Komplexe

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
*Marissa_Cooper*

Beitrag von *Marissa_Cooper* »

ich fühl mich extrem dick.
meine mutter und freunde sagen zwar,das ich sogar ein bisschen zu dünn wäre,aber wenn ich mich im spiegel sehe,merke ich das ich zu dick bin!
ich weiß selbst nicht ob das magersucht ist,aber wenn ich mich selbst zu dick sehe,dann ist das so und ich versuche auch immer noch abzunehmen was eigentlich sehr gut klappt.
Sum

Beitrag von Sum »

Ich wiederum fühl mich zu dünn. Meine Familie meint, ich sei bloß zart, aber ich denk immer meine Handgelenke und Fußgelenke müssten viel breiter sein. Meine Freunde meinen alle ich sei verrückt und der einzige Mensch, den sie kennen, der zunehmen anstatt abnehmen will.
Dafür versuch ich mich jetzt fett zu futtern, Sahnediät und so ;)
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Ich fühle mich momentan untrainiert.
Eine Kate Moss werde ich nie sein, und zu dick bin ich jetzt auch nicht sonderlich. Vielleicht etwas molliger.
Aber wirklich stören tut es mich nur wenn ich keinen Sport machen kann. Das ist für mich extrem wichtig. Und momentan hab ich dadurch totale komplexe.
die netti

Beitrag von die netti »

@sum ach schön ne leidensgenossin=)
ja ich bin auch zu dünn, mein idealgewicht ist 55 und ich wiege gerade mal 50 oder ok 51 naja versuche auch zuzunehmen, doch ich glaube bei mir liegt es auch an meinen medikamenten oder so die ich nehme für meien epilepsie,, :ohwell:
ansonsten würde ich echt gerne zunehmen und kann das gejammere von den leuten die mehr drauf haben nicht verstehen vor allem wenn die leute gut verteilt sind und weiblich aussehen und rummeckern wie dick se sind obwohl se ne gute maße haben

Ansonsten bin ich manchmal zu vorsichtig und schüchtern :schaem:
Dusty

Beitrag von Dusty »

die netti hat geschrieben:@sum ach schön ne leidensgenossin=)
ja ich bin auch zu dünn, mein idealgewicht ist 55 und ich wiege gerade mal 50 oder ok 51 naja versuche auch zuzunehmen, doch ich glaube bei mir liegt es auch an meinen medikamenten oder so die ich nehme für meien epilepsie,, :ohwell:
ansonsten würde ich echt gerne zunehmen und kann das gejammere von den leuten die mehr drauf haben nicht verstehen vor allem wenn die leute gut verteilt sind und weiblich aussehen und rummeckern wie dick se sind obwohl se ne gute maße haben

Ansonsten bin ich manchmal zu vorsichtig und schüchtern :schaem:
also wegen dem zu schüchtern...
dass musst du knallhart durchziehen...
ich war früher auch voll schüchtern...
dann habe ich in bestimmten Situationen meine Schüchternheit einfach beiseite gelegt...und es hat geklappt...
Fleischsalat

Beitrag von Fleischsalat »

Oh man, ich hab ne menge Komplexe ;) :
- Ich fühl mich zu dick...meine Freunde und Familie sagen, ich sei fast schon zu dünn, aber ich seh mich einfach so... ;-( ich glaub aber,dass sich fast jeder zu dick findet und ich würde auch nie wenig essen, dafür schmeckts ja viel zu gut :D
- Ich finde ich bin zu schlecht in der Schule(Gymnasium, ist zwar das schwerste in ganz Niedersachsen und hab so ein 3er schnitt, aber hab trotzdem das gefühl besser sein zu müssen)

und mein schwerster Komplex ist wahrscheinlich,dass ich so viele Komplexe hab ^_^
Viele sagen zwar,ich sei soooo hübsch und hätte mich bei Germany's Next Topmodel bewerben sollen, aber ich bin einfach viel zu schüchtern und selbstkritisch :ohwell:
Marissa_Atwood

Beitrag von Marissa_Atwood »

