Season 1 - Spoiler
Moderator: manila
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=20021
Naja, RTL 2 ist jetzt imo nicht der tollste Sender für die Ausstrahlung. Heroes hätte imo viel besser zu RTL gepasst. Aber andererseits sind auf RTL 2 die Chancen höher, dass die Serie in die PRimetime kommt. Bei RTL wäre das dann wohl der Sci-Fi/Fantasy Sonntag Nachmittagsslot geworden, falls der noch existiert. Ich hoffe nur, dass Heroes bei RTL 2 dann auch wirklich in der Primetime landet und nicht auf dem Mittwoch 1:00 - 3:40 Uhr Mutant X/Invisible Man/und andere kleinere Sci-Fi Serien Slot.
Naja, RTL 2 ist jetzt imo nicht der tollste Sender für die Ausstrahlung. Heroes hätte imo viel besser zu RTL gepasst. Aber andererseits sind auf RTL 2 die Chancen höher, dass die Serie in die PRimetime kommt. Bei RTL wäre das dann wohl der Sci-Fi/Fantasy Sonntag Nachmittagsslot geworden, falls der noch existiert. Ich hoffe nur, dass Heroes bei RTL 2 dann auch wirklich in der Primetime landet und nicht auf dem Mittwoch 1:00 - 3:40 Uhr Mutant X/Invisible Man/und andere kleinere Sci-Fi Serien Slot.
Hat eigentlich sonst schon wer Episode 21 gesehen? Man konnte ja direkt etwas Mitgefühl für Sylar entwickeln wie er so bei seiner Mutter zu Besuch war. Als er dann mit ihrem Blut das Bild gemalt hat, allerdings wieder weniger.
Aber so soll er auch bleiben, schön kalt.
Und wir wissen jetzt also auch was Molly's Fähigkeit ist: Sie kann die Position jedes Menschen herausfinden wenn sie nur an ihn denkt. Nicht schlecht.

Und wir wissen jetzt also auch was Molly's Fähigkeit ist: Sie kann die Position jedes Menschen herausfinden wenn sie nur an ihn denkt. Nicht schlecht.

Die Folge war auch gut, aber man hat echt ein wenig Mitleid mit Sylar/Gabriele gehabt
Aber die Reunion von Mr. Bennet und Claire war toll
Wieviele Folgen kommen jetzt eigentlich noch? Sind es 24 Folgen pro Staffel?

Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
zu dieser zeitlinien-diskussion: wäre es eigentlich nicht viel logischer, sylar zu töten, während er noch über keine kräfte verfügt (also hiro müsste ja soweit zurückreisen können, damit er sylar erwischt, solange er noch als uhrmacher arbeit und keine ahnung hat von seinen kräften...).
ansonsten finde ich, machen die zeitlinien schon sinn - vielleicht hat sylar nathan bereits direkt nach (oder vor) den wahlen getötet und ist in seine rolle geschlüpft, und sich selbst hat er als tot hingestellt, damit keiner verdacht schöpft (was ja auch geklappt hat). und in seiner person wäre er niemals präsident geworden.
und vielleicht ging es ja gar nicht in erster linie darum, die bombe zu stoppen, sondern viel mehr sylar und diese zukunft, in der die heroes wie terroristen behandelt werden ...
vielleicht war auch die bombe sylars plan (quasi den plan, der für nathan gedacht war, zu übernehmen..)
ok, das geht zu weit
jedenfalls war folge 21 gerade absolut genial. ich will meeeeehr
.
weiß man eigentlich, welche rolle nathans mutter in dem ganzen spielt? welche fähigkeiten hat sie (bzw. hat sie überhaupt eine)? oder ist sie einfach nur eine ehrgeizige mutter, die ihren sohn zum präsidenten machen will?
so, jetzt heißts wieder eine woche warten ... aber vielleicht können wir ja hier diskutieren, dann ists nicht ganz so schlimm
.
lg rea
ansonsten finde ich, machen die zeitlinien schon sinn - vielleicht hat sylar nathan bereits direkt nach (oder vor) den wahlen getötet und ist in seine rolle geschlüpft, und sich selbst hat er als tot hingestellt, damit keiner verdacht schöpft (was ja auch geklappt hat). und in seiner person wäre er niemals präsident geworden.
und vielleicht ging es ja gar nicht in erster linie darum, die bombe zu stoppen, sondern viel mehr sylar und diese zukunft, in der die heroes wie terroristen behandelt werden ...
vielleicht war auch die bombe sylars plan (quasi den plan, der für nathan gedacht war, zu übernehmen..)
ok, das geht zu weit

