Kinder: wieviel wünscht du dir?
Nur ist sie nicht "ganz" realistisch!Knuddelmaus hat geschrieben:Ich finde die Einstellung und Kinderplanung von "Kruemel87" sehr gut!Ich würde sagen du machst es genau richtig! Ich würde es auch so machen!

Wenn man schon darüber spricht wieviele Kinder man haben möchte, dann kann man auch gleich darüber sprechen was es denn werden soll. Das gehört doch zum Thema dazu. Das man das nicht planen kann, versteht sich von selbst, aber ich glaube jeder der Kinder möchte hat auch einen Wunsch was er gerne zu erst hätte. Ich würde jetzt allerdings nie zu solchen "Hilfsmethoden" greifen, die angeblich das Geschlecht beeinflussen sollen. Hauptsache gesund 

Liebe ist...
So meinte ich das auch nicht! Mir ging es da wirklich um das "versteifen". Eine Freundin von mir wollte unbedingt immer zuerst einen Sohn. Als sie dann schwanger war und sich heraus stellte, dass es ein Mädchen wird, war sie die ganze Schwangerschaft über gefrustet.Petra hat geschrieben:Wenn man schon darüber spricht wieviele Kinder man haben möchte, dann kann man auch gleich darüber sprechen was es denn werden soll. Das gehört doch zum Thema dazu.

Denn:
Hauptsache gesund

gilmore92 hat geschrieben:Sawyer hat geschrieben:mhm...also soooo spät ist das auch wieder nicht...
also ich denk mal 5 Jahre hat man da aufjedenfall zeit...
ich glaub sogar, dass es normal ist, wenn man mit 40 noch ein Kind bekommt...ernsthaft?! :shock: du findest 40 normal xD okay hmm bin wohl komisch, find das total spät !
aber dann versteht man auch wieso es immer mehr "alte"mütter gibt xD also 30 find ich gut/okay xD aber ab 40 sollte man das meiner meinung nach bleiben lassen^^

nein, ich meinte, mit 40 kann man locker noch Kinder kriegen...
jedoch denke ich, dass das auch wieder blöd ist...wenn die Eltern zu alt sind...
aber so um 30/35 geht das aufjedenfall...
meine Mutter hat mich mit 31 bekommen...von dem her...
Ich schwanke bei meinem Kinderwunsch immer zwischen 0 und 1. Meistens wünsche ich mir gar keine Kinder, aber dann stelle ich mir vor wie es wäre, wenn ich in 30 Jahren ganz alleine da stehen würde und dann möchte ich doch wohl eins. Allerdings will ich frühestens ein Kind bekommen wenn ich 30 bin (bis dahin ist es aber auch nicht mehr lange). Ich möchte erst mein Leben genießen und mich beruflich und finanziell absichern bevor ich mich um ein Kind kümmere. Und ein geeigneter Mann fehlt mir auch noch. 

Das ist aber ein Unterschied, wenn du sagst " mit 40 ist es normal" oder "mit 40 kann man Kinder bekommen". Das passt irgendwie nicht ganz zusammen.Sawyer hat geschrieben:gilmore92 hat geschrieben:Sawyer hat geschrieben:mhm...also soooo spät ist das auch wieder nicht...
also ich denk mal 5 Jahre hat man da aufjedenfall zeit...
ich glaub sogar, dass es normal ist, wenn man mit 40 noch ein Kind bekommt...ernsthaft?! :shock: du findest 40 normal xD okay hmm bin wohl komisch, find das total spät !
aber dann versteht man auch wieso es immer mehr "alte"mütter gibt xD also 30 find ich gut/okay xD aber ab 40 sollte man das meiner meinung nach bleiben lassen^^
dann hast mich falsch verstanden...
nein, ich meinte, mit 40 kann man locker noch Kinder kriegen...
jedoch denke ich, dass das auch wieder blöd ist...wenn die Eltern zu alt sind...
aber so um 30/35 geht das aufjedenfall...
meine Mutter hat mich mit 31 bekommen...von dem her...

