Gilmore Girls wird nach der 7. Staffel beendet

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
dragon_heart

Beitrag von dragon_heart »

Ich muss jetzt auch mal einige Sachen loswerden:


Ich habe schon seit längerem damit gerechnet, dass es nichts mehr mit einer 8. Staffel wird aber ich finde es trotzdem schade.
Lorelai und Rory sind einem ans Herz gewachsen und für mich waren die zwei Girls immer so etwas wie Medizin. Wenn ich richtig schlecht drauf war hab ich mir die DVD's von den GG rausgesucht und wieder herzhaft gelacht.

Andererseits finde ich, dass die Serie eigentlich schon seit langem "tot" ist. Es wurde immer mehr wie Reich & Schön.
Die einzige Frage bei jeder Folge war "Was passiert denn heute wieder schreckliches?"
Das sollte einfach nicht der Hintergedanke bei so einer Serie sein...

Wie die meisten anderen hier finde ich, dass der schlimmste Fehler an dieser Sache der ist, dass man dieser Serie jetzt keinen gebührenden Abschluss liefern kann.
Die letzte Folge wird genauso dramatisch und vielleicht auch langatmig sein wie die Vorgänger in dieser Staffel und das wars dann...

Tja, c'est la vie :cry: :motz:
Chrissi221

Beitrag von Chrissi221 »

Ob es nun um Geld ging oder nicht, ist mir im Moment vollkommen egal..Ich bin einfach nur super traurig :( Mir kamen echt schon die Tränen als ich gelesen hab, dass Gilmore girls nach der 7.Staffel zu Ende ist..Aber was soll man denn machen?Wir können ja eh nichts bewirken...Naja immerhin können wir uns ja noch auf die 7.Staffel freuen.. Manche von uns werden die letzte Gilmore girls Folge ja warscheinlich erst nächstes Jahr sehen (die, die sie sich nich schon im Original angeguckt haben, so wie ich :roll: ) und die in den USA sehen sie schon in ca. 1 1/2 Wochen... Die müssen ja noch viel trauriger sein!
Aber es ist wirklich besser jetzt aufzuhören, anstatt weitere vllt schlechtere Staffeln zu drehen (Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende ;) )

Dann bleibt wohl nur noch eins zu sagen:
GOODBYE GILMORE GIRLS
peacenm

Beitrag von peacenm »

weiß man schon inetwa was in der letzten folge passiert? oder kann mir jemand ne kurze zusammenfassung der siebten staffel geben?

nja zum thema... finds wirklich doof... gilmore girls ist sooo toll und bald kann ich alle folgen auswendig :(
außerdem geh ich ab august fürn jahr in die staaten... hatte gehofft, dass ich da dann noch gilmore girls schaun kann :(
Zuletzt geändert von peacenm am 04.05.2007, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
-Tom-

Beitrag von -Tom- »

Snowball hat geschrieben: Und wo bleiben die Schlussworte, die Amy schon so lange geplant hat? Die werden wir jetzt nie erfahren oder was?
ASP soll von mir aus an Ihren Schlußworten ersticken !

Ich werde Ihr immer dafür dankbar sein, daß Sie diese wunderbare Kleinstadtidylle mit den liebenswertesten Charakteren die ich aus dem TV kenne erfunden hat, aber grundsätzlich begann das Schiff zu sinken, als Sie noch das Ruder in der Hand hielt !

DR ist natürlich genauso dafür verantwortlich, da er diesen Kurs beibehalten hat !
Statt davon auszugehen, daß mit Staffel 7 Schluß sein könnte hat er alles hinausgezögert, und nun kann nichts vollendet werden !
Spoiler
Statt den Zuschauern das zu geben, was uns seit Jahren versprochen worden war, hat er LC heiraten lassen, und eine 3/4 Staffel bestimmen lassen !
Wenn ich jetzt weiter darüber nachdenke, merke ich wie sich meine Zornesadern auf der Stirn wieder füllen !


