Harry Potter und der Orden des Phönix

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

O.C.-Freak hat geschrieben:Aber das gehört hier jetzt eigentlich nicht her!
Hat vielleicht schon jemand neue Bilder vom 5.Film?
Bitte sehr:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild BildBildBildBild BildBildBild BildBildBild
BildBildBild
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Clarky

Beitrag von Clarky »

O.C.-Freak hat geschrieben:
Sawyer hat geschrieben:ja ich weiß welche szene du meinst...
ähm das ist glaub in dem fünften...
kann aber auch im sechsten sein...
snape kommt da i-wie in trance und meint Harry sei Voldemort

ich denke aber mal im Film wird das nicht so lustig sein...
Das war ganz sicher im 6.Buch! Bin gerade an dieser Stelle beim Lesen gewesen. Und Snape verwechselt Harry nicht mit du-weißt-schon-wem, sondern will ihn darauf aufmerksam machen, dass Harry ihn, Snape, Sir nennen soll! Was Harry dann mit Absicht "falsch" versteht... ;)
mit Absicht? Du meinst Absicht von der Autorin, aber doch nicht von Harry im Buch. Naja egal ;)
O.C.-Freak

Beitrag von O.C.-Freak »

Clarky hat geschrieben:mit Absicht? Du meinst Absicht von der Autorin, aber doch nicht von Harry im Buch. Naja egal ;)
Ähm doch, ich meinte mit Absicht von Harry! Harry ist doch nicht so doof und denkt, dass Snape ihn Sir nennt! :D
Er wusste ganz genau, dass Snape wollte, dass er ihn Sir nennt und wollte ihm diesen Gefallen nicht erweißen.

@ Manila: Vielen Dank für die tollen Bilder! :up:
Clarky

Beitrag von Clarky »

O.C.-Freak hat geschrieben:
Clarky hat geschrieben:mit Absicht? Du meinst Absicht von der Autorin, aber doch nicht von Harry im Buch. Naja egal ;)
Ähm doch, ich meinte mit Absicht von Harry! Harry ist doch nicht so doof und denkt, dass Snape ihn Sir nennt! :D
Er wusste ganz genau, dass Snape wollte, dass er ihn Sir nennt und wollte ihm diesen Gefallen nicht erweißen.

@ Manila: Vielen Dank für die tollen Bilder! :up:
Ich bin mir nicht so sicher.
Der Satz "Als er es ausgesprochen hatte, realisierte er was er gerade gesagt hat." (ungefähr) macht mich stutzig. In beiderlei Hinsicht ist es saulustig! ;)
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

woah, ende 2007, das dauert ja jetzt schon nicht mehr so arg lang!?!
Jedenfalls freu ich mich schon sehr auf den fünften Teil, auch, wenn ich eigentlich bisher von jedem Film enttäuscht war.
Aber es ist einfach interessant zu sehen, wie die das Buch umsetzen und wie sich das mit meiner Phantasie (ich schreib das nicht mit 'F', ob das jetzt nun falsch ist oder nicht. Ich werde auch Majonaise nie, nie, niemals mit 'ä' schreiben!) deckt.
Bisher war ich immer wieder absolut begeistert von Professor Snape bzw Allan Rickman, wie genial der den spielt, echt der Wahnsinn!
Aber auch auf den 5. Teil freue ich mich. Ich bin mal gespannt, wie das omit Professor Umbridge gemacht wird. Im Buch habe ich die Frau Seite für Seite mehr gehasst, ob das auch im Film rüberkommt?
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

Kann mir vielleicht mal jemand sagen, wann der Film dieses Frühjahr in die Kinos kommt, denn ich habe nicht wirklich Lust, die vergangenen 11 Seiten zu lesen ?

Ich denke, ich werde mir diesem Film auf jeden Fall noch ansehen. Ich habe die anderen 4 Filme auch gesehen und die ersten beiden auch auf DVD. Grds. konnten die Filme immer nicht ganz mit den Büchern mithalten (von denen ich ein Fan war), was auch damit zusammenhing, dass viele Szenen in den Filmen gestrichen werden mussten, wohl aus Zeitgründen.