Ich finde es nicht schlimm,wenn man mit 40 noch ein Kind bekommt. Aber viel älter sollte man nicht sein sein. Manche finden halt erst spät den geeigneten Partner und haben mit Mitte 20 noch nicht die perfekte Ehe. Und irgendwann einfach sagen,dass es jetzt Zeit wird für das geplante Kind, ohne das richtige Umfeld zu haben, fände ich auch blöd.
Meine Mutter hat mich mit 38 auch relativ spät bekommen und sagt heute, dass es wirklich noch die Grenze war. Allerdings wars bei ihr auch eher noch der Wunsch nach einem Nachzügler, und nicht das erste Kind. Die eigentliche Familienplanung hatte sie also auch eher früher erledigt
Meine Mutter hat mich mit 38 auch relativ spät bekommen und sagt heute, dass es wirklich noch die Grenze war. Allerdings wars bei ihr auch eher noch der Wunsch nach einem Nachzügler, und nicht das erste Kind. Die eigentliche Familienplanung hatte sie also auch eher früher erledigt

Auf der einen Seite finde ich es auch nicht so schlimm wenn man mit 40 nochmal ein Kind bekomm... WAs bringt es einer Frau mit 20 oder so ein Kind zu bekommen und sie hat noch nicht mal den richtigen Partner dazu gefunden oder wenn sie ihr Leben mit 30 oder so immer noch nicht richtig im Griff hat und sich noch nichts aufgebaut hat, dann kommt das dem Kind auch nicht zu gute...
Aber auf der anderen Seite finde ich 40 schon ein bisschen zu alt... Das ist nicht nur ein Risiko für die Mutter sondern auch eins für das Kind...
Und was hat das Kind davon, wenn es dann später mal ne Abschlußfeier hat und da kommen die Eltern von ihr mit hin und sind dort die Ältesten, wie siehtdas denn bitte schön aus? Die sind dann ungefähr 50! Hallo! Das finde ich dann nicht mehr normal und für ein Kind stelle ich mir das nicht sehr schön vor... 

Aber auf der anderen Seite finde ich 40 schon ein bisschen zu alt... Das ist nicht nur ein Risiko für die Mutter sondern auch eins für das Kind...

Danke, dass du meine Meinung vertreten hast...Knuddelmaus hat geschrieben:Es ging doch aber hier jetzt darum wieviel Kinder man haben will und wann!Ich würde mich natürlich nicht festlegen was zuerst kommen soll aber so hat sie das bestimmt auch nicht gemeint! Sie würde diese Reihenfolge sicher auch nur bevorzugen denke ich mal...

Ich find das gerade total schrecklich mir vorzustellen, das es Menschen gibt, die sich darum sorgen machen, ob das Kind bei der Abschlussfeier zu "alte" Eltern hat.
Und wie auch schon in einem anderen Thread gesagt, Risiken gibt es bei jeder Schwangerschaft.
Solange man doch "natürlich" schwanger wird, ist auch gegen eine Schwangerschaft mit 40 gar nichts einzuwenden.
Das problem liegt dabei wenn man sich künstlich befruchten lässt.
Meine Mama war 37 [ok, ich kam eine Woche nach ihrem 37 Geburtstag], ich war ihr erstes Kind, und ich kann Euch sagen, meine Mama war mir NIEMALS! zu alt!
Ich studiere momentan noch, und vor 33 sehe ich auch momentan nicht, warum ich ein Kind bekommen sollte.
Gerade sehe ich einige meiner alten Schulfreunde die Schwanger sind [ja, das perfekte alter mit 26!]
Leider wissen die meisten nicht mal wie sie ihrem Kind alles ermöglichen können. Ihr eigenes einkommen und das ihres Partner reicht für sie gerade mal so aus.
Grandiose aussichten.
Ja ich war ein verwöhntes Kind, gewissermassen, aber das war auch ok so.
Ich möchte niemals, das mein Kind sich wegen Geld sorgen machen muss.
Es ist auch nicht so das ich alles bekommen hätte, aber es wäre theoretisch möglich gewesen.
Persönlich möchte ich 1 oder 2 Kinder. Allerdings bei 2 liebe Zwillinge.
Damit ich nicht 2x schwanger sein muss
Geschlecht ist mir egal, aber ein Mädchen wär schon schön.
Und wie auch schon in einem anderen Thread gesagt, Risiken gibt es bei jeder Schwangerschaft.
Solange man doch "natürlich" schwanger wird, ist auch gegen eine Schwangerschaft mit 40 gar nichts einzuwenden.
Das problem liegt dabei wenn man sich künstlich befruchten lässt.
Meine Mama war 37 [ok, ich kam eine Woche nach ihrem 37 Geburtstag], ich war ihr erstes Kind, und ich kann Euch sagen, meine Mama war mir NIEMALS! zu alt!
Ich studiere momentan noch, und vor 33 sehe ich auch momentan nicht, warum ich ein Kind bekommen sollte.
Gerade sehe ich einige meiner alten Schulfreunde die Schwanger sind [ja, das perfekte alter mit 26!]
Leider wissen die meisten nicht mal wie sie ihrem Kind alles ermöglichen können. Ihr eigenes einkommen und das ihres Partner reicht für sie gerade mal so aus.
Grandiose aussichten.
Ja ich war ein verwöhntes Kind, gewissermassen, aber das war auch ok so.
Ich möchte niemals, das mein Kind sich wegen Geld sorgen machen muss.
Es ist auch nicht so das ich alles bekommen hätte, aber es wäre theoretisch möglich gewesen.
Persönlich möchte ich 1 oder 2 Kinder. Allerdings bei 2 liebe Zwillinge.