Trin@ hat geschrieben:
Romantic Creek hat geschrieben:Ich hab manchmal Komplexe wenn ich laufe,weil mir schon öfters Leute gesagt haben,ich würde komisch laufen. Und wenn das Jemand sagt,dann achte ich noch mehr darauf wie ich laufe und das sieht dann wirklich merkwürdig aus *g*
Mit meiner Größe hab ich gar kein Problem. Mit ca.1,72 gibts immer ein paar die kleiner sind und ein paar die größer sind.
Das mit dem Laufen ist bei mir genau das selbe. Ich versuch auch immer darauf zu achten, weil mir das schon einige gesagt haben. Genauso wie mir schon viele gesagt haben ich würde komisch grinsen bzw. lachen. Aber ich hab kein oder kaum Selbstbewusstsein.
Aber egal.
Ich wollte dir nur sagen, dass du mit dem angeblich komischen Gang, nicht allein bist ;)
Ja das gleiche habe ich auch.Mir haben schon öffter Freunde gesagt,dass ich komsich laufe. Allein seid ihr also auf keinen Fall ;)
Ich würde mich zwar nicht unbeding als zuuu groß bezeichnen (1,68 m und ich bin 14 Jahre alt) aber meine Freunde sind alle etwas kleiner als ich und meist regt mich das total auf.

und mein schwerster Komplex ist wahrscheinlich,dass ich so viele Komplexe hab
Viele sagen zwar,ich sei soooo hübsch
aber ich bin einfach viel zu schüchtern und selbstkritisch
Das problem hab ich auch... :roll:

Naja,nobody's perfect! ;)
Dusty

Beitrag von Dusty »

also da muss ich Marissa echt zustimmen...
keiner ist perfekt...
und überlegt mal ganz genau nach...
möchtet ihr mit einem Menschen zusammenleben und euer Leben mit ihm teilen, der einfach nur perfekt ist?

für mich muss ein perfekter Mensch sogar ein Macke oder irgendwas ,,nicht normales`` haben...
Marissa_Atwood

Beitrag von Marissa_Atwood »

Eben und ich fänds auch nicht gerade toll,wenn ich dauernt mit jemandem zusammen sein müsste,der einfach nur perfekt ist.
Das ist voll unnormal! ^_^
smily

Beitrag von smily »

also mein komplex ist (hoffentlich nur eine phase und es ist auch schon besser gewordn), dass ich eine panische angst vor krankheiten hab. nicht so vor viren, sondern vor krankheiten wie krebs. überhaupt mach ich mir viel gedanken und sorgen, aber im moment noch viel mehr.
vor etwas mehr als eineinhalb jahren ist meine oma an krebs gestorben und jetzt im mom sind mehrere leute die ich kenne daran erkrankt. keine dieser leute gehören zu meinem engen kreis, es sind vielmehr bekannte meiner eltern aber trotzdem geht mir das sehr nah. ich beziehe außerdem viel zu viel auf mich und hab dann eben auch angst. vor ein paar wochen, hat meine mutter mich zu eineim bluttest überredet, einerseits damit ich endlich eine ärztliche bestätigung dafür habe, dass ich gesund bin und andererseits war es einfach irgendeiene routineuntersuchung. das ergebnis war, dass ich topgesund bin (ok, cholesterinspiegel im unteren normbereich. ärztin: "einfach mal n bisschen mehr süßigkeiten essen"). dann, ein paar wochen danach kam mir die idee, dass mich alle vielleicht nur angelogen haben und ich tatsächlich doch schwerkrank bin, und alle mich verschonen wollen, weil es eh schon zu spät ist. oh mann, wenn ich jetzt lese, was ich schreibe, merke ich wie paranoid ich bin. die ärztin hat gesagt, dass diese angst sich wahrscheinlich auf irgendein ereignis in meiner kindheit zurückzuführen ist, aber ich habe wirklich keine ahnung, was mir da so schlimmes passiert sein soll. sie hat gesagt, dass ich eventuell eine therapie machen sollte, damit man dieses "problem" noch lösen kann, solang ich jung bin, weil man dann noch einfacher daran kommen kann. aber in letzter zeit ist es ja wieder ein bisschen besser geworden. tja...

ich bin auch groß (so etwa 1,78) und hab damit eigentlich keine probleme, nur, dass meine beste freundin und ihre schwester, die beide wirklich sehr klein sind, eben ein sehr großer optischer kontrast zu mir sind, und wenn wir dann zu dritt was unternehmen kommen wir uns alle ein bisschen fehl am platz vor weil es einfach komisch aussieht, vor allem wenn ich in der mitte bin (sind sind in etwa ein kopf kleiner als ich oder sogar mehr)
sungirl

