Gilmore Girls wird nach der 7. Staffel beendet

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
Antworten
Sandra

Gilmore Girls wird nach der 7. Staffel beendet

Beitrag von Sandra »

Ich denke, die traurige Nachricht ist mal einen eigenen Thread wert. :(
Gilmore Girls nach 7. Staffel beendet

Knapp zwei Wochen vor dem Finale der 7. Staffel gibt es schlechte Nachrichten: Die "Gilmore Girls" werden nach der aktuellen Staffel beendet, wie der Sender The CW heute offiziell bekannt gab.

Seit Wochen liefen die Vertragsverhandlungen zwischen der Produktionsfirma Warner Bros. TV und den beiden Hauptdarstellerinnen Lauren Graham und Alexis Bledel auf Hochtouren. Erst kürzlich hieß es, man hätte gemeinsam die Möglichkeit für eine verkürzte achte Staffel in Betracht gezogen.

In der offiziellen Pressemitteilung des Senders und der Produktionsfirma heißt es: "Die finale Staffel der 'Gilmore Girls' anzukünden, ist ein sehr trauriger Moment für alle bei The CW und Warner Bros. Television. Diese Serie hat einen Sender mitgestaltet und eine fantastische Welt geschaffen mit einigen der erinnerungswürdigsten und liebenswertesten Charaktere des Fernsehens."

Mit dem Finale #7.22 Bon Voyage, das aufgrund der unsicheren Zukunft der Serie sowohl als Staffel- als auch Serienfinale hätte dienen können und das in den USA bereits am 15. Mai ausgestrahlt wird, heißt es nun für die Fans nach sieben Jahren Abschied nehmen. Allerdings verspricht man ein angemessenes Ende: "Wir versprechen, dass sich die Serie mit dem Ende verabschiedet, das sie verdient hat."

Offiziell wurden bisher keine Gründe für das Ende der "Gilmore Girls" genannt. Aus verschiedenen Quellen heißt es jedoch, dass Lauren Graham und Alexis Bledel das letzte Angebot der Produktionsfirma, das für beide eine saftige Gehaltserhöhung bedeutet hätte, ausgeschlagen hätten.

Quelle: The CW/Warner Bros. Televison
Rory Leigh

Beitrag von Rory Leigh »

Ehrlich gesagt, habe ich nach diesem ganzen Hin und Her auch nicht wirklich an eine weitere Staffel geglaubt.

Ich hoffe nur, dass es auch ein Ende wird, dass diese Serie verdient hat. :roll:
charmedgirl

Beitrag von charmedgirl »

:cry: Nein und dabei hatten wir doch noch bis zum bitteren Ende gehofft ;-(
Zuerst Charmed und jetzt auch noch Golmore Girls :( Es gab zwar viele Gerüchte aber in letzter zeit sind sie ja besser geworden und ich hatte noch hoffnung... :ohwell: Ich hoffe nur das es ein perfektes Serienfinale wird aber es wird auf jeden Fall viel zu schnell enden und an der story wird dann i-wie ein stück fehlen!Nur noch zwei Folgen im Amerikanischen Tv :cry:
~Kathrin~

Beitrag von ~Kathrin~ »

Ja, ich denk, das ist gerechtfertigt.
Aber schreien, drüber hinweg, weinen, drüber hinweg.

Nur SAUER bin ich ohne Ende. :motz: :motz: :motz: :motz:

Sandra, soll ich alles vom Spoiler auch hier reinkopieren? Oder updatest du den ersten Post immer, es gibt nämlich inzwischen Infos über das Warum.
Weil ja hier die Spoiler-freien Leute das vielleicht auch sehn wollen?
-Tom-

Beitrag von -Tom- »

Hab mich die letzten Stunden durch x-Seiten des Fanforums gekämpft, um wirklich verstehen zu können, was das jetzt bedeutet...

...und sobald ich wieder klar denken kann, werde ich wahrscheinlich einen seitenlangen Post abliefern, in dem ich Nix als schimpfen werde...

...momentan bin ich einfach nur sprachlos...
~Kathrin~

Beitrag von ~Kathrin~ »

Tom, ich glaub das versteht keiner grade.
Es hört sich so an, als ob CW eher als Lauren oder Alexis abgelehnt hätten. Vermutlich werden wir es nie erfahren.
Sandra

Beitrag von Sandra »

~Kathrin~ hat geschrieben:Sandra, soll ich alles vom Spoiler auch hier reinkopieren? Oder updatest du den ersten Post immer, es gibt nämlich inzwischen Infos über das Warum.
Weil ja hier die Spoiler-freien Leute das vielleicht auch sehn wollen?
Nein, ich werde das nicht updaten, Du kannst also alle weiteren Infos direkt hier posten. :) Wobei das doch auch alles nichts weiter als Gerüchte sind, oder hat sich der Sender/die Produktionsfirma schon über die Gründe geäußert?
leeloo

