Mobbing
Da kann ich nur zustimmen, am besten ist es wohl,wenn man die Leute ignoriert und sich außerhalb der Schule einen Freundeskreis aufbaut. Ich konnte das damals nicht, sondern habe meinen ganzen Mut zusammengefasst und denen mal ordentlich die Meinung gesagt. Ich habe mitten in einem Referat, den Vortrag unterbrochen und laut meine Meinung gesagt, vor der Lehrerin und der ganzen Klasse, dann war es auch vorbei und die haben sich sogar entschuldigt. Diese Zeit war zwar echt hart und ich habe damals geglaubt, die Zeit vergeht nie,aber dadurch bin ich auch stärker geworden und selbstsicherer aus der ganzen Geschichte herausgegangen.eve_susan hat geschrieben: Heute gute 6 Jahre später haben wir zu keinem von denen mehr Kontakt und haben auch 0 Interesse daran. Wir haben uns einfach außerhalb der Schule einen anderen Freundeskreis aufgebaut. Also alle Leute die gemobbt werden. Es geht vorbei. Ignoriert die Leute einfach. Ich weiß es ist echt nicht leicht aber wenn ihr die Schulzeit erst einmal geschafft habt und auf Uni oder in den Beruf geht ist das alles vorbei.
Aber seither suche ich mir meine "besten" Freunde total genau aus und so leicht vertraue ich keinem mehr.
Sawyer hat geschrieben:Irena hat geschrieben: Ich kann einfach nicht verstehen, was manche Menschen daran finden Andere fertig zu machen.
das klingt zwar jetzt komisch, aber solche Sachen haben wir alle von unseren Vorfahren aus der Steinzeit...
damals ging es ums harte Überleben...
es ging darum der stärkste zu sein, UND DASS AUCH ZU ZEIGEN...
naja..manche haben das noch immer in ihrem Gen...
da kann man nix machen
Du willst doch jetzt nicht ernsthaft mit diesem faschistischen "Die stärkste Rasse setzt sich durch"-Kram um die Ecke kommen, oder?

Ich bin nämlich der ganz gegenteiligen Ansicht. Wenn Deine Aussage von wegen Ur-Gene usw tatsächlich stimmt, dann müssten wir doch eigentlich alle -ausnahmslos alle - so sein!? Und tut mir leid, aber ich selsbt habe als sechsjähriges Mädchen in der Grundschule, die ich ein Jahr später verlassen habe, am eigenen Leibe erfahren, was es bedeutet, niemanden zu haben und nicht in die Schubladen zu passen, die mir andere - auch die Lehrer - aufzwängen wollten.
Heute sehe ich die Leute von damals kaum noch. Viele sind später mit mir aufs Gymnasium gegangen, aber fast alle mussten nach zwei Jahren wieder runter und gerade das beweist mir nur zu gut, dass diese Sorte Mensch einfach nur armselig und zu bemittleiden ist. Mussten sich großspurig profilieren und nun stehen sie auf dem "Abstellgleis -Arbeitslosigkeit"
Nein, ich bin der Ansicht, dass alleine die Eltern dafür verantwortlich sind, in den ersten vier Lebensjahren darauf zu achten, dass ein Kind Sensibilität, Empathie und ein Gespür für Gerechtigkeit bekommt. Nur so kann man diesen Charakterschweinen entgegen wirken. Respekt vor jedem zu haben, zu verstehen, was wir in diesem schönen Satz lyrisch zusammengefasst haben "Was du nicht willst, das man dir tu', das füg' auch keinem Anderen zu". Für die Ausbildung des Gewissens der Kinder etwas zu tun, dafür sind Eltern, Verwandte und Erzieherinnen/Erzieher verantwortlich!
Und wenn das funktioniert hat, dann wird sich ein "gesundes" Kind niemals dazu animieren lassen, jemanden psychisch fertig zu machen, nur weil die Freunde das enventuell cool finden (da haben wirs nämlich wieder. Ein Gespür für derartige Geschichten würde es nämlich gar nicht zulassen, sowas cool zu finden), weil dieses "richtig" erzogene Kind erst gar nicht mit diesen Leuten befreundet sein wird.
Die Devise heißt also, denn man kann sehr wohl etwas machen, um solche Leute nicht in Massen zu produzieren: Stärken des Selbstvertrauens der Kinder, der Empathie, des Gerechtigkeitssinns und des Respekts gegenüber anderen Menschen.
Und nicht das Umgangsverbot mit den "falschen" Freunden rumzuhängen. Wenn es so weit gekommen ist, dann ist es längst zu spät.
Und was die Geschichten, die hier berichtet wurden, angeht, so bin ich höchst schockiert, dass es tatsächlich Leute gibt, die geistig behinderte Menschen! mobben!
Es gibt nicht viele Momente, in denen ich jemandem gern mal eins in die Fresse hauen würde, aber dieser ist so einer!
Es gibt glaub ich nichts verwerflicheres, nichts peinlicheres und schockierenderes als sowas, als Menschen, die auch noch nach unten hin treten! Für mich sind die die wirklich "geistig behinderten", denn offenbar haben die auch gekappte Nervenstränge in ihrem matschigen Hirn, ansonsten würde es hoffentlich niemand wagen, sowas abzuziehen!
ich bin auch davon überzeugt, wenn ich sowas mal erleben müsste, dass ich auf der Stelle zu diesem Typen hingehen und ihm mal einen kräftigen Tritt in den Bauch geben würde, denn - entschuldigt bitte vielmals, ich bin kein geewaltätiger Mensch - bei sowas platzt mir einfach der Kragen!

