McLeods Töchter

Das Board für alle Drama-Serien.
Coffee

Beitrag von Coffee »

sungirl hat geschrieben: es musste geteilt werden,weil ja die 3.Staffel mehr Folgen hat,als die ersten zwei Staffeln, die je 22 Folgen hatten.
Naja, ich bezweifle, dass dies an dem liegt. Hier bei uns, also in Australien, gibt es alle Staffeln von MLD als komplett Box und die wurden nicht geteilt. Somit waer das doch auch bei euch moeglich oder?
Myszka

Beitrag von Myszka »

Ich glaube eigentlich auch nicht, dass es daran liegt. Bei den Gilmore Girls haben sie die Staffeln ja auch geteilt und da waren es, glaube ich, auch nur 22 Folgen oder so.
Ich denke die machen es, weil sie so mehr Geld mit den DVD`s machen.
Miha

Beitrag von Miha »

Die Staffeln werden 100% des Geldes wegen getrennt.

So ist es doch bei Gilmore Girls, Greys Anatomy, Desperates Housewives, Charmed, Buffy... etc etc etc auch :)

Finde das persönlich auch entsetzlich, aber was will man machen?
Ob es irgendwann nochmal eine komplette 3. Staffel McLeods geben wird?

@sungirl:
Danke für die schönen Promopics - da muss ich mir direkt mal was rausbasteln :)
Bild
Coffee

Beitrag von Coffee »

Miha hat geschrieben:Die Staffeln werden 100% des Geldes wegen getrennt.
Ich denke auch, dass eher dies der Fall ist.

Bei uns sind die DVDs halt so schon teuer genug, da bezahlt man gut und gern 60 Euro oder noch mehr pro MLD Staffel, da muessen die die nicht noch trennen...

Ich find das einfach eine Frechheit aber eben, machen kann man nichts, kaufen moechte man die halt trotzdem..
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Das ist wirklich langsam normal, das die Staffeln in Box-Sets rauskommen.
Ich finde es auch total äztend aber was soll man machen.
Irgendwann hoffen das sie billiger werden und es eine komplett Box gibt.
sungirl

Beitrag von sungirl »

Miha hat geschrieben:Die Staffeln werden 100% des Geldes wegen getrennt.

So ist es doch bei Gilmore Girls, Greys Anatomy, Desperates Housewives, Charmed, Buffy... etc etc etc auch :)

Finde das persönlich auch entsetzlich, aber was will man machen?
Ob es irgendwann nochmal eine komplette 3. Staffel McLeods geben wird?

@sungirl:
Danke für die schönen Promopics - da muss ich mir direkt mal was rausbasteln :)
Wahrscheinlich habt ihr recht und die Staffeln werden des Geldes wegen getrennt und der Grund, weil die Staffeln mehr Folgen hat, ist wohl nur eine "gute" Ausrede.

Also ich glaube nicht,dass es mal eine komplette 3.Staffel geben wird, bestimmt nicht.
Ich finde es auch nicht gut,dass die Staffeln nun auch bei MLT getrennt werden, aber trotzdem werde ich mir die zwei Boxen der 3.Staffel im Mai zulegen.
dany79

Beitrag von dany79 »

Coffee hat geschrieben:
Ich find das einfach eine Frechheit aber eben, machen kann man nichts, kaufen moechte man die halt trotzdem..
Also das sehe ich nicht so. Bei den GG haben auch viele die geteilte Box nicht geholt(mich eingeschloßen) und sie haben verdamt schnell die komplette Box nachgeworfen.

Wenns mal keiner kaufen würde, dann würden die innerhalb einer Woche alles umstellen. Viele lassen sich das gefallen und unterstützen leider die Fortsetzung dieser dämlichen Teilungen. Alle Serien die geteilt werden kaufe ich nicht, sondern nehme sie auf. So habe ich GEduld genug...

Wir sind die Kunden, wir lenken selber diese Teilungen.
Coffee

Beitrag von Coffee »

Aber es gibt eben doch viele die keine Geduld haben und die getilten Boxen gekauft haben..

