Eure Meinung zu #3.05 Schuldgefühle

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
1
3%
2 Sterne
2
6%
3 Sterne
3
9%
4 Sterne
20
57%
5 Sterne
9
26%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Alex Karev

Beitrag von Alex Karev »

Genau ^^ Meine Rede XD
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Scarface hat geschrieben:Wer lässt schon 8 Mio irgenwo liegen? Ob der Scheck jetzt in der Küche herumliegt oder die 8 Mio am Bankkonto sind :roll:
Ich versteh gar nicht, warum ihr das alle so "schlimm" fandet... Der Scheck ist so mit das einzige was ihr von Denny geblieben ist. Sie wollte eine Zukunft mit ihm, ihn heiraten und was ist ihr geblieben? Ein Scheck über 7,8 Millionnen Dollar und sie wusste noch nicht mal, dass Denny so viel Geld besessen hat.

Die beiden standen sich so nah und ich denke Izzi ist sich sicher, dass Denny wollte, dass sie mit dem Geld etwas macht, was eine Bedeutung hat. Es demnach einfach aufs Konto zu packen würde zum einen bedeuten, dass sie die letzte Erinnerung an ihn auch "abgeschafft" hat und zum anderen würde es nicht den "Sinn" erfüllen, den es erfüllen soll.

Ich denke bis Izzi rausgefunden hat, was sie mit dem Geld macht, wird der Scheck erst mal am Kühlschrank bleiben (ich würde an ihrer Stelle das Geld ja in die Forschung für Herzkrankheiten - gibt es sowas? - stecken, um was zu tun, was einen Bezug zu Denny hat.)

EDIT: @Alex Karev: Es wäre schön, wenn du mehr als nur zwei Worte in einen Post schreiben könntest, denn sogenannte "Ein-Satz-Postings" werden hier nicht so gerne gesehen: Regeln
Vendola

Re: Eure Meinung zu #3.05 Schuldgefühle

Beitrag von Vendola »

Schnupfen hat geschrieben:Burke erzählt Preston nix vom Zittern.
^_^ Wie stellst du dir das vor? Steht er vor dem Spiegel und spricht mit sich selbst (ich meine Preston Burke ;) )

Eigentlich bin ich gerade in Schreiblaune, aber ihr habt eigentlich alles schon geschrieben. Mir hat die naja gefallen, wegen der DerMer Sache und der Sache mit Burke...
FreeSpirit

Beitrag von FreeSpirit »

jamie82 hat geschrieben: derek macht die sache mit addi und mark ja immer noch sehr viel aus. wundert mich etwas, da sie ja nun echt sein einem jahr dieses hin und her haben und er eigentlich meredith liebt. :wtf:
Ich glaub aber nicht, dass es ihm soviel ausmacht, weil er noch was für Addison empfindet, sondern eben wie Mark in der einen Szene gesagt hat: Er hätte die ganze Zeit mit Meredith glücklich sein können. Ich denke, Derek hätte Addison keine 2. Chance mehr gegeben, wenn er vorher gewusst hätte, dass es mehr war zwischen ihr und Mark. Er hat in der 1. Folge der Staffel ja schon gesagt, dass er sich falsch entschieden hat und es bereut und jetzt bereut er es wohl noch mehr und ist eher sauer auf sich selber. Deshalb hat er wohl auch so überreagiert von wegen: Ich will dich nie wieder sehen (zu Addison).

Ich fand die Folge insgesamt nicht so gut. Gehört zu den schwächeren der Staffel. Sie hat mich einfach etwas bedrückt zurück gelassen und mir kamen einige Dinge zu konstruiert vor. Allerdings liebe ich das Gespräch zwischen Izzie und Burke und das Ende, wo sich Meredith den Scheck nehmen will und George ihr auf die Finger haut. Das fand ich irgendwie süß. Es ist schön, dass die 2 jetzt wieder normal miteinander umgehen.
Alex Karev

Beitrag von Alex Karev »

Ich fand es nur doof an der Folge, dass Callie George abserviert hat. Das war soo süß als er da mit seinem Hähnchen und n paar Videos vor der Hotelzimmertür stand. Wenn sie schon mit ihm Schluss gemacht hat, hätte er die ganze Wahrheit verdient. Sie hätte das mit Marc ruhig beichten können.
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #3.05 Schuldgefühle

Beitrag von Schnupfen »