Und ich bitte euch alle, solltet ihr jemals mitbekommen, wie ein Mensch, sei es euer Freund, ein Mitschüler, ein Mitarbeiter oder ein völlig Fremder, dass nicht einfach da steht und zuschaut oder gar mit macht, die Leute unterstützt, indem ihr bei ihren dreckigen Späßen auch noch lacht, sondern dem Opfer zur Hilfe kommt, ihn unterstützt und dazwischen geht! Wenn einer allein meint, er müsse hier seine Qualitäten für ein Ar*** unter Beweis stellen, aber von niemandem Rückendeckung bekommt, dann wird auch dieser irgendwann aufhören!
Ihr müsst etwas tun, wenn ihr nicht wollt, dass ein Mensch daran kaputt geht!
Es gibt so einen schönen Spruch von Molier:
Wir sind nicht nur für das verantwortlich, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.
Erleichtert euer eigenes Gewissen, tut was für euer Karma, aber lasst diese Menschen nicht im Stich.

"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
Marie Curie
du steigerst dich zu stark in mein Beitrag ein!Blondchen hat geschrieben:Sawyer hat geschrieben:Irena hat geschrieben: Ich kann einfach nicht verstehen, was manche Menschen daran finden Andere fertig zu machen.
das klingt zwar jetzt komisch, aber solche Sachen haben wir alle von unseren Vorfahren aus der Steinzeit...
damals ging es ums harte Überleben...
es ging darum der stärkste zu sein, UND DASS AUCH ZU ZEIGEN...
naja..manche haben das noch immer in ihrem Gen...
da kann man nix machen
Du willst doch jetzt nicht ernsthaft mit diesem faschistischen "Die stärkste Rasse setzt sich durch"-Kram um die Ecke kommen, oder?![]()
Ich bin nämlich der ganz gegenteiligen Ansicht. Wenn Deine Aussage von wegen Ur-Gene usw tatsächlich stimmt, dann müssten wir doch eigentlich alle -ausnahmslos alle - so sein!? Und tut mir leid, aber ich selsbt habe als sechsjähriges Mädchen in der Grundschule, die ich ein Jahr später verlassen habe, am eigenen Leibe erfahren, was es bedeutet, niemanden zu haben und nicht in die Schubladen zu passen, die mir andere - auch die Lehrer - aufzwängen wollten.
Heute sehe ich die Leute von damals kaum noch. Viele sind später mit mir aufs Gymnasium gegangen, aber fast alle mussten nach zwei Jahren wieder runter und gerade das beweist mir nur zu gut, dass diese Sorte Mensch einfach nur armselig und zu bemittleiden ist. Mussten sich großspurig profilieren und nun stehen sie auf dem "Abstellgleis -Arbeitslosigkeit"
Nein, ich bin der Ansicht, dass alleine die Eltern dafür verantwortlich sind, in den ersten vier Lebensjahren darauf zu achten, dass ein Kind Sensibilität, Empathie und ein Gespür für Gerechtigkeit bekommt. Nur so kann man diesen Charakterschweinen entgegen wirken. Respekt vor jedem zu haben, zu verstehen, was wir in diesem schönen Satz lyrisch zusammengefasst haben "Was du nicht willst, das man dir tu', das füg' auch keinem Anderen zu". Für die Ausbildung des Gewissens der Kinder etwas zu tun, dafür sind Eltern, Verwandte und Erzieherinnen/Erzieher verantwortlich!
Und wenn das funktioniert hat, dann wird sich ein "gesundes" Kind niemals dazu animieren lassen, jemanden psychisch fertig zu machen, nur weil die Freunde das enventuell cool finden (da haben wirs nämlich wieder. Ein Gespür für derartige Geschichten würde es nämlich gar nicht zulassen, sowas cool zu finden), weil dieses "richtig" erzogene Kind erst gar nicht mit diesen Leuten befreundet sein wird.