Bei den GG kam zwar die 6. Staffel doch noch komplett raus aber bei vielen andern Serien ist dies nicht der Fall.

@Rainbow, ist das in England auch schon mode, dass die DVDs getrennt werden?
Wir sind bislang noch davon verschont geblieben. Die weichen nur alle auf Slimcases aus aber die sind dafuer billiger als die dicke Box, dann kann ich das verkraften ;)
sungirl

Beitrag von sungirl »

zu der ersten Folge von heute:
Alex&Claire fand ich wirklich gut und toll auch, dass Alex, Claire dann doch noch von dem Unfall 1992 erzählt hat.

Zu Jodi&Alberto mag ich gar nicht viel sagen, die werden auf Dauer die Wohnung wohl nicht halten können und für mich ist das auch viel zu schnell gegangen.

Nick&Tess hatten ja tolle Szenen in der Folge, besonders die Pulli-Szene und den anschließenden Kuss fand ich toll,endlich. :anbet:
Nur schade, dass Tess am Ende mit ihrer Bindungsangst wieder alles durcheinandergebracht hat. Dass ist wohl der Beginn von dem richtigen Hin und Her zwischen Tess&Nick. Tess Bindungsangst, Liz, daraufhin kommt Nick mit Sally zusammen. und dann Tess&Dave.

zur zweiten Folge:
Nun ist also Sandra wieder dabei und sie ist auch schon von Beginn an so hinterhältig gewesen. angry:

Gut, dass sie am Ende das Vieh wieder zurückbekommen haben und das Nick&Alex auch mitgeholfen haben.

Becky&Jack hatten auch schöne Szenen, obwohl ich Brick doch etwas besser finde,als Jack.

Tess&Nick hatten wieder tolle Szenen und es schien ja gut zu werden, bis ein paar Sekunden vor Ende der Folge. Dann wieder einmal macht Tess einen Rückzieher, einerseits kann man es verstehen, andererseits überhaupt nicht. Nick würde ihr nie wehtun oder sonstiges. Bei Alex oder dann bei Dave hat sie keine Angst, nur bei Nick.
Was Nick zu ihr am Ende gesagt hat, war vollkommen richtig, "Entweder alles oder nichts".

In den nächsten Folgen bzw. in der morgigen kommt ja das mit Liz und Tess am Ende Nick alleine zurücklässt, mir tut er jetzt schon leid, und irgendwie kann ich mittlerweile sogar mit Sally leben, er hat dann einfach keine Lust mehr, Tess ewig hinterherzurennen. und es wird ja alles noch gut. :)
Miha

Beitrag von Miha »

dany79 hat geschrieben:
Also das sehe ich nicht so. Bei den GG haben auch viele die geteilte Box nicht geholt(mich eingeschloßen) und sie haben verdamt schnell die komplette Box nachgeworfen.
Das stimmt aber so nicht :)
Bei GG stand schon vor Beginn der geteilten Boxen fest, dass es eine komplette 6.e Staffel geben wird.
Das hatte nichts mit den zurückgehenden Käufen zu tun, sondern einfach mit dreifacher Geldmacherei (Mal eben das Weihnachtsgeschäft noch mitnehmen)...

Zu den heutigen Folgen kann ich mal wieder nicht so viel sagen, weil meine Aufzeichnung erneut zwischendurch abgeschmiert ist ( :motz: )..

Die guten Nick/Tess Szenen hab ich allerdings gesehen.
Trotzdem hab ich die Folgen eher negativ in Erinnerung.
Im Grunde fand ich es ja gut von Tess, als sie meinte "Ein Schritt nach dem anderen" und ich fand Nick hat zu viel Druck aufgebaut ("Entweder alles oder nichts!").

Aber anderseits weiß die ganze Welt, dass die zwei zusammen gehören und da zerbricht es mir echt mein kleines unschuliges Herz, wenn ich sehe, wie sie sich am Ende wieder entfremden :ohwell:

Zu Peter:
Tja er benimmt sich teilweise ganz schön daneben, aber ich kann mich nur wiederholen:
Er tut das nur, weil er eifersüchtig ist und Claire imme rnoch liebt..
Irgendwie tut mir das ja schon Leid..