Vendola hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Burke erzählt Preston nix vom Zittern.
^_^ Wie stellst du dir das vor? Steht er vor dem Spiegel und spricht mit sich selbst (ich meine Preston Burke ;) )
:o :roll: ^_^

Ups, ich meinte Onkel Webber...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Slutty

Beitrag von Slutty »

also ich fand die folge auch ganz gut

izzy und der scheck. oh je oh je. echt leichtsinnig gewesen, wie sie mit dem papier umgegangen ist :D

dass derek am ende, als mer ihm ES endlich sagen konnte, so blöd reagiert hat, fand ich echt mies. klar, er hatte gerade erst erfahren, was damals wirklich zwischen seiner ex und seinem ex-kumpel gelaufen ist, aber ich dachte er liebt mer? da braucht man sich doch net "so" verhalten? naja.
Spoiler
derek will addison nun nie wieder sehen ^^
---> wird sie evtl. die serie verlassen? falls einer was weiss, bitte antwortet mir ;)
alex hat mal wieder klasse bewiesen find ich, als er dr. bailey gestanden hat, von der danny-sache gewusst zu haben. ich fand das echt süß von ihm, dass er sie dadurch aufbauen konnte und sie letztendlich dann auch noch durch das gespräch mit dr. webber wieder zu sich selbst gefunden hat
LilPrincess

Beitrag von LilPrincess »

Ich fand die Reaktion von Derek eigentlich nicht so schlimm.. ich mein, was soll er auch drauf sagen, nachdem er 5 Minuten vorher erfahren hat, was da wirklich zwischen Addison und Mark war.. er wird ihr sicher nicht um den Hals fallen..

Ich fand die Folge gut :) Izzy und der Scheck xD Schlimm.. aber schön das sie sich dazu entschieden hat, wieder zurück ins Krankenhaus zu kommen!

Calli hat mich genervt.. sie hätte George das mit Marc echt sagen können :roll:

Und die Rede zu der Krebskranken Mutter, von ... (mir is der Name grad entfallen) fand ich sooo rührend..
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

joa, die folge war gut...

izzie: yippie yeah sie hat sich endlich mal dazu durchgerungen mit webber zu reden...oh man hat die viel geld, und nein burke und ihr geht es nicht gut^^

derek: man was sollte denn das okay am schluss, ich meine hall-loo, mereditch ist zu haben...und omg habt ihr die vorschau gesehen warum tut derek sowas?

bailey: lol, am schluss war sie voll witzig

george und callie: regen mich auf

addi: sie hat es derek gesagt, aber schon wieder mit mark geschlafen, sie hält dem druck nicht stand

alex: was sollte das am schluss? hm

meredith: die arme...

lg
Slutty

Beitrag von Slutty »

Dr.Stevens hat geschrieben: und omg habt ihr die vorschau gesehen warum tut derek sowas?
ein paar posts über dir hat jemand erwähnt, dass dies ...

Spoiler
lediglich seine schwester ist ;)
schnuff88

Beitrag von schnuff88 »

mir hat die folge gefallen. wie schon gesagt wurde, sie war am anfang schon bissl schleppend aber das hat sich ja dann wieder gelegt

callie und george regen mich bissl auf. ich blick da nicht mehr richtig durch bei den beiden. einmal so dann wieder so. fands blöd das sie keinen arsch in der hose hat und george nicht die wahrheit sagt. er sollte es meiner meinung nach wissen das sie ihn betrogen hat!

derek und meredith... jaja, das ist auch grad so ein ding. jetzt hat sie mit finn nichts mehr am hut und sagt das derek auch, und was ist seine reaktion? er sagt nur ok. :cry:
gut ich kann verstehen das er sauer auf addi ist, aber er hätte mer doch wenigstens zuhören können. oder nicht? naja...

izzie fand ich bissl nervig. ich würde den scheck nicht an meinen kühlschrank hängen, wäre das sehr beunruhigt. naja ich hoffe sie findet bald eine lösung, was sie mit dem geld macht.

bailey tat mir auch leid. als sie bei der m&m so fertig gemacht wurde. find nicht das sie schuld daran hat!

was ich super lustig fand war das ehepaar die sich beim sex verhakt haben! ^_^ :up: :D als sie so auf dem behandlungstisch lagen, und izzie und george vorbeigingen, und izzie nur so sagt: " hat da gerade jemand sex?" und george dreht sich ganz schnell um. ^_^

freu mich schon auf kommenden dienstag! ;) :D :) :<>
Snowball

Beitrag von Snowball »

