Kinder: wieviel wünscht du dir?

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Antworten
Rightniceboy

Kinder: wieviel wünscht du dir?

Beitrag von Rightniceboy »

Hey Leute!

Ihr habt euch sicher schon mal gefragt wieviele Kinder ihr euch später mit euern Partner wünscht?

Ich hoffe ihr könnt mir dazu was sagen :)
wydi

Beitrag von wydi »

Nun erstens bin ich mit meinem zarten 19 Jahren ein wenig zu jung für Kinder und zweitens fehlt die Partnerin dazu ;)

Aber falls sich die 2 Faktoren mal ändern, und der erste ändert sich bestimmt, wünsche ich mir 2 Kinder. Am liebsten 2 Söhne oder 2 Töchter.
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

Gar keine...ich mag Kinder einfach nicht und kann Null mit ihnen anfangen.
Kann mir überhaupt nicht vorstellen, mein jetziges Leben aufzugeben, um ein Kind zu haben. Kinder sind mir zu laut, zu dreckig, zu nervig...das geht absolut nicht.
Allerdings wußte ich schon immer, dass ich nie Kinder haben will. Mit 14 hat es mir noch keiner geglaubt, jetzt mit 30 glauben mir schon mehr :D Allerdings gibt es immer noch welche, die behaupten, wenn der richtige Mann kommt, will ich unbedingt ein Kind von ihm...völliger Quatsch. Das hängt doch nicht von einem Kerl ab, sondern von mir und ich hab meine Entscheidung getroffen.
Lassie2402

Beitrag von Lassie2402 »

Ich will auch keine Kinder die gehen mir einfach auf die Nerven wenn ich schon kleine Kinder seh würd ich am liebsten abhauen
Isabel

Beitrag von Isabel »

Wenn ich den richtigen Mann finde, will ich auf jeden Fall Kinder. Wieviele hängt davon ab, wie ich mit dem ersten zurechtkomme. Aber 2 wären schon schön.
Coffee

Beitrag von Coffee »

Ich hab 2 Kinder, 2 Jungs, damit bin ich zufrieden. Ich denke, damit haben wir auch das Thema Familien Planung abgeschlossen aber wer weiss. ;)

Bevor ich Kinder hatte, fand ich auch, dass die nerven etc aber wenn es dann die eigenen sind, sieht es eben wieder ganz anders aus. Klar, sind die auch anstrengend und so aber man kriegt auch wieder viel zurueck.
Mausi

Beitrag von Mausi »

Bei meinem Freund und mir kam das Thema auch schon des öfteren auf. Aber wir sind da verschiedener Meinung. Er kommt aus einer Familie mit 4 Kindern, und will selbst unbedingt 2 oder sogar 3. Ich hingegen bin ein Einzelkind und möchte selbst nur eines haben.

Aber wenn das Thema Familienplanung einmal "richtig" zur Debatte steht, werden wir uns schon einigen können. Hoffe ich halt mal
;)
Kate345

Beitrag von Kate345 »

Ich will auch auf jeden Fall Kinder. Ich mag die nämlich ;). Wie viele weiß ich noch nicht, mindestens zwei, und wenn es mit denen gut klappt, wer weiß, vll. auch noch mehr... Aber zwei sind ja auch schon ganz schön :).
Lenya

Beitrag von Lenya »

Mein Freund und ich sind uns da weitgehend einig.
Ich hätte gern 3 Kinder. Naja, mal schauen wie es dann wirklich wird ;) Das Geschlecht wäre mir egal, aber ich hätte schon gern sowohl Jungs als auch Mädchen. Gar nicht gern hätte ich nur 3 Jungs.
Aber da steckt man ja letztendlich nicht drin.

@Rightniceboy: Und wieviele Kinder willst du mal haben? ;)
Rightniceboy

@Lenya: Ich wusste das diese Frage kommt ;) Leider hab ich mit meinen 25 Jahren immer noch keine Freundin gefunden, aber wenn der Zufall so will. Dann würde ich mir 2 Kinder wünschen am liebsten 1 Mädchen und 1 Junge oder 2 Mädchen ;) aber leider ist das nur Wunsch denken. :ohwell:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Lenya hat geschrieben:Aber da steckt man ja letztendlich nicht drin.
Eben. ;)

Fest steht, dass ich sehr gerne Kinder will. Sonst käm ich mir im Alter zu einsam vor. :D

Ein Einzelkind will ich auf keinen Fall. Meiner Meinung hats viele Vorteile, wenn ein Kind ein Geschwister hat. Einzelkinder werden auch eher verzogen. Außerdem will ich gern beide Geschlechter als Kinder.

Zwei wären schön. Drei auch. Vier sind okay, wenns passiert. Aber danach sollte Schluss sein. Will ich meiner Frau nicht antun.

Aber man steckt eben nicht drin. Kann keine Prognose abgeben. Und auf bestimmte Wünsche sollte man sich ncith festlegen, dann wird man auch nciht enttäushct, wenns anders kommt.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Lizzi

Beitrag von Lizzi »

