Das Konzerte/Festival Jahr 2004
Moderator: philomina
Kennt sich mit dem Aerodrome genauer aus?
Das Festival ist doch Do+Fr. Beim Ticketkauf (online) hab ich jetzt ein 3 Tage-Ticket für 110 (oder so) und eins für 2 Tage für 75 Euro gesehen. Was macht das für nen Sinn ein 3tagesticket für ein 2tagesfestival zu verkaufen?!? Ein Österreicher da, der mir das erklären kann? Hab prinzipiell Interesse. ... falls Rock im Park bei mir ins Wasser fällt, was aus Termingründen passieren kann.
Das Festival ist doch Do+Fr. Beim Ticketkauf (online) hab ich jetzt ein 3 Tage-Ticket für 110 (oder so) und eins für 2 Tage für 75 Euro gesehen. Was macht das für nen Sinn ein 3tagesticket für ein 2tagesfestival zu verkaufen?!? Ein Österreicher da, der mir das erklären kann? Hab prinzipiell Interesse. ... falls Rock im Park bei mir ins Wasser fällt, was aus Termingründen passieren kann.
Ok gut, danke! Werd ich mir bei Gelegenheit mal kaufen oder schenken lassen, hab ja bald GeburtstagNicky2k3 hat geschrieben:Ja Linkin Park kommen nur zu Rock am Ring, unteranderem ein Grund warum ich zu Rock am Ring gehe![]()
Ich weiss gar nicht ob die Foo Fighters nach Deutschland kommen aber ich kann dir die DVD "Everywhere But Home" (Drei Std. Live) empfehlen, zwar nicht so gut wie ein echtes Konzert aber wenigstens ein bisschen Live-Feeling das man sich auch öfters anschauen kann

Foo Fighters waren letztes Jahr oder 2002 in Deutschland, daß weiß ich. Glaube sie waren in Köln. Wäre schade, wenn sie dieses Jahr nicht kommen würden. Bei Kartenvorverkaufsstellen ist jedenfalls noch nichts bekannt.