Ja die Folge war ganz gut, nichts besonders, aber schon gut.
Bailey tat mir mal echt leid. Und Izzie auch, wie sie verzweifelt behauptet hat, es geht ihr gut. Obwohl, vielleicht hat sie das ja auch wirklich geglaubt? Vor allem, als sie bei dieser Versammlung über Denny geredet haben, das war schlimm...
George und Callie regen mich auf, auch wenn ich es nicht wirklich schlimm finde, dass sie Schluss gemacht hat.
Addison: hm naja, schön, dass sie es Derek gesagt hat, aber hätte sie das nicht schon auch früher tun können? Irgendwie versteh ich schon, dass Derek sauer ist, aber andererseits: er hatte ja auch eine Beziehung mit Meredith, warum sollte Addison das nicht dürfen?
Der Fall, den Addison und Meredith hatten,w as ja witzig :D Ich finde es toll, wenn die beiden zusammen sind, ich fände es echt super, wenn sie mal sowas wie Freundinnen werden würden, auch wenne s wahrscheinlch nicht dazu kommen wird, das wäre ja schon irgnedwie auch komisch.
Mark: Anscheinend wollen sie wirklich nicht, dass er redet ;) Naja, ich finde es schon richtig, dass er wollte dass Derek die Wahrheit erfährt, aber ob er das wirklich als Freund wollte, oder ob er nur besser da stehen wollte? Naja..
Lauren

Beitrag von Lauren »

Mir hat die Folge eigentlich ganz gut gefallen.

Es gab tolle und sehr emotionale Szenen wie die bei der Konferenz als alle da mit Snacks rein laufen und sich freuen und auf einmal wird dieser Fall angesprochen und Izzie hört zu, Izzie & Burke sprechen miteinander und den beiden geht es NICHT gut, Baileys Schuldgefühle und wie Alex ihr versucht einbisschen davon zu nehmen, Meredith & Addison arbeiten zusammen, Addison gesteht Derek das mit Mark, Burke und Christina machen bei seinen OPs gemeinsame Sache, Mark redet mit Derek und man merkt wieder mal, dass die beiden mal sehr gute Freunde waren (und es auch hoffentlich wieder werden), Izzie schaut bei Christina's OP zu und das rüttlet sie endlich wacht, Izzie bei Webber und wie er ihr von seinem ersten totem Patienten erzählt...

Die Meredith&Derek-Szenen haben mich irgendwie genervt.
Immer dieses "Du bist da...!" und am Ende ist nichts dabei rausgekommen, ausser das Derek jetzt über Meredith und Finn's Trennung bescheid weiss.
Ich denke Izzie wird noch eine gute Verwendung für das Geld finden.
Callie hat mit Mark geschlafen...George tut mir schon irgendwie leid, aber ich finde die beiden passen eh nicht zusammen.
Und Addi ist auch wieder mit Mark ins Bett...ich frage mich warum sie das immer wieder macht.
Wahrscheinlich aus Angst vorm alleine sein...!
MerDer-fan

Beitrag von MerDer-fan »

Also ich fand die Folge zwar gut, aber nicht ganz so gut wie die letzten 4 Episoden! :)

Erst einmal zu Dereks Reaktion auf Merediths Geständnis, dass sie sich von Finn getrennt hat:
Ich habe das Gefühl, dass fast jeder denkt, dass Derek sauer und verletzt ist, dass Addison mit Mark zusammen war. Doch ich glaube eher - wie Mark schon richtig festgestellt hatte -, dass Derek nur sauer auf Addison war, weil er durch ihre Unehrlichkeit 1 ganzes Jahr mit Meredith verschwendet hat. Denn hätte sie ihm das gestanden, als sie ihm die Scheidungspapiere am Anfang der 2. Staffel übergeben hatte, glaube ich, dass Derek keine Minute gezögert hätte zu unterschreiben.
Ich glaube nämlich, dass er nur mit Addison zusammengeblieben ist, weil er sich schuldig gefühlt hatte, dass er sich in Meredith verliebt hatte, während Addison nur einen "One-night-stand" mit Mark hatte.