Bild



Edit von Schnupfen: Spoiler-Tag eingefügt.
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

Ele hat geschrieben: Weder Lauren noch Alexis sind uns Fans irgendeine Rechenschaft schuldig. Sie haben ihre Verträge erfüllt und gut ist. Wir können doch auch unseren Job wechseln, wenn wir wollen. Wir sollten dankbar sein, dass sie sich 7 Jahre lang den A**** für uns aufgerissen und eine wunderbare Serie auf die Beine gestellt haben.

da bin ich andere meinung! vor mehr als einem Jahr fragte ich mich selber bei charmed warum keiner mehr wollte! sicher reißen sie sich den arsch auf wie du sagst aber hey, die machen es ja NICHT UMSONST! Die kassieren Millionen für eine Staffel. Außerdem war GG nie eine Serie, wo man weiß ich wie viele unglaubliche sachen hat machen müssen wie entsetzlich weinen oder eine super-drama-performence abzuliefern! GG ist wie jede andere Serie (klar für Fans was besonders) trotzdem sollte man nie vergessen, dass das ihr JOB war und dafür auch bezahlt wurden.


Wenn man nach deiner Meinung geht, müsste man allen Verkäufer dankbar sein, dass sie eine freundliche Miene aufsetzen und brav kassieren! also echt lächerlich

was die rechenschaft angeht, stimme ich dir allerdins zu.
Ele

Beitrag von Ele »

Tom, editier bitte deinen Beitrag, da sind Spoiler drin! ;)
-Tom- hat geschrieben: Was allerdings die Sache mit dem A... aufreißen angeht, bin ich gar nicht Deiner Meinung !
Sie haben sehr, sehr viel Geld dafür kassiert um ein paar Zeilen Text auswendig zu lernen, und den dann vor der Kamera vorzutragen ! Das die Schauspielerei eine Knochenjob ist (zumindest in dieser Liga) kannst Du mir nicht weismachen !
Ein paar Zeilen Text ist gut. Wenn man mal davon ausgeht, dass ein Drehbuch bei den Gilmore Girls etwa 80 Seiten hatte und schätzungsweise 1/3 davon jeweils auf Lauren und Alexis entfielen, dann hatte jeder pro Woche um die 25 Seiten Text zu lernen. Und improvisieren gabs bei Amy nicht, da musste alles haargenau auf den Punkt kommen!
Natürlich, im Vergleich mit absoluten Superstars ist es ein enormer Zeitaufwand den Seriendarsteller aufbringen müssen !
Wenn man aber daran denkt, wie lange die Sommer- bzw. Winterpausen sind, arbeitet jede Kassiererin bei Aldi mehr Jahresstunden !
Sie haben eine Sommerpause von drei Monaten, in denen sich zumindest Lauren anderen Projekten gewidmet hat, ein paar Tage zu Thanksgiving und eine Woche zu Weihnachten frei. Ich finde, das ist nicht viel. Und zu den eigentliche Drehtagen kommen noch etliche Promotermine wie Photoshootings und Interviews. Ich bedauere Lauren und Alexis nicht, sie verdienen schließlich gutes Geld. Aber ein Knochenjob ist es. Manchmal gingen die Drehtage von früh um 6 bis abends um 22 Uhr, das ist ein 16 Stundentag. 12-14h waren der Durchschnitt!
Spoiler
Allein die Karaoke Szene hat 10h gedauert. ;)
Und wenn du mal ausgehst, schaust du in die Kameras von Paparazzis, also ehrlich, ich würde mich nicht darum reißen, Schauspieler in einer Serie zu sein, schon gar nicht in einer, die sich um zwei Hauptpersonen dreht. Lauren hat oft genug gesagt, wie sehr sie es bedauert hat, kein normales Familienleben führen zu können. Ich denke, ein Stück weit wird sie auch erleichtert sein, dass es nun vorbei ist.
Wenn man nach deiner Meinung geht, müsste man allen Verkäufer dankbar sein, dass sie eine freundliche Miene aufsetzen und brav kassieren! also echt lächerlich
Hallo, was ist so falsch an meiner Meinung? Und ja, ich bin dankbar, wenn mich eine Kassiererin im Supermarkt freundlich bedient. Ich gehöre nämlich zu der Sorte Mensch, die sich gern mit ihnen unterhält. Ich hatte letztens erst ein interessantes Gespräch über Senf, aber das interessiert hier niemanden.
Die kassieren Millionen für eine Staffel.
Ja, sie kassieren Millionen aber sie leisten auch etwas (womit ich nicht sagen will, dass die Aldi Kassiererin nur Däumchen dreht :roll:).

