Aktuelle News zur Serie

Seit sie mit dem Flugzeug abstürzten ist nichts mehr so, wie es mal war. Diskutiert mit anderen Fans, ob die "Losties" ihren Weg nach Hause finden werden.

Moderatoren: Annika, manila

Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Wieviele Folgen sinds dann insgesamt? Magische Zahl oder nicht?
Annika hat geschrieben:Ich vertraue jetzt wieder voll und ganz auf Lost. Dadurch, dass sie einen Termin fürs Finale haben, werden sie jetzt daraufhin bauen, jede Handlung wird wahrscheinlich ein Schritt näher zum Serienfinale sein und sie haben immerhin noch 3 Jahre Zeit um der Serie ein würdiges Ende zu verschaffen.
Geht mir genauso. Gerade bei "Lost" war ein gesetztes Ziel, ein Endtermin wichtig - zum einen für die Autoren, für die Handlung. Zum anderen für die Zuschauer: Zumindest die, die von dem Endtermin nun wissen, werden nicht mehr sagen können, dass alles nur gestreckt wird und nie eine Auflösung kommt. Könnte sich positiv auf die Quoten auswirken.

Unsicher bin ich mir, was ich von der Änderung des Serienkonzepts halten soll. Hoffentlich wird da nicht zu viel geändert, der gewohnte Stil soll beibehalten werden, die meisten Charaktere sollen dabei bleiben.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Schnupfen hat geschrieben:Wieviele Folgen sinds dann insgesamt? Magische Zahl oder nicht?
Leider nicht :( Wenn man die Episoden alle einzelnd nimmt (also auch die 90 minütigen als 2), dann kommen wir auf genau 120 Episoden (1: 25, 2:24, 3:23, 4-6:16).

Allerdings könnte es nun hinkommen, dass die Zahlen die Tage auf der Insel angeben. Die erste Staffel umfasste 42 Tage, die zweite Staffel 23 Tage, bei der dritten bin ich mir grad nicht sicher (kann aber sein, dass sie schon mehr als 16 Tage umfasst) und bei den nächsten müssten wir dann sehen ;)
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Annika hat geschrieben:Ich vertraue jetzt wieder voll und ganz auf Lost. Dadurch, dass sie einen Termin fürs Finale haben, werden sie jetzt daraufhin bauen, jede Handlung wird wahrscheinlich ein Schritt näher zum Serienfinale sein und sie haben immerhin noch 3 Jahre Zeit um der Serie ein würdiges Ende zu verschaffen.
Ich sehe das ganz genauso. Die Macher wissen nun, wie lange sie Zeit haben und was sie aus dieser Zeit machen können. Es braucht nun keine Lückenfüllerepisoden mehr (die sich ja angeblich in S3 häufen sollen) und sie können voll loslegen.

Diese Lösung mit drei weiteren, aber verkürzten Staffeln, kommt für mich durchaus überraschend, ist aber mMn konsequent. Man hat mit S3 gesehen, dass die Zuschauer Antworten und nicht ewig lange darauf warten wollen und man hat gesehen, dass nach der Sendepause die Quoten in den untersten Keller gelaufen sind. Also entscheidet sich ABC für drei kurze Staffeln und sendet sie ohne Pause. Konsequent.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
snowgirl_92

Beitrag von snowgirl_92 »

Ich finde das gut, dass die letzten 3 staffeln nur noch 16 folgen haben. so wird hoffentlich der erzählstil ein bisschen schneller... und außerdem ist es gut dass die autoren die serie nicht in die länge ziehen. ich find das schon in ordnung so.
bigW

Beitrag von bigW »

So bin froh das es noch 3 Staffel sind, und bin auch zufrieden wenn es "nur" 16 folgen sind... :up:

Das feste Ende fiond ich auch gut, da man eben wie hier schon gesagt wurde, aufs Ende hinarbeiten kann, bei manchen anderen Serien ist das ja nicht so, weil das Ende öfters spontan bzw. schnell kommt...

Freue mich also auf die nächsten 3 Jahre LOST :)
Jazzü

Beitrag von Jazzü »

Noch 3 Jahre?

Ähm Hallo?