Ich hab mir schon viele Gedanken dazu gemacht. Und ich will zwei Kinder, am liebsten ein Junge und ein Mädchen. Mein Freund möchte gern drei Kinder haben, aber ich finde, dass 2 durchaus reichen und ich finde, dass meine Meinung hierbei wichtiger ist ;) . Bei mir ist eher das Problem, wann ich mein erstes Kind bekommen kann.
Früher hab ich immer so geplant, dass das Erste mit 28 kommen soll, dann wäre ich fertig mit meinem Studium und hätte die ersten zwei Jahre Arbeit hinter mir. Das mit meinem Studium hat auch geklappt, das mit dem Job aber nicht, da ich mich zum promovieren entschlossen habe und das für mich bedeutet, dass ich noch mind. 2,5 Jahre warten muss. Das war ne schwierige Entscheidung, da ich mich schon jetzt mit 27 reif für ein Kind fühle. :ohwell: Andererseits kann ich so noch ein paar Dinge tun, die sonst nicht oder nur eingeschränkter möglich wären und das ist auch okay. Mir ist nur wichtig, dass ich mein erstes Kind habe, bevor ich 30 bin. Mal sehen ob das klappt.
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Mausi hat geschrieben:Ich hingegen bin ein Einzelkind und möchte selbst nur eines haben.
Das finde ich interessant. Ich bin selbst Einzelkind (und nein Micha, nicht alle sind verzogen :D ;)) und will aber selbst unbedingt mehr als ein Kind. Ich bin jetzt nicht wahnsinnig unglücklich ohne Geschwister ohne so, aber ich denke schon, dass ein oder zwei Geschwister vielleicht ganz schön gewesen wären.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Klue

Beitrag von Klue »

0,0...
kinder sind einfach nur nervig und laut.
charmedgirl

Beitrag von charmedgirl »

Also ich hätte jetzt gern 2 Mädels :) Ich finde es besser wenn es 2 Mädchen sind die können sich dann besser austauschen aber das ist ja wahrscheinlich immer verschieden :roll: Aber vielleicht ändrt sich das ja noch :)
bigW

Beitrag von bigW »

Also ich will 2 Kinder haben...Muss nur die richtige Freundin kommen, aber auch noch nicht jetzt, erst wenn ich so 23 bin denke ich... :)
gilmore92

Beitrag von gilmore92 »

also ich biin ja hier erst 14 aber ich find einzelkinder gaaaaaanz schrecklich... also ich bin froh dass ich einen bruder hab auch wenn ich mich nicht immer mit ihm verstehe ^^
also ich möchte später auf jeden fall kinder ich weiß die philosophie ist schwachsinn aber ich find irgendwie der sinn des lebens ist es doch eigentlch kinder zu bekommen, sonst läufst du gefahr dass deine tollen gene aussterben xD
eben auf keinenf all einzelkind ihc hab mal son plan geschmiedet von wegen wenn ich mit 30 noch keinen freund/mann hab mit dem ich im nächsten jahr kinder habe such ich mir en spender xD
also seht ihr ich bin sehr familien . äh liebend xD hund, kinder, mann muss alles sein :) lieber nicht so viel geld wie wir also so normal jedes 2. jahr in urlaub fahren udn glücklichsein :)
allerdings mach ich auch abi und bin bisher uahc gut inner schule also job sollte schon irgendie auch sein.. naja ich bekomm das schon irgendwie hin^^
Mausi

Beitrag von Mausi »

@manila: Na ja, mein Freund hat 3 Geschwister. In dem Haus tut sich immer was, da hat man selten seine Ruhe, weil zwischen allen 4 nur jeweils 1 Jahr Unterschied ist. Ich bin zwar so nicht der "überruhige" Typ aber so einen Wirbel würd ich auch nicht jeden Tag haben wollen. Da war ich dann immer froh, wenn ich mich wieder in mein Zimmer bei meinen Eltern daheim zurückziehen konnte.

@gilmore92: Alle Einzelkinder sind auch nicht schrecklich. ;) Aber es gibt sicher viele verwöhnte Kinder. Aber die gibts auch in solchen Familien wo mehrere Kinder sind. ;)
Rightniceboy

@Mausi: Das Einzelkinder verwöhnt sind, ist richtig. Meine Nichte ist auch ein Einzelkind und sie hat alles bekommen, von Barbie Puppen bis jetzt zu Weihnachten eine neue Stereo Anlage, ich glaub die hat noch nie alleine von ihrem Geld ein größeres Teil für sich selbst gekauft. sie hat immer Geld von ihren Eltern bekommen.

Aber meine Schwester hat versucht mit ihrem Mann ein 2. Kind zu bekommen, aber es hat nicht so richtig geklappt ;) Naja ich hätte es an ihrer Stelle nicht mit Spritzen probiert. :ohwell: Sondern sie hätte es auf die altmodische Weise mit ihrem Mann machen sollen. :D Das klappt meistens... Und das es auf die Weise am besten geht sieht man sehr gut an meine Nichte. :) Sie wude auf die Weise gezeugt, und ich auch. :D
colinx

Beitrag von colinx »

Meiner momentanen Stimmung nach zu urteilen gar keine. Sie sind laut, schmutzig, machen alles schmutzig und nerven. Vor allem kann man sie nicht nach 2 Stunden abgeben, wenn sie beginnen zu nerven. Außerdem brechen etliche Ehen auseinander oder die Ehepartner verkommen zu "Gebährmaschinen". Erste Anzeichen dafür ist folgendes Beispiel: Ein Ehepaar sitzt mit dem Kind beim Abendessen, die Frau will ein Glas Wasser und fragt ihren Gatten: "Papa, kann ich bitte noch ein... ". Natürlich geht das auch umgekehrt, die Betonung liegt ja auf dem "Mama" und "Papa" und der daraus resultierenden "des-erotisierung" der Ehe. Aus "Frau und Mann" wird "Mama und Papa". Das ist nicht erfunden sondern schon etliche Male beobachtet oder gehört. Schrecklich...
Sollte irgendwann einmal der Kinderwunsch kommen, dann wohl nicht mehr als zwei und eher nur eines, egal ob Bub oder Mädchen. Außerdem sollte ich klar über 30 sein. Man(n) und noch wichtiger in der heutigen Berufswelt, auch Frau, will ja schließlich noch Karriere machen und leben ...
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“