Was sind eure liebsten Serien-Titelsongs?
Dieser Thread hat mich dazu inspiriert, mal durch YouTube durchzuklicken, wobei ich einige tolle Sachen gefunden habe und in Erinnerungen schwelgen musste
Dadurch hab ich jetzt bestimmt drei Stunden verschwendet, in denen ich eigentlich hätte programmieren oder aber auch zu Vorlesungen gehen müssen, aber es hat sich gelohnt...
Deshalb möchte ich euch an meinen Funden teilhaben lassen 
Meine Lieblings- Realityserien- Titelsongs:
1. Absoluter Ohrwurm, wurde auch für die geniale deutsche Version der Serie mit Rainer Calmund ("Big Boss") verwendet. Ich find das Lied einfach total genial und krieg es seit Tagen nicht mehr aus dem Kopf. Es handelt sich dabei um Donald Trumps berühmte Reality Show:
The Apprentice
Song: "For the Love of Money" von The O'Jays
2. Eigentlich finde ich das Lied total kacke und nervig, aber es passt einfach perfekt zur Serie und hat schon irgendwie was, v.a. wurde es nicht extra für die Serie geschrieben, sondern existierte bereits vorher (80er, 90er?, keine Ahnung). Wieder eine amerikanische Reality Show:
Beauty & the Geek
Song: "Opportunities" von The Pet Shop Boys
Meine Lieblings- Cartoon- Titelsongs
1. Pinky und der Brain
Meine absolute Lieblingszeichentrickserie, die ich noch heute gucken würde, wenn sie denn noch käme. Auch ein genialer Titelsong, einmal gehört, krieg ich ihn tagelang nicht mehr aus dem Ohr. Hab zwei Versionen gefunden, einmal unsere und dann die englische Originalversion.
Deutsch
Englisch
2. Darkwing Duck
Für mich einer der genialsten Cartoon- Titelsongs aller Zeiten, auch wenn ich die Serie nur mittelmäßig finde. Aber wie oft ich meine Mutter mit diesem Song genervt habe in einer meiner großartigen Imitationen, will ich gar nicht aufzählen
Und das obwohl ich nicht mal Jürgen Drews gut finde, aber für den Song passt er perfekt, finde ich...
Deutsch
Englisch
3. Mila
Für alle Zeiten unvergessen, hat ja nicht umsonst ihren eigenen Thread. Das Lied hab ich früher so oft gesungen und heute noch gerne
Und wie viele habe ich natürlich nur wegen Mila angefangen, Volleyball zu spielen 
Deutsch
4. Teenage Mutant Hero Turtles
Wie schon an anderer Stelle erwähnt, war das früher meine Lieblingsserie als Kind. Den Song finde ich absolut genial auf eine coole Art und Weise. Der Song war eigentlich sogar das Beste an der Serie
Die englische Version hab ich heute das erste Mal gehört, find aber unsere irgendwie besser, v.a. wegen den komischen Stimmen...
Deutsch
Englisch
Meine Lieblings- Sitcom- Titelsongs
1. Friends
Meine erste Lieblingsserie und der Song ist wirklich auch ein absoluter Ohrwurm. Ich liebe ihn einfach. Hab dazu das komplette Musikvideo mit den Friends gefunden und dabei hab ich so Sehnsucht nach der Serie bekommen... Muss die unbedingt bald mal wieder schauen...
The Rembrandts - "I'll be there for you"
2. Eine starke Familie
Eine der Sitcoms, die ich früher hundert Mal geschaut habe. Heute finde ich nur noch die späteren Staffeln wirklich gut, aber den Song liebe ich immer noch, besonders die rockige Frauenstimme... Wüsste nur zu gern, wer das ist...
"Step by Step"
3. Full House
Auch ein absoluter Klassiker und schlimmer Ohrwurm. Ach ja, da kommen Erinnerungen hoch...
Ich liebe es, wie früher die Titelsongs einfach so eine schöne, sonnige, frohe Botschaft vermitteln wollten, aber gut, die Serien waren ja genauso
"Everywhere You Look" von Jesse Frederick
4. Die Nanny
Absolut genial und immer noch eine der Sitcoms, die ich heute noch schauen kann. Die DVDs kommen hoffentlich auch noch vollständig raus. Find das Lied so toll, weil es direkt auf die Serie zugeschnitten ist, auf Deutsch finde ich es sogar auch gut, aber irgendwie wurde am Ende bei uns doch auch der englische Song verwendet, meine ich...
Englisch
5. Sabrina - Total verhext
Ach, wie gerne würde ich diese Serie nochmal sehen, hab die letzten Staffeln gar nicht mehr wirklich mitbekommen. Unter dem Link (es war der einzige, den ich gefunden habe) sind drei verschiedene Versionen zu hören für die ersten drei Staffeln. Der, den ich meine, ist der Song zur 3. Staffel, also der letzte im Video, auch der einzige mit Text.
"Nobody Tells Me What to Do" von Thomas Leonard
6. Malcolm Mittendrin
Toller Song, außergewöhnliche Serie, die ich auch sehr gern schaue...
"Boss of Me" von They Might Be Giants
7. Scrubs
Last but not least. Toller Song, kurzes Opening, was ich persönlich auf DVDs ja sehr praktisch finde
und auch sonst...
"Superman" von Lazlo Bane
Meine Lieblings- Drama- und Comedyserien- Titelsongs
1. McLeods Töchter
Das ist einfach momentan meine Musikrichtung. Richtiger Ohrwurm und geniales Lied, wie ich finde. Die neuere, aufgemotzte Version gefällt mir aber nicht so gut wie das ursprüngliche Lied, aber naja...
"McLeod's Daughters Theme" von Rebecca Lavelle
2. Dawson's Creek
Das Lied fand ich früher immer absolut genial, hab auch noch ne andere Version gefunden. Ist das die, die du in deinen Favs erwähnst, Schnupfen? Oder ist das noch eine andere? Hab die Serie früher auch gern geschaut, leider fiel sie in die Zeit, in der ich mit Fernsehserien noch nicht allzu viel anfangen konnte und später wurde sie nur noch zu unmenschlichen Zeiten ausgestrahlt... Gut, dass ich jetzt die DVDs hab
Auch ein absoluter Ohrwurm und irgendwie mal was ganz anderes als Titelsong, wie ich finde... Find beide Songs ziemlich genial, auch irgendwie ein bisschen meine Musik...
"I don't wanna wait" von Paula Cole
"Run Like Mad" von Jann Arden
3. Ally McBeal
Genialer Song und absolut passend für diese Serie. War leider nie ein allzu großer Fan, als es noch im Fernsehen lief, aber es war definitiv eine außergewöhnliche Serie und gute Musikuntermalung, besonders der Titelsong...
"Searchin' My Soul" von Vonda Shepard
4. The O.C.
Ach ja, wie gern höre ich diesen Song. Immer wenn ich das Lied höre, hab ich irgendwie ein gutes Gefühl, auch wenn die Serie selbst nicht immer perfekt war. Trotzdem verbinde ich mit dem Lied irgendwie was Positives und ich sehe es irgendwie ganz anders als die üblichen Titelsongs.
"California" von Phantom Planet
(Vorsicht: Es ist der Opener der vierten Staffel, aber würde ihn jetzt nicht als Spoiler kennzeichen, da es ja der Opener ist, den alle bereits vor der ersten Folge quasi sehen werden...)
5. Hallo Holly
Kaum zu glauben, aber diese Serie hab ich in den ersten zwei Staffeln sogar recht interessiert verfolgt. Das Lied hat mich jeden Tag mit einem extremen Dauer- Ohrwurm zurückgelassen. Es gefällt mir, es hat was und ich hör's mir einfach gern an...
"What I like about you" von Lillix
6. Gilmore Girls
Okay, das Lied kann ich mittlerweile schon nicht mehr hören, was v.a. an den Vox- Dauerschleifen liegt, aber am Anfang musste ich auch jedes Mal laut mitsingen und es ist definitiv auch ein Ohrwurm, der mir sehr gut gefällt...
"Where you lead" von Carole King
7. Charmed
Obwohl ich die Serie wirklich absolut gar nicht schaue, muss ich sagen, dass ich den Song wirklich gut finde...
"How soon is now?" von Love Split Love
Und for old times' sake dürfen natürlich die folgenden Theme Songs nicht fehlen, von denen ich gerade wieder einen Ohrwurm hatte, obwohl ich die Serien ewig nicht gesehen habe. Ich liebe diese schlechten Instrumentals von früher, wo alle ihre Gesichter in die Kamera halten und ihnen dabei ein sanfter Wind durch die Haare streicht
Ach ja, das waren noch Zeiten...
1. "Beverly Hills 90210
2. "Melrose Place"
So, jetzt muss ich aber mal was lernen

