Allgemeine Fragen
Moderator: Moderatoren
Sooo,ich brauche mal wieder Hilfe. Wusste nicht,ob meine Frage hier oder im Vista Thread besser aufgehoben ist,hoffe auch hier kann mir jemand helfen...
Und zwar haben wir jetzt (leider) auch Vista auf unserem neuen Laptop und bisher nur Probleme mit diversen Programmen. Unter anderem ist die Arcor Software nicht mit Vista kompatibel und wir kommen nicht mehr problemlos ins Internet. Habe schon auf der Arcor Seite geguckt,aber nichts wirkliches gefunden. Kann mir von euch vielleicht jemand sagen,wie ich jetzt an die Arcor Software für Vista bzw. an eine anständige Internetverbindung rankomme?
Bin dankbar für jede Antwort.
Und zwar haben wir jetzt (leider) auch Vista auf unserem neuen Laptop und bisher nur Probleme mit diversen Programmen. Unter anderem ist die Arcor Software nicht mit Vista kompatibel und wir kommen nicht mehr problemlos ins Internet. Habe schon auf der Arcor Seite geguckt,aber nichts wirkliches gefunden. Kann mir von euch vielleicht jemand sagen,wie ich jetzt an die Arcor Software für Vista bzw. an eine anständige Internetverbindung rankomme?
Bin dankbar für jede Antwort.
Also ich bräucht dann auch mal Hilfe
Ich hab mir Gimp runtergeladen, und danach konnte ich Bilddateien (wenn ich sie mit Doppelklick geöffnet hab) nur mit dem Bearbeitungsprogramm Gimp öffnen, um sie dann zu bearbeiten.
Jetzt hab ich Gimp gelöscht, und die Bilddateien sind aber immer noch Gimpdateien! Aber ich will wieder JPG- Dateien haben! Wie kann man das denn umstellen? Hab schon alles durchsucht...

Ich hab mir Gimp runtergeladen, und danach konnte ich Bilddateien (wenn ich sie mit Doppelklick geöffnet hab) nur mit dem Bearbeitungsprogramm Gimp öffnen, um sie dann zu bearbeiten.
Jetzt hab ich Gimp gelöscht, und die Bilddateien sind aber immer noch Gimpdateien! Aber ich will wieder JPG- Dateien haben! Wie kann man das denn umstellen? Hab schon alles durchsucht...
Eine Frage zu Power Point:
Bei mir steht eine recht umfangreiche PP-Präsentation ins Haus und der erste Gedanke war, mit einem Schaubild einzusteigen, in dem ich die einzelnen Aspekte und Schlagwörter mit anderen, weiter hinten liegenden Folien verbinden, also verlinken möchte.
Ist das möglich? Wenn ja, wie?
Achso, und nochwas
Die Nokia PC Suite, die Software zum Modell - Musst ich kurz nachschauen
- 6630, da frage ich mich, wie ich die Fotos auf den Rechner ziehe. Das ist mir mal gelungen, aber das war wohl eher ein Versehen bzw. eine Ananeinanderkettung glücklicher Umstände
Kann mir da jmd helfen?
Bei mir steht eine recht umfangreiche PP-Präsentation ins Haus und der erste Gedanke war, mit einem Schaubild einzusteigen, in dem ich die einzelnen Aspekte und Schlagwörter mit anderen, weiter hinten liegenden Folien verbinden, also verlinken möchte.
Achso, und nochwas

Das gleiche Problem habe ich auch. Die Bilder sind doch dann trotzdem noch im jpg-Format oder nicht? Aber es nervt, dass sich jedesmal Gimp öffnet, wenn man das Bild öffnet.LorelaiGilmore 163 hat geschrieben:Also ich bräucht dann auch mal Hilfe![]()
- Philipp
- Administrator
Hatte ich dir doch hier schon erklärt.LorelaiGilmore 163 hat geschrieben:Also ich bräucht dann auch mal Hilfe![]()
Ja, ist möglich. Du markierst dazu das Wort, was du verlinken möchtest. Dann mit der rechte Maustaste draufklicken und auf den Eintrag "Hyperlink". In dem neuen Dialog "Hyperlink einfügen" dann in der Liste "Link zu" auf "Aktuelles Dokument" und die entsprechende Folie auswählen.salt wound routine hat geschrieben:Eine Frage zu Power Point:
Ich hab mal ne Frage und zwar müsste ich dringend mal meine komplette Festplatte löschen und alles wieder aufspielen, momentan läuft der PC irgendwie schlecht und hat Fehler, mit denen ich nichts anfangen kann...
Zur Frage: Kann ich das selbst machen, wenn ja wie? Oder sollte ich das besser jemandem anvertrauen, der sich mehr damit auskennt? Da ich das noch nie gemacht habe, habe ich nämlich keine Ahnung, wie schwer oder leicht es ist, sowas zu machen...
Zur Frage: Kann ich das selbst machen, wenn ja wie? Oder sollte ich das besser jemandem anvertrauen, der sich mehr damit auskennt? Da ich das noch nie gemacht habe, habe ich nämlich keine Ahnung, wie schwer oder leicht es ist, sowas zu machen...
ich glaube bei xp kannst du einfach mit der windows cd im laufwerk starten, und dann kann man da auswählen, ob du erst alles löschen willst, nur windows neuinstallieren und was weiß ich nich noch alles.
wenn du gar keine ahnung hast würde ich aber eher nen freund oder so fragen, dass der das für dich macht.
wenn du gar keine ahnung hast würde ich aber eher nen freund oder so fragen, dass der das für dich macht.

Ich würde das selber machen. Denn ein Windows hat einen bestimmten "ich will wieder einmal neu installiert werden Zyklus" und da ist es von Vorteil wenn man weiss wie das geht.
---
Einfach die Windows CD ins Laufwerk schieben, PC starten, "...von CD Starten...?" mit ja beantworten, dann immer weiter, weiter, ja , ja, akzeptieren, weiter, weiter, ja, ja usw.
----
Du solltest einfach eine Treiber CD vom PC haben. Ohne Treiber macht Windows nämlich nix.
---
Einfach die Windows CD ins Laufwerk schieben, PC starten, "...von CD Starten...?" mit ja beantworten, dann immer weiter, weiter, ja , ja, akzeptieren, weiter, weiter, ja, ja usw.
----
Du solltest einfach eine Treiber CD vom PC haben. Ohne Treiber macht Windows nämlich nix.
Hey, ich hab mal wieder eine (dumme) Frage! Und zwar erkennt der PC bei meinen Eltern meinen USB-Stick nicht, weil der Treiber fehlt. Kann ich mir einen im Internet runterladen!? Ach ja, aaltes Betriebssystem, Windows 98. Gibts da überhaupt ne Chance für mich?!
Hoffe mir kann jemand helfen!

Hoffe mir kann jemand helfen!

You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.