Eurovision Songcontest 2007

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Sweety01

Beitrag von Sweety01 »

Hi

Platz 19.. toll :roll: Unser Lied war so klasse, na ja es ist halt nicht der Geschmack des Ostblocks, wie schon gesagt, außerdem geben die sich schon seit Jahren immer Punkte untereinander. Jedes Jahr merkt man doch wie wenig Freunde Deutschland doch hat, tja. Ein anderes Punktesystem wäre angebracht, hoffentlich ändern die das mal.
Schade, dass Roger so weit hinten ist, das hat er echt nicht verdient

Ich fand das Lied aus Österreich richtig gut, aber die sind ja vorher schon rausgeflogen, warum auch immer :ohwell: .

Das Gewinner- Lied finde ich so lala. Ich würde es mir nie kaufen, oder freiwillig anhören, wenn ich ehrlich bin.

muahahah, England hat gerade erst 7 Punkte von Irland bekommen, bisher hatten sie noch überhaupt nichts.
*gg* jaja, aber selber geben die keine Punkte den armen Irländern tsts ^_^
Aber ich hätte auch gedacht, dass die den letzten Platz machen^^

Na gut eins muss man ja sagen, dieses Jahr waren wir besser als die letzten zwei. Es war auch ein wesentlich besseres Lied. :)

LG Annika
*~Faith~*

Beitrag von *~Faith~* »

Ich fand den heurigen Grand Prix nicht so schlimm denn ich finde jedes Land sollte auf seine eigene Sprache singen und das war auch bei den meisten der Fall und ich fand es sehr amüsant ;)

Meine Favoritin hat gewonnen und das Lied ist einfach ein Traum. (naja es liegt auch sicher einwenig daran das ich aus Serbien komme) Aber ehrlich finde ich wenn man die Worte versteht ist das Lied echt wunderschön.
Was die Ostblockstaaten angeht muss ich sie doch verteidigen...Kroatien, Bosnien, Macedonien... halten nie zusammen egal bei was! Doch beim Songcontest klappt es irgendwie, aber das liegt daran das einfach jeder die gleich Musik hört. Serbien hat nicht nur von den Ostblockstaaten 12 Punkte bekommen sondern auch von Finnland und von anderen Staaten und ich finde das Serbien verdient gewonnen hat ;)
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

Ich fand den GP auch unterhaltsam, ein paar gute, aber auch sehr viele schlechte Lieder (allein manche Texte, Hilfe! ^_^ ). Nur die Stimmenvergabe hätt ich mir nicht antun sollen, das frustriert einfach nur noch. Wobei mir Deutschlands Platzierung dieses Mal eigentlich egal war: Cicero ist mir nicht so sympathisch, ich mag seine Musik nicht, obwohl ich zugeben muss, dass er sehr gut gesungen hat.

Die Stimmenvergabe brauch man sich echt nicht ansehen, da sich die Ostblockstaaten nur noch gegenseitig die Punkte zuschieben: Ich hab irgendwo gelesen, dass von den stimmberechtigten 21 osteuropäischen Ländern 19 die vollen 12 Punkte an einen ehemaligen Bruderstaat gaben. Westliche Länder haben doch kaum 'ne Chance auf den Sieg.
Und wie die Türkei mit so einem grottigen Lied auf Platz vier landet sagt doch schon alles!
Ein anderes Punktesystem wäre angebracht, hoffentlich ändern die das mal.
Da stimm ich dir zu. Nur wie?

Das Gewinnerlied find ich in Ordnung, aber mit Abstand am besten hat mir das Lied aus Ungarn gefallen. Wie die ins Micro mit voller Stimme reingeröhrt hat - super! Ich hätte auch gedacht, dass Schweden viel weiter vorn landet, da die 'ne tolle Show geliefert haben und aus dem Lied schnell ein Ohrwurm werden kann. Georgien war auch noch ganz gut, war irgendwie ein Mix aus James Bond und Björk. Ich muss auch zugeben, dass ich das Lied der Ukraine nach einer Weile total witzig fand, obwohl ich mich anfangs gefragt habe, was das denn für ein Mist ist.
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Da lag ich mit meiner Vermutung wohl ziemlich richtig, dass Serbien gewinnt.
Ich hab mich dauernd gefragt, wie die Ukrainer so jemanden zum Songcontest schicken... die fand ich einfach nur schrecklich und bin deswegen auch ganz glücklich, dass sie nur den 2. Platz haben. Ich finde es sehr schade, dass Finnland nicht weiter nach vonrne gekommen ist, da ich das Lied echt super fand. Aber Ungarn, das hat mir wieder kaum gefallen...