Beitrag von sungirl »

also so viele Komplexe fallen mir jetzt nicht ein, außer

- dass ich mich zu dünn fühle und meine Familie usw. sagen auch, die bist ja so dünn usw. Das komische ist einfach, dass ich essen kann, was ich will,aber zunehmen tue ich trotzdem nicht. Ich nasche für mein Leben gern, habe mir noch nie Gedanken macht, wieviele Kalorien das oder das hat, was mir schmeckt,esse ich einfach. Trotzdem fühel ich mich zu dünn, liegt wohl auch daran,dass ich den ganzen Tag nicht viel zum sitzen komme und dauernd irgendwo herumlaufe.

- und dann bin ich auch noch zu schüchtern,obwohl es schon viel besser geworden ist und dann muss ich dauernd über mich nachdenken und mich selbst beurteilen. und ich muss noch lernen, mehr zu riskieren, bin manchmal zu vorsichtig. :ohwell:

so ich denke,das wars jetzt mal.
LoRyLu

Beitrag von LoRyLu »

Ich bin noch im Norm was das Gewicht angeht, aber ich fühle mich voll unwohl. Zu dicke Oberarme, Schenkel, Waden. Und mein sonst so extrem schlanker Bauch ist auch etwas dicker geworden.. nicht dick, aber ich fühl mich einfach nicht mehr wohl und deshalb werde ich jetzt auch abnehmen.
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

sungirl hat geschrieben:also so viele Komplexe fallen mir jetzt nicht ein, außer

- dass ich mich zu dünn fühle und meine Familie usw. sagen auch, die bist ja so dünn usw. Das komische ist einfach, dass ich essen kann, was ich will,aber zunehmen tue ich trotzdem nicht. Ich nasche für mein Leben gern, habe mir noch nie Gedanken macht, wieviele Kalorien das oder das hat, was mir schmeckt,esse ich einfach. Trotzdem fühel ich mich zu dünn, liegt wohl auch daran,dass ich den ganzen Tag nicht viel zum sitzen komme und dauernd irgendwo herumlaufe.
so ich denke,das wars jetzt mal.
Also, den Komplex hätte ich auch mal gern...
BellaCullen

Beitrag von BellaCullen »

Ich fühle mich immer zu dick. Obwohl ich einer der dünnsten aus der Klasse bin und alle mich beneiden weil ich anschenend sooo schön dünn bin und sooooo lange beine habe. Aber ich fühle mich trotzdem zu dick besonders auf den oberschenkeln...
marissa harper

Beitrag von marissa harper »

sungirl hat geschrieben:also so viele Komplexe fallen mir jetzt nicht ein, außer

mir gehts genauso, nur dass ich nicht den ganzen tag rumlauf, sonder eigentlich eher den ganzen tag rumsitz. ich weiß echt nich, wo das ganze essen bleibt!? soo schlimm finde ich es aber nicht, dünn zu sein, aber ich hätte gern breitere hüften.
und ich hab komplexe wegen meiner nase. die is wirklich unglaublich hässlich. viel zu spitz und zu lang. ein freund von mir hat mal gesagt: "vom mond aus sieht man nur die chinesische mauer. und deine nase!" das war echt hart.
leeloo

Beitrag von leeloo »

na das problem mit dem dünn sein hätt ich auch gern mal... eigentlich fühl ich mich viel zu dick, aber wundert ja nicht... durch die arbeit bin ich nur am sitzten und essen... naja fühl mich zZ absolut nicht hübsch, ganz im gegenteil... und noch dazu ist sommer und ich bin weiiiiit weg von einer bikinifigur
Rubymaus

Beitrag von Rubymaus »

ich hab schon ziemliche komplexe:

- ich fühl mich zu dick. ich bin zwar gerade noch so im normalgewicht drin, aber ein paar kilo weniger wären schon nett. vor allem sind bei mir in der klasse und im umfeld fast nur so grazien, die total schlank sind und so weiter. ich würde auch gern abnehmen, aber dazu bin ich zu faul und treibe zu wenig sport... und außerdem schmeckt das essen sooo gut.