Findest du nicht, dass der Vergleich zwischen einem "normal" arbeitenden Menschen und Prominenten hinkt? Warum hat Schumacher 60 Mio. € pro Jahr verdient, nur weil er am schnellsten im Kreis fahren konnte? Warum verdient Tiger Woods Millionen damit, einen kleinen Ball in ein Loch zu putten? Was soll immer dieser Sozialneid? Lauren hat lange für ihren Erfolg gekämpft, teilweise in Wohnungen ohne Möbel und Küche gewohnt und durchgehalten. Sie und auch Alexis haben unseren Respekt für die letzten 7 Jahre verdient. Und nochmal, bevor wir nicht wissen, was da wirklich hinter den Kulissen abging würde ich keinen vorschnell verurteilen!
Außerdem war GG nie eine Serie, wo man weiß ich wie viele unglaubliche sachen hat machen müssen wie entsetzlich weinen oder eine super-drama-performence abzuliefern!
Okay, offensichtlich reden wir hier von unterschiedlchen Serien, denn ich finde, speziell Lauren hatte einige unglaublich emotionale Szenen, ich kann sie dir gerne aufzählen, wenn du willst. Kaum zu glauben, es gibt doch tatsächlich Menschen, denen GG nicht dramatisch genug war. Amy würde froh sein, dass zu hören!
weiß man schon inetwa was in der letzten folge passiert?
Ja, im Groben und Ganzen ist der Verlauf der letzten Folge bekannt.
oder kann mir jemand ne kurze zusammenfassung der siebten staffel geben?
Lies dir doch einfach die Spoilerseite oder die Episodenbeschreibungen durch. ;)
Und wo bleiben die Schlussworte, die Amy schon so lange geplant hat? Die werden wir jetzt nie erfahren oder was?
Doch, Ausiello hat versprochen, sie zu verraten, falls sie nicht im Finale gesagt werden. Aber ob man Ausiello vertrauen kann. :roll:

Ich tippe ja auf folgende letzte Szene

Rory: Mom, what's going on?
Lorelai: I'm not your mother.

^_^
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

Nehmen ir doch mal andere Hitserien von WB bze CW her: Smallville, Charmed, 7th heaven, Buffy oder Angel

Was haben Schauspieler in diesen Serien gemacht?!?! Natürlich auch Drehbuch lernen. Wenn man hunderte tausende von Dollar bekommt für eine Folge, dann darf man das ja wohl verlangen. Wenn du jetzt Namen nennst wie Schumacher oder Woods, dann müssen wir mal genauer hinschauen! Eine reskiert sein Leben für so einen scheiß meiner meinung nach und der andere loch einen ball ein in 100 meter entfernung! Jeder muss in seinem leben was leisten sonst kann man auch nichts ernten. So ist es auch bei allen schaupsielern.
-Leisha-

Beitrag von -Leisha- »

Tja, was soll man dazu sagen. Ich habe bis zur letzten Sekunde gehofft...und hätte im Leben nicht an ein ENDE vor dem Finale der 8. Staffel geglaubt. Ich finde es sehr, sehr schade und kann es nicht glauben. Ich kann mir garnicht vorstellen, nie wieder NEUIGKEITEN von Lorelai und Stars Hollow zu hören. ;-( Nichts wird jemals dieser Serie das Wasser reichen können, das steht fest. :anbet:
Ele

Beitrag von Ele »

