I'm with stupid
So, die 1. Runde ist vorbei und ich hab mich über 12 doch recht amüsante Einsendungen gefreut. Weiter so!
Hier nun also eure Antworten und die Auswertung:
Frage 1:
Angelina Jolie 8
Pamela Anderson 2
Christina Aguilera 1
Jessica Alba 1
Frage 2:
Schuhe 11
Klamotten 1
Frage 3:
Eifersucht 5
Geld 3
Schwiegermutter 1
Haushalt 1
fehlende Aufmerksamkeit 1
Schuhe 1
Frage 4:
können nicht Auto fahren und/oder einparken 9
lästern gerne 1
haben einen Schuh-Tick 1
brauchen lange im Bad 1
Frage 5:
denken nur an das Eine bzw. mit dem besten Stück 6
können nicht zuhören 4
können keine Gefühle zeigen 1
liegen nur faul auf der Couch und trinken Bier 1
Alles in allem ergibt das folgende Platzierungen nach der 1. Runde:
1. Conny818 39
Popsy1983 39
2. ~Bienchen~ 37
~lucky~ 37
3. Lizzi 35
Stefi_88 35
Anja 35
4. Pearl 31
5. Marthaa 27
6. Laithy 20
7. Honeychild 18
8. Jared 15
Noch ist nichts verloren, das Spitzenfeld ist sehr dicht beisammen! Also, mal schauen, was die nächste Runde bringt. Die Fragen dazu folgen morgen, dann zu einem etwas "ernsteren" Thema.

Frage 1:
Angelina Jolie 8
Pamela Anderson 2
Christina Aguilera 1
Jessica Alba 1
Frage 2:
Schuhe 11

Klamotten 1
Frage 3:
Eifersucht 5
Geld 3
Schwiegermutter 1
Haushalt 1
fehlende Aufmerksamkeit 1
Schuhe 1
Frage 4:
können nicht Auto fahren und/oder einparken 9
lästern gerne 1
haben einen Schuh-Tick 1
brauchen lange im Bad 1
Frage 5:
denken nur an das Eine bzw. mit dem besten Stück 6
können nicht zuhören 4
können keine Gefühle zeigen 1
liegen nur faul auf der Couch und trinken Bier 1
Alles in allem ergibt das folgende Platzierungen nach der 1. Runde:
1. Conny818 39
Popsy1983 39
2. ~Bienchen~ 37
~lucky~ 37
3. Lizzi 35
Stefi_88 35
Anja 35
4. Pearl 31
5. Marthaa 27
6. Laithy 20
7. Honeychild 18
8. Jared 15
Noch ist nichts verloren, das Spitzenfeld ist sehr dicht beisammen! Also, mal schauen, was die nächste Runde bringt. Die Fragen dazu folgen morgen, dann zu einem etwas "ernsteren" Thema.

Weiter geht's nun also mit Runde 2 und einem meiner nicht zuletzt studienbedingten Lieblingsthemen. Wird zwar bestimmt nicht mehr so lustig wie in der vorherigen Runde, aber ich hoffe, ihr macht trotzdem alle wieder fleißig mit.
RUNDE 2 - THEMA WIRTSCHAFT
1. Nenne ein Exportgut Deutschlands!
2. Nenne einen bekannten internationalen Markennamen (z.B.: Coca-Cola)!
3. Nenne ein EU-Land, in dem der Euro (noch) nicht die offizielle Währung ist!
4. Nenne eine spezielle Steuer!
5. Nenne einen Indikator, der oft zur Beurteilung der Wirtschaftslage eines Landes angeführt wird (z.B. Arbeitslosenrate)!
DEADLINE: MITTWOCH 18 UHR
Viel Spaß beim Raten, ich freu mich schon auf eure Antworten!

