Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (J.K. Rowling)

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

charmedgirl

Beitrag von charmedgirl »

Ich bin auch ein seeeehr großer Harry Potter Fan und bin schon sehr gespannt und hoff auch nicht das Harry stirbt weil mir das zu dramatisch wär und zu traurig ;-( !
Ich bestell mir das Buch auch immer im Voraus auf Englisch weil ich es zu spannend find zu warten! ;)
dragon_heart

Beitrag von dragon_heart »

Also ich bin eigentlich von Anfang an dabei gewesen (habe sogar schon drei Harry-Potter-Hasser umgepolt ;) )

Ich finde die Bücher super und die Filme eigentlich auch recht gut gelungen.
Jetzt bin ich natürlich auch schon dementsprechend auf das 7. Buch gespannt...

Ich gehöre ja zum dem Grüppchen das immer noch daran festhält, dass Snape in Wirklichkeit gut ist. Ich gebe die Hoffnung nicht auf ;-)
Außerdem finde ich es traurig, dass es in den meisten Geschichten nur gut oder böse gibt. Nur weil Snape ein alter Griesgram ist und Harry nicht leiden kann (wobei ich verstehe, dass er James, Sirius usw. hasst) heißt es nicht, dass er ein böser Mensch ist. (mal davon abgesehen, dass er mal ein Todesser war :schaem: )

Ich weiß auch noch nicht was ich von der ganzen "stirbt Harry oder stirbt er nicht" Geschichte halten soll. Ich glaube ich werde mich dann ganz spontan entscheiden ob mir das Ende gefällt oder nicht ;-)

Auf jeden Fall freue ich mich schon total auf das 7. Buch, auch wenn es bestimmt schlimm werden wird wenn ich mit dem Buch zu ende bin und dann ist diese Geschichte endgültig abgeschlossen.

Solche "Abschiede" sind immer schlimm. Bei "Der Herr der Ringe" und meiner "Vampir Chronik" war es immer eine Mischung aus Freude, dass man jetzt weiß wie alles ausgeht und einer Melancholie dass man seine liebgewonnenen Helden nun nicht mehr bei sich hat...

:up: :up: :up:
Astreia

Beitrag von Astreia »

Also ich hab in den letzten Wochen noch einmal alle Harry Potter Bücher gelesen.
Ich sehe jetzt auch wieder eine Chance, dass Snape nicht wirklich böse ist. (Leiden kann ich ihn trotzdem nicht :) ) Aber mich stören noch ein paar Kleinigkeiten.
Wir wissen nicht, warum Dumbledore so unglaublich überzeugt war, dass Snape auf der guten Seite steht. Harry glaubt zwar, dass es ist weil Snape nicht wusste, dass wegen der Prophezeiung Harrys Eltern getötet werden und es ihm leid tat, aber das hat Dumbledore nicht gesagt. Er hat nie eine genaue Auskunft darüber gegeben, warum er sich so sicher ist. Da fehlt also noch eine Information, die einiges ändern könnte. Wer weiß, vielleicht war Snape ja sogar in Lily verliebt? Das wäre noch ein Grund mehr gewesen, um James zu hassen und ein Grund warum es ihm wirklich leid getan hätte. Außerdem scheint Snape ja nicht der Typ zu sein, der sowas bzw. überhaupt solche Gefühle zugeben würde. Vielleicht weils bei seinen Eltern nicht sonderlich gut lief?

So, dann wäre da allerdings die Tatsache, dass Snape eindeutig Dumbledore getötet hat. Wie das in die Theorie einbringen?
Vielleicht hat Snape Dumbledore versprechen müssen, dass er alles tut um Malfoy zu helfen und damit auch seinen Schwur mit Narcissa einzulösen, weil er sonst hätte sterben müssen? Dumbledore hat ja auch von Harry verlangt, dass dieser alles tut, was D. von ihm verlangt, als die beiden den Horcrux holen wollten. Ganz gleich, was D. verlangen würde... Vielleicht sah es mit Snape ähnlich aus und Dumbledores Flehen vor seinem Tod war nichts anderes, als Snape zu bitten sich an diese Abmachung zu halten?

Jedenfalls wusste Dumbledore alles von dem Schwur mit Narcissa und von Malfoys Auftrag und er hat weiterhin Snape (anscheinend) blind vertraut. Da muss einfach noch etwas sein, was wir noch nicht wissen. Dumbledore ist schließlich nicht dumm gewesen.