Meine Lieblings- Realityserien- Titelsongs:
1. Absoluter Ohrwurm, wurde auch für die geniale deutsche Version der Serie mit Rainer Calmund ("Big Boss") verwendet. Ich find das Lied einfach total genial und krieg es seit Tagen nicht mehr aus dem Kopf. Es handelt sich dabei um Donald Trumps berühmte Reality Show:
The Apprentice
Song: "For the Love of Money" von The O'Jays
2. Eigentlich finde ich das Lied total kacke und nervig, aber es passt einfach perfekt zur Serie und hat schon irgendwie was, v.a. wurde es nicht extra für die Serie geschrieben, sondern existierte bereits vorher (80er, 90er?, keine Ahnung). Wieder eine amerikanische Reality Show:
Beauty & the Geek
Song: "Opportunities" von The Pet Shop Boys
Meine Lieblings- Cartoon- Titelsongs
1. Pinky und der Brain
Meine absolute Lieblingszeichentrickserie, die ich noch heute gucken würde, wenn sie denn noch käme. Auch ein genialer Titelsong, einmal gehört, krieg ich ihn tagelang nicht mehr aus dem Ohr. Hab zwei Versionen gefunden, einmal unsere und dann die englische Originalversion.
Deutsch
Englisch
2. Darkwing Duck
Für mich einer der genialsten Cartoon- Titelsongs aller Zeiten, auch wenn ich die Serie nur mittelmäßig finde. Aber wie oft ich meine Mutter mit diesem Song genervt habe in einer meiner großartigen Imitationen, will ich gar nicht aufzählen