Die Unfallstory von Alex fand ich allerdings etwas übertrieben..
Alex bringt jemanden in den Rollstuhl und hat das die letzten 10 jahre einfach so vergessen?
Oder warum haben die Leute erst jetztd avon erfahren?
Da zieht doch sonst jeder Tratsch sofort seine Runden...?

Na ja - jedenfalls tat mir Alex schon Leid aber ich fand es gut, dass er mit Claire geredet hat..

Schön zu sehen, dass Terry wieder etwas eifersüchtig wird ;)

Und Jodie und Alberto... tja... warten wir auf das dicke Ende..
Bild
la-chimera

Jodi und Matt leben!

Beitrag von la-chimera »

http://34572.rapidforum.com/topic=104072370623

im mcleodstoechter.de-forum hat eine userin die Folge zusammen gefasst und am schluss sehen wir jodi und matt, wie sie sich verabschieden dürfen.
Als sich alles ein bisschen beruhigt haben (Matt ist inzwischen auch aufgetaucht) erzählt Jodi was passiert ist:
Sie wollten gerade in das Auto einsteigen, als Trucker (ihr Pferd) erscheint. Jodi möchte sich von ihm verabschieden und deshalb bleiben sie in einiger Entfernung von dem Wagen stehen. Der Polizist vom Zeugenschutzprogramm drängt Jodi zur Eile, als plötzlich das Auto explodiert.
Jodi & Matt sehen das als ihre Chance und täuschen so ihren Tod vor. Außer Meg wusste niemand bescheid. Doch Kate hat durch ihre Verbissenheit sehr viel Staub aufgewirbelt und deshalb kam es zu diesem Treffen.
Kate fragt Jodi ob die andern es auch erfahren dürfen und schließlich beschließen sie, dass Jodi sich von allen verabschiedenden kann. Zurück in Drovers werden alle benachrichtigt und Jodi es kommt zur großen Verabschiedung.
von Nicole
Zuletzt geändert von la-chimera am 16.04.2007, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
sungirl

Beitrag von sungirl »

zu der ersten Folge:
Claire&Alex waren einfach klasse und als er dann sagte "ich liebe dich", als er betrunken war, toll. Das Alex Probleme damit hat, dass aus Tess&Nick ev. mehr wird, verstehe ich nicht ganz. Gut, er war mit Tess zusammen, aber das war ja mehr eine Spaß-Beziehung. Claire hat gesagt, sie beneidet die beiden, weil man so glücklich ist,wenn man frisch verliebt ist, aber leider ist bei Nick&Tess auch nicht lange das Glück vorhanden.

Jodi&Alberto sind also wieder da, war zum vorhersehen, dass sie es auf Dauer alleine nicht schaffen werden.
Freue mich für Becky, dass sie eine Nachricht von Brick erhalten hat, endlich.

Tess&Nick, oh man. Was soll man da noch schreiben!? Zuerst war ja alles noch wunderbar und lustig, wie sie Nick von ihrem Traum erzählt hat, oder sie den Helikopter gestohlen haben.
Die beinahe Kuss-Szene in der Küche war auch noch schön, danach kam aber Liz und hat Tess total verunsichert, noch mehr, denn sie hatte ohnehin schon Angst. Blöde Liz.
Wie Claire schon sagte, Nick steckt eine Zurückweisung nicht so einfach wie Alex weg, es würde ihn verletzen und hat es am Ende auch.
Als sie davon fuhr und er hinausgelaufen ist und dann geschrieen hat, hatte er wohl Tränen in den Augen. Armer Nick und jetzt kann ich auch teilweise verstehen, warum er mit Sally zusammenkommt und in den ersten Folgen zu Tess fies ist. Für mich haben beide daran schuld, wie es nun weitergeht, Nick weil er so schnell eine andere hat und Tess, weil sie Nick nichts von Liz erzählt hat und ihre Angst nicht einfach überwinden kann, wie bei Alex oder dann bei Dave. Wo ist ihre Angst bei Dave geblieben?

zur zweiten Folge:
da tun mir einige leid, zuerst mal Becky. Sie hat sich so auf Brick gefreut und dann kommt er nicht.

