Kinder: wieviel wünscht du dir?
- manila
- Teammitglied
Um hier mal die Einzelkinder zu verteidigen: es kommt immer auf die Eltern an. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich nicht verwöhnt wurde oder derartiges und mein Sozialleben ist auch intakt. Natürlich sind Einzelkinder eher verwöhnt als Geschwister, doch wie gesagt, es kommt immer drauf an.Rightniceboy5 hat geschrieben:@Mausi: Das Einzelkinder verwöhnt sind, ist richtig. Meine Nichte ist auch ein Einzelkind und sie hat alles bekommen, von Barbie Puppen bis jetzt zu Weihnachten eine neue Stereo Anlage, ich glaub die hat noch nie alleine von ihrem Geld ein größeres Teil für sich selbst gekauft. sie hat immer Geld von ihren Eltern bekommen.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Wow, erstaunlich, wieviele hier keine Kinder wollen, weil Kinder nerven...! Ich bin mir sicher, dass die meisten von ihnen über diese Meinung lachen werden, wenn sie dann doch irgendwann eigene Kinder, die sie über alles lieben, haben werden.
Kinder nerven - ja. Aber Eltern auch. Freunde auch. Trotzdem will ich welche.
Kinder nerven - ja. Aber Eltern auch. Freunde auch. Trotzdem will ich welche.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ich könnte eher 2 jungs nicht aushalten glaub ich xD also ich kann besser mit intrigen hinterhältigkeit und so umgehen als mit 2 pubertierende jungs... wenn ich mir vorstelle ich hätte meine kumpels als kinder OMG... ne danke xD aber stimmt schon kein zuu großer altersunterschied, dann muss man sooft "anfangen" also dann ist ein kind vllt schon so 6 und dann nochmal ein baby? ne muss nicht sein ^^
Ich möchte auf alle Fälle zwei Kinder haben, am liebsten einen Jungen und ein Mädchen...ich könnte mir nicht vorstellen später keine Kinder zu haben weil ich mir dann sicher, wenn ich älter bin, ziemlich einsam vorkommen würde und ich finde Kinder halten jung.
Ich liebe Kinder und kann gut mit ihnen umgehen, aber mit meinen 17 Jahren lass ich mir auf jeden Fall noch viel Zeit
Ich liebe Kinder und kann gut mit ihnen umgehen, aber mit meinen 17 Jahren lass ich mir auf jeden Fall noch viel Zeit

Re: Kinder: wieviel wünscht du dir?
Rightniceboy5 hat geschrieben:Hey Leute!
Ihr habt euch sicher schon mal gefragt wieviele Kinder ihr euch später mit euern Partner wünscht?
Ich hoffe ihr könnt mir dazu was sagen
wie kommt man auf solche Ideen, wenn ich dich fragen darf?

mhm..also ich hab auch noch etliche zeit, und brauche mir eigentlich noch keine gedanken machen..
aber nicht mehr als 2 Kinder...
da Kinder immer mehr Kosten und wegen der Karriere..
naja 1 Sohn und 1 Tochter, wären nich schlecht...
altersunterschied 1 Jahr...wäre cool
aber natürlich sollte man erst den PERFEKTEN Partner bzw. die PERFEKTE Partnerin finden
Ich mag Kinder und ich möchte auch welche haben.
Eigentlich wollte ich bereits eines haben, allerdings hat das nicht so geklappt
Am liebsten wären mir zwei Kinder. Ein Junge und ein Mädchen. Ich selbst bin Einzelkind und fand es immer schrecklich das ich keine Geschwister hatte. Meinen Kinder soll es nicht so ergehen. 30 Finde ich, für mich auf jeden Fall, recht spät. Ich wäre gerne eine junge Mutter. Das heißt mir bleibt nicht mehr viel Zeit 