Ich finde auch nicht, dass 40 zu alt ist. Vor allem, wenn man davor auch schon Kinder bekommen hat.RainbowFaerie hat geschrieben:Und wie auch schon in einem anderen Thread gesagt, Risiken gibt es bei jeder Schwangerschaft.
Sonst ist da das Risiko vllt ein bisschen großer, aber zu alt finde ich es trotzdem nicht!
Ich hab ja Angst, mich hier so zu "outen", aber ich will mal ganz viele Kinder. Ich wünsche mir einfach eine Großfamilie.
Ich seh das so:
Ich will auf keinen Fall ein Einzelkind. Meine beste Freundin ist ein Einzelkind und das ähm, scheint manchmal ziemich unangenehm durch.

Natürlich müssen nicht alle Einzelkinder verzogen werden, aber ich will einfach kein Einzelkind.
Zwei Kinder sind mir zu wenig. Wir sind zu zweit, habe einen 3 Jahre älteren Bruder und obwohl wir uns jetzt nicht "gehasst" haben oder ähnliches, hätte ich mir doch ein besseres Verhältnis gewünscht. (Vllt. liegt das aber auch nur daran, dass ich früher oft "Eine himmlische Familie" geguckt hab

Drei Kinder mag ich auch nicht. Weiß auch nicht warum, das ist so "unharmonisch"...

Also will ich mindestens 4 Kinder.
Aber natürlich nur, wenn:
Ich einen Partner für's Leben gefunden habe.
Ich fest im Leben stehe.
Ich/mein Partner genug Geld habe(verdiene) um meinen Kindern eine gute Zuknunft zu ermöglichen, ohne dass ich alles zusammenkratzen muss oder immer Hilfe von anderen (Staat) brauche.
Mein Traum wäre ja, einen alten Bauernhof zu renovieren, ein paar Tiere zu haben und viele Kinder. Ich will auf jeden Fall, dass meine Kinder mit Tieren aufwachsen. So lernen sie nicht nur, wie man mit anderen Menschen umgehen sollte (weil dann ja viele Menschen zusammen sind), sondern auch, wie man allgemein Lebewesen (Tiere) gut behandelt/was sie brauchen.
Auf keinen Fall will ich, dass meine Kinder in der Stadt aufwachsen.
Naja, weiß nicht, oder besser gesagt, ich bezweifle, dass das alles so passieren wird, aber das wäre zumindest mein Wunsch.
Ich würde aber auch gerne adoptieren. Das einzige, was für mich zur Zeit "gegen" eine Adoption spricht, ist die Neugier, wie wohl "mein Kind" werden würde. Hat es meine Augen? Ist es so stur wie ich?

Tja, ich fang dann schon mal an, Lotto zu spielen...