RUNDE 2 - THEMA WIRTSCHAFT
1. Nenne ein Exportgut Deutschlands!
2. Nenne einen bekannten internationalen Markennamen (z.B.: Coca-Cola)!
3. Nenne ein EU-Land, in dem der Euro (noch) nicht die offizielle Währung ist!
4. Nenne eine spezielle Steuer!
5. Nenne einen Indikator, der oft zur Beurteilung der Wirtschaftslage eines Landes angeführt wird (z.B. Arbeitslosenrate)!
DEADLINE: MITTWOCH 18 UHR
Viel Spaß beim Raten, ich freu mich schon auf eure Antworten!
Oh mann.. das sind auch wirklich nicht meine Fragen.. naja.. mal sehn..
Übrigens..
Wenn schon so förmlich... ;P ^^ aber auch mit dem Wort Quote fällt mir darauf keine Antwort ein ^^ mal sehn ob ich noch was finde..
Übrigens..
Die Arbeitslosenquote (oft fälschlicherweise auch als Arbeitslosenrate bezeichnet) ist der Anteil der Arbeitslosen an der Gesamtzahl der zivilen Erwerbspersonen. Sie ist ein Indikator für die Arbeitsmarkt- und Beschäftigungslage.LOgigiC hat geschrieben:5. Nenne einen Indikator, der oft zur Beurteilung der Wirtschaftslage eines Landes angeführt wird (z.B. Arbeitslosenrate)!
Wenn schon so förmlich... ;P ^^ aber auch mit dem Wort Quote fällt mir darauf keine Antwort ein ^^ mal sehn ob ich noch was finde..
Das bekomm ich von fast jedem zu hören, war wohl keine so gute Themenwahl.~lucky~ hat geschrieben:Naja, das sind ja nicht unbedingt meine Fragen.

Hätte ich als Mitspieler die Frage beantworten müssen, dann wärst du wahrscheinlich mit deiner Antwort nicht mehr alleine dagestanden.Honeychild hat geschrieben:hat wer grad taff gesehen, platz 1 bei den fhm lesern war JESSICA ALBA, also so schlecht war meine antwort doch nicht, nur stand ich leider alleine da
![]()

Ich beuge mich unwissend den weisen Worten von Wikipedia!Jared hat geschrieben:Übrigens..Die Arbeitslosenquote (oft fälschlicherweise auch als Arbeitslosenrate bezeichnet) ist der Anteil der Arbeitslosen an der Gesamtzahl der zivilen Erwerbspersonen. Sie ist ein Indikator für die Arbeitsmarkt- und Beschäftigungslage.LOgigiC hat geschrieben:5. Nenne einen Indikator, der oft zur Beurteilung der Wirtschaftslage eines Landes angeführt wird (z.B. Arbeitslosenrate)!
ZUR ERINNERUNG:
Deadline morgen um 18 Uhr, es fehlen mir noch die Antworten von Anja und Pearl!
soo schlimm ist dir Runde auch nicht, mit bisschen Hilfe von Wiki ist das eigentlich leicht zu schaffen (man kann halt nur hoffen, dass die anderen bei den antworten genau dasselbe gefunden haben wie man selbstLOgigiC hat geschrieben:Das bekomm ich von fast jedem zu hören, war wohl keine so gute Themenwahl.~lucky~ hat geschrieben:Naja, das sind ja nicht unbedingt meine Fragen.

nur schade dass du die runde leitestLOgigiC hat geschrieben:Hätte ich als Mitspieler die Frage beantworten müssen, dann wärst du wahrscheinlich mit deiner Antwort nicht mehr alleine dagestanden.Honeychild hat geschrieben:hat wer grad taff gesehen, platz 1 bei den fhm lesern war JESSICA ALBA, also so schlecht war meine antwort doch nicht, nur stand ich leider alleine da
![]()