Beitrag von leeloo »

also ich heul jetzt mal eine runde...kann ja nicht sein...

na hoffentlich gibt es wirklich ein würdiges ende sonst bin ich wirklich sehr enttäuscht...

das ist wirklich ein schwarzer tag...
emma123

Beitrag von emma123 »

Ja, das ist ein wirklich schwarzer Tag. Es ist so schade das diese Serie so überstürzt abgesetzt wird.
*Izzy

Beitrag von *Izzy »

-Tom- hat geschrieben:...und sobald ich wieder klar denken kann, werde ich wahrscheinlich einen seitenlangen Post abliefern, in dem ich Nix als schimpfen werde...
Kann man zurzeit etwas besseres tun?
Nein wenn ich darf mache ich es dir nach :cry:

Warum?
Warum nur?

Gilmore Girls war meine Lieblingsserie und was jetzt?
Jetzt ist es aus und vorbei :motz:
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Na, toll... Dann ist von meinen drei Lieblingsserien, die ich letztes Jahr hatte, ja mittlerweile gar keine mehr übrig... Bin zwar nicht ganz so geschockt wie bei O.C. (obwohl es da genauso abzusehen war), einfach weil ich die siebte Staffel bisher nicht so verfolgen konnte, weil ich irgendwie den Anschluss verpasst habe und mir dann dachte, dass ich das lieber im Sommer nachhole. Aber irgendwie ist es schon sehr traurig. Ich hatte nicht erwartet, dass es nun doch nicht dazu kommt, denn eine verkürzte Staffel hatte ich schon für sehr möglich gehalten.
Dann muss ich mir jetzt wohl neue Lieblingsserien suchen ;) Die "Gilmore Girls" waren damals ein Grund, aus dem ich auf diese Seite und auch dieses Forum gestoßen bin. Deshalb habe ich den Mädels wohl einiges zu verdanken ;) Hoffe, es wird ein schönes Serienfinale, weiß ja nicht wirklich, wie es bisher verlaufen ist in dieser Staffel außer ein paar Spoilern.
Was sind denn nun die Gerüchte, warum es doch nicht zu einer verkürzten 8. Staffel kam?
stefi_88

Beitrag von stefi_88 »

:<> Es ist schade, dass es nicht weitergeht, ... :( ...

ABER wie sagt man so schöne, man soll aufhören, wenns am Schönsten ist ... :)
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

habs schon im "Rettet die 8.Staffel" Thread gesagt, dass vorbei ist! Es hat ja eine angebliche Bestätigung für die 8.Staffel gegeben. Alles klar...
maca

Beitrag von maca »

Naja was will man machen, ich hoffe einfach das es ein gutes Ende wird.
Bin traurig das es keine neuen L&R geschichten geben wird.
Aber ich denke es ist die beste Zeit um aufzuhören.
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

Ich find es okay. Die 7. Staffel war echt nicht mehr gut. Teilweise waren die Folgen langweilig ohne Ende.
Jede Serie muss mal enden! Besser ein Ende, wenn die Serie noch einigermaßen gut ist, als wenn es sich ewig lang hinzieht und nur noch dämlich wird.
ladybird

Beitrag von ladybird »

hoernaey hat geschrieben:Was sind denn nun die Gerüchte, warum es doch nicht zu einer verkürzten 8. Staffel kam?
Man konnte sich wohl einfach nicht einigen. Der Sender hat Lauren und Alexis angeblich ein letzten Angebot gemacht, welches die beiden abgelehnt haben. Ihre Gehaltsforderungen waren einfach zu hoch. Das konnte sich der Sender nicht leisten.
Ein anderes Gerücht ist, dass Alexis nicht mehr wollte und Lauren deshalb auch zurückgezogen hat.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Lauren_G

Beitrag von Lauren_G »

OMG! Mit dieser Nachricht und vor allem zum jetzigen Zeitpunkt habe ich überhaupt nicht gerechnet. Deswegen haut es mich gerade voll aus den Socken.

Als absoluter Lauren-Fan versuch ich mal meine Gefühlsschwankungen bzgl. Ende/Fortsetzung von GG während der letzten Monate zu beschreiben.