Deutsch
Englisch
3. Mila
Für alle Zeiten unvergessen, hat ja nicht umsonst ihren eigenen Thread. Das Lied hab ich früher so oft gesungen und heute noch gerne

Deutsch
4. Teenage Mutant Hero Turtles
Wie schon an anderer Stelle erwähnt, war das früher meine Lieblingsserie als Kind. Den Song finde ich absolut genial auf eine coole Art und Weise. Der Song war eigentlich sogar das Beste an der Serie

Deutsch
Englisch
Meine Lieblings- Sitcom- Titelsongs
1. Friends
Meine erste Lieblingsserie und der Song ist wirklich auch ein absoluter Ohrwurm. Ich liebe ihn einfach. Hab dazu das komplette Musikvideo mit den Friends gefunden und dabei hab ich so Sehnsucht nach der Serie bekommen... Muss die unbedingt bald mal wieder schauen...
The Rembrandts - "I'll be there for you"
2. Eine starke Familie
Eine der Sitcoms, die ich früher hundert Mal geschaut habe. Heute finde ich nur noch die späteren Staffeln wirklich gut, aber den Song liebe ich immer noch, besonders die rockige Frauenstimme... Wüsste nur zu gern, wer das ist...
"Step by Step"
3. Full House
Auch ein absoluter Klassiker und schlimmer Ohrwurm. Ach ja, da kommen Erinnerungen hoch...

"Everywhere You Look" von Jesse Frederick
4. Die Nanny
Absolut genial und immer noch eine der Sitcoms, die ich heute noch schauen kann. Die DVDs kommen hoffentlich auch noch vollständig raus. Find das Lied so toll, weil es direkt auf die Serie zugeschnitten ist, auf Deutsch finde ich es sogar auch gut, aber irgendwie wurde am Ende bei uns doch auch der englische Song verwendet, meine ich...
Englisch
5. Sabrina - Total verhext
Ach, wie gerne würde ich diese Serie nochmal sehen, hab die letzten Staffeln gar nicht mehr wirklich mitbekommen. Unter dem Link (es war der einzige, den ich gefunden habe) sind drei verschiedene Versionen zu hören für die ersten drei Staffeln. Der, den ich meine, ist der Song zur 3. Staffel, also der letzte im Video, auch der einzige mit Text.
"Nobody Tells Me What to Do" von Thomas Leonard
6. Malcolm Mittendrin
Toller Song, außergewöhnliche Serie, die ich auch sehr gern schaue...
"Boss of Me" von They Might Be Giants
7. Scrubs
Last but not least. Toller Song, kurzes Opening, was ich persönlich auf DVDs ja sehr praktisch finde

