Musikzeitschriften
Moderator: philomina
Musikzeitschriften
Ich hab vor kurzem ein Zeitschriften-Jahres-Abo gewonnen und kann da zwischen Musikexpress, Visions und dem Rolling Stone wählen. Um mir meine Entscheidung zu erleichtern, dachte ich, ich frag hier einfach mal nach:
Lest ihr Musikzeitschriften?
Wenn ja, welche? Und wieso?
Lest ihr Musikzeitschriften?
Wenn ja, welche? Und wieso?
Oh, du Glückliche!
Meistens kaufe ich die Visions, wenn mir aber von den Themen insgesamt der Musikexpress besser gefällt schlage ich bei dem zu. Ganz selten, wenn es sie mal gibt und sie mich anspricht auch die Spex.
Aber den Rolling Stone habe ich mir noch nie gekauft. Kann jetzt aber nicht sagen, wieso.
Meistens kaufe ich die Visions, wenn mir aber von den Themen insgesamt der Musikexpress besser gefällt schlage ich bei dem zu. Ganz selten, wenn es sie mal gibt und sie mich anspricht auch die Spex.
Aber den Rolling Stone habe ich mir noch nie gekauft. Kann jetzt aber nicht sagen, wieso.
Ich kauf mir nur den Musikexpress, weil da immer sehr viele CD-Reviews drin sind, auf die man sich im Normalfall auch verlassen kann. Außerdem sind die Themen auch meistens super ausgewählt und die CDs sind sowieso das allerbeste an der Zeitschrift, weil die Lieder, die da drauf sind, meistens echt toll ausgewählt worden sind. Bin sehr zufrieden mit dem Musikexpress 

Ich habe seit einem Jahr ein Visions-Abo, und habe erst diese Woche um ein weiteres Jahr verlängert. Habe schon einige gute Bands durch die Zeitschrift entdeckt, von denen ich vorher noch nie was gehört hatte. Überhaupt sind ca. 75% der Artikel und Reviews von Artists, deren Namen ich noch nie gehört habe. Zwischendrin finden sich trotzdem genügend (gut geschriebene) Artikel zu meinen Lieblingsbands.
Musikexpress kenn ich leider nicht persönlich, und den RollingStone find ich auch ganz OK, ausser das Visions noch um einiges mehr Richtung Indie/Alternative geht.
Musikexpress kenn ich leider nicht persönlich, und den RollingStone find ich auch ganz OK, ausser das Visions noch um einiges mehr Richtung Indie/Alternative geht.
- coleporter
Also ich habe seit Jahren den Rolling Stone abonniert und kann ihn eigentlich sehr empfehlen. Die CD-Kritiken sind meistens sehr fundiert, auch wenn sie sich in ihrer Subjektivität oft nicht mit meiner Meinung decken...
Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung)
- Stephanie S.
Ich kaufe den Rolling Stone seit zwei Jahren mehr oder weniger regelmäßig und kann mich der Empfehlung eigentlich nur anschließen - besonders die 16-Seiten-Specials sind immer wieder interessant! Durch die beigelegten CDs habe ich schon einige gute Bands entdeckt - bei aktuellen Songs überschneidet sich die Auswahl gelegentlich mit der vom Musikexpress, der mir zwar auch schon öfter ins Auge gesprungen ist, bisher aber noch nicht den Weg zu mir nach Hause gefunden hat!coleporter hat geschrieben:Also ich habe seit Jahren den Rolling Stone abonniert und kann ihn eigentlich sehr empfehlen.

I've got nothing to do today but smile.