Daniel01 hat geschrieben:Nehmen ir doch mal andere Hitserien von WB bze CW her: Smallville, Charmed, 7th heaven, Buffy oder Angel

Was haben Schauspieler in diesen Serien gemacht?!?! Natürlich auch Drehbuch lernen. Wenn man hunderte tausende von Dollar bekommt für eine Folge, dann darf man das ja wohl verlangen.
Ich sage ja nicht, dass sie in anderen Serien nichts leisten, aber Amy hat ihren Schauspielern einiges abverlangt: 20 Seiten mehr Drehbuch, schwierige, schnell gesprochene Dialoge und perfektes Timing. Das war sicher nicht immer einfach. Lauren und Alexis haben sich jeden Cent verdient, so wie es jeder Schauspieler sein Gehalt verdient hat.
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

Ele hat geschrieben:
Daniel01 hat geschrieben:Nehmen ir doch mal andere Hitserien von WB bze CW her: Smallville, Charmed, 7th heaven, Buffy oder Angel

Was haben Schauspieler in diesen Serien gemacht?!?! Natürlich auch Drehbuch lernen. Wenn man hunderte tausende von Dollar bekommt für eine Folge, dann darf man das ja wohl verlangen.
Ich sage ja nicht, dass sie in anderen Serien nichts leisten, aber Amy hat ihren Schauspielern einiges abverlangt: 20 Seiten mehr Drehbuch, schwierige, schnell gesprochene Dialoge und perfektes Timing. Das war sicher nicht immer einfach. Lauren und Alexis haben sich jeden Cent verdient, so wie es jeder Schauspieler sein Gehalt verdient hat.
schauspieler ist sicherlich ein harter beruf, wenn man bedenkt, dass man viele drehbücher lernen muss! Es gibt schauspieler, die müssen einen gestörten, irren, kindischen... spielen und haben es sicher viel schwerer. Eigentlich ist es ja eh egal, ob es verdient ist oder nicht! Auch wenn es sehr verdient ist, was nützt es da einen wenn eine Serie floppt?
Ele

Beitrag von Ele »

Einen Psychopaten zu spielen ist also leichter, als eine Mutter, die ihre Tochter mit 16 bekommen hat und von zu Hause ausgezogen ist? Das sehe ich nicht so. Die einfachsten Dinge sind oft am schwierigsten.

Einigen wir uns einfach darauf, dass wir uns nicht einigen. ;)
Audrey

Beitrag von Audrey »

Ele hat geschrieben:
Und wo bleiben die Schlussworte, die Amy schon so lange geplant hat? Die werden wir jetzt nie erfahren oder was?
Doch, Ausiello hat versprochen, sie zu verraten, falls sie nicht im Finale gesagt werden. Aber ob man Ausiello vertrauen kann. :roll:

Ich tippe ja auf folgende letzte Szene

Rory: Mom, what's going on?
Lorelai: I'm not your mother.

^_^
:D
Ja, das wäre dann wircklich ein "würdevolles" Ende für GG ^_^

Ich hoffe sehr, dass Ausiello verrät, was die Schlussworte gewesen wären, die interessieren mich schon sehr :)
Mina

Beitrag von Mina »

Ich muss jetzt auch mal dazu sagen ich bin voll sauer das gilmoregirls jetzt aufhört nach all dem hin und her ( Mit Briefaktionen usw. )
Wenigstens noch eine staffel hätten sie noch bringen können!
Spoiler
Eine Staffel die klarheit gebracht hätte
-Wie wäre es weiter gegangen mit Luke und Lorelai ? Hätten sie geheirattet oder ein Kind geckriegt ?
-Wären Rory und Logan wieder zusammen gekommen !
-Wie würde es in Rorys weiterem leben aussehen und mit der zeitung in iowa ? Die können die serie nicht einfach beenden wenn noch so viele Fragen offen sind ?
Alle guten Serien werden abgesetzt und das ist Blöd !
Ich bin total Traurig ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( :cry: :cry:
Lauren_G

Beitrag von Lauren_G »