also bezüglich Aerodrome!
Geplant war ein 2-Tage Festival, 1 Tag Rock, 1 Tag Metal... das ist eben dieses 2-Tage-Ticket um 75 Euro!
Vor 1 Monat haben sie dann noch einen dritten Tag angehängt unter dem Motto "Grönemeyer & Gäste", eben mit Grönemeyer, Avril Lavigne, Black Eyed Peas... sozusagen noch ein Pop Tag!
Das alles zusammen wäre dann die 3-Tages Karte um 110!
Irgendwann mit der Zeit werden auch noch Tageskarten angeboten!
Das Festival findet von 10.-12. Juni statt, der 10. ist ein Donnerstag und irgendein Feiertag!
für sonstige Fragen an mich wenden oder auf die Homepage schauen!
http://www.Aerodrome.at
Geplant war ein 2-Tage Festival, 1 Tag Rock, 1 Tag Metal... das ist eben dieses 2-Tage-Ticket um 75 Euro!
Vor 1 Monat haben sie dann noch einen dritten Tag angehängt unter dem Motto "Grönemeyer & Gäste", eben mit Grönemeyer, Avril Lavigne, Black Eyed Peas... sozusagen noch ein Pop Tag!
Das alles zusammen wäre dann die 3-Tages Karte um 110!
Irgendwann mit der Zeit werden auch noch Tageskarten angeboten!
Das Festival findet von 10.-12. Juni statt, der 10. ist ein Donnerstag und irgendein Feiertag!
für sonstige Fragen an mich wenden oder auf die Homepage schauen!
http://www.Aerodrome.at
Hier mal das Line-Up von Rock am Ring (4.-6. Juni)
Freitag 4. Juni
Centerstage
Evanescence
Korn
Motörhead
Machine Head
H-Blockx (Neu) (treten anstatt Godsmack auf)
Alternastage
Kaizers Orchestra
Black Eyed Peas
Seeed
The Roots
The Streets
Max Herre
5 Sterne Deluxe
Blackalicious
Talent Forum
The Datsuns
Funeral for a Friend
Hundred Reasons
Yellowcard
Samstag 5. Juni
Centerstage
Red Hot Chili Peppers
Faithless
Muse
Nickelback
Jet
Alternastage
In Extremo
N.E.R.D.
Turbonegro
Bad Religion
Beatsteaks
Lostprophets
Talent Forum
Anthrax
Killswitch Engage
Chimaira
Mnemic
Sonntag 6. Juni
Centerstage
Die Toten Hosen
Linkin Park
Avril Lavigne
The Rasmus
Donots
Alternastage
Ben Harper & T.I.C.
Wir sind Helden
Sportfreunde Stiller
Starsailor
Phoenix
The Soundtrack Of Our Lives
The Weakerthans
Tigerbeat
Talentforum
Groove Armada
International Pony
Killer
Lambretta
Freitag 4. Juni
Centerstage
Evanescence
Korn
Motörhead
Machine Head
H-Blockx (Neu) (treten anstatt Godsmack auf)
Alternastage
Kaizers Orchestra
Black Eyed Peas
Seeed
The Roots
The Streets
Max Herre
5 Sterne Deluxe
Blackalicious
Talent Forum
The Datsuns
Funeral for a Friend
Hundred Reasons
Yellowcard
Samstag 5. Juni
Centerstage
Red Hot Chili Peppers
Faithless
Muse
Nickelback
Jet
Alternastage
In Extremo
N.E.R.D.
Turbonegro
Bad Religion
Beatsteaks
Lostprophets
Talent Forum
Anthrax
Killswitch Engage
Chimaira
Mnemic
Sonntag 6. Juni
Centerstage
Die Toten Hosen
Linkin Park
Avril Lavigne
The Rasmus
Donots
Alternastage
Ben Harper & T.I.C.
Wir sind Helden
Sportfreunde Stiller
Starsailor
Phoenix
The Weakerthans
Tigerbeat
Talentforum
Groove Armada
International Pony
Killer
Lambretta
Zuletzt geändert von Nicky2k3 am 31.03.2004, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
paaah... is ja nix gegens Aerodrome, noch da zu, dass ihr uns alle Bands abgeschaut habts! Weil wir haben sie vorher unter Vertrag gehabt! 
Aussadem is in österreich a bessere Stimmung, weil wir einfach den besseren Musikgeschmack haben, also ich mein jez Prozentuell von den Einwohnerzahlen gemessen!
wenn Rock im Park in den Pfingstferien wär, würde ich aba auch hingehn!

Aussadem is in österreich a bessere Stimmung, weil wir einfach den besseren Musikgeschmack haben, also ich mein jez Prozentuell von den Einwohnerzahlen gemessen!

wenn Rock im Park in den Pfingstferien wär, würde ich aba auch hingehn!

Na gut ich geb mich geschlagen gegen diese Argumente kann ich leider nichts sagen, bin nämlich jeden Urlaub in Österreichseki hat geschrieben:wieso ich kann doch auch zu Rock im Park gehen und da ist genau NULL unterschied!
aussadem saufen wir Össis viel mehr, weil wir einfach besseres Bier und besseren Wein haben!

Stimmt da hast du Recht das Thema hatten wir auch schon irgendwo, ich geh sowieso zu Rock am Ring also ist mir das egal die, die zu Rock im Park gehen haben halt dann Pech gehabt, nicht wahr sekiDiana hat geschrieben:@seki und Nicky2k3:
Ich misch mich da jetzt einfach mal ein. Es gibt doch einen Unterschied. Linkin Park kommt nur zu Rock am Ring und nicht zu Rock im Park!!!

hab Linkin Park schon Live gesehen, is mir egal! 
naja Rock im Park wird sich bei mir sowieso nicht ausgehn... und es sind nicht wirklich Bands dort die ich nicht bei Aerodrome seh oder mich interessieren, ausser vielleicht vllt Godsmack!
Aber ich denke jedes Festival hat seine Vorteile, Rock am Ring ist sicher sehr bekannt und so, aber wenn ich allein denke was bei Rock im Park schon so los ist, das war echt ein wahnsinn, fast nicht mehr lustig!
Da denk ich mir, is Aerodrome schon leiwander, weil nicht so viel los sein wird, und ich mindestens 100 Leute kenne die dort sind!
Aber @Nicky hauptsache wir haben einen guten Musikgeschmack!
Wieso und Wo machst du immer in Österreich Urlaub? Was trinkst du für ein Bier bei uns, weil es gibt schon schiaches!

