300

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Dusty

Beitrag von Dusty »

ja ein Thriller oder Horrorfilm ist auch kein stinknormaler Film...

ein stinknormaler Film ist für mich zum Beispiel eine Komödie...

wo kein Thrill, keine Spannung, kein Horror drinvorkommt...
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Es war nur ein Bespiel.
Eines von vielen.

Bei Komödien leiden nicht nur die Stimmen extrem, nein meistens auch noch die Witze!

Synchro ist einfach eine harte Arbeit, und wird leider meistens nicht wirklich den Filmen gerecht.
Oder Serien.
Man muss also selber Entscheiden ob man sie halt im original schaut oder nicht!
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

Juhuuuu.. habe am Samstag doch jemand gefunden der mit mir den Film gesehen hat.

Und ich kann mich der Meinung von wydi nur anschließen.

Ich war den ganzen Film über gefesselt. Er war spannend, atemberaubend, teilweise sogar lustig, rührend, gewaltig und und und.
Als der Film zu Ende war brauchte ich schon ne Zeit um wieder "zurück zu finden".
Ich war wirklich überwältigt.
Ich finde das die Kampfszenen zwar viele waren, aber durchaus nicht übertrieben und ziemlich realistisch (wenn man das überhaupt beurteilen kann :ohwell: ) dargestellt.
Es wurde mir in keiner Szene zu viel das ich hätte sagen müssen: Jetzt mal bitte was anderes.
Außerdem waren die Schauspieler (Spartaner) mehr als sexy, und Xerxes fand ich auch sehr anziehend. :D
Leider kann ich den Vergleich nicht mit der englischen Tonspur stellen, aber ich fand ich schon so sehr pompös und beeindruckend. Ich finde es kam schon super rüber.
Ich möchte so gerne noch einmal rein gehen. Zwar werde ich mir definitiv den Film kaufen sobald er raus kommt (aber dann die SE), aber es ist dann doch kein Vergleich zu der Kinoleinwand. Und den Soundtrack muss ich unbedingt auch haben.
Denn die Filmmusik war auch überwältigend. So stark und ausdrucksvoll.
Fantastisch ! Film und Soundtrack :anbet: :up:
wydi hat geschrieben:Ich wurde Zeuge einer Meisterleistung. Ich darf mit Freude verkünden das ich soeben den besten Film aller Zeiten gesehen habe. Noch nie hat mich ein Film derart mitgerissen. Noch nie hat mich ein Film so ins Staunen versetzt. Noch nie habe ich solch geniale Bilder auf einer Leinwand gesehen.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

„Geil“ nenne ich den Film nicht (und ganz sicher auch nicht „bester Film aller Zeiten“ wie wydi), aber er ist schon cool, ja.
Bildgewalt, Style, Technik, Kamera und Kämpfer in Hotpants sind einfach „besonders“ und neu. Als Schwäche des Films würde ich v.a. alles das bezeichnen, was nicht „neu“ ist – gewisse Todesarten hat man schon mal gesehen, die zwei jungen Kämpfer brachten nicht wirklich lustige Sprüche a la Legolas und Gimli und auf Kriegs-Elephanten hab ich mittlerweile keine Lust mehr.
Doch alles andere gefiel mir gut bis sehr gut und machte den Film für mich sehenswert, kurzweilig und teils auch beeindruckend.
Lustig fand ich Karl aus „Tatsächlich Liebe“ als Xerxes!
Außergewöhnlich grausam finde ich „300“ nicht – natürlich gibt’s dargestelltes Gemetzel, aber wie in „Sin City“ nimmt die Comic-Art dem ganzen die krasse Wirkung.

Die von debby82 erwähnten Kritiker, die den Film und die Einstellung der Spartaner zu Krieg, Ehre und Tod haben bedenklich finden, kann ich nicht ganz verstehen. Zum einen gibt’s solche für uns demokratischen und aufgeklärten Westeuropäer nicht zu unterstützenden Einstellungen, Motivationen und Werte in vielen Filmen. Zum anderen finde ich es für Erwachsene nicht zu viel verlangt, da unterscheiden zu können. Das kennzeichnet eben die Spartaner im Film/Comic – mehr nicht.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Amandil
Beitrag von Amandil »

Schnupfen hat geschrieben:Die von debby82 erwähnten Kritiker, die den Film und die Einstellung der Spartaner zu Krieg, Ehre und Tod haben bedenklich finden, kann ich nicht ganz verstehen. Zum einen gibt’s solche für uns demokratischen und aufgeklärten Westeuropäer nicht zu unterstützenden Einstellungen, Motivationen und Werte in vielen Filmen. Zum anderen finde ich es für Erwachsene nicht zu viel verlangt, da unterscheiden zu können. Das kennzeichnet eben die Spartaner im Film/Comic – mehr nicht.
Das kennzeichnet die Spartaner nicht nur in Film/Comic sondern hat sie eben auch historisch gesehen gekennzeichnet. Wenn ich mich jetzt recht an meinen Lateinunterricht erinnere *in tief verdrängtem und weit vergangenem Wissen wühle*, war Sparta doch der "Kriegerstaat", oder bring ich da jetzt was durcheinander?

