eigentlich mal gelesen habe, als kann es doch sein, dass ich eine der Storys vielleicht kenne.
Es sind halt so "Groschen-Romane", also wenn du sie nicht gut findest, solltest du vielleicht eins ihrer richtigen Bücher lesen, die sind wehsentlich besser
@Lenya:
Ja, ich hab auch festgestellt, dass die bei Thalia kein einziges Rachel Gibson Buch haben...vielleicht sollte man sich da mal beschweren
ich hatte es vor einpaar Wochen mal bei Hugendubel in der Hand, aber zu diesem Zeitpunkt gerade kein Geld dabei und den Kauf auf einen anderen tag verschoben...naja, und als ich das nächste Mal da war, war er nirgends mehr zu finden
Ich glaube ich werd's mir jetzt auch im Internet bestellen...!
Ryan ist der aus "Das Haus der Donna"...der Dieb
Ist bei euch heute auch so schönes Wetter?
Total der schöne Sonntag heute...ich war heute Vormittag nach etlichen Jahren mal wieder im Zoo und hab mir den kleinen Eisbären Knut angeguckt...ach, ist der süß

Sind nicht so wircklich das Wahre.
@Coffee: Ich kenn die Bücher auch nicht, obwohl ich die Love Affairs eigentlich mal gelesen habe, als kann es doch sein, dass ich eine der Storys vielleicht kenne.
Es sind halt so "Groschen-Romane", also wenn du sie nicht gut findest, solltest du vielleicht eins ihrer richtigen Bücher lesen, die sind wehsentlich besser

@Lenya:
Ja, ich hab auch festgestellt, dass die bei Thalia kein einziges Rachel Gibson Buch haben...vielleicht sollte man sich da mal beschweren

ich hatte es vor einpaar Wochen mal bei Hugendubel in der Hand, aber zu diesem Zeitpunkt gerade kein Geld dabei und den Kauf auf einen anderen tag verschoben...naja, und als ich das nächste Mal da war, war er nirgends mehr zu finden

Ich glaube ich werd's mir jetzt auch im Internet bestellen...!
Ryan ist der aus "Das Haus der Donna"...der Dieb

Ist bei euch heute auch so schönes Wetter?
Total der schöne Sonntag heute...ich war heute Vormittag nach etlichen Jahren mal wieder im Zoo und hab mir den kleinen Eisbären Knut angeguckt...ach, ist der süß

Lasss´es auch besser, es wäre zu schade wenn sie dir den Geschmack an NR verderben würden. Denn die "richtigen" Romane von ihr sind damit auf gar keinen Fall zu vergleichen! *heftig mit dem Kopf schüttel*Coffee hat geschrieben:Danke euch fuer eure Meinungen.
Ohje, auf Groschen Romane steh ich nun echt nicht so.![]()
Allzu gross war die Auswahl dort eben auch nicht, daher hab ich mich mal fuer das Entschieden. Nun mal schaun, ob ich mich nach eurer Antwort noch dazu aufraffen kann zum lesen
Dann hoer ich mal auf Dich und bitte Dich, oder halt auch jemand anderen, mit mal einen guten Roman, einer der richtigen von ihr zu empfehlen. Dann werd ich mich morgen gleich auf machen und das Buch zurueck bringenGlücksi hat geschrieben: Lasss´es auch besser, es wäre zu schade wenn sie dir den Geschmack an NR verderben würden. Denn die "richtigen" Romane von ihr sind damit auf gar keinen Fall zu vergleichen! *heftig mit dem Kopf schüttel*

@Coffee:
Ja, ich würde auch sagen:Lass es lieber
Also, zu ihren besten gehören auf jeden Fall:
-Träume wie Gold
-Das Haus der Donna
-Der weite Himmel
-Die Tochter des Magiers
-Im Sturm des Lebens
-Rückkehr nach River's End
-Gefährliche Verstrickung
-Ruf der Wellen
-Die falsche Tochter
-Erinnerung des Herzens
-Lilien im Sommerwind
-Schatten über den Weiden
-Insel der Sehnsucht
-Sehnsucht der Unschuldigen
-Dunkle Herzen
...
Dann hat sie auch noch einige klasse Triologien und eine Sage, aber ein Einzelbuch wäre als Einstieg bestimmt erstmal am besten
Ja, ich würde auch sagen:Lass es lieber

Also, zu ihren besten gehören auf jeden Fall:
-Träume wie Gold
-Das Haus der Donna
-Der weite Himmel
-Die Tochter des Magiers
-Im Sturm des Lebens
-Rückkehr nach River's End
-Gefährliche Verstrickung
-Ruf der Wellen
-Die falsche Tochter
-Erinnerung des Herzens
-Lilien im Sommerwind
-Schatten über den Weiden
-Insel der Sehnsucht
-Sehnsucht der Unschuldigen
-Dunkle Herzen
...
Dann hat sie auch noch einige klasse Triologien und eine Sage, aber ein Einzelbuch wäre als Einstieg bestimmt erstmal am besten