Und Derek hat so gelitten die ganze Zeit als er Meredith begegnete, weil sie ihm ja im Glauben gelassen hat, dass sie immer noch mit Finn zusammen ist. Als ich gesehen hab, was er für ein Gesicht gemacht hat, als er sie nach Finn gefragt hat, und er sich dann auf seine Lippe gebissen hat als sie ihm "Finn? - Ihm gehts gut." geantwortet hat, - das fand ich (als Meredith/Derek-Fan) eine sehr bewegende Szene. :(

Bailey hat mir ja vielleicht leid getan. :( Ich fands gut, was Alex und der Chief ihr nachher gesagt haben. Das hat sie echt nicht verdient, so fertig gemacht zu werden!

Der Fall von Meredith und Addison? - War schon lustig, aber jetzt nicht so was, was mich vom Hocker hauen würde!

Callie und George? - Geht gar nicht! Da is irgendwie keine Spannung vorhanden.

Was bleibt mir zum Abschluss noch zu sagen? - Eigentlich nur, dass ich hoffe, dass Derek sich schnellsten wieder fängt; realisiert, was er Meredith und was sie ihm bedeutet; und er anfängt um sie zu kämpfen. - Habs nämlich satt, noch länger darauf zu warten, bis die zwei mal wieder zusammenkommen!
;)
Mrs.McDreamy

Beitrag von Mrs.McDreamy »

Ich fande die folge gut, aber es gab manchmal schon besser, aber es werden bestimmt noch ganz viele tolle folgen kommen.

Also erstmal tat mir Bailey richtig leid das dieser eine dumme Arzt, weiß den namen nicht mehr, sie immer auf ihr Hormone und so angesprochen hat und so getan hat als ob Bailey an allen schuld war. Aber am Ende hat sie sich ja zum Glück wieder gewärt, unsere Bailey. ;)

Meredith und Derek warum sagt sie ihn nicht einfach das es mit Finn aus ist, gut sie hats gesagt aber das hätte sie gleich sagen müssen wo sich die beiden auf der Treppe getroffen hatten und nicht so ein dummes Timing wie sie es hatte, naja so bleib t es noch etwas spannend.

Die M&M war ja übel, also am anfang wars lustig wo sich alle gefreut haben und Christina auch noch Snacks geholt hat. Aber am ende taten mir dan Burke und Bailey richtig leid. Izzie tat mir aber auch leid weil sie es mit angesehen hatte.

Alex war in der folge aber richtig toll, vorallem am Ende zu Bailey. Was ich auch gut fand wie alle auf Izzie (Burke, Webber..) eingeredet hatten das sie auch schon fehler gemacht hatten, aber das sie weitergemacht hatten.
Und wie man in der Promo sehen konnte hat es gewirkt, Izzie kommt wieder! :up: :anbet:

Naja und soi waren das Ex-Ehepaar total lustig, was Derek und Addi ja jetzt auch sind. Aber ich fand das ex paar beim Rötgen cool wo dann die tochter reinkam:

Addison: Ihr Piercing hat sich da und da verarkt.(weiß nicht mehr genau was sie gesagt hat)
Tochter von den Ex-Ehepaar: Was du hast ein Piercing!?
Meredith: Das ist die Tochter
Addison: Das musste ja kommen.

Oder wo sie die beiden auseinander gemacht hatten.

Christina: Er hat ein Or, Or
Meredith: ein herzinfakt.
Christina:Gott seit dank.

Total lustig.

Die folge war cool... Freu mich schon auf nächsten Dienstag, die vorschau war ja schon cool.
xx_honeybabe_xx

Beitrag von xx_honeybabe_xx »

MerDer-fan hat geschrieben:Also ich fand die Folge zwar gut, aber nicht ganz so gut wie die letzten 4 Episoden! :)

Erst einmal zu Dereks Reaktion auf Merediths Geständnis, dass sie sich von Finn getrennt hat:
Ich habe das Gefühl, dass fast jeder denkt, dass Derek sauer und verletzt ist, dass Addison mit Mark zusammen war. Doch ich glaube eher - wie Mark schon richtig festgestellt hatte -, dass Derek nur sauer auf Addison war, weil er durch ihre Unehrlichkeit 1 ganzes Jahr mit Meredith verschwendet hat. Denn hätte sie ihm das gestanden, als sie ihm die Scheidungspapiere am Anfang der 2. Staffel übergeben hatte, glaube ich, dass Derek keine Minute gezögert hätte zu unterschreiben.
Ich glaube nämlich, dass er nur mit Addison zusammengeblieben ist, weil er sich schuldig gefühlt hatte, dass er sich in Meredith verliebt hatte, während Addison nur einen "One-night-stand" mit Mark hatte.