jedenfalls war folge 21 gerade absolut genial. ich will meeeeehr

weiß man eigentlich, welche rolle nathans mutter in dem ganzen spielt? welche fähigkeiten hat sie (bzw. hat sie überhaupt eine)? oder ist sie einfach nur eine ehrgeizige mutter, die ihren sohn zum präsidenten machen will?
so, jetzt heißts wieder eine woche warten ... aber vielleicht können wir ja hier diskutieren, dann ists nicht ganz so schlimm

lg rea
Ich glaube noch nicht so recht an eine Reunion. Vermutlich werden sie ab der nächsten Folge oder dem Finale wieder getrennte Wege gehen!Reiko-Fan hat geschrieben:Die Folge war auch gut, aber man hat echt ein wenig Mitleid mit Sylar/Gabriele gehabt![]()
- manila
- Teammitglied
Ich fand die Wendung im Fall Sylar alles andere als toll. Als er doch tatsächlich MOHINDER anrief, hab ich die Krise gekriegt.Evangelion hat geschrieben:Hat eigentlich sonst schon wer Episode 21 gesehen? Man konnte ja direkt etwas Mitgefühl für Sylar entwickeln wie er so bei seiner Mutter zu Besuch war. Als er dann mit ihrem Blut das Bild gemalt hat, allerdings wieder weniger.Aber so soll er auch bleiben, schön kalt.
Äußerst interessant. Und einfach klasse, das kleine Mädchen von vor zwanzig Folgen wieder aufzugreifenEvangelion hat geschrieben:Und wir wissen jetzt also auch was Molly's Fähigkeit ist: Sie kann die Position jedes Menschen herausfinden wenn sie nur an ihn denkt. Nicht schlecht.

Klar, man könnte im Prinzip auch seine Mutter töten oder es gar nicht zur Begegnung zwischen Sylars Vater und Mutter kommen lassen. Aber das geht zu weit...zu dieser zeitlinien-diskussion: wäre es eigentlich nicht viel logischer, sylar zu töten, während er noch über keine kräfte verfügt (also hiro müsste ja soweit zurückreisen können, damit er sylar erwischt, solange er noch als uhrmacher arbeit und keine ahnung hat von seinen kräften...).
Da kann ich mich diesmal nicht anschließen. Für mich eine eher schwächere Heroes-Ep, aber mehr dazu in der Reviewjedenfalls war folge 21 gerade absolut genial. ich will meeeeehr

Ich bin davon überzeugt, dass sie eine Fähigkeit hat (aus den Comics geht hervor, dass Nathans Vater wohl keine hat. Dann muss Angela welche haben.) - und sie ist, wie wir jetzt wissen, Teil von Lindermans Agenda.weiß man eigentlich, welche rolle nathans mutter in dem ganzen spielt?
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Ich fand es auch komisch zu sehen, dass er gerade Mohinder anruft. Allerdings denke ich auch, dass es nachvollziehbar ist:manila hat geschrieben:Ich fand die Wendung im Fall Sylar alles andere als toll. Als er doch tatsächlich MOHINDER anrief, hab ich die Krise gekriegt.
Sylar hat sich, seit er erkannt hat, wie er die Fähigkeiten der anderen Heroes erlangen kann, sehr überlegen gefühlt. Ich denke sogar, dass er sich auch gern in so einer Art Gottesrolle gesehen hat. So nach dem Motto ich allein kann entscheiden wer lebt oder stirbt.
Doch durch Isaacs Fähigkeit wurde er nun zum ersten Mal damit konfrontiert, dass auch er sterben kann. Und das sogar in sehr naher Zukunft wird (nach seiner Interpretation). Also hat er schlicht und einfach einen Panikanfall bekommen. bei dem man halt unüberlegte Dinge tut. Mohinder war wahrscheinlich der einzige der ihm eingefallen ist, der dir Möglichkeit hätte, ihm zu helfen.
Als sich dieser aber seines Vertrauens nicht für Würdig erweist, sucht er Schutz bei seiner Mutter.
Dieses Zusammentreffen fand ich im übrigen höchst interessant! Welche Mutter hätte denn nicht panische Angst, wenn ihr Sohn plötzlich so komische Dinge tut und dabei noch einen solch geistesabwesenden, verrückten Blick bekommt!
Sehr interessant! Mich würde nur noch interessieren, was Molly alles von der Person, die sie aufspüren will, wissen muss. Langt der Name, oder muss sie den Menschen schon mal gesehen haben?Evangelion hat geschrieben:Und wir wissen jetzt also auch was Molly's Fähigkeit ist: Sie kann die Position jedes Menschen herausfinden wenn sie nur an ihn denkt. Nicht schlecht.
Irgendwie kam für mich die Tatasache, dass Mrs. Petrelli mit Linderman zu tun hat, gar nicht überraschend. Kann es daher sein, dass so etwas schon früher einmal erwähnt worden ist, oder war die Ansprache über die Bombe nur so ähnlich, wie die von Linderman, dass mein Gehirn schon von selber komische Verknüpfungen strickt?Ich bin davon überzeugt, dass sie eine Fähigkeit hat (aus den Comics geht hervor, dass Nathans Vater wohl keine hat. Dann muss Angela welche haben.) - und sie ist, wie wir jetzt wissen, Teil von Lindermans Agenda.

