"Departed" Unter Feinden 1 & 2

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
WinchesterFan

Beitrag von WinchesterFan »

mmmh, würde den Film auch gern sehen, finde aber niemanden :(

Gibt es hier nicht vielleicht irgendwo einen Thread "suche jemanden zum ins Kino gehen" ? :D
Viele Grüße, Anke
aceman™

The Departed 2

Beitrag von aceman™ »

Wie seit bereits bekannt, ist ein Sequel vom oscarprämierten Thriller "The Departed" in Planung. Jetzt stehen wohl auch die neuen Schauspieler fest (Leo DiCaprio & Matt Damon sind ja bekanntlich im ersten Teil erschossen worden).

Robert deNiro soll einen skrupelosen Senator spielen, der von Dignam (Mark Wahlberg) zur Strecke gebracht werden soll. Al Pachino wird den Boss Dignams mimen. Mit Alec Baldwin, der bereits den Chef Ermittlungseinheit (Damon's Boss) gespielt hat, wird bereits über eine Rückkehr verhandelt. Außerdem will man Scorsese als Director wieder mit an Bord bekommen. (Bislang hat Scorsese nicht viel von Fortsetzungen gehalten)

Quelle: WIDESCREEN.de
Träumer

Beitrag von Träumer »

Oh Gott, bitte nicht. Hoffentlich schaufelt sich Scorsese nicht sein eigenes Grab und macht da mit.

Edit: Argh, scheint doch zu stimmen. Hab gerade ein wenig gegooglet:
Nach dem großen Erfolg war es eigentlich zu erwarten, dass auch ein zweiter Teil zu "The Departed" folgen würde. Der Film bekam schließlich 5 Oscar Nominierungen, weltweit gutes Feedback und sorgte an den Kinokassen für Martin Scorsese's größtes Einspielergebnis. Gerüchten zufolge ist William Monohan, Drehbuchautor des ersten Teils, gerade dabei wieder das Drehbuch für einen zweiten Teil zu schreiben und plant laut Hollywood Reporter auch Mark Wahlberg wieder in den Film einzubauen, welcher als bester Nebendarsteller für den ersten Teil bereits eine Oscar-Nominierung erhielt. Ein neuer Charakter soll auch hinzugefügt werden, welcher von keinem geringeren als Robert De Niro gespielt werden soll. Unterschied zum ersten Teil, welcher auf dem asiatischen ersten Teil der "Infernal Affairs" Reihe basiert, wird aber sein, dass der zweite Teil von "The Departed" nichts mit dem zweiten Teil des Originals zu tun haben soll. Ob das die richtige Entscheidung ist?
http://www.moviereporter.net

Naja, ich bin ja da in bisschen skeptisch.
colinx

Beitrag von colinx »

Threads "the Departed" und "the Departed 2" zusammengefügt.
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Oder ist alles (mit Al Pacino, Robert deNiro,...) nur ein Aprilscherz? Ich könnte es mir durchaus vorstellen!
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Träumer hat geschrieben:Naja, ich bin ja da in bisschen skeptisch.
Ich muss sagen, ich kenne die US Version nicht. Ich habe aber beide HK Originale, also Infernal Affairs I und II gesehen und da stand das Sequel in fast nichts nach (außer, dass die beiden brillianten Schauspieler Tony Leung und Andy Lau nicht mehr dabei waren). Wenn Hollywood das Sequel auch wieder abkupfert, könnte der zweite Teil was werden.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Träumer

Beitrag von Träumer »

Ja, wenn es das machen würde, könnte da schon was werden. Aber Hollywood will ein eigenes Drehbuch verwenden. Ich glaube sie wollen nur den Erfolg des ersten Teils ausnutzen und schnell was hinterher werfen.
colinx

Beitrag von colinx »

Robert de Niro, Al Pacino? Jetzt wo du es sagst, aceman, riecht das ziemlich stark nach einem April-Scherz. Gerade bei Al Pacino kann ich es mir garnicht vorstellen.

Sollte das alles wahr sein, bin ich trotzdem skeptisch. Die Schauspieler scheinen ja mit den beiden genannten grandios zu sein, doch ob das Drehbuch dabei mithalten kann, ist fraglich. Ich bin auch gespannt, ob Scorsese annimmt oder nicht...
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Ob April Scherz oder nicht, langsam nervt es einfach total was Hollywood da manchmal macht.
Nicht nur das die ganzen Asiatischen Horrorfilme neu gedreht werden, nein auch ein Sequel nach dem anderen.
Es wird einfach langweilig.
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Ich bin auch mehr als skeptisch. Vor allem, wenn Scorsese nicht Regie führen sollte.

Mit den Fortsetzungen ist es doch immer gleich:

Wenn der 1. Film richtig Geld in die Kasse bringt, wird ein 2. gedreht (und meist ein dritter) der nur selten an den 1. Teil herankommt. Aber trotzdem schauen sich alle Leute die Fortsetzungen an (Spiderman, Batman, Superman, Pirates of the Caribbean,...)!
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Naja, manche Triologien sind aber auch gut.
Ich denke ist hat einfach in den letzten Jahren echt überhand genommen. Es werden immer mehr.