Claire tut mir auch total leid, weil sie von Peter schwanger ist und er sogar Drovers haben will. so ein mieser Kerl.

Alex und seine Sprüche, die waren echt letztklassig, hat mir nicht gefallen. Dauernd musste er gegen Nick sticheln und dann die Schlägerei, die war wirklich fällig. Toll, dass sich Nick&Alex am Ende wieder verstanden haben. :up:

Zu Nick&Tess fällt mir nicht mehr viel ein, Sally ist nun auch wieder dabei und mittlerweile stört mich das Hin&Her nicht mehr.
Nick tat mir heute total leid, als er schon Tränen in den Augen hatte, wie Tess sagte, dass Alex härter im Nehmen ist, dass war sowieso ein toller, trauriger Dialog. Das wird mit Tess&nick noch ein langer Weg, aber ich genieße alle Folgen mit den beiden, auch wenn sie getrennt und fies zueinander sind, denn immerhin sind sie dabei, besser als in den neuen Folgen, wo sie ja nicht mehr zu sehen sind.
Jeanie

Beitrag von Jeanie »

Claire und Alex sind einfach immer toll zusammen! Man spürt richtig das Knistern zwischen ihnen! Es ist einfach toll! Caire tat mir in der Folge auch richtig leid! :(
Maret
Beitrag von Maret »

Die Folge (#178) ist großartig und voller Emotionen. Das Ende ist genauso, wie ich es mir erhofft hatte: Jodi und Matt haben ihren Tod nur vorgetäuscht und kehren noch einmal heimlich zurück, um sich von allen zu verabschieden. Kates Zusammenbruch, als Jodi plötzlich lebend vor ihr steht, war sehr bewegend. Kate hat wirklich Höllenqualen gelitten, als sie dachte, Jodi wäre Tod und als ihre beste Freundin dann wieder vor ihr stand...super :up:. Meg war auch klasse, wie sie Jodi dann noch mit auf den Weg gegeben hat, dass sie und Matt eines Tages zurückkehren müssen, damit Meg ihre Enkelkinder knuddeln kann :D. Alles in allem ein gelungener Abschied für Jodi, mal sehen, wie die Serie jetzt ohne sie wird.
Miha

Beitrag von Miha »

Oh man.

Hab mir die Aufzeichnung gestern Abend angeschaut und brauchte erstmal ne Nacht, um das zu verdauen...

Claire ist also schwanger..

Peter war heute wirklich ein A****.
Aber ich denke er will Drovers nur haben, um Claire dazu zubewegen, wieder zu ihm zurück zu kommen.
Ist natürlich die völlig falsche Vorgehensweise...

Am besten war aber die Szene, als Alex am nächsten Tag (Nach dem "ich liebe dich") zu Claire ging und sie ihn völlig ensetzt mit den Worten "Wie? War das etwa nicht dein Ernst?" anstarrte ^_^

Tja. ja...
Tess und Nick...
Das war natürlich ein Tiefschlag nach dem anderen.

Die ganze Folge über diese subtilen Sex-Anspielungen von Nick waren schon witzig :)
Oder die Hubschrauberklau-aktion...
Die gemeinsame Zukunft und Vorstellungen, wie Tess bald mit Nick zusammen auf ihrem gemeinsame Bio-Bauernhof einzieht.. :(

Und dann diese blöde Liz...
Und Tess total übereilte Flucht...
Und dann hat sie noch so verzweifelt versucht, sich bein Nick zu entschuldigen und er schnauzt sie so an und flüchtet zu Sandy..
Dabei war er ja so verletzt...

Gnaaa - furchtbar.
Ich will ein happy end :(
Die beiden sind einfach so toll zusammen..