Also bei Roger Cicero hätte ich vlt schon gedacht dass er weiter nach vorne kommt, als Platz 19! Da waren ja sogar Texas Lightning mit ihrem "No No Never" besser... :<> :<>

Hoffentlich tritt nächstes Jahr mal jemand an, der Deutschland mal wieder nach vorne bringen könnte! :)

Es is doch logisch, dass sich die länder gegenseitig die Punkte zuschieben, aber was soll man schon dagege machen?!?! Es verbieten? Dann kann man den Grand Prix ja gleich vergessen... Dass sich was ändern muss, is klar, aber was bitte? Telefonleitungen überprüfen? Spionage betreiben? ^_^ ^_^ ^_^
Zyßto

Beitrag von Zyßto »

Ich fand den Grand Prix gestern echt mit Abstand den Besten seit vielen Jahren. Seribien hat wirklich verdient gewonnen und auch die Ukraine und Russland waren einfach super.
Klar, muss man an dem Abstimmungsverfahren was ändern, aber was denn bitte?
Außerdem find ichs blöd, dass immer behauptet wird, dass sich die Ostländer gegenseitig hochpunkten würden. Klar geben sich die immer die meisten Stimmen, aber das ist doch auch verständlich. Immerhin haben sie die gleiche Kultur, außerdem sind die Sänger meist dann gleich in jedem dieser Länder bekannt, dann ist das doch auch kein Wunder.
Ich mein Sorry, aber wenn wir gestern von unseren Nachbarstaaten keine Punkte bekommen hätte, hätten wir echt alt ausgesehen.
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

Zyßto hat geschrieben:Außerdem find ichs blöd, dass immer behauptet wird, dass sich die Ostländer gegenseitig hochpunkten würden. Klar geben sich die immer die meisten Stimmen, aber das ist doch auch verständlich. Immerhin haben sie die gleiche Kultur, außerdem sind die Sänger meist dann gleich in jedem dieser Länder bekannt, dann ist das doch auch kein Wunder.
Natürlich haben die Ostblockstaaten größtenteils den gleichen Musikgeschmack, nur finde ich, dass sich die Musikrichtungen, die West- und Ostländer vortragen, nicht besonders unterscheiden. Frankreich hat's dieses Jahr auch mit einem Spasslied probiert, dass sicherlich weiter vorne gelandet wäre, wenn es ein Oststaat vorgetragen hätte. Und dass die Künstler in den Nachbarländer so super bekannt und beliebt sind, dass sie gleich 12 Punkte bekommen, glaub ich nicht.
Was mir noch aufgefallen ist: Zypern wurde als eigenes Land gesehen, alles klar!
Ich mein Sorry, aber wenn wir gestern von unseren Nachbarstaaten keine Punkte bekommen hätte, hätten wir echt alt ausgesehen.
Trotzdem ist es Tatsache, dass die westlichen Staaten viel neutraler und eher auf Qualität bewerten als die osteuropäischen Länder. Da bekommen Nachbarländer nicht gleich 12 Punkte.
LorelaiGilmore 163 hat geschrieben:Aber Ungarn, das hat mir wieder kaum gefallen...

:wtf: Das war doch eine, die am besten gesungen hat. Aber OK, jeder hat seinen eigenen Musikgeschmack!

So genug aufgeregt, macht aber auch Spass :D
Littlegreenman

Beitrag von Littlegreenman »

Kiki* hat geschrieben: Was mir noch aufgefallen ist: Zypern wurde als eigenes Land gesehen, alles klar!
hmm, könnte jetz dran liegen, dass Zypern ein eigenes Land is oder?
Zyßto

Beitrag von Zyßto »

Eben, Zypern ist schon lange ein eigenes Staat.

Ja klar natürlich pushen sie sich trotzdem Gegenseitig n bisschen, aber mal ganz im Ernst. Estland (oder Lettland oder Litauen, ich weiß es nicht mehr genau) gibt Georgien bestimmt keine Punkte, aus Ostblock Liebe. Zwischen den beiden Ländern liegen 1000e von Kilometern.
Und mal ganz erlich, wir sind doch die ersten die uns aufregen, wenns von Österreich mal wieder nur ein Punkt gibt.
LadyGodiva

Beitrag von LadyGodiva »

Der Grand Prix.. well.. 19. Platz.. von den Punkten her nicht unheimlich schlecht. Da kann man eigentlich nichts gegen sagen.. Aber das wir dann doch so weit hinten gelandet sind. Schade.. :ohwell:

Meine Favoriten:
- Irland (die Sängerin zwar etwas unbeholfen auf der Bühne, aber von der Musik her doch gut :) )
- Ungarn! (von der Performance bis zur Stimme alles perfekt! :up: )
- Schweden (hätte da schon gedacht, dass die Schweden wenigstens in die Top 5 kommen.. Toller Auftritt)
- Frankreich (absoluter Ohrwurm.. Hab seit gestern immer wieder "je cours, je cours..." im Kopf.. :D )
- Türkei (oh mein Gott.. yummy :tounge: )
- und natürlich Deutschland. Das war doch ein genialer Auftritt.. Erst auf Deutsch, dann auf Englisch und die Zuschauer hatten auch ihren Spaß. Nur schade, dass die Leute vor dem Bildschirm das alles nicht erkannt haben.. :roll: )

Besonders Schlimm:
- Russland
- Ukraine
- Bulgarien
- Moldau
- Weißrussland
bigW

Beitrag von bigW »

Platz 19. das hätte ich net gedacht :( Habe den Song Contest no nicht gesehn werde das erst jetzt dann machen, aber ein weiß ich jetzt schon! DAS PUNKTEVERTEILSYSTEM MUSS GEÄNDERT WERDEN
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

Littlegreenman hat geschrieben:hmm, könnte jetz dran liegen, dass Zypern ein eigenes Land is oder?
Ach, das wusste ich gar nicht. Hätte immer gedacht der nördliche Teil gehört zur Türkei, der südliche zu Griechenland. Nur der südliche Teil wird aber als unabhängiger Staat angesehen. Wieder was dazugelernt ;)
Mariella

Beitrag von Mariella »

Eigentlich schaue ich den Grand Prix nie an, weil mich die Punktevergabe so nervt und weil es doch hauptsächlich grottige Songs sind, die da dargeboten werden.
Gestern habe ich dann wegen The Ark/Schweden doch eingeschaltet.
Rogers Song kannte ich vorher nicht, den fand ich richtig gut, sehr schade, dass er so weit hinten lag. Auch Ungarn und Frankreich fand ich gut.
Aber der Rest war eher im Bereich mittelmäßig bis grottig. Ganz besonders enttäuscht war ich ja von den Briten. Da haben die die besten Bands aus ganz Europa und schicken sowas? Kann ich nicht nachvollziehen.
Toll fand ich, dass die Finnen Apokalyptica auftreten lassen haben, die hätten sie gerne ihrer Sängerin auch in den Rücken stellen können!

Die Punkteverteilung ist ein Witz. Allerdings wird es wohl schwer fallen, ne Lösung dafür zu finden. Vielleicht sollte man gar keine Abstimmung mehr machen, aber das ist ja auch doof. So wirds aber jedenfalls in nächster Zeit so ausgehen, dass nur noch "die großen 4" aus Westeuropa dabei sind, die anderen fliegen jeweils schon im Halbfinale raus. Das kanns ja wohl nicht sein :roll:
bigW

Beitrag von bigW »

Man müsste die Punktevergabe eig. ganz ändern, fat das ganze Konzept... :roll:
JeatLin

Beitrag von JeatLin »

Hallo!

Ich fand sie haben ganz fair ihre Punkte vergeben...Auser vielleicht Ukraine...schrecklich!
Und natürlich Deutschland!Aber bin auch nciht sooo zufrieden,da die Schweiz nicht mitmachen konnte/durfte angry:
Aber besser als Letztes Jahr finde ihr die Gewinner...Und Songs..Ein paar waren wircklich schräg... :ohwell:

Lg,Linda
Krisch

Beitrag von Krisch »

Mariella hat geschrieben:Aber der Rest war eher im Bereich mittelmäßig bis grottig. Ganz besonders enttäuscht war ich ja von den Briten. Da haben die die besten Bands aus ganz Europa und schicken sowas? Kann ich nicht nachvollziehen.
Die Briten sind aber jedes Jahr unfassbar schlecht - denen fehlt da irgendwie das Schamgefühl :D

Ich bin mittlerweile fast schon ein wenig 'froh', dass meine Favoriten so schlecht abgeschnitten haben. Schlechtes Abschneiden scheint in manchen Fällen wirklich ein Qualitätssiegel zu sein.

Roger war unglaublich, mir ist nie aufgefallen, wie stimmgewaltig er ist. Er tat mir so Leid, als er später am Abend noch von Thomas Herrmanns interviewt wurde. Er hat zwar viel gelacht, aber sah immernoch sehr traurig aus, besonders seine Augen waren ziemlich leer. Schade schade, er wird mir immer sympathischer (auch weil The Ark zu seinen Favoriten gehörten!). Hab gestern noch ganz solidarisch sein Album zum Einschlafen gehört :)

Uh, und: Les Fatals Picards, die Franzosen, machen übrigens auch sonst super Musik! Habe mich heute durch ihr aktuelles Album gehört, das klang alles wirklich sehr sehr vielversprechend. Den armen war eine bessere Platzierung ja leider auch nicht gegönnt :ohwell:
linnaa

Beitrag von linnaa »