Nun ist es also soweit: Das Ergebnis der 2. Runde steht fest. Ich hab nachträglich noch die Antworten von Anja bekommen, Pearl hat leider nicht mehr (rechtzeitig) mitgemacht. Hier nun die Auswertung:
Frage 1:
Autos/Kfz 9
Gummi/Kunststoff 1
Bier 1
Frage 2:
Adidas 3
Nike 2
Puma 2
Sony 1
Red Bull 1
Pepsi 1
Microsoft 1
Frage 3:
Großbritannien/England 7
Schweden 2
Rumänien 1
Estland 1
Frage 4:
Umsatzsteuer/Mehrwertsteuer 8
Einkommensteuer 2
Zigarettensteuer 1
Frage 5:
BIP/BSP 7
Inflationsrate 3
Apfelmus 1
Diese Runde konnten Stefi_88, Conny818 and Honeychild mit je 33 Punkten für sich entscheiden, gefolgt von Lizzi und Popsy1983 auf Platz 2 (27 Punkte) sowie Marthaa und Jared auf Platz 3 (26 Punkte). Das wiederum ergibt folgende
Platzierungen nach der 2. Runde:
1. Conny818 72
2. Stefi_88 68
3. Popsy1983 66
4. Lizzi 62
5. ~Bienchen~ 60
6. ~lucky~ 59
7. Anja 58
8. Marthaa 53
9. Honeychild 51
10. Jared 41
11. Laithy 34
12. Pearl 31
Die Fragen für Runde 3 folgen a.s.a.p.!
Frage 1:
Autos/Kfz 9
Gummi/Kunststoff 1
Bier 1
Frage 2:
Adidas 3
Nike 2
Puma 2
Sony 1
Red Bull 1
Pepsi 1
Microsoft 1
Frage 3:
Großbritannien/England 7
Schweden 2
Rumänien 1
Estland 1
Frage 4:
Umsatzsteuer/Mehrwertsteuer 8
Einkommensteuer 2
Zigarettensteuer 1
Frage 5:
BIP/BSP 7
Inflationsrate 3
Apfelmus 1
Diese Runde konnten Stefi_88, Conny818 and Honeychild mit je 33 Punkten für sich entscheiden, gefolgt von Lizzi und Popsy1983 auf Platz 2 (27 Punkte) sowie Marthaa und Jared auf Platz 3 (26 Punkte). Das wiederum ergibt folgende
Platzierungen nach der 2. Runde:
1. Conny818 72
2. Stefi_88 68
3. Popsy1983 66
4. Lizzi 62
5. ~Bienchen~ 60
6. ~lucky~ 59
7. Anja 58
8. Marthaa 53
9. Honeychild 51
10. Jared 41
11. Laithy 34
12. Pearl 31
Die Fragen für Runde 3 folgen a.s.a.p.!

Zuletzt geändert von LOgigiC am 10.05.2007, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Runde 3! Getreu der Regel ...
RUNDE 3 - THEMA "WUNSCHKONZERT"
1. Von der guten Fee wünsche ich mir Reichtum, Gesundheit und ?
2. Eine Band, die ich unbedingt einmal live erleben möchte, ist ?
3. Auf eine einsame Insel nehme ich mit: gutes Buch, Taschenmesser und ?
4. Kopfschmerzen bekomm ich bei der Musik von ?
5. Mein/e Traumparter/in ist attraktiv, witzig und ?
DEADLINE: MONTAG 18 UHR
Ich wünsche, wie immer, viel Spaß beim Raten!
... ist dieses Mal nicht so sehr euer Wissen gefragt, sondern viel mehr eure Phantasie und/oder euer Einschätzungsvermögen! Also, los geht's!Pri hat geschrieben:Hier geht es nicht darum, die richtige Antwort zu geben, sondern die, von der man denkt, dass diese auch die meisten anderen geben.

RUNDE 3 - THEMA "WUNSCHKONZERT"
1. Von der guten Fee wünsche ich mir Reichtum, Gesundheit und ?
2. Eine Band, die ich unbedingt einmal live erleben möchte, ist ?
3. Auf eine einsame Insel nehme ich mit: gutes Buch, Taschenmesser und ?
4. Kopfschmerzen bekomm ich bei der Musik von ?
5. Mein/e Traumparter/in ist attraktiv, witzig und ?
DEADLINE: MONTAG 18 UHR
Ich wünsche, wie immer, viel Spaß beim Raten!
Dennoch einiges an Punkten aufgeholt!Honeychild hat geschrieben:aber trotzdem nur platz 9

Bin mir zwar nicht ganz sicher, ob das jetzt ein Kompliment oder eine indirekte Beschwerde war, aber gut!Marthaa hat geschrieben:Vielen Dank für deine kreativen Fragen die mich immer wieder zum Verzweifeln bringen

Wie immer an dieser Stelle eine ERINNERUNG an die Deadline morgen 18 Uhr. Bisher hab ich erst bescheidene 4 Antworten bekommen!

So hab ich`s gemacht. Es gab auch mal die Vorgehensweise die niedrigste Punktzahl -1 zu nehmen, aber derjenige ist ja auch so schon mit der niedrigsten Punktzahl bestraft (v.a. wenn derjenige sie gleich zweimal kommt).LOgigiC hat geschrieben: BTW, wie bewerte ich jemanden, der erst in Runde 3 neu hinzugestoßen ist? Einfach für Runde 1 und 2 die jeweils niedrigste Punktezahl hinzuaddieren?