Die Devise heißt also, denn man kann sehr wohl etwas machen, um solche Leute nicht in Massen zu produzieren: Stärken des Selbstvertrauens der Kinder, der Empathie, des Gerechtigkeitssinns und des Respekts gegenüber anderen Menschen.
Und nicht das Umgangsverbot mit den "falschen" Freunden rumzuhängen. Wenn es so weit gekommen ist, dann ist es längst zu spät.
Und was die Geschichten, die hier berichtet wurden, angeht, so bin ich höchst schockiert, dass es tatsächlich Leute gibt, die geistig behinderte Menschen! mobben!
Es gibt nicht viele Momente, in denen ich jemandem gern mal eins in die Fresse hauen würde, aber dieser ist so einer!
Es gibt glaub ich nichts verwerflicheres, nichts peinlicheres und schockierenderes als sowas, als Menschen, die auch noch nach unten hin treten! Für mich sind die die wirklich "geistig behinderten", denn offenbar haben die auch gekappte Nervenstränge in ihrem matschigen Hirn, ansonsten würde es hoffentlich niemand wagen, sowas abzuziehen!
ich bin auch davon überzeugt, wenn ich sowas mal erleben müsste, dass ich auf der Stelle zu diesem Typen hingehen und ihm mal einen kräftigen Tritt in den Bauch geben würde, denn - entschuldigt bitte vielmals, ich bin kein geewaltätiger Mensch - bei sowas platzt mir einfach der Kragen!![]()
Und ich bitte euch alle, solltet ihr jemals mitbekommen, wie ein Mensch, sei es euer Freund, ein Mitschüler, ein Mitarbeiter oder ein völlig Fremder, dass nicht einfach da steht und zuschaut oder gar mit macht, die Leute unterstützt, indem ihr bei ihren dreckigen Späßen auch noch lacht, sondern dem Opfer zur Hilfe kommt, ihn unterstützt und dazwischen geht! Wenn einer allein meint, er müsse hier seine Qualitäten für ein Ar*** unter Beweis stellen, aber von niemandem Rückendeckung bekommt, dann wird auch dieser irgendwann aufhören!
Ihr müsst etwas tun, wenn ihr nicht wollt, dass ein Mensch daran kaputt geht!
Es gibt so einen schönen Spruch von Molier:
Wir sind nicht nur für das verantwortlich, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.
Erleichtert euer eigenes Gewissen, tut was für euer Karma, aber lasst diese Menschen nicht im Stich.
trotzdem fand ich deinen Text gut...und auch richtig

jedoch ist es zum Teil so, dass alle Menschen früher eben so waren, und manche zum Teil auch heute noch sind...
ich finde auch richtig, wie du gesagt hast, in den ersten vier, fünf Lebensjahren das Kind richtig zu erziehen und ihm zeigen, was gut ist und was böse ist und was man machen und was man nicht machen darf
hey Leute ,
in unserer Klasse damals war auch mal ein Fall von Mobbing!
Diesen Mittwoch also übermorgen haben wir Mobbing - tag oder training kp wie das heißt , da werdem wir wahrscheinlich aufgeklärt was das ist und man es macht . Ich lass mich überrachen . Kann euch ja dann mal erzählen wie es so war und was wir gemacht haben
LG nettes girl
Diesen Mittwoch also übermorgen haben wir Mobbing - tag oder training kp wie das heißt , da werdem wir wahrscheinlich aufgeklärt was das ist und man es macht . Ich lass mich überrachen . Kann euch ja dann mal erzählen wie es so war und was wir gemacht haben
LG nettes girl
Gabs bei uns auch mal in der 5. Klasse. Aber ehrlich gesagt, war das find ich nicht sonderlich sinnvoll. Wir haben da nur irgnedwelche komischen Übungen gemacht, wie "Ihr seid in einer Disco und wollt nach draußen, aber keiner lässt euch durch. Was macht ihr?". Keine Ahnung, was das mit Mobbing zu tun hattenettes girl hat geschrieben:hey Leute ,
LG nettes girl