Ach, was ich noch sagen wollte: So wie Justin das gemacht hat, finde ich das ganz gut. Auch wenn ich ihn mir so überhaupt nicht als fünfachen Familienvater vorstellen kann mit seinen jungen 36 Jahren. (liegt vllt auch daran, wie er in GA dargestellt wird...)
http://justjared.buzznet.com/2007/04/09 ... bers-kids/
Ich möchte auch Jungs und Mädchen. Am liebsten zuerst ein Mädchen, dann vllt. Jungs (Zwillinge) und dann vielleicht kurz nacheinander zwei Mädchen. Oder eben adoptieren.

komischerweise kommt adoptierenb ei mir nur in frage wenn ich wirklich auf keinen Fall schwanger werden kann und sollte kein riesenunfall oder so passieren sehe ich nicht wieso das nich gehen soll, kp ich hab das irgendwie so im gefühl xD :P weil ich einfach will dass meine "familie" weiterbesteht, ich ne irgendwie find ich adoptieren nich so pralle... ^^
ich glaub mit 12 hab ich mir geschworen mit spätestens 30 ein kind zu bekommen und wenns keinen passenden mann hat mich künstlich befruchten zu lassen...
nein im ernst bei vielen wirds wirklich ab 30 bis mitte 30 schwerer kinder zu bekommen ist einfach vonner natur so vorhergesehen!
also ich bin grade voll geplättet weil ich ne fRau getroffen hab die hat studiert und sich dann gesagt, ne ich will jetzt kinder und dann hat sie während dem studium kinder bekommen hat mittlerweile 3 und ist frauenärztin xD so will ichs machen, zwar für meine kinder da sein aber trotzdem im berufsleben stehen... trotzdem find ich zwischen 26 und 29 das perfekte alter
wenn man will ist alles möglich und auf einen beruf verzichte ich auf keinen fall genauso wenig wie auf kinder lol meine mum wäre auch voll traurig wenn sie keine enkel bekommen würde ^^ und ich will auch früh kinder damit die kinder dann noch was von ihren groß und vllt sogar urgroßeltern haben! , die können einen nämlich manchmal echt prägen und ohne den rat meiner mutter will ich kein kind und meine oma solls doch bitte auch noch geben wenigstens ein paar jahre :'(
also als mutter sind "nachzügler" sicherlich toll, aber so als kind bzw als die freunde von solchen kindern find ichs ziemlich ätzend ^^ die neigen dann WIRKLICH dazu verwöhnt zu sein
ich kenn jedenfalls mindestens ähm *zähl* 5 und kein gegenbeispiel ^^
mary dein traum hört sich ja geil an xD also ich werde nur einen hund haben und das ist so bombensicher xD fast noch sicherer als kinder ^^ ohne hund geht mal so gar nicht, aber bauernhof... hmm eher nich ^^
ich glaub mit 12 hab ich mir geschworen mit spätestens 30 ein kind zu bekommen und wenns keinen passenden mann hat mich künstlich befruchten zu lassen...
nein im ernst bei vielen wirds wirklich ab 30 bis mitte 30 schwerer kinder zu bekommen ist einfach vonner natur so vorhergesehen!
also ich bin grade voll geplättet weil ich ne fRau getroffen hab die hat studiert und sich dann gesagt, ne ich will jetzt kinder und dann hat sie während dem studium kinder bekommen hat mittlerweile 3 und ist frauenärztin xD so will ichs machen, zwar für meine kinder da sein aber trotzdem im berufsleben stehen... trotzdem find ich zwischen 26 und 29 das perfekte alter

also als mutter sind "nachzügler" sicherlich toll, aber so als kind bzw als die freunde von solchen kindern find ichs ziemlich ätzend ^^ die neigen dann WIRKLICH dazu verwöhnt zu sein