Und Derek hat so gelitten die ganze Zeit als er Meredith begegnete, weil sie ihm ja im Glauben gelassen hat, dass sie immer noch mit Finn zusammen ist. Als ich gesehen hab, was er für ein Gesicht gemacht hat, als er sie nach Finn gefragt hat, und er sich dann auf seine Lippe gebissen hat als sie ihm "Finn? - Ihm gehts gut." geantwortet hat, - das fand ich (als Meredith/Derek-Fan) eine sehr bewegende Szene. :(

Der Fall von Meredith und Addison? - War schon lustig, aber jetzt nicht so was, was mich vom Hocker hauen würde!

Callie und George? - Geht gar nicht! Da is irgendwie keine Spannung vorhanden.

Was bleibt mir zum Abschluss noch zu sagen? - Eigentlich nur, dass ich hoffe, dass Derek sich schnellsten wieder fängt; realisiert, was er Meredith und was sie ihm bedeutet; und er anfängt um sie zu kämpfen. - Habs nämlich satt, noch länger darauf zu warten, bis die zwei mal wieder zusammenkommen!
;)
Ohman ich bin sowas von deiner Meinung :D hast echt recht..
Man hat echt gesehn das derek gelitten hat weil er dachte sie hat sich für finn entschieden..und naja ich denke auchd as er sauer auf addison ist weils ie ihm das nicht früher gesagt hat und jetzt das eine jahr verschwendet hat wo er hätte mit mer zusammen sein können...aber darum versteh ich noch das er nich mal ein ächeln auf dem gesicht hat als mer ihm sagt das sie sich von finn getrennt hat :o das begreif ich einfach nicht..ich dachte die kommen sich in dieser folge wieder etwas näher und dann so ne reaktion..echt schade und traurig zugleich..grade wo er solange darauf gewartet hat, er hat sie solange vermisst, konnte ihr solange nicht sagen was er fühlt..

Ich habs auch echt satt, die 2 sollen mal hinne machen und endlich wieder zusammenkommen! die sind sooooo goldisch zusammen :) :D ^_^ die gehören einfach sowas von zusammen!und ich will sie jetzt wieder zusammen sehn :( das dauerd viiiel zulange
Alex Karev

Beitrag von Alex Karev »

Da stimme ich zu. Die sollen endlich mal wieder zusammenfinden und ein Paar werden. Ich hoffe, dass passiert in nächster Zeit mal ^^
Ace

Beitrag von Ace »

Slutty hat geschrieben:
Spoiler
derek will addison nun nie wieder sehen ^^
---> wird sie evtl. die serie verlassen? falls einer was weiss, bitte antwortet mir ;)
zu deiner Frage:
Spoiler
Wer die Frau in seine Bett ist, wurde ja schon geklärt, aber zu Addison. Nur weil Derek sagt, er will sie nie wieder sehen, verlässt sie nicht gleich die Serie. Das vergeht bald wieder. nur die nächste Episode, ist er ihr böse, aber dann gehen sie weider halbwegs normal miteinander um.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

xx_honeybabe_xx hat geschrieben:aber darum versteh ich noch das er nich mal ein ächeln auf dem gesicht hat als mer ihm sagt das sie sich von finn getrennt hat :o das begreif ich einfach nicht..
Das hat mich kein Stück überrascht. Das ist typisch Derek, der dann nur so auf sich und seine angekratzte Ehre und Person guckt, dass er für alles andere das Blickfeld verliert. Äußerst unsympathisch für mich bzw. eben Derek.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Slutty

Beitrag von Slutty »

Ace hat geschrieben:

zu deiner Frage:
Spoiler
Wer die Frau in seine Bett ist, wurde ja schon geklärt, aber zu Addison. Nur weil Derek sagt, er will sie nie wieder sehen, verlässt sie nicht gleich die Serie. Das vergeht bald wieder. nur die nächste Episode, ist er ihr böse, aber dann gehen sie weider halbwegs normal miteinander um.
Spoiler
danke für die info. gut, dass sie nicht geht. ich hab mir einfach gedacht gehabt, dass das ein guter grund für die macher wäre, sie aus der serie rausschreiben zu können. aber so ist es natürlich besser ;)
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy-Episodendiskussion“