Was den 5. angeht, so denke ich, dass für mich zum ersten Mal, gerade weil so viel rausgeschrieben werden muss, der Film für mich die Chance (und darauf bin ich gespannt) hat besser zu werden als das Buch, da der 5. Band nicht so nach meinem Geschmack war.
Das lag weniger an der Länge des 5. Bandes, sondern vielmehr daran, dass der 5. nicht alleine Harrys Kampf gegen LV enthält, sondern vielmehr den Fokus auf Harry und Dumbledore gegen die Ungläubigen (das Zaubereiministerium) setzt.
Jedenfalls hat dies bei mir in der Mitte des Buches immer mehr zu Assoziationen geführt, die in Richtung einer Diktaur gehen (Großinquisitorin, kein Briefgeheimnis, Auflösung aller Versammlungen und Mannschaften, die ganzen Erlasse, das Inquisitionskommando).

Insofern denke ich, dass der Film die Chance hat, den Fokus von dieser politischen Assoziation (ob J.K. Rowling die gewollt hat ...) zu nehmen und daher besser zu werden als das Buch.
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

Ooooh, ein Lucius Bild! Sehr schön, endlich kriegen wir ihn wieder zu sehen! :anbet:
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
*Rebi*

Beitrag von *Rebi* »

Ich werd mir den Film auf jeden Fall ansehen, weil ich bis jetzt jeden Teil gesehen habe. Ich würde mir aber einen Zweiteiler wünschen, da ich den 4 Film nicht so toll fand, weril mir so viele Szenen gefehlt haben. Deswegen müssten sie beim 5. Teil noch mehr weglassen. Aber die Filme kommen sowieso nicht an die Bücher heran.
Das Bild von Umbridges Büro ist ja schrecklich, mal sehen was die Schauspielerin aus ihrer Figur macht.
Ich bin auch auf die ZAG's gespannt wie sie im Film sind. Aber ich muss zugeben dass ich schon gespannt bin wie der Film wird und mich auch daruf freue. Und der Rupert Grint ist schon ein Süßer^^.
Spectra

Beitrag von Spectra »

Iseabail hat geschrieben:Ooooh, ein Lucius Bild! Sehr schön, endlich kriegen wir ihn wieder zu sehen! :anbet:
Ehm, ja, bei dem Anblick hat sich mein Gehirn gerade abgeschaltet. ;) Jason Isaacs und seine tolle Paris Hilton Perücke.

Lunas Klamotten im 4. Bild sind ja schräg. Bei den ganzen Bildern werde ich richtig kribbelig. Ich will den 5. Film. Jetzt! :D
redseven

Beitrag von redseven »

der internationale Trailer ist raus

http://video.aol.co.uk/

oder wenn es nicht geht dann hier versuchen

http://youtube.com/watch?v=nmxBmJPAqjM
Dusty

Beitrag von Dusty »

man verdammt...
endlich mal ein geiler Potter-Film

der dritte war gut...kein typischer Potter..eher ein Thriller..
der vierte noch besser...wegen besserer Action...

aber der fünfte vereint vieles...
wie immer werden ein paar lustige Szene dabei sein...
aber auch Action, Spannung und ich glaube auch, ein ganz kleiner Hauch von Horror wird auch dabei sein...

da freue ich mich jetzt schon riesig...

ähm ja wegen dem Trailer:

kuckt ihn alle an...er ist einfach geil...verspricht vieles...
Spectra

Beitrag von Spectra »

Der Trailer ist verdammt gut. Wenn der Film genauso wird wie der Trailer es verspricht, dann habe ich glaub ich einen neuen HP Lieblingsfilm. :D
charmedgirl

Beitrag von charmedgirl »

