Synchronstimmen

Das Board zur Serie über die beiden Basketball spielenden Halbbrüder Lucas und Nathan aus Tree Hill.

Moderator: Freckles*

Audrey

Synchronstimmen

Beitrag von Audrey »

Ich will One Tree Hill nicht unbedingt "auf Deutsch" sehen, weil ich jetzt schon die Original-Stimmen und Texte gewöhnt bin, und die würden als Synchron-Stimmen sowieso wieder die total doofen stimmen nehmen...
Ich sag nur Summer aus O.C.
Die Stimme ist ja eigentlich gar nicht so schlimm, aber für Summer ist sie einfach unpassend, die hört sich immer so zickig an, und im englischen ist Summers also Rachel Bilsons Stimme zickig, wenn sie zickig klingen soll und kann aber auch total süß klingen...
Sorry, back to topic... :schaem:

Ich will gar nicht wissen, was sie Brooke für eine Stimme geben würden... :roll:
Naja, ich will natürlich auch, dass OTH im deutschen Fernsehen kommt, aber nicht, weil ich es mir dann auf Deutsch angucken kann, sondern weil es dann "die Deutschen" auch kennen, und dann entsteht eine deutsche Fangemeinde, und es sind ja zu meinem Erstaunen doch schon sehr viel deutsche die die serie kennen, aber wenn es im fernsehen kommt, würde eine noch größere deutsche fangemeinschaft entstehen...

Ich wundere mich, dass wenn Pro7 wircklich auch schon die Rechte an OTH hatte warum sie sich dann für O.C. entschieden haben, weil aus O.C. waren ja eigentlich alle Schauspieler noch eher unbekannt...
Und bei OTH ist Chad Michael Murray, und der ist ja hier schon ziemlich bekannt...
Naja, aber wahrscheinlich haben sie sich für O.C. entschieden, weil es in Amerika so erfolgreich war, erfolgreicher als OTH ja glaub...

Also, wär schon zimelich super, wenn OTH im deutschen TV kommen würde...
redseven

Beitrag von redseven »

Pro 7 hat die Rechte an der Serie gekauft und lässt seit Ende September bereits fleißig synchronisieren.

Geplanter Ausstrahlungstermin ist Samstag Nachmittag ab Frühjahr 2007.

die Synchronsprecher:

Chad Michael Murray - Lucas Scott - Wanja Gerick
James Lafferty - Nathan Scott - Ozan Ünal
Hilarie Burton - Peyton Sawyer - Giulianna Jakobeit
Barry Corbin - Coach Whitey Durham- Hans - Werner Bussinger
Paul Johansson - Dan Scott -Viktor Neumann
Moira Kelly -Karen Roe - Andrea Aust
Craig Sheffer - Keith Scott - Olaf Reichmann
Bethany Joy Galeotti - Haley James-Scott - Magdalena Turba

Wiederkehrende Charaktere:
Brett Claywell - Tim - Sebastian Schulz
Cullen Moss - Junk -Tobias Müller
Lee Norris - Mouth - Konrad Bösherz
Antwon Tanner - Skills - Julien Haggége
WhoCaresx18x

Beitrag von WhoCaresx18x »

ach und Sophia bekommt keine Synchro? ;)

und woher hast du die Infos?
sweety86

Beitrag von sweety86 »

WhoCaresx18x hat geschrieben:ach und Sophia bekommt keine Synchro? ;)

und woher hast du die Infos?
das wüsste ich auch gerne, aber freuen würde es mich auf jeden fall!
redseven

Beitrag von redseven »

bisher hat die Synchronfirma Antares nur diese Infos veröffentlicht.

daher kein Plan sicherlich wird sie auch noch ne STimme bekommen ^_^ ;)

mehr infos findet man auch im synchronsprecher Forum ;)
Rachel Bilson4ever

Beitrag von Rachel Bilson4ever »

redseven hat geschrieben:Pro 7 hat die Rechte an der Serie gekauft und lässt seit Ende September bereits fleißig synchronisieren.