Ach ja - Meg und Terry..
Also was soll das?
Warum flirtet Terry die ganze Zeit mit Meg udn stößt sie dann jedesmal gegen den Kopf..

Terry: "Und - triffst du dich noch mit Frank?"
Meg: "Ach nö - nur nochs elten... wieso? Triffst du dich noch mit ...?"
Terry: "ja, natürlich - ständig!"
Meg: :ohwell:

Jodie und Alberto...
Oh man - was das noch geben wird.
Wenigstens leben sie nicht auf der Straße sondern sind zu Meg geflüchtet ^^
Bild
nadja22

Beitrag von nadja22 »

Eine gute Folge für den Start der dritten Staffeln.

Ich fand es gut das Tess sich um alles gekümmert hat. Sie wollte das Claire sich nur um sich und ihr ungebornes Baby kümmert. Claire war doch natürlich überhaupt nicht recht. Becky hat aber recht, Tess wird Claire immer ähnlicher.

Als Claire Alex Antrag abgelehnt hat, hat sie ihn weh getan. Denn ich hab Tränen in seinen Augen gesehen. Ich finde es ganz toll wie er sich um sie kümmert. Klasse wann ich das Gespräch zwischen den beiden am Ende.

Harry und Liz waren heute richtig nett.

Alberto tut mir echt leid. Er liebt Jodi wirklich und sie hat nur ihren Spaß im Kopf.

Ich mag Dave. Er hat viel Charisma, ist sehr nett und witzig. Und er sieht auch noch gut aus. Er steht voll auf Tess, das hat man gesehen. Ich hoffe das sich aus den beiden was entwickelt, vorallem damit Nick eifernsüchtig wird.

Kommen wir zu Nick. Ich hätte ihm heute eine Ohrfeige verpassen können. Da sagt er Tess einfach das Sally zu ihm gezogen ist. Ich finde ja das ging zu schnell. Als will er Tess unbedingt weh tun, in dem er das mit Sally so schnell an geht. Und dann macht er ihr Vorwürfe, sie würde ihm aus den Weg gehen. Hallo Nick wacht auf, es gibt einen Grund warum Tess dir aus dem Weg geht.

Beitrag von Miha »

Oh man, oh man.

Das war ja mal wieder harter Tobak für alle Nick/Tess Fans...

Als Nick sie angebrüllt hat, sie solle ihre sachen packen und einfach zu ihm ziehen saß ich vorm Rechner und hab geschriehen "JAAA! TUS DOCH TESS - TU ES!"
Aber ich kann natürlich verstehen, warum sie nein gesagt hat.
das wäre auch total übereilt gewesen...

Und dass er dann nach nur 3 Monaten mit dieser sally zusammen zieht..
ich meine - sie ist ja ganz nett - aber auch ganzs chön blind...
Sieht doch nen blinder dass da was zwischen Tess und Nick läuft..

Irgendwie nutzt Nick sie ja auch nur aus..

Ansonsten merkt man, dass die 3. Staffel mehr auf Claire/Alex als auf Nick/Tess ausgerichtet ist...

Die beiden hatten schöne Szenen.

Peter war ganz schön verletzt als er erfahren hatm, dass Alex der vater des Babys "ist"...
Ach ich weiß auch nicht...

Bin noch so von der Sally/Nicvk/Tess-Szene gefesselt..

EDIT: Beuinah hätte ich Dave vergessen!
Juhu - ich mag den Kerl einfach :)
hab mich tot gelacht als er versucht hat Tess anzubaggern :)

Ist natürlich momentan noch ein störenfried für mein N/T-Ende aber trotzdem wahnsinnig sympathischer Typ :)
Bild
sungirl

Beitrag von sungirl »

zur ersten Folge:

Bei Nick&Tess sieht es zurzeit gar nicht gut aus, dass wird noch ein langer Weg zum HappyEnd.

Liz ist echt unmöglich und ich fand es toll, wie Tess ihr dann die Meinung gesagt hat, dass war fällig.

