Gilmore Girls News-Thread
Ich denke aber auch, dass es besser ist, GG hört nach einer 7. Staffel mit einem schönen Ende auf, als wenn wir dann so eine abgedroschene 8. Staffel präsentiert bekommen, die schon total den amerikanischen Seriencharakter hat.
Irgendwie möchte ich zwar auch nicht, dass es aufhört, aber naja...ich bin im Zwiespalt!
Irgendwie möchte ich zwar auch nicht, dass es aufhört, aber naja...ich bin im Zwiespalt!
Seh ich auch so. Und da ich die 6. Staffel schon nicht mehr sooo gut fand, bin ich umso mehr gespannt auf Season 7. Vorallem, weil ASP nicht mehr dabei ist. Und ich will auf jeden Fall, dass uns/mir GG in "guter" Erinnerung bleibtKamikatze7_2 hat geschrieben:Ich denke aber auch, dass es besser ist, GG hört nach einer 7. Staffel mit einem schönen Ende auf, als wenn wir dann so eine abgedroschene 8. Staffel präsentiert bekommen...

*lol*new port oc hat geschrieben:Wenn es keine 8.Staffel mehr gäbe, wäre ich auch nicht sehr traurig. Ich hab ja die Dvds und da GG nie langweilig wird, guck ichs mir noch 80 mal an
Dass es nie langweilig wird, ist ja schön und gut, aber irgendwann möchte man doch auch eine Weiterentwicklung haben bzw. einen schönen Abschluss. Dann kannst du es dir noch 80 mal von vorn anschauen, aber man muss/will ja auch wissen wo man draufhin"arbeitet". Und wenn die ganzen Handlungen überhaupt nicht abgeschlossen werden? Find ich persönlich ja nicht so toll und ich glaub da bin ich nicht die einzige.
8. staffel *klatsch und mit den füßen auffe boden stampf*
bisher find ich die 6. staffel (guck grad dvd bin bei folge äh 4. dvd 2. folge... oder 3. folge?!) nicht so schlimm...
also wenn die verträge nur für 7 jahre waren, dann wär es irgendwie schwachsinnig für ein jahr zu verlängern oder?! also da sieht es dann nach nem ende aus allerdings ist es auch schwachsinn für EINE staffel den regisseur und autor zu wechseln also vllt doch ne 8. staffel?!
naja wir müssen wohl warten bis alles offiziell wird...
WARUM sind eig in 6. staffel keine extras *schmoll*
bisher find ich die 6. staffel (guck grad dvd bin bei folge äh 4. dvd 2. folge... oder 3. folge?!) nicht so schlimm...
also wenn die verträge nur für 7 jahre waren, dann wär es irgendwie schwachsinnig für ein jahr zu verlängern oder?! also da sieht es dann nach nem ende aus allerdings ist es auch schwachsinn für EINE staffel den regisseur und autor zu wechseln also vllt doch ne 8. staffel?!
naja wir müssen wohl warten bis alles offiziell wird...
WARUM sind eig in 6. staffel keine extras *schmoll*
Sind nicht unbedingt News, aber ich lese gerade Sarah Kuttners Buch "Die anstrengunde Daueranwesenheit der Gegenwart" und da werden die Gilmore Girls erwähnt.