Worauf ich sehr gespannt bin ist die Horcrux-Suche von Harry, Ron und Hermine. Wie wollen die 3 die anderen Horcruxe finden, wenn Dumbledore dafür schon einige Zeit gebraucht hat und seine Probleme hatte? Wie wollen die 3 Voldemorts Fallen umgehen, wo D. doch auch da schon eindeutig Schwierigkeiten hatte? Wie zerstört man einen Horcrux? Das hat Harry ja auch nicht mehr erfahren können. Immerhin hat sich dabei Dumbledore schon eine böse Handverletzung zugezogen...
Außerdem freue ich mich schon auf das letzte Mal mit den Dursleys, da sollen wohl auch noch ein paar Kleinigkeiten enthüllt werden.

Ich hoffe nicht, dass Harry am Ende stirbt. Jedenfalls wird er bestimmt nicht sterben ohne Voldemort mitzunehmen. Es hat immerhin als Kinderbuch angefangen und da siegt das Böse normalerweise nicht :)

Ich freue mich auch aufs Buch und gleichzeitig möchte ich nicht, dass es erscheint. Es wird nun mal das Letzte sein und wer weiß von welchen Figuren man sich noch verabschieden muss?
Ich habe mir jedenfalls vorgenommen das letzte Buch zu genießen und es möglichst langsam zu lesen (wird wahrscheinlich e nicht klappen ;) ).
~Bienchen~

Beitrag von ~Bienchen~ »

In einer Zeitung von uns (Wien Heute) waren News über das Ende von Harry Potter - also nix genaues - sondern nur über Harry selber.
Ich setze das mal in Spoiler - ich weiß nicht ob das jeder lesen will oder nicht.
Spoiler
Jubel bei Fans: Potter überlebt

Erleichterung und Freude bei Millionen Harry-Potter-Fans auf der ganzen Welt: Der Zauberlehrling wird am Ende des siebten und letzten Potter-Romans „Harry Potter and the Deathly Hollows“ (dt. „Harry Potter und die todbringenden Heiligen“) nicht sterben, wie ein Insider des Potter-Verlags Bloomsbury im „Daily Star“ verriet.

Zwei Hauptfiguren werden am Ende des finalen Potter-Bandes (im Handel ab 21. Juli) sterben, kündigte Autorin Joanne K. Rowling an – seitdem überschlagen sich die Spekulationen, ob Harry selbst zu den Opfern gehört. Nach den Geheiminfos des Bloomsbury-Insiders wird Harry weiterleben, muss jedoch seine magischen Fähigkeiten aufgeben, um das Böse zu besiegen.

Rowling lässt sich mit diesem Schluss sogar die Hintertür offen, später einmal eine Fortsetzung zu schreiben. „Gut möglich, dass wir wieder von Harry hören. Dass er eines Tages zurückkommt, wenn er verheiratet ist, selbst Kinder hat“, so der Bloomsbury-„Ausplauderer“.
:ohwell:
Also wenn ich ehrlich sein soll, bin ich mir nicht sicher, wie sehr mir dieses Ende gefallen würd!

//edit:
Hab die Quelle vergessen - sorry!

Quelle
Clarky

Beitrag von Clarky »

Die Bild oder sonst ein Käseblatt fing an, die anderen haben den Text nur überarbeitet, dann übernommen. Ich denke nicht, dass das stimmt, als ob das verraten werden würde. Naja das letzte Kapitel sollte wenn es denn stimmen sollte, Aufschluß geben was danach den Sache war.
Spoiler
Wie viele vielleicht wissen ist das letzte Wort Narbe im letzten Buch. Dann könnte es so heißen. Also durch all seine Liebe für die Zauberwelt, nam er es in Kauf seine Zauberkräfte zu verlieren.
Der letzte Satz: Das einzige was ihn jetzt noch an seine Zeit als Zauberer erinnerte war seine blitzförmige Narbe.

Aber ich denke nicht, dass es so enden wird. Denn in den bisherigen 6 Büchern wurde uns doch "beigebracht", dass Menschen Zauberer sind oder eben nicht. Muggel bleiben Muggel, Squibs Squibs und Zauberer Zauberer. Oder?
Ich will ein Dementi! Mindestens Bloomsbury sollte sich davon differenzieren! angry:
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

Also jetzt möchte ich auch mal was zu diesem Spoiler sagen, den ich jetzt schon zum zweiten Mal lese (ist auch in einem anderen Thread aufgetaucht).