Schön fand ich bei dieser Episode wiedereinmal, dass ich bei kleinen Dingen sehr herzhaft lachen konnte:
Sylars verwirrter Blick, als sich Hiro und Ando vor seiner Nase in Luft aufgelöst haben!
Und natürlich Nathans herlich beiläufiges Schulterzucken, als Claire erstaunt fragt: You can fly?

Ach, Heroes ist einfach klasse! Ich kann gar nicht genug davon bekommen

Laut Aussiello hat sie eine Fähigkeit. Allerdings ist noch nicht genau bekannt welche Fähigkeit das ist.manila hat geschrieben:Ich bin davon überzeugt, dass sie eine Fähigkeit hat (aus den Comics geht hervor, dass Nathans Vater wohl keine hat. Dann muss Angela welche haben.) - und sie ist, wie wir jetzt wissen, Teil von Lindermans Agenda.weiß man eigentlich, welche rolle nathans mutter in dem ganzen spielt?
Question: Does Mama Petrelli on Heroes have a superpower?— Amanda
Ausiello: She certainly does. And it's very similar to a power possessed by another hero, only in her case, it takes a lot less effort to get from Point A to Point B.
Interessante Folge, die allerdings nicht so sehr schockte sondern mehr auf der Gefühlsebene wirkte. Ich fand es auch nicht so toll jetzt, dass Sylar Mohinder anruft, weil das irgendwie einfach falsch wirkt. Was ich aber noch etwas schlimmer fand war, dass Mohinder doch wieder in seiner Wohnung war. Hat er nicht vielleicht daran gedacht, dass Sylar zurückkommen würde um ihn wegen der Liste zu erpressen? Das er hingegen zu seiner Mutter geht fand ich eigntlich ganz toll gemacht. Aber seine !$(%& Mutter muss ihn ja unbedingt damit drängen, dass er was besonderes sein muss. Die letzte Szene fand ich dann wieder sehr cool, wo Sylar mit dem Blut rummalt.
Hiro/Ando-Storyline war auch ganz okay. Gab wieder ein paar witzige Szenen, genauso wie die ganze Petrelli-Geschichte. Hab nach dem Ende der Folge dann auch darauf verzichtet mir die Vorschau für die nächste Woche anzugucken, was ich sonst tue, weil ich nicht wissen will, was nun mit Peter passiert.
Freue mich aber auf jeden Fall auf den Auftakt zum Finale nächste Woche, obwohl diese Folge nicht an die letzte rankam.
Hiro/Ando-Storyline war auch ganz okay. Gab wieder ein paar witzige Szenen, genauso wie die ganze Petrelli-Geschichte. Hab nach dem Ende der Folge dann auch darauf verzichtet mir die Vorschau für die nächste Woche anzugucken, was ich sonst tue, weil ich nicht wissen will, was nun mit Peter passiert.
Freue mich aber auf jeden Fall auf den Auftakt zum Finale nächste Woche, obwohl diese Folge nicht an die letzte rankam.
- manila
- Teammitglied
Es war komplett unnötig und total fehl am Platz.EvilFiek hat geschrieben:Ich fand es auch nicht so toll jetzt, dass Sylar Mohinder anruft, weil das irgendwie einfach falsch wirkt.
EvilFiek hat geschrieben:Was ich aber noch etwas schlimmer fand war, dass Mohinder doch wieder in seiner Wohnung war. Hat er nicht vielleicht daran gedacht, dass Sylar zurückkommen würde um ihn wegen der Liste zu erpressen?
EvilFiek hat geschrieben:Die Liste wurde ja bei dem Sylar-Peter-Showdown in Mohinders Wohnung zerstört. Daher hat Sylar keinen Grund mehr, Mohinder etwas anzutun.
- manila
- Teammitglied
Es war komplett unnötig und total fehl am Platz.EvilFiek hat geschrieben:Ich fand es auch nicht so toll jetzt, dass Sylar Mohinder anruft, weil das irgendwie einfach falsch wirkt.
Die Liste wurde ja bei dem Sylar-Peter-Showdown in Mohinders Wohnung zerstört. Daher hat Sylar keinen Grund mehr, Mohinder etwas anzutun.EvilFiek hat geschrieben:Was ich aber noch etwas schlimmer fand war, dass Mohinder doch wieder in seiner Wohnung war. Hat er nicht vielleicht daran gedacht, dass Sylar zurückkommen würde um ihn wegen der Liste zu erpressen?
Schau dir mal den Sneak Peek zur nächsten Folge an. Da sagt Linderman bzgl. Nathan's Vater etwas ziemlich interessantes.manila hat geschrieben: Ich bin davon überzeugt, dass sie eine Fähigkeit hat (aus den Comics geht hervor, dass Nathans Vater wohl keine hat. Dann muss Angela welche haben.) - und sie ist, wie wir jetzt wissen, Teil von Lindermans Agenda.
- manila
- Teammitglied
Ich kann nichtEvangelion hat geschrieben:Schau dir mal den Sneak Peek zur nächsten Folge an. Da sagt Linderman bzgl. Nathan's Vater etwas ziemlich interessantes.