naja Rock im Park wird sich bei mir sowieso nicht ausgehn... und es sind nicht wirklich Bands dort die ich nicht bei Aerodrome seh oder mich interessieren, ausser vielleicht vllt Godsmack!
Aber ich denke jedes Festival hat seine Vorteile, Rock am Ring ist sicher sehr bekannt und so, aber wenn ich allein denke was bei Rock im Park schon so los ist, das war echt ein wahnsinn, fast nicht mehr lustig!
Da denk ich mir, is Aerodrome schon leiwander, weil nicht so viel los sein wird, und ich mindestens 100 Leute kenne die dort sind!

Aber @Nicky hauptsache wir haben einen guten Musikgeschmack!
Wieso und Wo machst du immer in Österreich Urlaub? Was trinkst du für ein Bier bei uns, weil es gibt schon schiaches!

Hab Linkin Park auch schon gesehen und zwar schon zweimal und seh sie jetzt zum dritten mal hehe
Poste hier nacher mal das Rock im Park Line up...hehe hoffentlich ist was dabei das du doch sehen willst
Ja Rock am Ring ist schon ziemlich groß hab schon das ein oder andere mal eine faust im gesicht gehabt oder ich wurde fast zerquetscht (z.B. letztes jahr als Metallica gespielt haben
)...aber hey das gehört eben dazu
Ich mach immer in so einem kleinen Kaff in der nähe von Kitzbühl (schreibt man das so?) Urlaub, im Winter zum Ski oder Snowboarden (oder Biertrinken
) und im Sommer einfach so um sich auf einem Berg in die Sonne zu legen und einfach mal die Ruhe zu genießen
Ich kann mich noch an ein Österreichisches Bier erinnern ich glaube das hieß Stiegl oder so weiß nicht mehr genau und dann noch irgend eins...das mir nicht mehr einfällt wer schaut beim bir schon auf die Namen
Naja und ich fand das schon gut aber nicht so gut wie das deutsche Bier
aber du kannst mir ja für meinen nächsten Urlaub ein gutes österreichisches Bier empfehlen 

Poste hier nacher mal das Rock im Park Line up...hehe hoffentlich ist was dabei das du doch sehen willst

Ja Rock am Ring ist schon ziemlich groß hab schon das ein oder andere mal eine faust im gesicht gehabt oder ich wurde fast zerquetscht (z.B. letztes jahr als Metallica gespielt haben

Ich mach immer in so einem kleinen Kaff in der nähe von Kitzbühl (schreibt man das so?) Urlaub, im Winter zum Ski oder Snowboarden (oder Biertrinken

Ich kann mich noch an ein Österreichisches Bier erinnern ich glaube das hieß Stiegl oder so weiß nicht mehr genau und dann noch irgend eins...das mir nicht mehr einfällt wer schaut beim bir schon auf die Namen

naja ich grundsätzlich finde Bier grauslich! Aber nach den Statistiken und den Aussagen meiner Freunde ist STIEGL das Beste und WIESELBURGER das Zweitbeste Bier!
ich nehme an, dass am Ring noch mehr los ist als im Park, aber ehrlich gesagt hat mir im Park schon gereicht, da find ich so kleinere Beatsteaks Konzerte in Wien wo 400 Leute sind schon um einiges besser
keine Streiterein, jeder cool drauf, Bombenstimmung! 
ich nehme an, dass am Ring noch mehr los ist als im Park, aber ehrlich gesagt hat mir im Park schon gereicht, da find ich so kleinere Beatsteaks Konzerte in Wien wo 400 Leute sind schon um einiges besser