Das find ich jetzt schon ein wenig übertrieben.
Was wollen die sich denn noch alles einfallen lassen.
Ich find das pontenzial der Serie jetzt schon ausgeschöpft und warte eigentlich langsam mal auf ein paar Antwort statt ständig neue Rätsel und verschwörungen an den Kopf geschmissen zu bekommen.

angry:
Hi there! :)
StefanD

Beitrag von StefanD »

Jazzü hat geschrieben:Noch 3 Jahre?

Ähm Hallo?

Ich find das pontenzial der Serie jetzt schon ausgeschöpft und warte eigentlich langsam mal auf ein paar Antwort statt ständig neue Rätsel und verschwörungen an den Kopf geschmissen zu bekommen.

angry:
Ich finde, durch neue Geheimnisse wirds doch noch spannender. Aber warscheinlich machen die Autoren und der Rest der Crew es so, damit die Zuschauer die Episoden auch weiterverfolgen...
Jazzü

Beitrag von Jazzü »

StefanD hat geschrieben:
Jazzü hat geschrieben:Noch 3 Jahre?

Ähm Hallo?

angry:
Ich finde, durch neue Geheimnisse wirds doch noch spannender. Aber warscheinlich machen die Autoren und der Rest der Crew es so, damit die Zuschauer die Episoden auch weiterverfolgen...

*räusper* Nun ja... ich finde es halt etwas bescheiden das es immer wieder neu angefange Mysterien auf der Insel gibt bei denen man dann im Endeffekt net durchblickt weil es keine Antwort gibt es direkt was neues gibt was fragen aufwirft... Ich fin Lost toll sonst würd ich es mir ja nicht ansehen (und dazu noch frewillig in englisch xD) aber das nervt ich halt daran.
Hi there! :)
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Jazzü hat geschrieben:*räusper* Nun ja... ich finde es halt etwas bescheiden das es immer wieder neu angefange Mysterien auf der Insel gibt bei denen man dann im Endeffekt net durchblickt weil es keine Antwort gibt es direkt was neues gibt was fragen aufwirft
Na ja, aber es gibt doch auch immer wieder Antworten. Klar keine die das Große Ganze verraten, aber das ist doch klar, das wird sicherlich eh erst ganz ganz am Ende richtig richtig erklärt. Aber ich finde, dass zwischenzeitlich eigentlich immer wieder etwas beantwortet wird. Das Geniale und ich finde es wirklich genial, ist eben, dass bei "Lost" keine Antwort gegeben wird, die nicht etwas anderes in Frage stellt (na ja, bei den Charakteren bekommen wir eigentlich immer Antworten, die nicht wirklich neue Fragen aufwerfen), aber bei den richtigen Mysterien der Insel (und das sind für mich die "Anderen", "Lostzilla", die "Insel" etc) bekommen wir eben nur immer Häppchen und mehr will ich auch eigentlich erst am Ende.
bigW

Beitrag von bigW »

Annika hat geschrieben:
Jazzü hat geschrieben:*räusper* Nun ja... ich finde es halt etwas bescheiden das es immer wieder neu angefange Mysterien auf der Insel gibt bei denen man dann im Endeffekt net durchblickt weil es keine Antwort gibt es direkt was neues gibt was fragen aufwirft
Na ja, aber es gibt doch auch immer wieder Antworten. Klar keine die das Große Ganze verraten, aber das ist doch klar, das wird sicherlich eh erst ganz ganz am Ende richtig richtig erklärt. Aber ich finde, dass zwischenzeitlich eigentlich immer wieder etwas beantwortet wird. Das Geniale und ich finde es wirklich genial, ist eben, dass bei "Lost" keine Antwort gegeben wird, die nicht etwas anderes in Frage stellt (na ja, bei den Charakteren bekommen wir eigentlich immer Antworten, die nicht wirklich neue Fragen aufwerfen), aber bei den richtigen Mysterien der Insel (und das sind für mich die "Anderen", "Lostzilla", die "Insel" etc) bekommen wir eben nur immer Häppchen und mehr will ich auch eigentlich erst am Ende.
Bin der gleichen Meinung, wenn wir gleich alles wüssten wäre es doch auch blöd oder?
snowgirl_92

Beitrag von snowgirl_92 »

Ja, so sehe ich das auch. ich hoffe mal, dass nicht mehr zu viele neue mysterien und rätsel auftauchen, sondern dass sich die ganzen kleinen rätsel langsam aufklären und somit immer klarer wird, was sich hinter der insel eigentlich verbirgt und ich bin auch sicher, dass wir noch einiges über die charaktere erfahren werden.
Träumer