Die Filme kommen im deutschen TV......perfekt!
Auf welchem Sender kommen die Filme denn?
Oder hab ich das nicht mitbekommen?
Ich will die Filme unbedingt sehen, die Schauspieler sind gar nicht so schlecht, habe schon ein paar Filme mit einigen gesehen!
Oder hab ich das nicht mitbekommen?
Ich will die Filme unbedingt sehen, die Schauspieler sind gar nicht so schlecht, habe schon ein paar Filme mit einigen gesehen!
- SuDi
Ahoi Mädels,
ich lese ja zur Zeit "Die Müttermafia" von Kerstin Gier und finde es wirklich witzig. Der Schreibstil ist flüssig, ich mag es. Außerdem finde ich die Geschichte lustig. Wenn ich durch bin, mach ich ne Rezi für Euch.
Ansonsten ist meine Dämmerung der Leidenschaft angekommen...juchuuu. Das kommt dann am WE dran. Jepp.
Wie sieht es bei Euch aus? Alles klar soweit?
ich lese ja zur Zeit "Die Müttermafia" von Kerstin Gier und finde es wirklich witzig. Der Schreibstil ist flüssig, ich mag es. Außerdem finde ich die Geschichte lustig. Wenn ich durch bin, mach ich ne Rezi für Euch.
Ansonsten ist meine Dämmerung der Leidenschaft angekommen...juchuuu. Das kommt dann am WE dran. Jepp.

Wie sieht es bei Euch aus? Alles klar soweit?

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
- Jean Paul -
Auf ARD ist gut, da wird der Film nicht ständig von Werbung unterbrochen! 
Habt ihr schon mal "Die Tochter des Magiers" gelesen?
Das Buch ist einfach genial!
Anderes Genre mal lesen, würde ich auch empfehlen!

Habt ihr schon mal "Die Tochter des Magiers" gelesen?
Das ist bei mir auch schon mal vorgekommen! Man schaut in sein Bücherregal und denkt sich, das Buch könnteste mal wieder lesen und kaum hat man es in der Hand, hat man schon keine Lust mehr darauf!@Ich weiß auch nicht, zur Zeit leide ich irgendwie an Leseschwäche!
Hab´ich ja mein Lebtag noch nie gehabt!
Anderes Genre mal lesen, würde ich auch empfehlen!

- SuDi
Du solltest dir evtl. mal einige Seiten hier durchlesen.honey_janie hat geschrieben: Habt ihr schon mal "Die Tochter des Magiers" gelesen?

- Jean Paul -
- SuDi
@Glücksi, mach dir keine Gedanken. Diese Leseunlust hatte ich von Dezember bis Februar. Doch jetzt bin ich wieder mittendrin. Jippi.
@honey_janie, war auch garnicht böse gemeint. Wir freuen uns über jeden neuen Nora Roberts Fan hier. Wenn du Fragen hast, dann frag. Du findest hier bestimmt eine Antwort. Allerdings haben wir wie gesagt schon eigentlich fast alles über die NR-Bücher mehrmals geschrieben. Aber wir haben immer ein offenes Ohr.
Gerne.
So, bin fertig mit der Mütter-Mafia. Hat mir super gefallen. Wenn meine Review online ist, sag ich Bescheid. Dann könnt ihr lesen, um was es ging.
Ratet mal, womit es jetzt weitergeht...RICHTIG: Dämmerung der Leidenschaft...jööööh.

@honey_janie, war auch garnicht böse gemeint. Wir freuen uns über jeden neuen Nora Roberts Fan hier. Wenn du Fragen hast, dann frag. Du findest hier bestimmt eine Antwort. Allerdings haben wir wie gesagt schon eigentlich fast alles über die NR-Bücher mehrmals geschrieben. Aber wir haben immer ein offenes Ohr.

So, bin fertig mit der Mütter-Mafia. Hat mir super gefallen. Wenn meine Review online ist, sag ich Bescheid. Dann könnt ihr lesen, um was es ging.
Ratet mal, womit es jetzt weitergeht...RICHTIG: Dämmerung der Leidenschaft...jööööh.

- Jean Paul -
Juhu Mädels,
@Glücksi:
Ich hatte das auch schon einige male...eigentlich lese ich IMMER gerade ein Buch, kann garnicht ohne...aber manchmal weiß ich einfach nicht mehr was ich lesen soll und alle Inhaltsangaben klingen irgendwie nicht gut.
Von meinen Lieblingsautoren habe ich ja schon alle Bücher gelesen, und es fällt mir immer ziemlich schwer mich zu überwinden und eine neue Autorin auszuprobieren...deshlab lese ich im Moment auch gerade garnichts
Aber, das kommt schon wieder...
@Susi:
Viel Spaß mit Dämmerung der Leidenschaft, bin mal gespannt wie es dir gefällt...
Wie gehts den dem Wumm?
@Glücksi:
Ich hatte das auch schon einige male...eigentlich lese ich IMMER gerade ein Buch, kann garnicht ohne...aber manchmal weiß ich einfach nicht mehr was ich lesen soll und alle Inhaltsangaben klingen irgendwie nicht gut.
Von meinen Lieblingsautoren habe ich ja schon alle Bücher gelesen, und es fällt mir immer ziemlich schwer mich zu überwinden und eine neue Autorin auszuprobieren...deshlab lese ich im Moment auch gerade garnichts

Aber, das kommt schon wieder...
@Susi:
Viel Spaß mit Dämmerung der Leidenschaft, bin mal gespannt wie es dir gefällt...

Wie gehts den dem Wumm?
Also ich hab jetzt Triumph der Herzen fertig gelesen und es war wirklich sehr gut! und das obwohl ich sonst so gut wie nie historische Liros lese. Also wenn jemand die mag MUSS sie auch dieses lesen
Jetzt fang ich an mit Die Therapie von Sebastian Fitzek. Kennt das jemand? Ich hoffe mal es wird spannend.

Jetzt fang ich an mit Die Therapie von Sebastian Fitzek. Kennt das jemand? Ich hoffe mal es wird spannend.