Gegenwärtig beziehe ich 90% meiner täglichen Verzückung aus der Serie "Gilmore Girls". Viele ringelpullovertragende Indie-Hooligans sind zwar immer noch der Meinung, die Gilmore Girls seien entweder Mädchenkram oder hohle Konfektionsware. Beides ist jedoch Mumpitz: Der Tussi-Faktor der GGs tendiert gegenüber z.B. "Sex and the City" gen null. Das Konfektions-Vorurteil wiederum wird häufig daraus abgeleitet, dass sich die Serie lange Zeit auf Platz 1 der deutschen DVD-Charts tummelte. In der Regel mag das ja durchaus ein Indikator für Schrecklichkeit sein, aber - und hier komme ich zur entscheidenen Feststellung: Solange eine US-Serie auf Platz 1 der deutschen DVD-Charts ist, in der Björk Schneemänner gebaut werden, es Dialoge über Elvis-Costello-Bootlegs und die Uncoolness von Coldplay hagelt und Subplots daraus bestehen, dass eine stubenarrestgeplagte Protagonistin trickreich die just an diesem Tag erscheinende neue Bell & Sebastian-Single ergattern muss, will ich auch auf Platz 1 der deutschen DVD-Charts sein. Und mit der Heldin Lorelai Gilmore, die Schreikämpfe kriegt, wenn im Radio drei Songs von Hootie & The Blowfish hintereinander angekündigt werden, darf man mich ab sofort gerne verwechseln, ohne von mir gehauen zu werden.
Also, die Gilmore Girls können im Gegensatz zu anderen Nummer-1-Phänomenen weiß Gott gut gefunden werden. Und sollte man doch noch Reflexe gegen amerikanische Unterhaltung hegen, so kann man die künftig ja auch weiterhin in Richtung von Tom Cruise oder Tom Hanks ausleben.

Bitte schön. 

Das Buch ist eine Zusammenfassung ihrer Kolumnen für die SZ. Die Gilmore Girls hat sie in einem Artikel vom Juli 2006 erwähnt.Ich wusste zwar, dass Sarah Kuttner die GGs gut findet, allerdings hat man mir gesagt, dass hätte sie mal in einem Interview oder so erzählt. Gut zu wissen, dass das in ihrem Buch steht
Jetzt wo du's sagst, stimmt, eine gewisse Ähnlichkeit vom Charakter her ist nicht von der Hand zu weisen.Lauren_G hat geschrieben:Ich bin ja ein Fan von Sarah Kuttner und jetzt, wo ich das gelesen habe fällt mir auch auf, dass sich Sarah und Lauren in mancher Weise recht ähnlich sind. Ist meine Meinung...
Oh, Ach so. Wusste ich gar nicht. Danke für die InfoEle hat geschrieben:Das Buch ist eine Zusammenfassung ihrer Kolumnen für die SZ. Die Gilmore Girls hat sie in einem Artikel vom Juli 2006 erwähnt.Ich wusste zwar, dass Sarah Kuttner die GGs gut findet, allerdings hat man mir gesagt, dass hätte sie mal in einem Interview oder so erzählt. Gut zu wissen, dass das in ihrem Buch steht

Hey
Also Rory´s Idol ist ja Christiane Amanpour. Ich hab ein paar Videos mit ihr gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=mG3GpWMzOv4
http://www.youtube.com/watch?v=518juk56zkE
http://www.youtube.com/watch?v=5i2If4R2u_U
Beim Letzten habe ich echt keine Ahnung um welche Sprache es sich da handelt.
Achja sie ist die mit den schwarzen oder dunkelbraunen Haaren
Also Rory´s Idol ist ja Christiane Amanpour. Ich hab ein paar Videos mit ihr gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=mG3GpWMzOv4
http://www.youtube.com/watch?v=518juk56zkE
http://www.youtube.com/watch?v=5i2If4R2u_U
Beim Letzten habe ich echt keine Ahnung um welche Sprache es sich da handelt.
Achja sie ist die mit den schwarzen oder dunkelbraunen Haaren
Wenn man ein Vorbild hat, sollte es das doch (eigentlich) auch für immer bleiben. So wie Christiane Amanpour zu sein ist Rory's großes Ziel und ich glaube nicht, dass sich das verändert hat, es wird eher noch bestätigt weil sie nicht mehr über sie aber auch über niemand anderen geredet hat.summer345 hat geschrieben:ist sie wirklich noch rorys vorbild?
das letzte mal sprach sie über sie mit jess in der 2.staffel in der folge "nachhilfe"
Und dass sie sie jetzt trifft wird dann wohl zusätzlich heißen, dass sie ihr Idol ist, zumal es im Staffel-/Serienfinale ist.