Ghost Whisperer

Diskutiert hier über Melindas Mission, den Geistern zu helfen.

Moderator: philomina

Conny818

Beitrag von Conny818 »

Ich war auch voll begeistert von dem Anfang der 2. Staffel (auf die ich ja schon ewig gewartet habe!)

2.01: Ja das mit Andrea war schon echt super traurig. Mich hat es sowieso schon am Ende der 1. Staffel gewundert, da es ja nur 3 Hauptcharaktere gab, dachte ich nicht, dass einer von ihnen aussteigen würde. Aber wer weiß vielleicht ist ja die Frau mit dem Marklerbüro gegenüber jetzt öfter dabei.
Aber noch mal zurück zu der Folge: Die Geschichte mit Romano war gestern echt unheimlich. Vor allem als Melinda und Andrea`s Bruder in die Wohnung kamen und die Wände voll beschmiert waren, hat mich am anfang schon etwas erschrocken.

2.02: Ich fand auch gut, dass man mehr aus Melinda`s Vergangenheit erfahren hat. Echt schlimm wie Kyle auf Melinda`s Geständnis reagiert hat. Aber ich finde sowieso das Melinda und Jim einfach das perfekte Paar sind, daher es ist gut, dass sie nicht mit Kyle zusammengeblieben ist.
Und das am Ende mit der blutigen Hand... das wird sicher noch spannend werden! *freu*
NCIS13

Beitrag von NCIS13 »

War echt total begeistert vom Anfang der 2.Staffel gestern abend. Die erste Folge war ziemlich traurig, und der Bösewicht Romano wurde sehr gut in die Story der Folge eingebaut.
Ich finde schade, dass Andrea die Serie verlassen hat, weil ich Aisha Tylers Charakter wirklich sehr gemocht habe. Super fand ich es, dass man in der zweiten Folge etwas über Melindas Vergangenheit erfahren hat und hoffe dass dazu in den nächsten Folgen noch ein bißchen mehr kommt.
Kevin
Teammitglied
Beitrag von Kevin »

Was für ein Staffelauftakt! Ich kann nur sagen - Klasse! Es war traurig, mega spannend und richtig unheimlich! Ich bin gespannt wie es weitergeht! Die Quoten waren auch nicht schlecht:
Den Auftakt der zweiten Staffel „Die Macht des Bösens“ verfolgten im Durchschnitt 1,59 Millionen Bundesbürger... Quelle: www.quotenmeter.de

Edit von Schnupfen: Quotenmeter-News gekürzt. Kevin, bitte keine kompletten TExte übernehmen!
Lassie2402

Beitrag von Lassie2402 »

Bin ich froh endlich neue Folgen sehen zu können
Habs gar nicht mehr ausgehalten ohne Ghost Whisperer
Judy

Beitrag von Judy »

Ich fand die ersten beiden Folgen sehr gut, allen voran die erste mit Romano. Da lief mir manchmal echt ein kleiner Schauer über den Rücken, vor allem als Melinda und Andrea's Bruder in die Wohnung sind und dort die Wänder voll mit Blut verschmiert waren. Das war schon unheimlich. Am schluss dachte ich tatsächlich, dass der Bösewicht Romano nochmal gegen Melinda angeht.

Bei der zweiten Folge sah es es für mich so aus, als würde die Frau mit dem Sohn in die Serie auf längere Zeit eingeführt werden. Habe keine Ahnung wie es noch weitergeht in der Staffel.
Die Story fand ich auch sehr gut und es schien für mcih auch so, dass die ganze "Geistersache" doch nach und nach an Jim's Nerven zieht.
Die blutige Hand am Ende war nochmal ein weitere Höhepunkt, denn mich interessiert jetzt echt, was da zu bedeuten hat.

Ich freue mich auf die nächsten Folgen und hoffe, dass es noch so spannend weitergeht.
Zyßto

Beitrag von Zyßto »

Waren wirklich zwei gute Folgen.
Die zweite hat mir eigentlich fast besser gefallen, da ich die letzten Folgen der ersten Staffel nicht mehr gesehen habe und deshalb nicht mehr so recht mitgekommen bin.