- ich bin schüchtern. ist zwar schon besser geworden (zwei meiner freundinnen, die psycho studieren, haben mich gecoacht, ich glaube die sahen das als versuchsprojekt an.) aber so mutig wie andere, mich einfach in ein gespräch zu stürzen oder jemand wildfremdes anzureden, bin ich nicht.

- dann denke ich, ich wäre total uninteressant und farblos und mich würde niemand mögen. ich hab zwar viele liebe freunde, aber doch denke ich manchmal dass ich einfach total uninteressant bin.

- in die gleiche sparte passt auch, dass ich denke ich würde nix richtig können. ich bin auf keinem gebiet überdurchschnittlich begabt, überall zwar gut, aber eben nicht super. deshalb hab ich auch noch keine ahnung was ich mal werden will, und das deprimiert mich schon ziemlich.

- und ein großer auslöser für komplexe ist auch, dass ich scheinbar der letzte mensch auf diesem planeten bin, der noch keinen freund hat. alle um mich rum, nur ich nicht. und immer nur mit pärchen abhänge ist zwar manchmal ganz nett, auf dauer aber auch ziemlich frustrierend.

oh mann, ich bin schon ziemlich schlimm... aber so bin ich leider.
Valentine

Beitrag von Valentine »

Ich dachte auch immer, ich würde nie einen abbekommen ... mittlerweile bin ich froh, dass es zwar lang gedauert hat, mir aber gleich der Richtige über den Weg gelaufen ist.

Manchmal hasse ich meine Figur, meine Haare hasse ich eigentlich fast immer, meine Ohren sind total hässlich, aber sonst ist alles soweit okay bei mir :D

In Gegenwart fremder Leute bin ich auch oft schüchtern und denke zuviel drüber nach, wie ich wohl rüberkomme. Das nervt manchmal, ich kriege das aber auch nicht weg.
Miha

Beitrag von Miha »

Rubymaus hat geschrieben:ich hab schon ziemliche komplexe:

- ich fühl mich zu dick. ich bin zwar gerade noch so im normalgewicht drin, aber ein paar kilo weniger wären schon nett. vor allem sind bei mir in der klasse und im umfeld fast nur so grazien, die total schlank sind und so weiter. ich würde auch gern abnehmen, aber dazu bin ich zu faul und treibe zu wenig sport... und außerdem schmeckt das essen sooo gut.

- ich bin schüchtern. ist zwar schon besser geworden (zwei meiner freundinnen, die psycho studieren, haben mich gecoacht, ich glaube die sahen das als versuchsprojekt an.) aber so mutig wie andere, mich einfach in ein gespräch zu stürzen oder jemand wildfremdes anzureden, bin ich nicht.

- dann denke ich, ich wäre total uninteressant und farblos und mich würde niemand mögen. ich hab zwar viele liebe freunde, aber doch denke ich manchmal dass ich einfach total uninteressant bin.

- in die gleiche sparte passt auch, dass ich denke ich würde nix richtig können. ich bin auf keinem gebiet überdurchschnittlich begabt, überall zwar gut, aber eben nicht super. deshalb hab ich auch noch keine ahnung was ich mal werden will, und das deprimiert mich schon ziemlich.

- und ein großer auslöser für komplexe ist auch, dass ich scheinbar der letzte mensch auf diesem planeten bin, der noch keinen freund hat. alle um mich rum, nur ich nicht. und immer nur mit pärchen abhänge ist zwar manchmal ganz nett, auf dauer aber auch ziemlich frustrierend.

oh mann, ich bin schon ziemlich schlimm... aber so bin ich leider.
Willkommen im Club :)
Abgesehen von dem Freund (mich störts momentan nicht, dass ich Single bin ^^) beschreibst du da genau wie es mir geht und was ich nicht mag :)

Also Leute - gebt uns mal nen Tip:
1) wie überwindet man Schüchternheit?
2) wie findet man raus, was man selbst am besten kann?
3) wie baut man mehr Selbstbewusstsein auf?
Bild
Valentine

Beitrag von Valentine »

Manchmal hilft es, wenn man gezwungen ist, etwas zu machen, was man von sich aus nie gemacht hätte, z.B. geschäftlich telefonieren.

Ich habe es immer gehasst, mit Firmen oder Ämtern telefonieren zu müssen. Seit ich das beruflich ständig brauche, macht es mir auch privat nichts mehr aus.
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“