mary dein traum hört sich ja geil an xD also ich werde nur einen hund haben und das ist so bombensicher xD fast noch sicherer als kinder ^^ ohne hund geht mal so gar nicht, aber bauernhof... hmm eher nich ^^
Was soll man da wieder zu sagen. Adoptieren ist nicht toll?
Oh man, das ist echt ne aussage. Und es gibt noch mehr Möglichkeiten, warum Du vielleicht nicht Fruchtbar bist, was ich nicht für Dich hoffen will, als nur einen Unfall.
Und nur ein Kind mit 30 zu bekommen, ob mit oder ohne Mann, das ist nicht egoistisch?
Sorry für die Rhetorische Frage.
Toll, das Du jemanden kennengelernt hat, der es geschafft hat, Studium mit Kinder kriegen zu verbinden.
Ich muss mal schauen ob ich in meine 55 bis 75 Std. Woche das noch mit einbauen kann. Oder, ja, ich kann auch warten *lol*
Wenn man will ist alles möglich.
Ja, und Nein. Sorry, ich gehe mal davon aus das du Baujahr 92 bist.
Dann bist Du jetzt 15? Gut, da hab ich das auch noch gedacht. Leider ist es nicht immer so der Fall, kannst Du mir glauben.
Ich studiere das was mir gefällt, allerdings ist es nicht so einfach wie man denkt. Die Wöchentliche Stundenzahl zeigt das ja wohl an.
Und als Student in London leben, glaub mir, das ist schon schwer genug.
Dazu noch ein Kind, nee, das passt nicht so wirklich.
26 bis 29...warts erstmal ab. Nicht das ich der Party-Mensch schlechthin bin, aber ich bin froh noch locker auf meine Parties zu gehen, und geniesse genau das.
Damit ich es später, mit Kind, nicht vermisse.
Einzelkinder sind nicht alle super verwöhnt. Das ist auch eines der Vorurteile. Es kommt einfach auf die Erziehung an.
Und hier kann ich auch nur sagen, meine Mama war da Perfekt zu. Eben weil sie nicht so jung war.
Oh man, das ist echt ne aussage. Und es gibt noch mehr Möglichkeiten, warum Du vielleicht nicht Fruchtbar bist, was ich nicht für Dich hoffen will, als nur einen Unfall.
Und nur ein Kind mit 30 zu bekommen, ob mit oder ohne Mann, das ist nicht egoistisch?
Toll, das Du jemanden kennengelernt hat, der es geschafft hat, Studium mit Kinder kriegen zu verbinden.
Ich muss mal schauen ob ich in meine 55 bis 75 Std. Woche das noch mit einbauen kann. Oder, ja, ich kann auch warten *lol*
Dann bist Du jetzt 15? Gut, da hab ich das auch noch gedacht. Leider ist es nicht immer so der Fall, kannst Du mir glauben.
Ich studiere das was mir gefällt, allerdings ist es nicht so einfach wie man denkt. Die Wöchentliche Stundenzahl zeigt das ja wohl an.
26 bis 29...warts erstmal ab. Nicht das ich der Party-Mensch schlechthin bin, aber ich bin froh noch locker auf meine Parties zu gehen, und geniesse genau das.
Einzelkinder sind nicht alle super verwöhnt. Das ist auch eines der Vorurteile. Es kommt einfach auf die Erziehung an.
Und hier kann ich auch nur sagen, meine Mama war da Perfekt zu. Eben weil sie nicht so jung war.
- Rightniceboy
@RainbowFaerie: Deine Texte machen richtig spass zu lesen, Wenn man den richtigen Mann findet undm an ist ein gewisse Zeit mit ihm zusammen dann fragt man sich natürlich wieviele Kinder man sich mit ihm wünscht.
Und ich hab dir doch mal gesagt folg deinem Herzen dann findest du deinen Traum Prinzen, Un nach deiner Art und nach deinem Aussehen zu urteilen, hast du damit wenig Probleme
Und zu dein Einzelkindern das hat nicht nur mit der Erziehung zu tun sondern auch wieviel Geld man als Eltern hat, das spielt dabei auch eine wichtige Rolle...
Und älte Mütter haben auch viel mehr Erfahrung mit Kindern als jüngere. meine Mutter hat ca 25 Kinder gehabt als Tagesmutter und dabei hat sie viel gelernt und meine Schwester ist 33 und kommt mit ihrem ersten Kind manchmal in bestimmten Situation nicht zurecht wo meine Mutter mit ihren 63 Jahren anders reagiert hätte...
Und ich hab dir doch mal gesagt folg deinem Herzen dann findest du deinen Traum Prinzen, Un nach deiner Art und nach deinem Aussehen zu urteilen, hast du damit wenig Probleme

Und zu dein Einzelkindern das hat nicht nur mit der Erziehung zu tun sondern auch wieviel Geld man als Eltern hat, das spielt dabei auch eine wichtige Rolle...