Ich glaube das jedenfalls nicht. Vor dem 6. Band hat man ein Riesengeheimnis daraus gemacht, wer sterben könnte und J. K. Rowling hat sich hartnäckig geweigert, irgendeine Information presizugeben. Und jetzt beim letzten Band plaudert sie (bzw. der Verlag) 3 Monate vor der Veröffentlichung so wichtige Details einfach aus. :roll:
Behind_Blue_Eyes

Beitrag von Behind_Blue_Eyes »

Ich kann diesem Spoiler eigentlich auch nicht viel Glauben schenken, ich kann mich nicht vorstellen, dass sie so wichtige und interessante Informationen schon vor dem Erscheinungstermin preisgeben.
Das wäre für den Verkauf sicher nicht sehr fördernd und
Spoiler
ich hoffe, dass da nicht allzuviel dran ist, so ein Ende wäre nicht wirklich in meinem Sinn.
Dass Harry seine Zauberkräfte verliert kann ich mir nicht vorstellen, noch eher, dass er seine ganze Erinnerung an die Zauberer verliert, aber dann hätten die ganzen Bücher ja überhaupt keinen Sinn gehabt, oder?
Und ich bin auch mit Clarky einer Meinung, in den anderen Büchern ist immer darauf hingewiesen worden, dass man diese Gabe entweder hat oder nicht hat, dann dürfte man sie auch nicht verlieren können.
bubu

Beitrag von bubu »

ich würde dem ganzen auch nicht so viel glauben schenken, wenn irgendwer aus dem verlag was ausplaudert was stimmt wird der 1. sofort entlassen und 2. wahrscheinlich auch noch verklagt.
j k rowling nimmt das ja immer sehr ernst, das ja nichts gespoilert wird.
daher würde ichs eher als ne gelungene pr aktion sehen ;o)
Bild
O.C.-Freak

Beitrag von O.C.-Freak »

:wtf: :o :<>
Da will uns wohl jemand im Dunkeln lassen... vor allem das erste Cover ist ja sehr schlicht. Irgendwie macht mir das zweite Cover Angst. Die Gesichtsausdrücke der drei... aber eigentlich auch ganz schön, dass Ron und Hermine mal mit drauf sind. Harry sieht da aber schon sehr alt aus irgendwie... oder kommt mit das nur so vor?
Behind_Blue_Eyes

Beitrag von Behind_Blue_Eyes »

Ja, da sieht Harry wirklich recht alt aus!
Das erste Cover verrät fast garnichts, aber gehört dieser Teil mit Voldemort auch noch aufs Cover oder ist das die Rückseite des Buches? :?:
charmedgirl

Beitrag von charmedgirl »

Ja die sind wirklich net soo viel sagend!Aber wieso gibts eigentlich zwei Cover?Es ist doch nur ein Buch :?: *nicht mehr durchblick*
Clarky

Beitrag von Clarky »

charmedgirl hat geschrieben:Ja die sind wirklich net soo viel sagend!Aber wieso gibts eigentlich zwei Cover?Es ist doch nur ein Buch :?: *nicht mehr durchblick*
Für jedes Land ein Cover ;)
Die 2 sind aus Amerika und UK (England)
bigW

Beitrag von bigW »

Bin erstmal gespannt wie des Deutsche Cover aussieht... :roll:
Dusty

Beitrag von Dusty »

hört man da ein bisschen enttäuschung heraus? :D
Nyah

Beitrag von Nyah »

Weiß jemand wann die deutsche Edition rauskommen wird? Erst Ende 2007? Oder schon im Sommer?
Clarky

Beitrag von Clarky »

Nyah hat geschrieben:Weiß jemand wann die deutsche Edition rauskommen wird? Erst Ende 2007? Oder schon im Sommer?
Vermutlich November 2007, aber offiziell ist noch nichts angekündigt bzw. bestätigt. ;)
Dusty

Beitrag von Dusty »

ich find das total scheiße, dass Deutschland und ganz Europa immer benachteiligt wird... angry: angry:
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Was heißt denn bitte benachteiligt?!? :wtf:
Joanne K. Rowling ist nun mal Britin und schreibt auf Englisch. Da müssen die Bücher hierzulande und im Großteil Europas erst noch übersetzt werden und das dauert logischerweise eine Weile. Ich persönlich würde auch wesentlich lieber noch ein, zwei Monate länger warten und dafür eine gelungene Übersetzung vorliegen haben als eine mal so eben schnell übersetzte Version... :roll:

Aber mir kann's ja egal sein. Ich hab soeben die englische Original-Ausgabe bestellt und freu mich schon total. Wobei ich ursprünglich geplant hatte alle vorherigen Bände nochmal zu lesen, bevor der letzte Band rauskommt, aber ich wage zu bezweifeln, dass ich das noch schaffe... :ohwell:
Bild
Dusty

Beitrag von Dusty »

mhm...das war nicht nur alleine auf das Buch bezogen sondern mit dem Rest auch (Filme, Serien usw...)

naja..ich glaube an der Übersetzung arbeitet sicher ein sehr guter Übersetzer, da die Harry-Potter-Bücher auf der ganzen Welt erfolgreich sind..ich habe da kein Bedenken, dass die Übersetzung schlecht ist...

hat eigentlich jemand vor, dass Buch sich auf Englisch zu kaufen?
Antworten

Zurück zu „Literatur“