Jetzt bin ich in der 10. und in den letzten Jahren hat das Mobbing net wirklich abgenommen. Aber ich find des eigentlich ziemlich erbärmlich, wenn man es nötig hat, andere Leute wegen ihren Anziehsachen oder weil sie angeblich ein "Streber" sind zu mobben. Passiert mir öfter mal, aber ich interessier mich net für die Meinung von Leuten, die mich eigentlich überhaupt net kennen, daher stört es mich mittlerweile nicht mehr.
ja gell . mich haben sie auch schon öfters mal Streber genannt , weil ich öfters mal einser und zweier schreibe . Wie schlimm oder?Marigold hat geschrieben:Gabs bei uns auch mal in der 5. Klasse. Aber ehrlich gesagt, war das find ich nicht sonderlich sinnvoll. Wir haben da nur irgnedwelche komischen Übungen gemacht, wie "Ihr seid in einer Disco und wollt nach draußen, aber keiner lässt euch durch. Was macht ihr?". Keine Ahnung, was das mit Mobbing zu tun hattenettes girl hat geschrieben:hey Leute ,
LG nettes girlNaja, dann haben wir, soweit ich, weiß noch irgendwelche Fragebogen ausgefüllt und dann haben uns die Leute noch ein bisschen was über Mobbing erzählt.
Jetzt bin ich in der 10. und in den letzten Jahren hat das Mobbing net wirklich abgenommen. Aber ich find des eigentlich ziemlich erbärmlich, wenn man es nötig hat, andere Leute wegen ihren Anziehsachen oder weil sie angeblich ein "Streber" sind zu mobben. Passiert mir öfter mal, aber ich interessier mich net für die Meinung von Leuten, die mich eigentlich überhaupt net kennen, daher stört es mich mittlerweile nicht mehr.
die sind ja nur eifersüchtig !
Denk ich mir auch immer. Aber des Lächerlichste daran ist, dass manche Leute dann echt auch noch zu mir kommen und mich fragen, ob sie meine Hausaufgaben abschreiben können.ja gell . mich haben sie auch schon öfters mal Streber genannt , weil ich öfters mal einser und zweier schreibe . Wie schlimm oder?

Marigold hat geschrieben:Denk ich mir auch immer. Aber des Lächerlichste daran ist, dass manche Leute dann echt auch noch zu mir kommen und mich fragen, ob sie meine Hausaufgaben abschreiben können.ja gell . mich haben sie auch schon öfters mal Streber genannt , weil ich öfters mal einser und zweier schreibe . Wie schlimm oder?
die sind ja nur eifersüchtig !Denken die eigentlich, ich bin geistig total zurückgeblieben und geb des denen dann auch noch?

Mich haben sie früher auch manchmal Streber genannt, weil ich auch wirklich sehr gut in der Schule war, aber ehrlich gesagt, ich habe nie wirklich übermäßig viel für die Schule gelernt. Ich konnte mir das einfach alles leicht merken, ich habe mir den Lernstoff einmal oder so angeschaut und da ist fast immer, das meiste hängengeblieben. Ich habe wahrscheinlich weniger gelernt, als diejenigen, die mich Streber genannt haben.nettes girl hat geschrieben: ja gell . mich haben sie auch schon öfters mal Streber genannt , weil ich öfters mal einser und zweier schreibe . Wie schlimm oder?
Ich denke auch,dass die nur eifersüchtig waren.

So wäre ich auch gerne *neid* lol , nee quatsch , aber trozdem . Ich wäre froh , wenn ich so wäre . ein mal durch lesen und schon kann man's. Ich muss mich schon hinsetzen und das richtig lernen sonst wäre ich dumm loolsungirl hat geschrieben:Mich haben sie früher auch manchmal Streber genannt, weil ich auch wirklich sehr gut in der Schule war, aber ehrlich gesagt, ich habe nie wirklich übermäßig viel für die Schule gelernt. Ich konnte mir das einfach alles leicht merken, ich habe mir den Lernstoff einmal oder so angeschaut und da ist fast immer, das meiste hängengeblieben. Ich habe wahrscheinlich weniger gelernt, als diejenigen, die mich Streber genannt haben.nettes girl hat geschrieben: ja gell . mich haben sie auch schon öfters mal Streber genannt , weil ich öfters mal einser und zweier schreibe . Wie schlimm oder?