Ja aber Mohinder hat ja noch immer ein gewisses Wissen betreffend der Liste, diese Formel. Da könnte Sylar ihn doch zwingen ne neue Liste zu machen.manila hat geschrieben: Die Liste wurde ja bei dem Sylar-Peter-Showdown in Mohinders Wohnung zerstört. Daher hat Sylar keinen Grund mehr, Mohinder etwas anzutun.
Was mir btw. einfällt - Sylar hat ja Charlies Kraft. Müsste es nicht für ihn einfach ausreichen die Liste einmal zu sehen und sich dann quasi alles was darauf ist zu merken? (Da kommt natürlich die Frage auf - hat er jemals die Liste gesehen? Ich bin mir nicht mehr ganz sicher)
- manila
- Teammitglied
Nun gut, das stimmt wohl. Aber er weiß ja nicht auswendig, wo all diese Leute leben. So würde ich das erklären.EvilFiek hat geschrieben:Ja aber Mohinder hat ja noch immer ein gewisses Wissen betreffend der Liste, diese Formel. Da könnte Sylar ihn doch zwingen ne neue Liste zu machen.
Ja, darüber hab ich auch schon ein paar Mal nachgedacht. Ich denke einfach, dass dieser "kurze Blick" nicht ausgereicht hat, um alles durchzulesen. Ich bin mir nur grad auch unsicher, ob er überhaupt einen kurzen Blick auf Chandras Liste geworfen hat...EvilFiek hat geschrieben:Was mir btw. einfällt - Sylar hat ja Charlies Kraft. Müsste es nicht für ihn einfach ausreichen die Liste einmal zu sehen und sich dann quasi alles was darauf ist zu merken? (Da kommt natürlich die Frage auf - hat er jemals die Liste gesehen? Ich bin mir nicht mehr ganz sicher)
Hehe ok, ich hab ja auch extra nicht geschrieben was Linderman sagt. ^^manila hat geschrieben:Ich kann nichtEvangelion hat geschrieben:Schau dir mal den Sneak Peek zur nächsten Folge an. Da sagt Linderman bzgl. Nathan's Vater etwas ziemlich interessantes.Hab einen Keine-Spoiler-Codex bei "Heroes". Aber reden wir in ein paar Tagen drüber
Hmm finde ich nicht unbedingt. Sylar ist trotz allem ja noch ein Mensch und wenn Menschen in Panik geraten tun sie manchmal unüberlegte Dinge. Und genau so etwas war der Anruf Sylar's denke ich. Sylar will keine "Unschuldigen" umbringen, also Leute die keine Fähigkeiten haben die er sich aneignen kann. Und sterben will er genauso wenig. Er will doch einfach nur was Besonderes sein.manila hat geschrieben: Es war komplett unnötig und total fehl am Platz.