Geplanter Ausstrahlungstermin ist Samstag Nachmittag ab Frühjahr 2007.

die Synchronsprecher:

Chad Michael Murray - Lucas Scott - Wanja Gerick
James Lafferty - Nathan Scott - Ozan Ünal
Hilarie Burton - Peyton Sawyer - Giulianna Jakobeit
Barry Corbin - Coach Whitey Durham- Hans - Werner Bussinger
Paul Johansson - Dan Scott -Viktor Neumann
Moira Kelly -Karen Roe - Andrea Aust
Craig Sheffer - Keith Scott - Olaf Reichmann
Bethany Joy Galeotti - Haley James-Scott - Magdalena Turba

Wiederkehrende Charaktere:
Brett Claywell - Tim - Sebastian Schulz
Cullen Moss - Junk -Tobias Müller
Lee Norris - Mouth - Konrad Bösherz
Antwon Tanner - Skills - Julien Haggége
Kannst du mir mal bitte erklären, woher du die Infos hast? Denn vor kurzer Zeit erst habe ich 'ne Mail an Pro7 geschrieben und ich hab die Antwort bekommen, dass für das Jahr 2006/07 noch keine Ausstrahlung geplant ist!

Echt, wir lassen uns hier nicht verarschen, es waren schon so oft welche da, die erklärt haben, jetzt wird die Serie ausgestrahlt und dann stimmt es erst recht nicht! :boese:

Liebe Grüße,
Rachelle
redseven

Beitrag von redseven »

quotenmeter Forum ,Synchronsprecher forum ;)
LuisaDieMaus

Beitrag von LuisaDieMaus »

Ja da hast du recht, wenn es kein syncro für sophia gibt muss es da einen hacken geben wirhoffen mal das es aber kein negativer ist...
HONEY.KISS

Beitrag von HONEY.KISS »

Suuuper.. wenn das wirklich zu 100% stimmt, dann jubel ich hier rum, dann bn ich wirklich sau glücklich.
Meine Lieblingsserie kommt endlich nach Deutschland.

Das mit Sophia ist wirklich komisch, aber vielleicht haben sie es nur vergessen dort hinzuschreiben. *das mal hoffen tu*

Aber das ist totzdem sau geil, wenn es stimmen würde! :) :up:
phoe-nixe

Beitrag von phoe-nixe »

Sweet Honey hat geschrieben:Ja, das wird bestimmt für mich auch merkwürdig sein, ich kann mir Sophia Bush gar nicht mit einer anderen Stimme vorstellen ^_^
Bei Chad bin ich es ja schon gewohnt, in mit einer anderen Stimmen zu hören.
Ja, bei Chad ist man es gewohnt, der hatte ja auch in Dawson`s Creek, GG und House of Wax jeweils verschiedene Synchrostimmen und bekommt glaub ich die von Dawsons`s Creek wieder. Das ist doch der selbe Synchronsprecher, der auch Jared Padalecki in GG und in Supernatural spricht... den kann ich mir gar nit bei Chad vorstellen!

Und bei Sophia... da kann ich mir überhaupt keine andere Stimme vorstellen! Ist Stimme ist total einzigartig finde ich! Die hat irgendwie son bissel was rauchiges... vor allem wenn sie leise spricht! Hab am Wochenende "Rache ist sexy" gesehen... der Film war klasse, aber Sophia mit ner anderen Stimme! Furchtbar. Hat sich irgendwie so angehört wie die Stimme von Lane aus GG, weiß jemand was darüber?!

GLG, Nina
newport

Beitrag von newport »

aber das mit den stimmen ist ja immer so, und ich finde ehrlich gesagt die original stimmen meistens sogar besser, vor allem jetzt bei OTH, da ist wirklich keine original stimme dabei, die "nervig" ist oder die man nicht versteht.. vor allem auf die stimme von sophi bush fahr ich total ab, die ist so richtig rau, total krass :D
phoe-nixe

Beitrag von phoe-nixe »

newport hat geschrieben:aber das mit den stimmen ist ja immer so, und ich finde ehrlich gesagt die original stimmen meistens sogar besser, vor allem jetzt bei OTH, da ist wirklich keine original stimme dabei, die "nervig" ist oder die man nicht versteht.. vor allem auf die stimme von sophi bush fahr ich total ab, die ist so richtig rau, total krass :D
Sag ich ja... :)

Klar ist das bei anderen Serien auch so, aber OTH ist eben die erste Serie, die ich schon gekuckt hab, bevor sie im deutschen TV läuft. Alle anderen Serien hab ich ERST auf deutsch gesehen und dann im Original und dann kennt man die Synchrostimme ja als erstes. Aber wenn du ewig die Originalstimme hörst und dann plötzlich ne Synchro... hab ein bisschen Angst dass ich nachher ziemlich enttäuscht sein werde. Hab schon gelesen dass die Synchrostimme von Bethany gar nicht zu ihr passen soll. Das soll die gleiche sein, die Amy von Everwood(?) spricht. Hab die Serie nie gesehen, deshalb kenne ich die Stimme auch nicht. Weiß man denn schon, wer Sophia sprechen soll?