Ich lern jetzt auch net so übermäßig viel. Aber bloß weil man ein gutes Gedächtnis hat, soll man gleich ein Streber sein? Da sieht man mal wieder wie schnell manche Leute andere mal in so ne Schublade schmeisen ohne wirklich Ahnung zu haben.sungirl hat geschrieben: Mich haben sie früher auch manchmal Streber genannt, weil ich auch wirklich sehr gut in der Schule war, aber ehrlich gesagt, ich habe nie wirklich übermäßig viel für die Schule gelernt. Ich konnte mir das einfach alles leicht merken, ich habe mir den Lernstoff einmal oder so angeschaut und da ist fast immer, das meiste hängengeblieben. Ich habe wahrscheinlich weniger gelernt, als diejenigen, die mich Streber genannt haben.

Genau. Nur weil man ein gutes Gedächtnis oder halt sich alles schnell merkt, soll man ein Streber sein, man wird von denen einfach in diese Schublade hineingeschoben, weil sie einfach nicht glauben können, das man sich das eben schnell merkt.Marigold hat geschrieben: Ich lern jetzt auch net so übermäßig viel. Aber bloß weil man ein gutes Gedächtnis hat, soll man gleich ein Streber sein? Da sieht man mal wieder wie schnell manche Leute andere mal in so ne Schublade schmeisen ohne wirklich Ahnung zu haben.Vor kurzem haben sich doch tatsächlich mal zwei aus meiner Klasse darüber total gewundert, mich an einem Freitagabend im Kino zu sehen, weil ich doch eigentlich den ganzen Tag vor meinen Bücher sitz und irgendwas lern.
Also da denk ich mir echt: beschränkter gehts nicht mehr.
Diejenigen, die mich als Streber usw. genannt haben, haben mich auch nie wirklich gekannt, ich habe mit denen ja nie etwas geredet, meine Freunde haben gewusst, wieviel ich wirklich lerne.
Bei mir gab es mal so eine ähnliche Situation, ich kenne mich eigentlich ziemlich gut bei Fußball, Skifahren usw. aus und einer hat sich mal gewundert, dass ich mich da auskenne, glauben die wirklich ich sitz nur vor den Büchern, echt bescheuert, solche Leute.
meine fresse, die wo jemand als Streber ,,beschimpfen`` sollten mal ein Wörterbuch zur Hand nehmen...Annelein hat geschrieben:ich glaube nicht das man als streber abgestempelt wird, nur weil man gute noten hat.
bei anderen geht es ja auch oft um den eindruck, der einen macht.. also so ein streber eindruck
ich hass des immer, wenn einer aus unserer Klasse zum Anderen Streber sagt...
mittlerweile macht das auch keiner mehr, weil dann gleich alle Andern auf den los gehen, und dem sagen, dass es scheiße ist...
das find ich gut
Das mit dem Streber ist meistens eh nur Quatsch.
Die suchen nur irgendeinen erbärmlichen Grund um dich runterzumachen und dann ist es denen egal ob du nun z.B Streber bist oder net.
Also die Leute die in Gruppen Druck ausüben sind eh am erbärmlichsten.
Manche Menschen sind so bescheuert das es mir manchmal weh tut.^^
Das die Andere damit Teilweise sogar in die Therapie treiben raffen die gar net elendes Dreckspack^^
Die suchen nur irgendeinen erbärmlichen Grund um dich runterzumachen und dann ist es denen egal ob du nun z.B Streber bist oder net.
Also die Leute die in Gruppen Druck ausüben sind eh am erbärmlichsten.
Manche Menschen sind so bescheuert das es mir manchmal weh tut.^^
Das die Andere damit Teilweise sogar in die Therapie treiben raffen die gar net elendes Dreckspack^^
Also das es um den Eindruck geht, den man macht, kann schon sein, aber ich glaube weniger, dass man gemobbt wird, weil man einen Streber Eindruck macht.Annelein hat geschrieben:ich glaube nicht das man als streber abgestempelt wird, nur weil man gute noten hat.
bei anderen geht es ja auch oft um den eindruck, der einen macht.. also so ein streber eindruck
Also ich denke das viel von den guten Noten abhängt, oder wie schon jemand geschrieben hat, die suchen einfach einen erbärmlichen Grund um den niederzumachen.
Solche Leute sind einfach das letzte, was ist daran cool, den anderen fertig zu machen.
Ich glaube nicht, dass ich einen "Strebereindruck" mache. Ich arbeite im Unterricht kaum mit und lerne auch nicht schon irgendwelches Zeug in Schulbücher vorher, bloß damit ich angeben kann, dass ich das schon weiß. Aber ich hab halt trotzdem gute Noten, auch ohne mich jetzt den ganzen Tag nur mit der Schule zu beschäftigen. Aber ich werde trotzdem Streber genannt. Also ich weiß nicht wie es bei anderen Leuten ist, aber bei mir liegt das echt nur daran, dass ich gute Noten hab und andere Leute das nocht verkraften.Annelein hat geschrieben:ich glaube nicht das man als streber abgestempelt wird, nur weil man gute noten hat.
geht mir genauso. aber ich bin zu allem überfluss noch in die springerklasse gegangen (hab also n jahr übersprungen) und da bin ich natürlich sofort n streber! aber das kann man eigentlich wirklich nicht sagen, eine aus meiner klasse (wie gesagt: springerklasse bzw. "streberklasse" wie manche gerne sagen...) hat geheult, weil sie in mathe mündlich ne 2- hatteMarigold hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass ich einen "Strebereindruck" mache. Ich arbeite im Unterricht kaum mit und lerne auch nicht schon irgendwelches Zeug in Schulbücher vorher, bloß damit ich angeben kann, dass ich das schon weiß. Aber ich hab halt trotzdem gute Noten, auch ohne mich jetzt den ganzen Tag nur mit der Schule zu beschäftigen. Aber ich werde trotzdem Streber genannt. Also ich weiß nicht wie es bei anderen Leuten ist, aber bei mir liegt das echt nur daran, dass ich gute Noten hab und andere Leute das nocht verkraften.