Und älte Mütter haben auch viel mehr Erfahrung mit Kindern als jüngere. meine Mutter hat ca 25 Kinder gehabt als Tagesmutter und dabei hat sie viel gelernt und meine Schwester ist 33 und kommt mit ihrem ersten Kind manchmal in bestimmten Situation nicht zurecht wo meine Mutter mit ihren 63 Jahren anders reagiert hätte...
Oh man das macht mich ja ganz verlegen.
Bisher wusste ich nur bei einem das ich mit ihm hätte Kinder haben wollen. Aber das war die andere laaaaaaaange Story.
Ansonsten ja, weiss ich auch nicht. Ich denke man muss wissen wann und mit wem man Kinder möchte.
Vorallem wenn einer der Partner kein Kind möchte.
Ja, ich werd schon einen Traumprinzen wo finden. [Ich sag ja, Disney gab mir unrealistische Erwartungen an die Liebe]
Und wer weiss, das können wir vielleicht in ein paar Wochen besprechen. *lol*
Aber zum Thema das ich es einfach habe. Nein, glaub mir, einfach hab ich das mit dem Männer-Finden wirklich nicht.
Also das Geld finde ich spielt nicht so die Rolle bei Einzelkindern. Meine Mama hatte damals gut verdient. Würde ich so sagen.
Aber ich hab auch ein "Nein" von ihr bekommen.
Von daher.

Bisher wusste ich nur bei einem das ich mit ihm hätte Kinder haben wollen. Aber das war die andere laaaaaaaange Story.
Ansonsten ja, weiss ich auch nicht. Ich denke man muss wissen wann und mit wem man Kinder möchte.
Vorallem wenn einer der Partner kein Kind möchte.
Ja, ich werd schon einen Traumprinzen wo finden. [Ich sag ja, Disney gab mir unrealistische Erwartungen an die Liebe]
Und wer weiss, das können wir vielleicht in ein paar Wochen besprechen. *lol*
Aber zum Thema das ich es einfach habe. Nein, glaub mir, einfach hab ich das mit dem Männer-Finden wirklich nicht.
Also das Geld finde ich spielt nicht so die Rolle bei Einzelkindern. Meine Mama hatte damals gut verdient. Würde ich so sagen.
Aber ich hab auch ein "Nein" von ihr bekommen.
Von daher.
Also als Einzelkind (JAAA!) möchte ich mich doch jetzt bitte mal selber verteidigen:Rightniceboy5 hat geschrieben: Und zu dein Einzelkindern das hat nicht nur mit der Erziehung zu tun sondern auch wieviel Geld man als Eltern hat, das spielt dabei auch eine wichtige Rolle...![]()
Was bitte hat denn das Geld mit dem "Verwöhntheitsstatus" des Kindes zu tun?
Bloß weil Eltren mehr Geld haben als andere, heißt es ja nicht direkt, dass die Kinder dann auch alles bekommen!
Eben das ist ja die Erziehung.
Ich kann mein Kind auch lieb haben OHNE es ihm jeden Tag mit einem Geschenk zu "beweisen".
Und ich kann auch Geld auf Seite legen und dafür Sorgen, dass mein Kind später mal Geld für eine Wohnungseinrichtung oder fürs Studium hat.
Das muss ja nicht heißen, dass ich meinem Kind von anfang an jeden Wunsch erfülle und es somit niemals lernen wird, dass es auch Grenzen im Leben gibt und man eben nicht alles haben kann...
Also ich verstehe dieses "Alle Einzelkinder sind verwöhnt"-Zeug wirklich nicht und es geht mir irgendwie langsam doch tierisch gegen den Strich.
Ich kenne auch viele Eltren, deren KindER tierisch verwöhnt sind, weil sie nämlich ständig Dinge beschenkt bekommen, damit ja kein Kind vernachlässigt wird...
So jetzt zurück zum eigentlichen Thema:
Ich möchte eigentlich nur ein Kind, maximal zwei!
Warum?
Weil ich trotz allem noch ein Leben haben möchte.
Ich möchte einen Mann, den ich liebe und der mich liebt und ein Kind, dass wir gemeinsam lieben können.
Aber ich will nicht zu so einer Mutter mutieren, deren einziger Lebensinhalt ihre Kinder sind, und die deshalb gar nicht mehr fähig sind, auch für ihren Mann dazu sein.
(und ich red hier nicht von "Papa kommt nach hause, leg schon mal die Pantoffeln parat und bring das Abendessen auf den Tisch", sondern einfach von Zeit die man miteinander verbringt.
Zeit die man braucht um bei der Frage "Wie war dein Tag?" auch die Antwort hören zu können...)
Aber auch bei mir gilt:
Ich brauche vorher die Sicherheit.
Mein Kind soll nicht verwöhnt werden, aber es soll die Dinge bekommen können, die es braucht um glücklich aufwachsen zu können!
Und ich brauche einen Mann, der auch ein Kind möchte.
Ich würde niemals meinem Mann ein Kind "aufschwätzen" wollen.
Tja - ich bin süße 21 Jahre jung und habe noch etwas Zeit um das alles mal zu erreichen.
Bis dahin genieße ich mein Leben damit ich später nicht so eine "uaaah - hätte ich doch bloß... wäre ich doch nicht... was wäre wenn..."-Tussi werde