Als er aber erkannt hat dass er (seiner Meinung nach) viele viele Leute umbringen wird wenn er explodiert (und noch dazu stirbt) wusste er kurz nicht mehr weiter. Und so hat er sich wohl an Mohinder gewandt. Da er mit diesem ja immerhin einige Zeit unterwegs hat er wohl eine gewisse Bindung zu ihm aufgebaut und da Mohinder es ja geschafft hat die Liste mit den anderen Heroes zu erstellen hat Sylar wohl irgendwie gedacht dass er ihm evtl. helfen kann. Oder vielleicht wollte er auch nur mit jemanden reden (auch das ein simples menschliches Bedürfnis). Als das mit Mohinder nichts wurde ist er ja letztendlich zu seiner Mutter.
Das Ganze passt zwar nicht in's Schema des absolut gefühlslosen, eiskalten Bösewichts aber so ist Sylar wohl nicht. Auch wenn das bisher so erschienen ist.
Und trotzdem mag ich ihn nichtEvangelion hat geschrieben:Das Ganze passt zwar nicht in's Schema des absolut gefühlslosen, eiskalten Bösewichts aber so ist Sylar wohl nicht. Auch wenn das bisher so erschienen ist.

Warum er nun Mohinder angerufen hat, leuchtet mir nicht so ganz ein. Er will seiner Seele freien Lauf lassen? Wieso grad jetzt? Klar, er macht eine strikte Trennung zwischen "extraordinaries" und Normalos und er will keine Normalos sinnlos töten, sondern nur seinen eigenen Nutzen aus den Dingen ziehen. Trotzdem... für mich macht das absolut keinen Sinn...
Und fandet ihr nicht, dass Sylar recht taub war? In der einen Folge, in der er der Supergehör-Frau die Fähigkeit gestohlen hat, hat sie gemeint, sie kann auf 2 Meilen (?) hören, was vor sich geht. Und nun kann Sylar nichtmal hören, wenn Hiro und Ando die Tür reinkommen?

- philomina
- Administrator
was genau sagt mrs. petrelli zu nathan, als sie ihn in seinem büro aufsucht?
und wie ist nochmal die verbindung zwischen dem der von eric roberts gespielt wird und nathan? warum war der bei ihm im büro, als peter mit claire dort auftaucht?
oh je, ich hab den eindruck, ich kann heroes im moment nicht mehr folgen
was sylar angeht, ich hab nicht erwartet, dass er eine solche wendung nehmen könnte bzw. dass gewisse ereignisse auf diese art ihren ursprung finden, aber ich finde es sehr gut gemacht. hätte nicht gedacht, dass ich mitleid für ihn haben könnte, und nach dieser folge hab ich es!
und wie ist nochmal die verbindung zwischen dem der von eric roberts gespielt wird und nathan? warum war der bei ihm im büro, als peter mit claire dort auftaucht?
oh je, ich hab den eindruck, ich kann heroes im moment nicht mehr folgen

was sylar angeht, ich hab nicht erwartet, dass er eine solche wendung nehmen könnte bzw. dass gewisse ereignisse auf diese art ihren ursprung finden, aber ich finde es sehr gut gemacht. hätte nicht gedacht, dass ich mitleid für ihn haben könnte, und nach dieser folge hab ich es!
Die beiden haben einen gemeinsamen "Bekannten": für den einen Chef, für den anderen der Schlüssel zur Präsidentschaft - Linderman. Nathan hat ja vorher einen Telefonanruf getätigt und dass der Kerl nun da auftaucht war wohl die Reaktion darauf.philomina hat geschrieben: und wie ist nochmal die verbindung zwischen dem der von eric roberts gespielt wird und nathan? warum war der bei ihm im büro, als peter mit claire dort auftaucht?