naja. in unsrer klasse werden auch ziemlich viele gemobbt. und wir ham auch schon ziemlich oft darüber geredet. aber das bringt überhaupt nichts! einmal sollten wir aufschreiben, was uns in der klasse aufgefallen is zum mobbing und einer von den mobbern hat geschrieben: "in unserer klasse wird keiner gemobbt!" sehr sinnvoll...
Kann ich mir vorstellen, dass du dann sofort als Streber bezeichnet wurdest, weil du eine Klasse übersprungen hast.marissa harper hat geschrieben: geht mir genauso. aber ich bin zu allem überfluss noch in die springerklasse gegangen (hab also n jahr übersprungen) und da bin ich natürlich sofort n streber! aber das kann man eigentlich wirklich nicht sagen, eine aus meiner klasse (wie gesagt: springerklasse bzw. "streberklasse" wie manche gerne sagen...) hat geheult, weil sie in mathe mündlich ne 2- hatte!?!?!?! ääähm da wär ich ziemlich froh drüber!
naja. in unsrer klasse werden auch ziemlich viele gemobbt. und wir ham auch schon ziemlich oft darüber geredet. aber das bringt überhaupt nichts! einmal sollten wir aufschreiben, was uns in der klasse aufgefallen is zum mobbing und einer von den mobbern hat geschrieben: "in unserer klasse wird keiner gemobbt!" sehr sinnvoll...

Wir haben in der Schule eigentlich nie über Mobbing geredet, unser Klassenvorstand wollte immer eine gute Klassengemeinschaft, aber die haben wir in all den Jahren nicht zusammengebracht, man das waren Jahre.

Ja so is es bei mir auch bisher immer gewesen, die Leute kennen mich überhaupt net, aber bilden sich gleich mal ne Meinung über mich anhand von Noten. Aber jetzt war ich mit nem Teil meiner Klasse für ne Woche in Griechenland und die waren echt alle total überrascht, als sie gemerkt haben, dass ich in Wirklichtkeit ganz anders bin als sie sich des immer vorgestellt haben. War echt irgendwie sehr lustig. Die eine hat mir dann erzählt, wie toll sie es doch findet, dass sie jetzt endlich mal ein bisschen mehr über mich wissen und noch ne andere war ganz überrascht, dass ich so nen ähnlichen Musikgeschmack hab wie sie und auf Konzerte gehe. Ich glaub die meisten haben jetzt gecheckt, dass man die Leute nicht nur wegen irgendwelcher Noten beurteilen solltesungirl hat geschrieben: Ich habe damals im Unterricht nie mitgearbeitet und auch nicht dauernd aufgezeigt,ich konnte mir den Lernstoff einfach leicht merken. aber bitte, wenn ein paar geglaubt haben, dass ich ein Streber bin, die mich überhaupt nicht gekannt haben. Meine Freunde wissen wie ich wirklich bin bzw. war.