Ele hat geschrieben:Findest du nicht, dass der Vergleich zwischen einem "normal" arbeitenden Menschen und Prominenten hinkt? Warum hat Schumacher 60 Mio. € pro Jahr verdient, nur weil er am schnellsten im Kreis fahren konnte? Warum verdient Tiger Woods Millionen damit, einen kleinen Ball in ein Loch zu putten?
Ich bin ganz Deiner Meinung. Auch wenn es ausgelutscht klingt, aber hier trifft doch "Angebot und Nachfrage" im klassischen Sinne zu. Diese "Unsummen" an Gage machen wir ja mit möglich. Solange die Sender damit Kohle machen, können sie die Schauspieler gut bezahlen, die wiederum ihren Marktwert gegenüber dem Sender ausloten. Und wenn die Fans die DVDs gleich nach Erscheinen für ca. 40 Euro kaufen, warum soll man sie billiger machen?

Ich finde auch, dass vor allem LG einen sauguten Job macht. Zu sagen, GG wäre eine Serie wo man "nicht so viel schauspielern" muss ist doch ein Widerspruch in sich. Was haben die bitte 7 Jahre lang gemacht? Anspruchsvolle Szenen gab es mehr als genug - das lässt sich ja nicht daran messen, ob man ständig aus einem Flugzeug springen oder einen Nervenzusammenbruch spielen muss.

Zum Thema Knochenjob: Ich möchte nicht mit den Girls tauschen. Es gehört sehr wohl mehr als ein bisschen Text lernen dazu. Gerade die ganzen Vorbereitungen (Maske usw.) und ja, auch das Warten zwischen den Szenen, sowie die täglich langen Arbeitstage fordern bestimmt einiges. Die wenigstens von haben Arbeitszeiten von 14-16 h/Tag. Mein Mitleid hält sich in Grenzen, aber dass der Job anstrengend ist kann ich mir gut vorstellen. Und LG/AB sind ja nicht die Einzigen, die sagen wie schwer sowas ist. Kann mich z. B. an Gillian Anderson (Akte X) erinnern, die das auch schon sagte.

However, am meisten wird mir meine regelmäßige Dosis LAUREN fehlen. Die Frau ist echt der Hammer.
dragon_heart

Beitrag von dragon_heart »

Ich hab mir jetzt alles hier noch mal durchgelesen und möchte auch noch was dazu sagen.

Ich finde es irgendwie naiv wenn sich hier jemand beschwert, dass "LG und AB den Fans etwas schuldig sind".
Würdet ihr einen Job machen den ihr nicht mehr machen wollt weil jemand zu euch sagt "na komm schon. Ich mag das aber".
Natürlich "leiden" wir darunter, dass es jetzt so plötzlich aus ist mit GG, aber prinzipiell gesehen geht es doch hier um das selbe.

Warum sollten die zwei etwas machen auf das sie keinen Bock haben?
(natürlich vorausgesetzt es ist überhaupt deren Schuld, dass es jetzt zu Ende ist)
Und warum sollte ein Sender eine Serie weiterdrehen wenn es sich anscheinend nicht rentiert.
Würde es sich rentieren hätten sie bestimmt schon lange dafür gesorgt, dass es eine 8. Staffel gibt...

Hier geht es um's Geld. Egal wie gern wir diese Serie mögen und wie es uns traurig stimmt, dass es aus ist, aber im Grunde gesehen ist das ein Job wie jeder andere auch.

Ich möchte mal eine Firma sehen die ein "Verlustgeschäft" macht nur weil ein paar Leute (ja, es sind schon mehr als ein "paar") das gerne sehen würden.

Es ist zu Ende und wir sollten es genießen so lange es noch geht und dann damit abschließen.
Hier irgendjemanden zu verfluchen hat doch bei Gott keinen Sinn.
:roll:
-Tom-

Beitrag von -Tom- »

Lauren_G hat geschrieben: However, am meisten wird mir meine regelmäßige Dosis LAUREN fehlen. Die Frau ist echt der Hammer.
Bin jetzt schon auf Entzug, obwohl noch 2 Folgen ausstehen !

