Spider-Man 1-3 & The Amazing Spider-Man, 2002-2012
Rightniceboy5 hat geschrieben:Was ich nicht verstanden hab, das der Vermieter von Peter ihn nicht gleich aus der wohnnung geworfen hat?, Peter hat schon im 2. Teil keine Miete bezahlt... Und dann behauptet der Vermieter das Peter ein guter Junge ist merkwürdig oder?
und zu der schwarzen Substanz hat michauch gewundert wenn das so gefährlich für Menschen ist wie der Professor gesagt hat wieso reagiert da so gelassen? Warum lässt da nicht alles von Amee durch suchen?
Und ich bin der Meinung das Venom sich nicht zuerst mit Peter verbinden hätte sondern gleich mit Eddie.
Weil das einfach nicht gut rüber kam mit dem schwarzen Spiderman Kostüm. Nachher wo sich Eddie mit Venom verbunden hat, das war um einiges besser, da hat man richtig die böse Fresse von Venom gesehen das war viel besser![]()
Der Vermieter meinte damit, dass Peter trotz Geldmangel versucht die Miete zu bezahlen und nicht agressiv wird oder sonstiges. Er ist halt ein guter Junge mit Geldproblemen!
Peter geht damit so gelassen um, weil das Zeug schon am Körper hatte und es ihn beeinflusst hat.
Hätte sich Venom zuerst mit Eddie verbunden wären es während des ganzen Films 2 bzw. 3 Gegner gewesen. Außerdem hätte man so die ganze Story umschreiben müssen!
Ich finde das Blick-Spidy-Outfit cool. Natürlich nur weil es Abwechselung ist. Am Ende habe ich das alte wieder herbeigewünscht - und so kam es ja auch. Venom ist im Zusammenspiel mit Eddie Brock Jr. eindeutig das bessere Monster als mit Spidy.
- Jana
Kann mir mal einer sagen, warum ich den ganze Film über geheult habe? Ich glaube, das war Rekord von mir...
dabei habe ich sogar meine Taschentücher dabei...mein Ärmel musste herhalten. Also mir hat der Film ziemlich gut gefallen. Einige Male habe ich mich ganz schön erschreckt...
Auch Peter mal als den Bösen sehen zu dürfen war sehr nett, aber der gefiel mir jetzt nicht so sehr...
Der Endkampf aht mir auch sehr gut gefallen,w obei der Ausgang doch ziemlich traurig war.

Der Endkampf aht mir auch sehr gut gefallen,w obei der Ausgang doch ziemlich traurig war.

lustig, dass ihr das in Spoilern schreibt
ich hab aber auch oft geheult, weil ich es echt traurig fand, wie Mary Janes Leben den Bach runtergeht. Und als dieser supertolle Spruch von Peter kam, dass man immer eine Wahl hat. Denn mir kam da der Spruch von Ben in den Sinn: "With great power comes great responsibility" und genau das drückt es aus. Man muss sich entscheiden, was man mit seiner Macht anstellt. Deswegen fand ich es recht heftig, als sich Pete trotzdem (zumindest erstmal) FÜR den Anzug entschieden hat, denn dadurch hat er sich ja im Prinzip gegen den Rat seines Onkels gestellt...