Na wenn STIEGL das beste österreichische Bier ist dann will ich nicht wissen wie das schlechteste schmeckt
Ich find kleinere Konzerte wie z.B. Beatsteaks auch cool, da kann man wenigstens sicher sein das nur richtige Fans da sind. Bei Rock am Ring beispielsweise sind dann manchmal auch Leute die gehen da nur zum Saufen und zum Feiern hin und interessieren sich nicht für die Musik...versteh ich gar nicht man kann doch saufen und Musik hören
---------------------------------------------
Rock im Park - Line Up
Freitag 4. Juni
Centerstage
Die Toten Hosen
Judas Priest
Avril Lavigne
Dick Brave & the Backbeats
The Rasmus
Donots
Alternastage
In Extremo
N.E.R.D.
Turbonegro
Bad Religion
Beatsteaks
Lostprophets
Talent Forum
Groove Armada
International Pony
Killer
Lambretta
Samstag 5. Juni
Centerstage
Evanescence
Korn
Motörhead
Machine Head
H-Blockx
Alternastage
Ben Harper & T.I.C.
Wir sind Helden
Sportfreunde Stiller
Starsailor
Phoenix
The Weakerthans
Tigerbeat
Talent Forum
The Datsuns
Funeral for a Friend
Hundred Reasons
Yellowcard
Sonntag 6. Juni
Centerstage
Red Hot Chili Peppers
Faithless
Muse
Nickelback
Jet
Alternastage
Black Eyed Peas
Seeed
The Roots
The Streets
Max Herre
5 Sterne Deluxe
Blackalicious
Talent Forum
H-Blockx
Anthrax
Killswitch Engage
Chimaira
Mnemic

Ich find kleinere Konzerte wie z.B. Beatsteaks auch cool, da kann man wenigstens sicher sein das nur richtige Fans da sind. Bei Rock am Ring beispielsweise sind dann manchmal auch Leute die gehen da nur zum Saufen und zum Feiern hin und interessieren sich nicht für die Musik...versteh ich gar nicht man kann doch saufen und Musik hören

---------------------------------------------
Rock im Park - Line Up
Freitag 4. Juni
Centerstage
Die Toten Hosen
Judas Priest
Avril Lavigne
Dick Brave & the Backbeats
The Rasmus
Donots
Alternastage
In Extremo
N.E.R.D.
Turbonegro
Bad Religion
Beatsteaks
Lostprophets
Talent Forum
Groove Armada
International Pony
Killer
Lambretta
Samstag 5. Juni
Centerstage
Evanescence
Korn
Motörhead
Machine Head
H-Blockx
Alternastage
Ben Harper & T.I.C.
Wir sind Helden
Sportfreunde Stiller
Starsailor
Phoenix
The Weakerthans
Tigerbeat
Talent Forum
The Datsuns
Funeral for a Friend
Hundred Reasons
Yellowcard
Sonntag 6. Juni
Centerstage
Red Hot Chili Peppers
Faithless
Muse
Nickelback
Jet
Alternastage
Black Eyed Peas
Seeed
The Roots
The Streets
Max Herre
5 Sterne Deluxe
Blackalicious
Talent Forum
H-Blockx
Anthrax
Killswitch Engage
Chimaira
Mnemic
hehe .... ganz deiner Meinung! 
ich freu mich schon sooo auf die Festivals, ich kann gar nimma warten... Hab mir gestan zu meinem Geburtstag ein Zelt gewünscht, aber kein normales, sondern so ein 5x3 Meter Partyzelt mit 3 Wänden... da hau ich dann mit meinen Freunden an Tisch eine und die Schlafsäcke und a paar Kisten Alkohol und schon is alles erledigt!

ich freu mich schon sooo auf die Festivals, ich kann gar nimma warten... Hab mir gestan zu meinem Geburtstag ein Zelt gewünscht, aber kein normales, sondern so ein 5x3 Meter Partyzelt mit 3 Wänden... da hau ich dann mit meinen Freunden an Tisch eine und die Schlafsäcke und a paar Kisten Alkohol und schon is alles erledigt!

Hast du bald Geburtstag oder hattest du schon Geburtstag?seki hat geschrieben:hehe .... ganz deiner Meinung!
Ja mit Freunden, einem Partyzelt und Alkohol (so lang es kein österreichisches Bier ist

Na dann von mir natürlich einen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH nachträglichseki hat geschrieben:hab am Dienstag gehabt!
ja es wird so der Hammer... will aber gar net wissen wie viel geld ich für das alles ausgebe...das geht in die 4stelligen eurozahlen!

Billig sind Festivals auf keinen Fall, aber was solls immerhin lohnt es sich.