Wow der Trailer ist einfach genial :up: :anbet:
Der sorgt für richtiges Gänsehautfeeling und der sieht einfach richtig spannend aus!Bisher hab ich nur den kürzeren Trailer gesehen aber der ist viel,viel besser*nochmal wow sag*
ich finde das sie für Luna eine super schauspielerin rausgesucht haben!Genau so hab ich mir Luna vorgestellt
Das Bild von Umbridges Büro ist ja schrecklich, mal sehen was die Schauspielerin aus ihrer Figur macht.
Ich find ds Burö irgendwie lustig obwohl Umbridge ja im Buch nicht so ein rosa-fanatiker war
Kann mir vielleicht mal jemand sagen, wann der Film dieses Frühjahr in die Kinos kommt, denn ich habe nicht wirklich Lust, die vergangenen 11 Seiten zu lesen ?
Ich bin mir net ganz sicher aber ich glaub ich hab mal gehört das HP5 am 12.7. ins Kino kommen soll,oder?!
also ich knn es nicht mehr erwarten ds er endlich ins kino kommt... 8-)
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Toller Trailer da wird sich meine Schwester wieder freuen. Sie ist so Harry Potter süchtig :roll:
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 22.04.2007, 19:02, insgesamt 2-mal geändert.
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

Ui, der Trailer ist ja wahnsinnig gut geworden! Bin ja mal gespannt, ob der Film dann auch hält, was er im Trailer verspricht. Bis jetzt fand ich die Harry Potter Filme zwar immer ganz nett, aber vom Hocker gehauen hat mich noch keiner.

Ich bin auch sehr gespannt auf Prof. Umbridge, denn Imelda Staunton ist eine richtig gute Schauspielerin.

Sonst kann ich mich beim Sehen des Trailers an manche Szenen gar nicht mehr erinnern. Was sind z.B. diese Zertifikate (?) an der Wand, die dann explodieren.
Clarky

Beitrag von Clarky »

Kiki* hat geschrieben:Ui, der Trailer ist ja wahnsinnig gut geworden! Bin ja mal gespannt, ob der Film dann auch hält, was er im Trailer verspricht. Bis jetzt fand ich die Harry Potter Filme zwar immer ganz nett, aber vom Hocker gehauen hat mich noch keiner.

Ich bin auch sehr gespannt auf Prof. Umbridge, denn Imelda Staunton ist eine richtig gute Schauspielerin.

Sonst kann ich mich beim Sehen des Trailers an manche Szenen gar nicht mehr erinnern. Was sind z.B. diese Zertifikate (?) an der Wand, die dann explodieren.
Die "Zertifikate" wie du sie nennst, explodieren nicht?! :D
Es sind die, von Umbridge erlassenen, Regeln, die Filch aufhängen muss.

Bei Explosionen würde ich sagen, dass ist, wo Fred und George "Revolution spielen" ;)
Mich hat jeder vom Hocker gerissen, Imelda find ich im Trailer auch grandios.
Rightniceboy

Der Trailer ist ganz schön aber es gibt immer wieder Harry Potter Fans die einen noch drauf legen.

Harry Potter 6 Half-Blood Prince trailer 1

Ich denke es gibt hier im Thread einige die sich dafür schon ein wenig interessieren :D
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 22.04.2007, 19:35, insgesamt 2-mal geändert.
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

Es sind die, von Umbridge erlassenen, Regeln, die Filch aufhängen muss.
Ahh, OK. Danke!

Was mir aufgefallen ist: Es kamen keine Szenen zum Orden des Phoenix (oder hab ich welche übersehen?)! Ich hoffe, die Anfangsstelle im Buch im Geheimversteck lassen sie nicht weg oder kürzen sie zu stark. Und auf Snape freu ich mich wieder mal besonders.
Rightniceboy

Ich hab da noch einen Trailer von Harry Potter und der Halbblut Prinz. Der ist ein wenig länger als der erste, aber auch interessant. Die Fans können sich schon auf November 2008 freuen, weil dann der 6. Harry Potter Film ins Kino kommt. :D

Harry Potter and the Half-Blood Prince Trailer 2
bigW

Beitrag von bigW »

Sind das wirklich Trailer für Harry Potter 6?!?!?!?! :wtf: :wtf: :wtf: Der 5. ist noch nicht einmal draußen und jetzt schon Trailer zu Teil 6? :wtf: :wtf: :o :o
Antworten

Zurück zu „Film“