So, nun auch gesehen.
Cooler Film. Aber kein geiler Film.
Große Qualitätsunterschiede zu Teil 1 und 2 sehe ich nicht. Sind in etwa auf einer Ebene.
Die Technik ist natürlich das beste von heute, geilste Action, die Storylines fand ich gut (für eine Comicverfilmung sehr gut, allerdings nciht so gut wie die von den X-Mens), die Darsteller ebenfalls. Das Ende, das für MJ und PP nicht übermäßig happy war, gefiel mir sehr gut - starke Ähnlichkeit zu Teil 1 natürlich. 3 Gegner waren mir nicht zu viel - bin das vielleicht aus X-Men gewohnt...
Meine Kritikpunkte:
_ 10-20 Min. weniger hätten nicht geschadet.
_ Warum wurde nicht erklärt, woher der Meteorit kommt bzw. was das schwarze Zeug ist? Und warum nicht, was da mit dem Sand experimentiert wurde? Und warum ist das schwarze Zeug ausgerechnet hinter Peter her (sogar hoch in die Wohnung)?
_ Kann Mary-Jane eigentlich auch was anderes als jammern und schreien?
_ Es kam gar nicht die Plakat-Szene, in der sich Black Spidey im Fenster spiegelt...
_ Der Humor war mir - wie m-power auch - teilweise zu albern (Zeitungschef - Tischwackeln, Franzose, Nachbarn).
_ Wird wohl in den Comics auch so sein, aber warum nennt macht man ne Gwen Stacy so wasserstoffblond wie ne Gwen Stefani?
_ Warum hat der Diener nicht vorher mal den Mund aufgemacht?
_ Harrys Ende ("Ich würde für sie sterben") hätte nicht vorher gesagt werden müssen.
_ Tobey Maguire weint - wie lustig! Das Kino hat gelacht.
Mich hat eher gewundert, dass es für Peter kein Problem ist, dass Spiderman so bekannt ist.
Cooler Film. Aber kein geiler Film.
Große Qualitätsunterschiede zu Teil 1 und 2 sehe ich nicht. Sind in etwa auf einer Ebene.
Die Technik ist natürlich das beste von heute, geilste Action, die Storylines fand ich gut (für eine Comicverfilmung sehr gut, allerdings nciht so gut wie die von den X-Mens), die Darsteller ebenfalls. Das Ende, das für MJ und PP nicht übermäßig happy war, gefiel mir sehr gut - starke Ähnlichkeit zu Teil 1 natürlich. 3 Gegner waren mir nicht zu viel - bin das vielleicht aus X-Men gewohnt...
Meine Kritikpunkte:
_ 10-20 Min. weniger hätten nicht geschadet.
_ Warum wurde nicht erklärt, woher der Meteorit kommt bzw. was das schwarze Zeug ist? Und warum nicht, was da mit dem Sand experimentiert wurde? Und warum ist das schwarze Zeug ausgerechnet hinter Peter her (sogar hoch in die Wohnung)?
_ Kann Mary-Jane eigentlich auch was anderes als jammern und schreien?
_ Es kam gar nicht die Plakat-Szene, in der sich Black Spidey im Fenster spiegelt...
_ Der Humor war mir - wie m-power auch - teilweise zu albern (Zeitungschef - Tischwackeln, Franzose, Nachbarn).
_ Wird wohl in den Comics auch so sein, aber warum nennt macht man ne Gwen Stacy so wasserstoffblond wie ne Gwen Stefani?
_ Warum hat der Diener nicht vorher mal den Mund aufgemacht?
_ Harrys Ende ("Ich würde für sie sterben") hätte nicht vorher gesagt werden müssen.
_ Tobey Maguire weint - wie lustig! Das Kino hat gelacht.
Da du das schriebst, habe ich extra drauf geachtet bzw. mich auf schlimmes eingestellt. Ist mir aber gar nicht negativ aufgefallen. Fand die Beziehungsprobleme sehr wichtig, da sie eben zeigen, wie PP drauf ist / sich verändert.Dazor hat geschrieben:Ich bin mit großen Erwartungen in den Film gegangen, und musste feststellen, dass sich die Schreiber eine schöne Hollywoodromanze daraus gemacht haben.
Jeder weiß es? Wer weiß es denn außer MJ und Harry?Melie hat geschrieben:- Negativ: Allerdings schon vom 2. Film - wieso weiß jeder, dass Peter Spidey ist und es ist ihm sowas von egal, in den Comics ist es seine Lebensaufgabe, dieses Geheimnis zu hüten!
Mich hat eher gewundert, dass es für Peter kein Problem ist, dass Spiderman so bekannt ist.
Ging mir genauso. Wie auch oft in "Smallville" gefallen mir Superhelden immer dann, wenn jemand/etwas anderer/s Kontrolle über sie hat.Positiv: Mir hat der "böse" Peter ziemlich gut gefallen, endlich macht er mal den Mund auf (z.B. gegenüber seinem Chef).
Den Bauchnabel sah man ja nicht mal... Er wurde grad mal bis zur Brust gezeigt. Was mich gewunder hat. Hat der echt so nen Bauch?Negativ: Tobey Maguire bekam MILLIONEN für diesen Film und dann schafft dieser Schlaffi es nicht mal, in ein paar Wochen sein hässliches Doppelkinn wegzutrainieren? Das soll wohl ein Scherz sein, ich erwarte von Peter Parker / Spiderman einen durchtrainierten und wohlgeformten Körper, kein aufgedunsenes Grinsen, Augenringe bis zum Bauchnabel usw. Enttäuschung pur!

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
zu den 8 Punkten, die ich mir mal oben rausgegriffen hab:Schnupfen hat geschrieben:Meine Kritikpunkte:
1 Warum wurde nicht erklärt, woher der Meteorit kommt bzw. was das schwarze Zeug ist? Und warum nicht, was da mit dem Sand experimentiert wurde? Und warum ist das schwarze Zeug ausgerechnet hinter Peter her (sogar hoch in die Wohnung)?
2 Kann Mary-Jane eigentlich auch was anderes als jammern und schreien?
3 Es kam gar nicht die Plakat-Szene, in der sich Black Spidey im Fenster spiegelt...
4 Warum hat der Diener nicht vorher mal den Mund aufgemacht?
5 Tobey Maguire weint - wie lustig! Das Kino hat gelacht.
6 Da du das schriebst, habe ich extra drauf geachtet bzw. mich auf schlimmes eingestellt. Ist mir aber gar nicht negativ aufgefallen. Fand die Beziehungsprobleme sehr wichtig, da sie eben zeigen, wie PP drauf ist / sich verändert.
7 Jeder weiß es? Wer weiß es denn außer MJ und Harry?
8 Den Bauchnabel sah man ja nicht mal... Er wurde grad mal bis zur Brust gezeigt. Was mich gewunder hat. Hat der echt so nen Bauch?
1) hat mich auch gestört. Wenn man schon bisschen über den Film Bescheid weiß, weiß man auch, dass das Venom ist und dass er die Psyche von Menschen noch mehr zum Vorschein bringt (ja, so wie rotes Kryptonit bei Superman