Wie wird das bloß in einem Monat ausschauen...sobald ich zitternd und sabbernd auf dem Boden kauere und "Lorelai...Lorelai" rufe stecke ich mir die 4 Staffel in den Mund und lutsche daran ?!?

Lauren wird sicherlich nicht mehr in einer Serie mitspielen, sondern maximal noch in ein paar B-Klasse-Movies...aber ich denke, daß man auch hier schon das Ablaufdatum sehen kann !

Langsam aber sicher wird Sie somit nach und nach aus den Medien verschwinden, und es fällt mir wirklich sehr schwer, mir das vorzustellen !

Ab jetzt ist jeder Mittwoch wieder nur mehr ein Mittwoch !

Verdammt ! Es war bloß eine beschi...e Fernsehserie, wie konnte ich mich nur jemals so darauf einlassen ?!?

:schaem:
Zuletzt geändert von -Tom- am 04.05.2007, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
emma123

Beitrag von emma123 »

Verdammt ! Es war bloß eine beschi...e Fernsehserie, wie konnte ich mich nur jemals so darauf einlassen ?!?
So geht es mir auch!
Lizzi

Beitrag von Lizzi »

So, ich hab das jetzt noch mal ein bisschen sacken lassen und ich glaube, ich finde so ein Ende zumindest besser, als eins bei dem noch schnell die Story`s geändert werden um zu einem "guten" Ende zu kommen. So fand ich z.B. das Ende von SatC ziemlich schlecht, weil Mr. Big auf einmal auf dem Nichts wieder aufgetaucht ist, nur damit Carry wieder mit ihm zusammen war :roll: .

Soll heißen: Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, dass die so lange damit gewartet haben, die Entscheidung zu treffen/bekannt zu geben. Denn die letzte Folge ist bereits abgedreht und es wird nichts mehr daran geändert so dass zumindest die SL´s so zu Ende geführt werden, wie es dieses Jahr angedacht war (ob gut oder schlecht sei jetzt mal dahin gestellt.) Und wer weiß, vielleicht ist das Ende gar nicht so schlecht. Es ist zwar nicht so, wie wir uns das erhofft haben, aber wann bekommt man schonmal das, was man sich (als Fan) wünscht?

Traurig finde ich es trotzdem, denn es ist die beste Serie die ich kenne und auch die einzigste für die ich mich so stark begeistern konnte. Ich bin froh, dass es diese Serie gibt und das ich mir die Folgen immer zu Hause anschauen kann, wenn ich will. Ich bin sehr gespannt auf`s Finale und hoffe, dass es ein würdiger Abschluss wird. Mehr bleibt uns jetzt leider nicht mehr. :(

Edit
Tom hat geschrieben:Wie wird das bloß in einem Monat ausschauen...sobald ich zitternd und sabbernd auf dem Boden kauere und "Lorelai...Lorelai" rufe stecke ich mir die 4 Staffel in den Mund und lutsche daran ?!?
Bei der Vorstellung musste ich grad wirklich lachen. Danke fürs aufheitern, auch wenns nicht unbedingt so gemeint war ;)
Ab jetzt ist jeder Mittwoch wieder nur mehr ein Mittwoch !
;-( Traurig aber wahr.
Benutzeravatar
Kevin
Teammitglied
Beiträge: 1677
Registriert: 22.06.2005, 18:52
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kevin »

Irgendwie bin ich froh das es keine 8.Staffel gibt. Ich mag Gilmore Girls zwar aber inzwischen finde ich das es schon langweilig wird!
Alex Karev

Beitrag von Alex Karev »

7.. Kann es sein, dass nach Staffel 7 überall ENDE ist? Desperate Housewives machen 7 Staffeln, Buffy hatte 7 Staffeln und nun gehen die Gilmore Girls nach 7 Jahren und Staffel zu Ende.
Ein richtiger Felsen der Serien bricht zusammen.
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“