RainbowFaerie hat geschrieben:Persönlich möchte ich 1 oder 2 Kinder. Allerdings bei 2 liebe Zwillinge.

Genial - dem schließe ich mich an!
Gegen Adoption hätte ich auch überhaupt nichts!

Danke Miha!
Du sprichst mir so aus dem Herzen!
Und ich bin froh das noch eine junge Frau so vernünftig ist zu sehen, das man ein Kind nicht mal eben so nebenher grossziehen kann!
Danke!
Noch etwas möchte ich dazu schreiben, weil es mir gerade mal so aufgefallen ist.
Ich möchte meinem Kind auch eine verdammt gute Ausbildung ermöglichen. Ich weiss wie schwer es heute ist, und ich wäre nicht ohne meine Familie hier in London und könnte das machen!
Von daher kann ich nur sagen, erstmal schauen das man sein Leben richtig in griff hat...und dann ne Familienplanung.
Damit tut man nicht nur sich, sondern auch dem Kind einen grösseren Gefallen, als nur damit man eine "junge Mutter" ist, einfach ein Kind in die Welt zu setzten!
Du sprichst mir so aus dem Herzen!
Und ich bin froh das noch eine junge Frau so vernünftig ist zu sehen, das man ein Kind nicht mal eben so nebenher grossziehen kann!
Danke!

Noch etwas möchte ich dazu schreiben, weil es mir gerade mal so aufgefallen ist.
Ich möchte meinem Kind auch eine verdammt gute Ausbildung ermöglichen. Ich weiss wie schwer es heute ist, und ich wäre nicht ohne meine Familie hier in London und könnte das machen!
Von daher kann ich nur sagen, erstmal schauen das man sein Leben richtig in griff hat...und dann ne Familienplanung.
Damit tut man nicht nur sich, sondern auch dem Kind einen grösseren Gefallen, als nur damit man eine "junge Mutter" ist, einfach ein Kind in die Welt zu setzten!
RainbowFaerie hat geschrieben:Was soll man da wieder zu sagen. Adoptieren ist nicht toll?
baujahr 92? wie redest du denn raus? also ehrlich

außerdem denke ich dass man mit 15 durchaus auch klar denken, nur weil du dich irren musst, muss das nicht heißen, dass es bei gilmoregirl92 auch so ist...
wenn das Leben als Student in London so schwierig ist, warum lebst dann nicht in Deutschland?
@rightniceboy5:

vor allem deine letzter langer Satz..
junger Mütter kommen vielleicht einfach nicht mit der Erziehung klar...
sowie ich jetz lesen konnte, hat rightniceboy eine ältere schwester...
un sie kommt mit 33 manchmal nicht richtig klar...
deshalb ist es vllt. auch wiederrum gut, wenn die Eltern dann ein bisschen älter sind