Soundtracks
Moderator: philomina
Soundtracks
Dieses Thread passt wohl gleichermassen in den Film wie auch in den Musikbereich. Nichts desto trotz
im Moment bin ich gerade fleißig dabei Soundtracks zu sammeln und vielleicht könnt ihr mir einige gute empfehlen. Im Moment besitze ich bisher den Soundtrack zu City of Angels und The Beach.

City of Angels ist wirklich extrem gut! Besonders natürlich Sarah McLachlan mit "Angel"
Ich kann dir noch besonders empfehlen:
Eiskalte Engel
High Fidelity
American Pie- Jetzt wird geheiratet
Notting Hill
God, ich liebe Soundtracks!!!
was sind denn so für songs auf den von The Beach?

Ich kann dir noch besonders empfehlen:
Eiskalte Engel
High Fidelity
American Pie- Jetzt wird geheiratet
Notting Hill
God, ich liebe Soundtracks!!!
was sind denn so für songs auf den von The Beach?
Zuletzt geändert von Nicci am 06.01.2005, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Man müsste hier unterscheiden zwischen den "Musik"-OST's und den richtigen Scores.
Bei letzterem ist auf jeden Fall American Beauty mehr als zu empfehlen. Newman hat hier wirklich große Arbeit geleistet, ganz groß. Weiterhin Requiem For A Dream, sehr klassisch aufgezogen im Wechsel mit Beats, exzellent.
Bei Musik-Soundtracks müsste ich nochmal nachschauen, bevor ich einen Tipp in die weite Welt hinausrufe
, die beiden da oben sind allerdings Pflichtkäufe. 
Grüße
Bernie
Bei letzterem ist auf jeden Fall American Beauty mehr als zu empfehlen. Newman hat hier wirklich große Arbeit geleistet, ganz groß. Weiterhin Requiem For A Dream, sehr klassisch aufgezogen im Wechsel mit Beats, exzellent.
Bei Musik-Soundtracks müsste ich nochmal nachschauen, bevor ich einen Tipp in die weite Welt hinausrufe

Grüße
Bernie
So erstmals lässiges neues Forum...
und wenn das Forum jetzt mal neu is, dann hab ich mir gedacht, ich post nach langem auch wieder mal...
hab letztens wieder 2 sagenhaft gute soundtracks ausgegraben, und zwar: A life less ordinary (von Elvis über REM, Ash, Beck...) und Vanilla Sky (REM, Paul McCartney, Josh Rouse, Bob Dylan)
Sind durchaus weiterzuempfehlen...
ciao andi
und wenn das Forum jetzt mal neu is, dann hab ich mir gedacht, ich post nach langem auch wieder mal...
hab letztens wieder 2 sagenhaft gute soundtracks ausgegraben, und zwar: A life less ordinary (von Elvis über REM, Ash, Beck...) und Vanilla Sky (REM, Paul McCartney, Josh Rouse, Bob Dylan)
Sind durchaus weiterzuempfehlen...
ciao andi
Ich kann dir den Soundtrack zu Eiskalte Engel auch nur empfehlen. Ich bin einfach nur verrückt danach. 
Außerdem gefällt mir der Soundtrack zu A Walk to Remember einfach super gut. Sind halt viele langsame Songs drauf, aber auch ein paar schnellere. (z.B. der Song, der gespielt wird als die Jugendlichen an der Fabrik ankommen, wenn du den Film kennst). Natürlich sind viele Songs von Mandy Moore gesungen, aber sie kann ja singen

Außerdem gefällt mir der Soundtrack zu A Walk to Remember einfach super gut. Sind halt viele langsame Songs drauf, aber auch ein paar schnellere. (z.B. der Song, der gespielt wird als die Jugendlichen an der Fabrik ankommen, wenn du den Film kennst). Natürlich sind viele Songs von Mandy Moore gesungen, aber sie kann ja singen

Also meine Lieblingssoundtracks..naja die einzigen die ich habe aber die sind auch wirklich alle gut:
Eiskalte Engel (naja den Soundtrack hat wohl fast jeder,oder?)
Daredevil (der Film ist mies aber der Soundtrack ist gut
)
Matrix Reloaded (naja was aus dem Film geworden ist wissen wir ja alle
aber der Soundtrack ist gut)
Tja das sind auch schon so gut wie alle Soundtracks die ich besitze..
Eiskalte Engel (naja den Soundtrack hat wohl fast jeder,oder?)
Daredevil (der Film ist mies aber der Soundtrack ist gut

Matrix Reloaded (naja was aus dem Film geworden ist wissen wir ja alle

Tja das sind auch schon so gut wie alle Soundtracks die ich besitze..
-
AnschdaPaul hat geschrieben:Der Soundtrack von Moulin Rouge ist auch ganz toll!

Ich liebe Soundtracks!!! Auf Anhieb fallen mir da Fame, Frida, Mona Lisa Smile und Spirit ein.
Wirklich gute klassische Soundtracks gibt es ja eine Menge, aber im Momement laufen bei mir Braveheart, Pearl Harbor und natürlich die Sountracks zu den Herr der Ringe-Filmen rauf und runter. Außerdem gibt es eine ganz super CD, auf der sind (fast) alle der besten klassischen Filmmelodien drauf. Hab ich mir vor einem Jahr zugelegt und ich denke, dass ist die beste Anschaffung, die ich je gemacht habe

- manila
- Teammitglied
* Eiskalte Engel
* Tatsächlich Liebe
* Herr Der Ringe - Die Gefährten
* Herr Der Ringe - Die Zwei Türme
* Herr Der Ringe - Die Rückkehr des Königs
* Titanic
* Moulin Rouge
* The Rock - Fels Der Entscheidung
* Braveheart
* Honey
* Eiskalte Engel

* Tatsächlich Liebe
* Herr Der Ringe - Die Gefährten
* Herr Der Ringe - Die Zwei Türme
* Herr Der Ringe - Die Rückkehr des Königs
* Titanic
* Moulin Rouge
* The Rock - Fels Der Entscheidung
* Braveheart
* Honey
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Spiderman
Tipps: Chad Kroeger - Hero (natürlich *g*), Sum 41 - What we are all about, Bleu - Somebody Else, Greenwheel - Shelter, etc.
Scream
Tipps: Birdbrain - Youth of America, Catherine - Whisper, Nick Cave - Red right hand, Gus - Don't fear the reaper (absoluter hammer), SoHo - Whisper to a scream, Republica - Drop dead gorgeus, etc.
Absolut Hammer der Soundtrack!
weiters, kann ich empfehlen:
Wonder Boys - guter alter 'rock' und wenn man mal entspannen will der Soundtrack zu Gottes Werk und Teufels Beitrag
Tipps: Chad Kroeger - Hero (natürlich *g*), Sum 41 - What we are all about, Bleu - Somebody Else, Greenwheel - Shelter, etc.
Scream
Tipps: Birdbrain - Youth of America, Catherine - Whisper, Nick Cave - Red right hand, Gus - Don't fear the reaper (absoluter hammer), SoHo - Whisper to a scream, Republica - Drop dead gorgeus, etc.
Absolut Hammer der Soundtrack!
weiters, kann ich empfehlen:
Wonder Boys - guter alter 'rock' und wenn man mal entspannen will der Soundtrack zu Gottes Werk und Teufels Beitrag