Beitrag von Träumer »

Eine schlechte Nachricht für alle, die sich Lost auf deutsch anschauen: Der Syncronsprecher von Locke wurde ausgewechselt. Lothar Hinze nahm sich eine Pause, nachdem sein Sohn, Matthias Hinze (ehemaliger Syncronsprecher von Matt Damon), am 13 April an einer schweren Krankheit gestorben ist. Die neue Stimme ist von Ernst Meincke, der auch schon Captain Picard aus der zweiten Hälfte von Star Trek: TNG gesprochen hat. Ob nun auch die Stimme von von Penny Widmore, die von Melanie Hinze, der Ehefrau des Verstorbenen, gesprochen wird, auch ausgewechselt wird, weiß ich nicht.

Die neue Stimme von Locke ist auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Träumer hat geschrieben:Eine schlechte Nachricht für alle, die sich Lost auf deutsch anschauen: Der Syncronsprecher von Locke wurde ausgewechselt.
ISt hier schon ein wenig länger bekannt ;) KLICK
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Es scheint einige Synchronsprecher-Sippen in Deutschland zu geben... ;-)
Träumer hat geschrieben:Die neue Stimme ist von Ernst Meincke, der auch schon Captain Picard aus der zweiten Hälfte von Star Trek: TNG gesprochen hat.
Ist das die Stimme, die Patrick Stewart auch in "X-Men" hat?
Bild
„One day at a time“
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Schnupfen hat geschrieben:Es scheint einige Synchronsprecher-Sippen in Deutschland zu geben... ;-)
Träumer hat geschrieben:Die neue Stimme ist von Ernst Meincke, der auch schon Captain Picard aus der zweiten Hälfte von Star Trek: TNG gesprochen hat.
Ist das die Stimme, die Patrick Stewart auch in "X-Men" hat?
Nein, da hatte ihn Rolf Schult gesprochen, der ihn auch in ST:TNG gesprochen hat (mit Meincke).
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

@manila
Okay, danke.

Kommentar des stellvertretenden ProSieben-Geschäftführers zur (Herbst-)Ausstrahlung von S3:
Da ist noch keine abschließende Entscheidung gefallen. Wir haben uns die Quoten der zweiten Staffel sehr genau angesehen und damals auch schon ein bisschen experimentiert. Ich denke, dass ein späterer Sendeplatz und eine Ausstrahlung in Doppelfolgen ein vorstellbares Modell ist.
Bild
„One day at a time“
Dusty

Beitrag von Dusty »

ähm noch späterer Sendeplatz?
der fettarsch von Geschäftsführer geht vom letzten Sendeplatz, also um 22.15 Uhr aus! und dann noch später...

und dann noch Doppelfolgen?
mhm...toll...dann läuft Lost von 23.15 Uhr bis 1.15 Uhr...
Da steigen natürlich die Quoten aufjedenfall...

das ist doch total Bullshit...
die sollen lieber Lost mal wieder um 20.15 Uhr bringen oder um 21.15 Uhr...also nur drei, vier Folgen und dann mal schaun, wie die Quoten sind...
wenn sie weiterhin scheiße sind, dann ist es verständlich wenn sie die Serie erst um 22.15 Uhr senden...
aber später? das wäre echt scheiße...
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Sawyer hat geschrieben:mhm...toll...dann läuft Lost von 23.15 Uhr bis 1.15 Uhr...
Nein, davon wird er ganz sicher nicht ausgehen.
Wenn, dann 22.15-00.15 oder aber auch 21.15-23.15. Diese Zeiten/Doppelfolgen hatten bisher akzeptable Quoten gebracht.
Bild
„One day at a time“
Dusty

Beitrag von Dusty »

mhm..naja bei 4400 - Die Rückkehrer war das ne sehr gute Idee...
da hatte man auch Doppelfolgen gesendet..aber ab 20.15 Uhr...

naja...von 21.15 Uhr bis 23.15 Uhr wäre schon gut...
was aber auch wiederrum schlecht ist für jemand, der einen Montag mal nicht kann...
bigW

Beitrag von bigW »

Ich hoffe das Lost wieder ab 21:15 kommt, oder sogar ab 20:15 aber net so spät :roll:
Antworten

Zurück zu „Lost“