2) hehe, lustig. Ich glaube, nicht

3) Die Szene kam schon vor, nur war es nicht wie auf dem Plakat, wo in der Scheibe der echte Spidey zu sehen ist, sondern hat sich der schwarze Spidey einfach im schwarzen Kostüm gesehen. Fand das Plakat immer so gut und fand es ECHT schade, dass das nicht im Film so vorkam.
4) Das ist genau das, was ich mich auch frage. Beziehungsweise: warum macht er grad jetzt den Mund auf? Er hätte ja auch warten können und es Harry in nem Jahr oder so sagen können.
5) Naja, das fand ich und unser Publikum nun überhaupt nicht lustig, aber naja.
6) Hier geb ich dir Recht. Ohne die Beziehungsprobleme hätte man nämlich nicht sehen können, wie sehr es mit Pete bergab geht.
7) Es weiß niemand, außer natürlich Peter selbst und MJ. Nichtmal Aunt May weiß es, obwohl ich mich immernoch frage, warum eigentlich. Nur, weil sie sonst gefährdet wäre? MJ ist doch genauso gefährdet

zu 8) meinst du hier, dass er dick war?
Naja, ihm wird ja öfter mal die Gesichtsmaske zerfetzt, der Sandmann kennt ihn, der Photograph kennt ihn (ok, er stirbt, aber trotzdem) ich kann mich eben noch erinnern an die Serie, da ging's ihm immer darum, dass es keiner weiß, besonders (!) seine Freunde nicht, das MJ & Harry das schon im 2. Teil herauskriegen war mir echt zu früh!
Vielleicht hat er ja mit seiner Freundin mitgegessen als die schwanger war und hatte keine Lust/Zeit zum Trainieren, oder er gefällt sich so - jedenfalls im Spidy-Kostüm kann man ja viel kaschieren mit der Technik!
Zur Action, die war wirklich einsame spitze, das geb ich auch zu!
Vielleicht hat er ja mit seiner Freundin mitgegessen als die schwanger war und hatte keine Lust/Zeit zum Trainieren, oder er gefällt sich so - jedenfalls im Spidy-Kostüm kann man ja viel kaschieren mit der Technik!
Zur Action, die war wirklich einsame spitze, das geb ich auch zu!
Mir ist es auch gar nicht aufgefallen, dass er etwas zugenommen hat.
Im zweiten Teil, als er die Leute in dem Zug rettet, hat er ja auch keine Maske auf und die gucken ihn alle an. Es war auch ein paar mal so, dass, wenn wieder was passiert und er dann wieder zur Rettung kommt, dass er durch eine Menschenmenge rennt und sein Hemd dabei aufreißt und dann natürlich sein Anzug zum Vorschein kommt. Da müssten ihn doch auch schon welche gesehen haben.
Außerdem hätte Mary-Jane Peter ja mal an der Stimme erkennen können, wenn sie immer mit Spiderman geredet hat. Und außerdem sah das am Ende des ersten Teils so aus, als hätte sie es gewusst, dass er es ist. Als sie sich dann nämlich die Hand vor den Mund hält und sich so umdreht. Hat sie es da nicht gewusst?
Im zweiten Teil, als er die Leute in dem Zug rettet, hat er ja auch keine Maske auf und die gucken ihn alle an. Es war auch ein paar mal so, dass, wenn wieder was passiert und er dann wieder zur Rettung kommt, dass er durch eine Menschenmenge rennt und sein Hemd dabei aufreißt und dann natürlich sein Anzug zum Vorschein kommt. Da müssten ihn doch auch schon welche gesehen haben.
Außerdem hätte Mary-Jane Peter ja mal an der Stimme erkennen können, wenn sie immer mit Spiderman geredet hat. Und außerdem sah das am Ende des ersten Teils so aus, als hätte sie es gewusst, dass er es ist. Als sie sich dann nämlich die Hand vor den Mund hält und sich so umdreht. Hat sie es da nicht gewusst?
Welche Szene meinst du? Vor/während der Ehrung?Elsa hat geschrieben:mir fiel grad auf: im 3. Teil gab's eine Szene, in der Peter unten aufkommt. Und da die Kameras anwaren, müsste jetzt tatsächlich die ganze Welt wissen, wer er ist.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“