"Superman" von Lazlo Bane
Meine Lieblings- Drama- und Comedyserien- Titelsongs
1. McLeods Töchter
Das ist einfach momentan meine Musikrichtung. Richtiger Ohrwurm und geniales Lied, wie ich finde. Die neuere, aufgemotzte Version gefällt mir aber nicht so gut wie das ursprüngliche Lied, aber naja...
"McLeod's Daughters Theme" von Rebecca Lavelle
2. Dawson's Creek
Das Lied fand ich früher immer absolut genial, hab auch noch ne andere Version gefunden. Ist das die, die du in deinen Favs erwähnst, Schnupfen? Oder ist das noch eine andere? Hab die Serie früher auch gern geschaut, leider fiel sie in die Zeit, in der ich mit Fernsehserien noch nicht allzu viel anfangen konnte und später wurde sie nur noch zu unmenschlichen Zeiten ausgestrahlt... Gut, dass ich jetzt die DVDs hab

"I don't wanna wait" von Paula Cole
"Run Like Mad" von Jann Arden
3. Ally McBeal
Genialer Song und absolut passend für diese Serie. War leider nie ein allzu großer Fan, als es noch im Fernsehen lief, aber es war definitiv eine außergewöhnliche Serie und gute Musikuntermalung, besonders der Titelsong...
"Searchin' My Soul" von Vonda Shepard
4. The O.C.
Ach ja, wie gern höre ich diesen Song. Immer wenn ich das Lied höre, hab ich irgendwie ein gutes Gefühl, auch wenn die Serie selbst nicht immer perfekt war. Trotzdem verbinde ich mit dem Lied irgendwie was Positives und ich sehe es irgendwie ganz anders als die üblichen Titelsongs.
"California" von Phantom Planet
(Vorsicht: Es ist der Opener der vierten Staffel, aber würde ihn jetzt nicht als Spoiler kennzeichen, da es ja der Opener ist, den alle bereits vor der ersten Folge quasi sehen werden...)
5. Hallo Holly
Kaum zu glauben, aber diese Serie hab ich in den ersten zwei Staffeln sogar recht interessiert verfolgt. Das Lied hat mich jeden Tag mit einem extremen Dauer- Ohrwurm zurückgelassen. Es gefällt mir, es hat was und ich hör's mir einfach gern an...
"What I like about you" von Lillix
6. Gilmore Girls
Okay, das Lied kann ich mittlerweile schon nicht mehr hören, was v.a. an den Vox- Dauerschleifen liegt, aber am Anfang musste ich auch jedes Mal laut mitsingen und es ist definitiv auch ein Ohrwurm, der mir sehr gut gefällt...
"Where you lead" von Carole King
7. Charmed
Obwohl ich die Serie wirklich absolut gar nicht schaue, muss ich sagen, dass ich den Song wirklich gut finde...
"How soon is now?" von Love Split Love
Und for old times' sake dürfen natürlich die folgenden Theme Songs nicht fehlen, von denen ich gerade wieder einen Ohrwurm hatte, obwohl ich die Serien ewig nicht gesehen habe. Ich liebe diese schlechten Instrumentals von früher, wo alle ihre Gesichter in die Kamera halten und ihnen dabei ein sanfter Wind durch die Haare streicht

1. "Beverly Hills 90210
2. "Melrose Place"
So, jetzt muss ich aber mal was lernen

@Reality- und Trickserien
Hab ich extra rausgelassen. Da kämen noch viel mehr als 15 zusammen...
Ja, "Run like mad" ist der Song, der in Staffel 1 bei uns lief.hoernaey hat geschrieben:2. Dawson's Creek
Das Lied fand ich früher immer absolut genial, hab auch noch ne andere Version gefunden. Ist das die, die du in deinen Favs erwähnst, Schnupfen? Oder ist das noch eine andere?