GLG, Nina
Audrey

Beitrag von Audrey »

phoe-nixe hat geschrieben:Klar ist das bei anderen Serien auch so, aber OTH ist eben die erste Serie, die ich schon gekuckt hab, bevor sie im deutschen TV läuft. Alle anderen Serien hab ich ERST auf deutsch gesehen und dann im Original und dann kennt man die Synchrostimme ja als erstes.
OTH ist auch "meine" erste Serie, die ich angucke, bevor sie im deutschen TV läuft. :)

phoe-nixe hat geschrieben: Weiß man denn schon, wer Sophia sprechen soll?
GLG, Nina
Auf einer Seite, auf der die ganzen deutschen Synchronsprecher für OTH stehen, ist Sophia komischerweise noch nicht aufgelistet :?:
Ich weiß also auch nicht, wer sie spricht, leider :schaem:

edit: auf dieser Seite stehen die Synchronsprecher
phoe-nixe

Beitrag von phoe-nixe »

RockChick hat geschrieben:Sophias Stimme bei The Hitcher und Rache ist sexy is so schreklich^^
JAP! Aber bei einer solch geilen Stimme ist es eben unmöglich eine zweite zu finden, die auch nur annährend ans Original ran kommt! :)

Danke für den Link!

LG, phoe-nixe
Bitchy

Beitrag von Bitchy »

Sie könnten die Serie ja mit deutschen Untertiteln austrahlen für die Leute die nicht so gut English können ,wie auf Mtv^^

Deutsch wird alles wieder schlecht und flopt dann ^^
Lenne

Beitrag von Lenne »

Was ist denn mit der synchro?
kleinertedda

Beitrag von kleinertedda »

Lenne hat geschrieben:Was ist denn mit der synchro?
Wir alle kennen deutsche Synchro. :roll: ..die deutsche Synchro kann ganz oft bestimmte Sachen nicht richtig rüberbringen... oftmals passen die Stimmen garnicht - gerade wenn man die orginal Stimmen kennt, sträuben sich einem manchmal die Nackenhaare. Ausserdem gibt es halt so bestimmte Redewendungen, die im deutschen keinen Sinn machen...die also anders übersetzt werden, so gehen oft witzige Sachen einfach unter- ich denke wenn man die Serie nicht im Orignal kennt, fällt einem das nicht so auf...
Mir ist das halt besonders negativ aufgefallen bei der deutschen Synchro von Supernatural. :o ..das kann ich mir nicht anhören...das geht garnicht...da kommen manche Stimmungen garnicht richtig rüber...
Aber wir werden sehen...vielleicht überrascht uns die deutsche Synchro von One Tree Hill ja alle positiv... ;)
sam_doc

Beitrag von sam_doc »

kleinertedda hat geschrieben:
Lenne hat geschrieben:Was ist denn mit der synchro?
Wir alle kennen deutsche Synchro. :roll: ..die deutsche Synchro kann ganz oft bestimmte Sachen nicht richtig rüberbringen... oftmals passen die Stimmen garnicht - gerade wenn man die orginal Stimmen kennt, sträuben sich einem manchmal die Nackenhaare.
Du sprichst mir aus der Seele!
Bin ein großer OTH Fan, aber wenn die Serie mal im deutschen TV läuft, weiß ich nicht ob ich sie mir ansehe...
Bitchy

Beitrag von Bitchy »

Naja Oktober is ja so lange auch nicht mehr hin.
Gibt ja zum Glück Internet um sich dort zu versorgen. :D

Die deutsche Synchro wird eh wieder total schlecht sein.^^
Bitchy

Beitrag von Bitchy »

Ich würde gerne wissen wie die Stimmen der Sprecher die es jetzt
schon gibt klingen.
Weil ich mit den Namen nicht wirklich was anfangen kann :roll:

Aber wann es kommt is mir ja egal Hauptsache es kommt mal ;).
Find Sonntag eigentlich gar nicht so schlecht,da kann ich mir sicher sein nie was zu verpasssen :D
Antworten

Zurück zu „One Tree Hill“