LorelaiGilmore 163 hat geschrieben:Ich hab mich dauernd gefragt, wie die Ukrainer so jemanden zum Songcontest schicken... die fand ich einfach nur schrecklich und bin deswegen auch ganz glücklich, dass sie nur den 2. Platz haben.
Naja, dieser Mann ist in Ukraine, Russland und Weissrussland sehr berühmt. Dann ist ja klar dass die Ukraine ihn dahin schickt. Und wie man gesehen hat, hat es sich auch gelohnt "2. Platz" :D
Lauren

Beitrag von Lauren »

Tja, es ist ja wieder so gekpmmen wie immer.
Einfach schrecklich dieses System.
Ich bin dafür, dass Deutschland als Sponsor abspringt und Deutschland da garnicht mehr mitmacht, aber das geht natürlich auch nicht so einfach.
Ich glaube Italien macht das schon seit Jahren so, oder?

Serbien hat gewonnen...könnte ich mich jetzt auch drüber aufregen aber hat ja auch keinen Sinn.
Wie schrecklich dieses Lied war und vorallem die Sängerin...
kr!st!na hat geschrieben:
Mariella hat geschrieben:Aber der Rest war eher im Bereich mittelmäßig bis grottig. Ganz besonders enttäuscht war ich ja von den Briten. Da haben die die besten Bands aus ganz Europa und schicken sowas? Kann ich nicht nachvollziehen.
Die Briten sind aber jedes Jahr unfassbar schlecht - denen fehlt da irgendwie das Schamgefühl :D
Na, das ist doch klar, warum die da jedes Jahr nur sowas hinschicken...welche berühmte Band die gute Musik macht (und davon gibt es in England sehr viele) setzt sich denn sowas aus?
England mach so gute Musik und beim Grand Prix geht es seit Jahren schon nicht mehr um gute Musik...ich würd mich da auch nicht hinstellen und mein land vertretten, wenn es da so ein Punktesystem gibt.
Sweety01

Beitrag von Sweety01 »

Na, das ist doch klar, warum die da jedes Jahr nur sowas hinschicken...welche berühmte Band die gute Musik macht (und davon gibt es in England sehr viele) setzt sich denn sowas aus? England mach so gute Musik und beim Grand Prix geht es seit Jahren schon nicht mehr um gute Musik...ich würd mich da auch nicht hinstellen und mein land vertretten, wenn es da so ein Punktesystem gibt.
ICh denke mal das würde man in anderen Ländern nicht so sehen, aber du hast recht.
Zu England: Dieses Lied war richtig richtig grauselig. (na ja das waren viele andere auch) Warum die nicht andere gute Leute schicken? Tja das ist die Frage, wie auch immer ich muss die recht geben. Ich würde mir das nicht antun, wenn es weiterhin dieses Punktesystem ist.
denen fehlt da irgendwie das Schamgefühl
^_^

Damit kommen wir auch zu nächsten Frage. Was für ein Punktesystem soll es denn sonst geben?
Darauf habe ich leider keine Antwort, aber ich hoffe es werden sich da mal die zuständigen Leute Gedanken drum machen. Das wäre doch mal was ;)

Ich fand neben unserem Lied noch das aus Ungarn klasse :up: Finnland war so ein Abklatsch vom letzten Jahr, aber auch nicht schlecht. Der Rest.. kein Kommentar.

LG Annika
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Lauren hat geschrieben: Ich bin dafür, dass Deutschland als Sponsor abspringt und Deutschland da garnicht mehr mitmacht, aber das geht natürlich auch nicht so einfach.
Ich glaube Italien macht das schon seit Jahren so, oder?
Genau, Italien macht es so. Die Interessieren sich genau aus diesem Grunde nicht mehr fuer den Song Contest.
Deutschland ist auch nur jedes Jahr dabei, weil sie so grosse Sponsoren sind.

Aber mal ganz ehrlich, es ist doch extrem merkwuerdig das die westlichen Laender nicht mal mehr das Halbfinale schaffen! Von der letztlichen Punktewertung mal ganz abgesehen.
Dieses Punkte hin und her schieben ist langweilig. Und die Tuerken haben von uns doch auch bitte nur 12 Punkte bekommen, weil in Deutschland so viele Tuerken leben.

Mag ja sein das der Ostblock einen ganz eigenen Musikgeschmack hat, aber gut, dann sollte man sehen, ob der Ostblock nicht selber einen Contest machen will.
Hoert sich hart an, waere aber vielleicht besser.
bigW

Beitrag von bigW »

Ich hab gedacht wie wär es wenn man des mal in West und Osteuropa einteilt und dann singen lässt, wäre halt nimmer der Song Contest wie er sonst war, aber mal anders :)
Gesperrt

Zurück zu „Musik“