Den Film habe ich noch nicht gesehen, werde ich aber, so meine Mitgänger nicht noch abspringen *hoff*, heute Nacht nachholen. Dann kann ich mich dazu auch noch äußern. Bin ja schon gespannt, wie ich ihn finden werde. *g*
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Amandil hat geschrieben:Das kennzeichnet die Spartaner nicht nur in Film/Comic sondern hat sie eben auch historisch gesehen gekennzeichnet. Wenn ich mich jetzt recht an meinen Lateinunterricht erinnere *in tief verdrängtem und weit vergangenem Wissen wühle*, war Sparta doch der "Kriegerstaat", oder bring ich da jetzt was durcheinander?
Kann gut sein! Weiß auch nix mehr ausm Lateinunterricht und der Wiki-Artikel ist mir grad zu lang, aber du müsstest da Recht haben, ist ja logisch. ;)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Wir können uns freuen der Film 300 ist in den deutschen Kinocharts auf Platz 1!

Platz 1 300

Platz 2 Mr. Bean macht Ferien

Platz 3 Die wilden Hühner die erste Liebe

Die Konkurenz Filme hatten dagegen keine Chance, wie man sieht. ;)
Amandil
Beitrag von Amandil »

Rightniceboy5 hat geschrieben:Die Konkurenz Filme hatten dagegen keine Chance, wie man sieht. ;)
Die "Konkurrenz" die hier steht find ich auch eher lachhaft. ;)

Also war gestern nacht in dem Film und muss sagen, es wird jetzt nicht mein absoluter Lieblingsfilm, aber ich fand ihn doch sehr gut! Vor allem war ich positiv überrascht wie viel Story der Film doch hat, nachdem ich vorher von allen Seiten nur gehört hatte, dass es keinerlei Story sondern nur Blut gibt. :D
Und soweit ich das jetzt noch beurteilen kann, war das inhaltlich recht nah an der Geschichte dran, obwohl ich jetzt natürlich nicht weiß, wie/ob die ganze Sache mit Xerxes und Leonidas wirklich lief, aber zumindest die Sachen über Sparta kamen mir alle recht bekannt vor (dass "kränkliche" Kinder getötet wurden, dass die Knaben im Alter von 7 Jahren von den Müttern weggeholt wurden, dass nur ein Tod auf dem Schlachtfeld ein guter Tod ist...).
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
Dusty

Beitrag von Dusty »

ich kauf ihn mir sicherlich auf DVD...
ich find ihn total gut...

aber wie Schnupfen auf die Bemerkung von wydi angesprochen hat...
bester film aller zeiten ist wohl übertrieben...
Rightniceboy

Sawyer hat geschrieben:ich kauf ihn mir sicherlich auf DVD...
Da sind wir schon zu zweit mein Freund, die sich den Film auf DVD kaufen. ich fand Troja schon cool, die Filme die in der Zeit spielen wie 300 oder Troja die find ich einfach sehr sehenswert.:up: :up: :up:
luke & lorelai77

Beitrag von luke & lorelai77 »

Bähhhhhh!
Das war einer der schlimmsten Filme, die ich je gesehen habe ^_^
Und dafür hab ich 7 € ausgegeben :D
Ich dachte zwar, ja der soll so gut sein, aber er war nun wirklich nicht mein geschmack :ohwell:
Naja, immerhin hab ich durch den mein Freund kennengelernt :D Also hatte er etwas gutes ;)
Dusty

Beitrag von Dusty »

luke & lorelai77 hat geschrieben:Bähhhhhh!
Das war einer der schlimmsten Filme, die ich je gesehen habe ^_^
Und dafür hab ich 7 € ausgegeben :D
Ich dachte zwar, ja der soll so gut sein, aber er war nun wirklich nicht mein geschmack :ohwell:
Naja, immerhin hab ich durch den mein Freund kennengelernt :D Also hatte er etwas gutes ;)

Geschmackssache!
Rightniceboy

Am 24.08.07 erscheint 300 auf DVD!
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 12.08.2007, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Dazor

Beitrag von Dazor »

Rightniceboy5 hat geschrieben:
Sawyer hat geschrieben:ich kauf ihn mir sicherlich auf DVD...
Da sind wir schon zu zweit mein Freund, die sich den Film auf DVD kaufen. ich fand Troja schon cool, die Filme die in der Zeit spielen wie 300 oder Troja die find ich einfach sehr sehenswert.:up: :up: :up:
Dann findest du also dass der Film "Alexander" auch sehenswert ist? Außer den Effekten ist nämlich der Film der totale Mist. :roll: Nicht alles was in der Zeit spielt, ist auch gut.

Ich fand dennoch, dass 300 ein guter Film ist, jedoch nicht einer der BEsten den ich gesehen habe.
Dusty

Beitrag von Dusty »

sicherlich gibt es bessere Filme dieser Art als 300...
ich fand ihn aber dennoch gut...

wegen Alexander:
also ich fand den Film EIGENTLICH nicht schlecht, aber 160 Minuten Filmlänge ist einfach zu lang...
bubu

Beitrag von bubu »

joa, 300 setztz halt voll auf atmophäre und effekte.
die story ist wirklich nen bischen kurz geraten,,bzw. halt ans original gehalten(bzw. an den comic von f. miller), aber sonst ist der fillm echt top inszeniert.
Bild
Antworten

Zurück zu „Film“