Das Ende der zweiten Folge war aber auf jeden Fall echt klasse und ich bin schonmal sehr gespannt wie es da weitergeht.
Ich hoffe, dass man die Frau mit dem Kind noch öfters sieht, ich fand die beiden nämlich sehr symphatisch, außerdem würde die Frau sehr gut zu Melinda passen, finde ich.
Die Sache mit Romano hat mir auch sehr gut gefallen, hoffentlich sieht man ihn nochmal.
Laithy

Beitrag von Laithy »

also ersteinmal fand ich die ersten beiden folgen der 2. staffel toll :) das waren mit die besten folgen, die ich bisher gesehen hab (und ich hab alle bisherigen folgen gesehen ;) )

aber ich fand den anfang gemein. ich hatte gehofft, dass andrea wirklich noch im krankenhaus liegt und die chance hat zu überleben. da freute mich schon, doch dann war ja alles nur ein traum. wirklich schade :cry:

ich fand die folgen schön unheimlich und spannend. ich hoffe, so gehts weiter :D
Zyßto

Beitrag von Zyßto »

Heute gehts weiter *freu*
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

ich fand die 2 folge wesentlich besser! Es war alles viel besser durdacht als bei der ersten obwohl die erste folge auch nicht schlecht war!
Conny818

Beitrag von Conny818 »

Ach verdammt ich hatte ja voll vergessen, dass gester Ghost Whisperer im TV gelaufen ist. Mist! Naja, dafür war ich im Kino, ist doch auch was.

Und wie waren die Folgen so? Hab ich was total spannendes verpasst?
Zyßto

Beitrag von Zyßto »

Naja, meiner Meinung nach hast du nicht wirklich was verpasst. Die beiden Folgen waren lange nicht so gut, wie noch die letzte Woche.
Die erste Folge war aber trotzdem echt gut. Hat mir super gefallen mit dem kleinen Mädchen usw. die letzte Folge fand ich aber dann nicht mehr so gut. Weiß auch nicht, zwei Folgen am Stück sind einfach zu viel. Außerdem fand ich, dass sich die Folgen gestern einfach zu ähnlich waren.
Mew Mew Boy 16

Beitrag von Mew Mew Boy 16 »

Also mir haben die Folgen sehr gut gefallen.

2x03

Also die Sache mit dem toten Mädchen war am Anfang schon recht gruselig und auch die Szenen zwischen Jim und Melinda haben mir sehr gut gefallen.
Und die Szene in der Wanne war wirklich gruselig.^^
Auch finde ich klasse bei beiden Folgen Delia immer mehr und mehr eingebaut wird. Wirklich ein toller Charakter.
Auch die Auflösung war total traurig. *schnief*

7/10 Punkten

2x04
Wirklich eine besondere Folge. Die Sache mit den Autisten
und der verlorenen Mutter war wirklich ergreifend.
Auch als der Tote die Holzfiguren im Laden gegen die
Wände warf und Melinda so eine Angst hatte, war schon geil gemacht.
Auch das Ende war einfach perfekt und wie immer traurig zugleich.

9/10 Punkten
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Danke für die Bewertungen.
Das macht mich ja schon ganz aufgeregt. In knapp 2 Wochen kann ich ja in Deutschland auch mal wieder ein paar neue Folgen sehen!
*juhuu* :D
Laithy

Beitrag von Laithy »

beide folgen waren - wie immer eigentlich ;) - sehr herzergreifend :)

die 2. folge fand ich aber deshalb besser, weil es mal etwas anderes war - die kommunikation und deren entwicklung zwischen melinda und dem autisten war sehr interessant. und das ende war mal etwas anders gestaltet.
allerdings fand ich, dass die suche nach dem haus der autisten zu einfach war. melinda wusste kaum was über das haus und trotzdem fand sie es gleich am ersten tag ihrer suche... :wtf:

ach, den professor find ich übrigens total witzig ^_^ der spielt später bestimmt noch eine größere oder wichtige rolle - wenn melinda mal hilfe braucht :D

und Delia ist echt klasse. ich mag sie total :) es ist zwar sehr schwer, andrea zu "ersetzen" aber wenn das jemand (ansatzweise) könnte, dann SIE :D
Zyßto

Beitrag von Zyßto »

Das hab ich ganz vergessen, aber der nervt mich sowas von tierisch, dieser Professor.
Ich hoffe nicht, dass der noch eine größere Rolle bekommt.
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

Ich fand die beiden Folgen auch sehr gut, wobei ich ganz ehrlich sagen muß, daß Mel mir manchmal ein wenig zu ängstlich und weinerlich-mädchenhaft ist. (Fand ich schon in der 1.Staffel.) Ich hoffe das wird jetzt nicht falsch verstanden, aber ich denke dafür, daß sie ja eigentlich schon seit frühester Kindheit mit diesen Dingen umgeht, stellt sie sich manchmal extrem an.
Ich mag Mel, wirklich, aber ich finde die Autoren hätten ihr in einigen Szenen ruhig eine etwas stärkere Persönlichkeit geben können! :ohwell:

Naja, aber ansonsten muß ich auch sagen, daß ich diesen Prof toll finde. der darf ruhig öfter auftauchen. Er bringt auch wieder etwas frischen WInd rein, denn ewig kann man das Konzept "Mel hilft Geist und alles wird gut" nicht durchziehen, neue Charaktere sind echt klasse!
Er bringt einfach eine ganz neue Sicht und Optionen für komplexere Handlungsstränge mit! :up:
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Judy