Liebe ist...
Also Kinder möchte ich zwar haben aber im Moment noch nicht... Ich bin ma grade erst fast 19 und da möchte ich noch keine Kinder...
Auf gut deutsch gesagt muß ich mitm Arsch erstmal selber an de Wand kommen bevor ich mir Kinder anschaffe...
Und wenn ich dann irgendwann mal für Kinder bereit bin und ein wenig Geld zusammen gespart habe dann möchte ich höchstens zwei Kinder haben! Ich war und bin selber ein Kind und weiß von daher wie teuer Kinder sein können, das ist nicht abwertend gemeint oder so aber heutzutage muß man sich das erstmal alles genau überlegen denn Vater Staat schenkt dir nichts und ich möchte auf keinen Fall das es meinen kindern später einmal an irgendetwas fehlen soll! Ich möchte später mal sagen können klar ich kauf dir das was de haben willst auch wenn es teuer ist...
Zwei Kinder und nicht mehr!
Auf gut deutsch gesagt muß ich mitm Arsch erstmal selber an de Wand kommen bevor ich mir Kinder anschaffe...
Und wenn ich dann irgendwann mal für Kinder bereit bin und ein wenig Geld zusammen gespart habe dann möchte ich höchstens zwei Kinder haben! Ich war und bin selber ein Kind und weiß von daher wie teuer Kinder sein können, das ist nicht abwertend gemeint oder so aber heutzutage muß man sich das erstmal alles genau überlegen denn Vater Staat schenkt dir nichts und ich möchte auf keinen Fall das es meinen kindern später einmal an irgendetwas fehlen soll! Ich möchte später mal sagen können klar ich kauf dir das was de haben willst auch wenn es teuer ist...

Zwei Kinder und nicht mehr!

Sawyer hat geschrieben:mhm...also soooo spät ist das auch wieder nicht...
also ich denk mal 5 Jahre hat man da aufjedenfall zeit...
ich glaub sogar, dass es normal ist, wenn man mit 40 noch ein Kind bekommt...

@Bina:
Wenn du in 3 Jahren noch ein Kind haben willst dann ist das doch auch ok weil dann bist du 30 und nicht 40...
Ich will jetzt niemanden angreifen oder beleidigen aber ich finde 40 ist einfach zu alt... :<>
30 oder 35 find ich ganz ok, das ist so ein Durchschnittsalter, weil man kann ja die Zeit heute nicht mehr mit damals vergleichen aber 40 nein Leute das find ich einfach zu krass... Wenn man dann sein Kind aus der Schule abholt dann fragen die anderen Kinder alle "Du wirst wohl heute von deiner Oma abgeholt?"! Und das find ich einfach nur krass und ich glaube dem Kind geht esdann auch nicht zu gut dabei...
Ich habe das schon selber erlebt: Eine Freundin von meiner Mutter ist auch schon 46 und ihr Kind ist vor 2 Jahren in de Schule gekommen! Meine Schwester geht auch dort in de Schule aber in ne andere Klasse und da ich sie immer abhole habe ich die Mutti auch getroffen. Sie stand vor dem Tor der Schule, wie ich auch, und wartete nichts ahnend auf ihre Tochter! Jedenfalls kam ihre Tochter und meine Schwester auch. Dann sagte ein anderes Kind "Oh schau mal die wird ja heute von der Oma abgeholt!"! Und das ist schon ziemlich krass!
Wenn du in 3 Jahren noch ein Kind haben willst dann ist das doch auch ok weil dann bist du 30 und nicht 40...
Ich will jetzt niemanden angreifen oder beleidigen aber ich finde 40 ist einfach zu alt... :<>
30 oder 35 find ich ganz ok, das ist so ein Durchschnittsalter, weil man kann ja die Zeit heute nicht mehr mit damals vergleichen aber 40 nein Leute das find ich einfach zu krass... Wenn man dann sein Kind aus der Schule abholt dann fragen die anderen Kinder alle "Du wirst wohl heute von deiner Oma abgeholt?"! Und das find ich einfach nur krass und ich glaube dem Kind geht esdann auch nicht zu gut dabei...
Ich habe das schon selber erlebt: Eine Freundin von meiner Mutter ist auch schon 46 und ihr Kind ist vor 2 Jahren in de Schule gekommen! Meine Schwester geht auch dort in de Schule aber in ne andere Klasse und da ich sie immer abhole habe ich die Mutti auch getroffen. Sie stand vor dem Tor der Schule, wie ich auch, und wartete nichts ahnend auf ihre Tochter! Jedenfalls kam ihre Tochter und meine Schwester auch. Dann sagte ein anderes Kind "Oh schau mal die wird ja heute von der Oma abgeholt!"! Und das ist schon ziemlich krass!