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Also, bei Realityserien fallen mir jetzt gar nicht wirklich viel mehr ein, ehrlich gesagt... Außer sowas wie Popstars und DSDS, wobei letzteres ja keine wirkliche Titelmelodie hat und bei Popstars weiß ich grad gar nicht, was da der Song ist, da gab es mehrere, oder? Bei Trickserien gibt es sicher noch einige, aber die ich genannt habe, sind eigentlich schon fast die einzigen, wo ich die Lieder wirklich über alles liebe...Schnupfen hat geschrieben:@Reality- und Trickserien
Ja, da hatte jede (?) ne andere. Erinner mich grad nur an die letzte: "Daylight" lief da.hoernaey hat geschrieben:Also, bei Realityserien fallen mir jetzt gar nicht wirklich viel mehr ein, ehrlich gesagt... Außer sowas wie Popstars und DSDS, wobei letzteres ja keine wirkliche Titelmelodie hat und bei Popstars weiß ich grad gar nicht, was da der Song ist, da gab es mehrere, oder?
Sang Jasmin Wagner ("Leb deinen Traum") den Titelsong zu Popstars oder Big Brother?
BB hatte schöne, fand ich. Besonders den der letzten, "Hier ist deine Welt...", mochte ich SEHR!
Geil war die Anfangsmelodie von "Peking Express" und die von "Fort Boyard" ("Spirit of the hawk").
"Darkwing" ist cool. Aber noch cooler find ich die zu "Ducktales", "Chip & Chap" und "Gummibärenbande".Bei Trickserien gibt es sicher noch einige, aber die ich genannt habe, sind eigentlich schon fast die einzigen, wo ich die Lieder wirklich über alles liebe...
Toll auch: "Alfred J. Kwack". Und "Als die Tiere den Wald verließen": Anfang war Instrumental, Ende war "Nie mein Freund, gebe ich auf" von Corinna & Dirk. Ui, und natürlich "Sag das Zauberwort": "Sailor Moon".
Vergesse hier bestimmt einige tolle...
Erinnert sich noch wer an so ne ZDF-Kindersendung rund um die Figur Carmen Sandiego? War so ne Art Erdkunde-Quiz. Die Titelmelodie beinhaltete "Kommt, jagt um die Welt, schnappt Carmen Sandiego" - habe ich heute noch OFT im Ohr. Keine Ahnung, warum...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
I'll Be There For You von Friends find ich große Klasse, genauso wie We Used To Be Friends von Veronica Mars.
California ist aber auch ein wunderschöner Titelsong, sehr gut von den Serienmachern ausgesucht. Superman am Anfang von Scrubs mag ich auch sehr gern, auch wenn man nicht allzu viel von dem Lied hört. Und zu guter letzt natürlich noch das Buffythema, das ist einfach cool. 

Die Songs von:
- Charmed
- Gilmore Girls
- OC
- Friends
- Scrubs
- Greys Anatomy
- Dawsons Creek
- King of Queens
- Weeds
- Ally McBeal
- Cold Case
- McLeods Töchter
- Boston Public
- Six Feet Under
u.a...gefallen mir.
- Charmed
- Gilmore Girls
- OC
- Friends
- Scrubs
- Greys Anatomy
- Dawsons Creek
- King of Queens
- Weeds
- Ally McBeal
- Cold Case
- McLeods Töchter
- Boston Public
- Six Feet Under
u.a...gefallen mir.
Zuletzt geändert von *Rebi* am 11.11.2007, 20:12, insgesamt 4-mal geändert.
Meine absolute Spitzenposition hat momentan das Intro von 'Die Sopranos' inne. Ist aber auch ein geniales Intro mit superbem Song.
The Sopranos
http://www.youtube.com/watch?v=NUT07eZoXPw
The Sopranos
http://www.youtube.com/watch?v=NUT07eZoXPw
Ist zwar nicht wirklich ein Song, sondern eher eine Komposition aber trotzdem einfach genial.
Der Six feet under Theme von Thomas Newman (u.a. Componist bei "Findet Nemo" und "American Beauty")
Und auch der Titelsong zu Weeds gefällt mir richtig gut. (Little Boxes von Malvina Reynolds)
Der Six feet under Theme von Thomas Newman (u.a. Componist bei "Findet Nemo" und "American Beauty")
Und auch der Titelsong zu Weeds gefällt mir richtig gut. (Little Boxes von Malvina Reynolds)