Beitrag von Judy »

Iseabail hat geschrieben:Naja, aber ansonsten muß ich auch sagen, daß ich diesen Prof toll finde. der darf ruhig öfter auftauchen. Er bringt auch wieder etwas frischen WInd rein, denn ewig kann man das Konzept "Mel hilft Geist und alles wird gut" nicht durchziehen, neue Charaktere sind echt klasse!
Er bringt einfach eine ganz neue Sicht und Optionen für komplexere Handlungsstränge mit! :up:
Das finde ich auch gut, dass der Professor jetzt ab und zu mal mit dabei ist. Das hat mir schon in der ersten Folge sehr gut gefallen, weil er sicherlich einiges an Hintergrundwissen hat, wie z.B. in der 1. Folge über Romano. Ich dneke auch, dass da vielleicht noch mehr passieren kann, was ihn angeht.
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

ich glaube eher, dass er zum psycho mutiert! er steht ja auf melinda! sonst ist er ein genialer charakter! einer der besten der ganzen serie! :up:
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

Erst eimmal fand ich die beiden Folgen auch wieder klasse. Wie immer :ohwell: ;)
Iseabail hat geschrieben:Ich fand die beiden Folgen auch sehr gut, wobei ich ganz ehrlich sagen muß, daß Mel mir manchmal ein wenig zu ängstlich und weinerlich-mädchenhaft ist. (Fand ich schon in der 1.Staffel.) Ich hoffe das wird jetzt nicht falsch verstanden, aber ich denke dafür, daß sie ja eigentlich schon seit frühester Kindheit mit diesen Dingen umgeht, stellt sie sich manchmal extrem an.
Ich mag Mel, wirklich, aber ich finde die Autoren hätten ihr in einigen Szenen ruhig eine etwas stärkere Persönlichkeit geben können! :ohwell:
Das sehe ich teilweise genauso.
Was mich manchmal ein wenig mhh.. ärgert (auch wenn es eigentlich das falsche Wort ist) ist, das wie du schon sagst, sie ja schon seit ihrer Kindheit mit den Toten zu tun hat, aber dennoch sehr oft viel zu viel Angst hat. Sie erschrickt teilweise wegen jeder Kleinigkeit und lässt sich zu schnell einschüchtern. Und dabei rede ich jetzt nicht von Romano..
Naja, aber ansonsten muß ich auch sagen, daß ich diesen Prof toll finde. der darf ruhig öfter auftauchen. Er bringt auch wieder etwas frischen WInd rein, denn ewig kann man das Konzept "Mel hilft Geist und alles wird gut" nicht durchziehen, neue Charaktere sind echt klasse!
Ich finde den Professor auch super. Hoffe jedesmal das er auch wieder in einer Folge vorkommt. Er er ist wirklich witzig und erfrischend. Und auch wenn er sie "anbaggert" ist es keinesfalls aufdringlich oder Niveaulos.
Also, ich finde ihn klasse und hoffe das er noch ganz oft dabei sein wird.
Laithy hat geschrieben:Delia ist echt klasse. ich mag sie total es ist zwar sehr schwer, andrea zu "ersetzen" aber wenn das jemand (ansatzweise) könnte, dann SIE
Yup, da kann ich dir nur zustimmen. Sie ist klasse. So bodenständig und ein Mensch aus dem Leben. Mag sie auch sehr. Und ihr Humor ist auch klasse.

In dieser Staffel scheint Melinda (und Jim) ja mehr Freunde zu haben als in der letzten. Das Pärchen aus der 1. Folge sieht man bestimmt auch noch mal wieder.

Und Jim scheint mir in dieser Staffel auch sehr viel abgeklärter zu sein mit den "Geistergeschichten", was ich sehr gut finde. Er zeigt auch mehr Interesse. Und wie die zwei mit einander umgehen finde ich sowieso sehr schön mit anzusehen.

Freue mich auf die nächsten Folgen :)
NCIS13

Beitrag von NCIS13 »

Zwei klasse Folgen von Ghost Wisperer, waren das heute wieder mal. Besonders toll fand ich, dass Professor Payne wieder dabei war, da seine lockere Art echt erfrischend ist.
Klasse ist es auch, dass in dieser Staffel nicht nur Melinda von Geistern um Hilfe gebeten wird, sondern jetzt auch Jim ein bißchen etwas damit zu tun hat.
Hoffentlich bekommt Jim es noch mit mehr Geistern zu tun, und Professor Payne hat noch einige Auftritte in dieser Staffel, da er wirklich echt witzig ist.
Antworten

Zurück zu „Ghost Whisperer“