Als Lauren das erste mal durchblicken ließ, dass sie eigentlich kein Interesse an einer 8. Staffel hat, dachte ich nur: „Oh nein, bitte nicht!“
Nachdem ich ihre Gründe gehört habe übte ich mich jedoch in Verständnis. Sie möchte mehr Zeit für ihr Privatleben, neue Projekte angehen, kreativer sein und sich mehr ihrer Produktionsfirma widmen. Okay, alles legitime Gründe, wer kann es ihr verdenken? Schließlich hat diese Frau ihre 30er Jahre durchgearbeitet und somit wahrscheinlich auch Partnerschaft und den Wunsch nach einer eigenen Familie hinten angestellt.
Also war mein Motto: Wenn Lauren glücklich ist, bin ich es auch! (irgendwie muss man sich ja motivieren)

Dann kam langsam die Kehrtwende und ich gestand mir ein, dass ich (ganz egoistisch) unbedingt eine 8. Staffel will. Und wenn es nur eine verkürzte Staffel sein würde – egal. Und das Beste daran, Lauren dachte plötzlich genauso. Sie ist eine intelligente Frau und wenn sie mit dem Sender um mehr Geld, Einfluss (Producer), bessere Konditionen für ihre Firma und mehr Zeit für sich verhandelt, so ist das ihr gutes Recht. Und wenn dann noch eine 8. Staffel raus springt - Bingo!

Die täglich wechselnden Meldungen zur 8. Staffel, die nun folgten nervten irgendwann nur noch. Ich beschloss, mich in Geduld zu üben (ha ha ha) und nichts mehr auf die vielen „vertraulichen Quellen“ zu geben (insgeheim freute ich mich natürlich über jede News, die pro S8 war).

Nach 3 Wochen Urlaub und absoluter www-Abstinenz las ich nun die vielen Infos, die für eine 8. Staffel sprachen.

Yeah, alles geritzt! Ich lehnte mich zurück, erfreute mich an der letzten Folge (Karaoke-Bar) und dass es mit der SL wieder bergauf ging – und immer in der festen Überzeugung einer 8. Staffel.

Nun, heute morgen folgte der Absturz. Ich bin immer noch durch den Wind. Keine 8. Staffel, d. h. keine Lauren mehr – das geht NICHT!

Ich habe Angst, dass es dann keine Infos mehr über Lauren gibt. Sind wir mal ehrlich, Auftritte in TV-Shows und Interviews stehen doch fast immer im Zusammenhang mit Promotion für etwas. Wenn sie nun mehr hinter den Kulissen arbeitet, dann sieht’s finster aus. Ab und an ein Foto von einem Event, dann die Promo zu „Evan Allmächtig“, dass ist doch viel zu wenig!

Ich hoffe ja immer noch, dass alles nur ein schlechter Scherz ist. Wenn nicht, muss ich zu meinem Motto zurück:
„Wenn Lauren glücklich ist, bin ich es auch.“
dany79

Beitrag von dany79 »

Ich kann es gar nicht fassen. Irgendwie habe ich damit überhaupt nicht gerechnet. Ich habe mich schon auf eine verkürzte Staffel 8 eingestellt...

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Langsam kommt es aber durch, was es bedeutet...

Nur noch 22 Folgen (7.Staffel), die ich noch nicht gesehen habe.
Spoiler
NAch meinem derzeitigen Spoilerwissen weiß ich nicht, ob es zu einem würdigen Abschluß kommen kann. Ich fürchte wirklich, dass es nicht so toll werden wird... Abwarten und hoffen
Die Gründe, falls es wirklich die Darsteller waren kann ich allerdings auch verstehen. Was solls, muß ich mir die nächste Lieblingsserie raussuchen...

:cry: :cry: :<> :<>
SamPrue

Beitrag von SamPrue »

Jede Serie geht zu Ende.
Es gibt zurzeit kaum noch Serien die man schauen kann.

Buffy
Angel
Charmed
Dark Angel
Roswell
Dawsons Creek
Eine himmlische Familie
Everwood
OC California
UND JETZT AUCH NOCH GILMORE GIRLS :<>
...

Alle Serien enden und welche Serien rücken nach?
Kaum welche die so gut sind wie diese Serien!
apfelhexe

Beitrag von apfelhexe »

;-( ;-(
Ich kann es gar nicht fassen, ich habe wirklich bis zum Ende geglaubt es wird doch noch weiter gehen. Nie wieder neue Gg-Folgen. Keine Lorelai mehr. Kann ich mir gar nicht vorstellen. Es gibt ganz sicher KEINEN, absolut KEINE gleichwertigen Ersatz für diese Serie.
Auch wenn in letzter Zeit viel geunkt wurde die Serie sei so schlecht geworden und es sei besser wenn sie enden würde. Mir wäre ab und zu ein Gg-Highlight lieber gewesen als NIE wieder Gg ;-(
Und die hat es immer noch gegeben die AHa-Momente, den typischen Gg-Charme.
Ich finde es sehr schade, auch wenn es NUR eine Fernsehserie ist.
;-( ;-( ;-(
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“