Nick wollte ja das Tess zu ihm zieht, es wäre wirklich etwas übereilt gewesen und ich kann Tess verstehen. Jetzt macht jeder einen Fehler, zuerst die Angst von Tess und jetzt Nick&Sally, der nächste große Fehler von Nick.

Eine tolle Szene fand ich,als Tess zu Claire sagte: "Ich hatte mal einen Freund, der hat gesagt, ist er der Richtige, babumm,babumm. Und wenn du das bei Peter fühlst,dann heirate ihn und vergiss alle Probleme."

Das ist jetzt ein Chaos, Alex soll der Vater von Claire's Baby sein, bin gespannt,wie sie das Liz&Harry beibringen werden.

Die Schlussszene fand ich spitze. :up: Als sie alle ins Krankenzimmer kommen zu Claire, Tess, Alex und auch Nick. Egal, ob sie streiten usw., sie sind trotzdem füreinander da und das finde ich toll, an den traumhaften 4. ;)

zur zweiten Folge:
Sally ist viel zu früh bei Nick eingezogen, er will Tess wirklich nur wehtun, andererseits kann ich teilweise verstehen,dass er zurzeit genug von Tess hat, sie hat ihn sehr verletzt,als sie davongefahren ist und das war ein schwerer Schlag für ihn. Für mich sind beide an der Situation schuld und Tess tut mir schon auch leid, das hat sie auch nicht verdient, sie hat nur einen Fehler gemacht, aber dieser Fehler hat gereicht, um die aufkeimende Liebe vorerst zu zerstören.

Claire&Alex hatten tolle Szenen und die 3.Staffel ist wirklich mehr auf Alex&Claire ausgerichtet, stört mich aber überhaupt nicht, bei Nick&Tess ist zurzeit eh Eiszeit angesagt.

Dave ist also nun wieder dabei, keine Ahnung, ich finde Dave okay, mehr aber nicht, seinen Humor mag ich einfach nicht so, aber aus Tess&Dave wird bestimmt etwas.
Myszka

Beitrag von Myszka »

Miha hat geschrieben: Und dass er dann nach nur 3 Monaten mit dieser sally zusammen zieht..
Sowas scheint wohl in der Familie zu liegen...ich mein bedenken wir mal, dass Alex Fiona nach 3 Tagen einen Heiratsantrag gemacht hat...
Lauren

Beitrag von Lauren »

Dem stimme ich zu!
Kate hat mir so unendlich leid getan...ich konnte sie auch gut verstehen, dass sie wütend war weil Meg so distanziert war.
Die Beerdigung war so traurig...obwohl ich weiss, dass Jodi garnicht wircklich Tod ist, musste ich weinen.
Kate's Abschiedsrede war so bewegend und irgendwie hab ich als Zuschauer in dem Moment Abschied von Jodi genommen, sie wurde zwar nicht wircklich beerdigt, aber sie ist jetzt einfach weg.
Und wie krass war es, als Kate und Jodi sich dann gegenüber gestanden haben...der Moment, in dem Kate realisiert hat, dass die echte Jodi vor ihr steht und nicht wieder nur eine Illusion, war einfach unglaublich emotional.
Und dann durften die anderen sie auch noch mal sehen...Stevie reaktion fand ich auch bewegend und die der anderen natürlich auch.
Tja, und jetzt ist sie entgültig weg...natürlich ist es leichter, dass man weiss sie ist nicht gestorben und ich finde es auch besser, dass die anderen es wissen aber...meine Jodi ist jetzt weg.
Erst war Claire mein absoluter Liebling, und die ist gestorben und danach wurde Jodi zu meinem ultimativen, absoluten, unanfächtbaren Liebling.
Sie war immer der Sonnenschein, war so liebenswürdig und gefühlvoll, lustig und mit ihr war immer was los...ich werde sie echt krass vermissen.
Und ich glaube nicht, dass ich nochmal so einen Liebling bei Mcleods haben werde...Jodi hat sich nunmal echt über Jahre in die Herzen gespielt.
Ich bin total traurig gerade...
Antworten

Zurück zu „Drama-Serien“