Und gerade einen Film wie Departed sollte man so stehen lassen wie er ist.
aceman™

Beitrag von aceman™ »

RainbowFaerie hat geschrieben:Naja, manche Triologien sind aber auch gut.
Ich denke ist hat einfach in den letzten Jahren echt überhand genommen. Es werden immer mehr.

Und gerade einen Film wie Departed sollte man so stehen lassen wie er ist.

Da würde ich mich noch über eine Fortsetzung freuen (wenn denn mit Pacino & deNiro). Aber Forrest Gump ist für mich einer der Filme die man in Ruhe lassen sollte. (Mehr dazu im entspr. Thread)

UPDATE:
Via UK Teletext erklärte Schauspieler Mark Wahlberg nun, dass eine Fortsetzung des oscarprämierten Mafiathrillers Departed - Unter Feinden erstmal nicht auf der Liste steht.

"Solange ich noch nicht am Set des Films zu sehen bin, ist die Produktion auch noch nicht gestartet", sagte er. Wahlberg übernahm in Martin Scorseses Thriller die Rolle des Polizisten Dignam. In früheren News hieß es bereits, dass sich die Story des Films vor allem um diesen Charakter drehen würde. Über Gespräche mit Schauspieler Robert De Niro wurde ebenfalls berichtet.

"Departed 2 ist genauso bestätigt oder nicht bestätigt, wie das Sequel zu The Italian Job, The Brazilian Job. Bis wir den Film nicht besser machen können als Teil 1, ist es nicht Wert darüber zu diskutieren."

Schnupfen

Re: "Departed" Unter Feinden 1 & 2

Beitrag von Schnupfen »

Hab ihn nun auch endlich gesehen.

Ein wirklich sehr, sehr gutes Werk. Die Konzeption, dass es in jedem der zwei Lage ne Ratte gibt, hat den Film von vorne bis hinten sehr spannend gemacht. Und das eben nicht auf die typische Thriller-, sondern eher Krimi-Art. Ich war wirklich durchgehend gefesselt.

Jack, Leo und Vera (!) spielten großartig, auch wenn sie typische, von ihnen bekannte Charaktere spielten, wie auch Matt und Alec. Marks Leistung fand ich alles andere als Oscar-Nominierungs-würdig - warum er und nicht die anderen?

Ebenfalls großartig: Regie, Kameraführung, Dialoge, Musik...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
LS

Beitrag von LS »

Also ich fand den Film echt gut.
Das Ende war zwar sehr drastisch aber optimal für diesen Film, ein anders wär glaub ich doof gewesen.
In diesem Film hat mich besonders die Leitung von Leo begeistert, eigentlich mochte ich ihn nie so richtig, aber noch dem Film finde ich ihn echt brilliant.
Aber auch Jack, Matt, Mark ect waren echt gut. :up: :up: :up:
# Hashtag
Eihpos

Beitrag von Eihpos »

Mir hat der Film voll getaugt. Ich hab ihn mir mit meinen Freundinnen im Kino angesehen und die mussten immer lachen, wenn jemand erschossen wurde. Also war das voll lustig. Das klingt zwar makaber, aber wenn einer lacht, lachen alle. Die Handlung in dem Film war einfach super. Ich glaube auch, dass der Film sehr nahe an der Realität ist. Zwar sehr ausgeschmückt, aber es gibt sicher in den USA Spitzel in der Polizei und bei der Mafia.
nazira

Beitrag von nazira »

Ich fand den Film großartig. Ich liebe es wenn ein Film so spannend ist und man nicht gleich am Anfang weiß wie es enden wird. Wenn es einen zweiten Teil geben würde,dann würd ich ihn mir bestimmt ansehen. Bei so guten Schauspielern wie Robert De Niro und Al Pacino kann der zweite Teil nur gut werden.
bubu

Beitrag von bubu »

aceman hat geschrieben:
UPDATE:
"Departed 2 ist genauso bestätigt oder nicht bestätigt, wie das Sequel zu The Italian Job, The Brazilian Job. Bis wir den Film nicht besser machen können als Teil 1, ist es nicht Wert darüber zu diskutieren."

Find' ich gut. :up:
Bei manchen Filmen wird ja eben noch nen 2. Teil gedreht, nur um mehr Geld zu machen.
Bild
furikuri

Beitrag von furikuri »

Alle Befürchtungen, die ich bezüglich dieses Remakes hatte, haben sich komplett bestätigt. Auf der einen Seite bin ich fassungslos, wie dieses Machwerk so viele Oscars abgreifen konnte (u.a. Bester Film), aber andererseits ist das mal wieder ein untrüglichen Zeichen dafür, dass Oscars noch lange nicht für Qualität stehen.
Und es macht einen fassungslos, wie sehr man eine solch geniale Vorlage versemmeln kann. Aus einem starken Film mit extrem starken Darstellern ist eine schnarchlangweilige Veranstaltung geworden, die dramaturgische Schwächen mit unflätigster (und absolut aufgesetzt wirkender) Sprache und übertriebene (im Gesamtkontext des Filmes) Brutalität zu kompensieren versucht.
Von der Mäßigkeit der Darstellerriege wollen wir mal gar nicht reden - auch ohne den Vergleich zu Andy Lau wirkt Matt Damon endlos blass, Jack Nicholson einfach nur überagierend und Sheen wie ein Pappkamerad im Vergleich zum grandiosen Anthony Wong ...

3,5/10
Antworten

Zurück zu „Film“