Buffy, die 8. Staffel als Comic; Episodendiskussion

Sunnydale oder Los Angeles? Diskutiert hier über die Vampirjägerin und den Jäger der Finsternis.

Moderator: philomina

Josey*

Beitrag von Josey* »

**Glory** hat geschrieben:Habe die 2. und die 3. Ausgabe bekommen!
Wie steht es bei euch?
Kein Diskussionsbedarf?
Ich hätte sie theoretisch auch schon seit Samstag, leider bin ich gerade umgezogen und mein Name stand noch nicht an der Tür --> zurückgegangen. Echt komisch, alles andre habe ich bis jetzt trotzdem problemlos gekriegt, war wohl ein neuer Postbote :motz:
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

Josey* hat geschrieben:Ich hätte sie theoretisch auch schon seit Samstag, leider bin ich gerade umgezogen und mein Name stand noch nicht an der Tür --> zurückgegangen. Echt komisch, alles andre habe ich bis jetzt trotzdem problemlos gekriegt, war wohl ein neuer Postbote :motz:
Na Sch...! Aber na gut... ich bin dafür zu warten, bis zu deine ausgaben auch hast, dann schreib ich was dazu, weil ist ja doof, wenn man schon alles verrät, bevor du sie hast!

Einwände?
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Alex Karev

Beitrag von Alex Karev »

Bin ein riesen Buffyfan! Leider habe ich keine Comics.. -.- Kann mal wer kurz sagen wer in den Comics vorkommt und was mit den Charakteren im groben passiert?
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Zuerst würde ich die Lektüre des folgenden Threads empfehlen. Dort habe ich über das erweiterte Comicuniversum und den im Kanon der Serie enthaltenen Comics geschrieben:
http://forum.myfanbase.de/viewtopic.php?t=8928
Dort geht es nicht nur um Season 8, sondern auch um andere Comics, die mit dem Buffyverse zu tun haben.

Nun aber zu Season 8:
Es wird mehrere Storyarcs geben, momentan geht ea darum, dass einige Zeit nach dem Untergang Sunnydales vergangen ist und Buffy zusammen mit anderen Scoobies eine Organisation mit zahlreichen Jägerinnen leitet. Das Militär stuft Buffy nun als Terroristin ein, da der Öffentlichkeit die Zerstörung Sunnydales nicht entgangen ist, außerdem ist die Organisation technisch etwas besser ausgerüstet, als es noch vorher der Fall war. Es gibt diverse Nebenhandlungen, z.B. geht es um Dawn, die durch Sex mit einem Thricewise nun ja, etwas gewachsen ist. In welche Richtung sich die Haupthandlung entwickelt, muss man sehen, bisher ist klar, dass sich Amy an Buffy/Willow rächen will...

Charaktere, die bisher aufgetaucht sind (in Ausgaben 1-3):
Buffy
Dawn
Willow
Xander
Giles
Andrew
Amy
Warren (!)
Spike (in Traumsequenz)
Angel (in Traumsequenz)

Faith wird ihren eigenen Arc bekommen.
Alex Karev

Beitrag von Alex Karev »

Amy. Stimmt um die böse Hexe hat sich Buffy noch net gekümmert. Wie kann denn Warren wieder dabei sein? Ist der auferstanden? Ist Anya denn nun endgültig gestorben? : (
Ich fand die so süß zusammen mit Xander.
Und was macht Andrew so? ^^ Der ist einer meiner Lieblinge ^^
nameless89

Beitrag von nameless89 »

Habe heute auch endlich die ersten beiden Ausgaben bekommen und habe die erste soeben verschlungen.
Mein Englisch ist nicht gerade gut,dennoch habe ich das Meiste recht gut verstanden.
Mir hat die erste Ausgabe äußerst gut gefallen und mir gefällt es,wie Joss die Story weiterspinnt und dabei auch noch alle Charaktere aus der Serie eine Rolle spielen.
Xander ist Leiter einer Kommandozentrale,was ich äußerst gut gemacht finde,weil es zu seiner Entwicklung passt.
Dawn ist immer noch der rebellische Teenager,der durch einen "Flirt" zum Riesen wird ( äußerst lustige Idee,die in der Serie so wohl nicht zu realisieren wäre) und nicht mit Buffy über ihre Gefühle reden will.
Buffy selbst ist und bleibt auch in den Comics die Buffy,die ich in der Serie so geliebt habe: Im Kampf hart und tough,aber außerhalb sehr zerbrechlich und dadurch sehr menschlich. Wunderbar gemacht von Joss.
Insgesamt freut es mich sehr,dass auch mein absoluter Liebling aus der finalen Staffel erwähnt wurde: Andrew! Ich hoffe er kehrt in den Comics auch mal zu Buffy&Co zurück.
Giles kommt ja schon in Ausgabe 2 und Willow wohl in Ausgabe 3,was mich auch sehr freut.

Jetzt hab ich nochmal eine Frage zu dem Abo von blackdog: Kann man da auch per Bankeinzug zahlen oder wie sieht das da mit der Zahlung aus und ab welcher Ausgabe bekommt man die Comics,wenn ich sofort bestelle?

Habe die ersten beiden Ausgaben bei sammlerecke.de bestellt,aber die haben nur die ersten zwei und nen Abo wär schon praktisch.

Hoffe auf hilfreiche Antworten. Danke schonmal dafür!
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Alex Karev hat geschrieben:Amy. Stimmt um die böse Hexe hat sich Buffy noch net gekümmert. Wie kann denn Warren wieder dabei sein? Ist der auferstanden? Ist Anya denn nun endgültig gestorben? : (
Ich fand die so süß zusammen mit Xander.
Und was macht Andrew so? ^^ Der ist einer meiner Lieblinge ^^
Nun ja, der Name Warren ist nicht gefallen, aber es ist offensichtlich, da jemand ohne Haut tierisch auf Willow "scharf" ist und diese töten will. ("(...) But you Rosenberg, you really got under my skin".)
Warum er wieder da ist, ist noch nicht bekannt. Wird wohl in Ausgabe 4 aufgelöst. Jedenfalls wurde er offensichtlich von Amy mitgebracht.

@nameless: Per Bankeinzug kannst Du bei blackdog ohne Probleme bezahlen, die ziehen Dir so sogar noch Skono ab.
Wenn Du bestellt, erhältst Du das Abo ab der nächsten Ausgabe, also in diesem Fall die Ausgabe 4. Wenn Du nur die originalen Cover haben willst, also keine Variant-Cover-Ausgaben, dann vermerke das in dem Feld "Bemerkungen".

Eine konrete Anleitung zu blackdog habe ich AFAIK in dem anderen Thread geschrieben.
Im übrigen empfehle ich wirklich die anderen Comics von Joss, vor allem "Fray" und "Tales of the Slayers/Vampires". Die gibt's als Sammelausgaben auch bei amazon.de
Zuletzt geändert von Fortinbras am 10.05.2007, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Alex Karev

Beitrag von Alex Karev »

Uh das wird dann ja spannend. Würde mich interessieren was er nun von Andrew hält, denn immerhin war er mal auf seiner Seite und ist zum Überläufer geworden. ^^
Ist Amy denn genauso ne Superhexe wie Willow mal war geworden? Mit schwarzen Haaren und so? ^^
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Amy hat offensichtlich den Untergang von Sunnydale überlebt und danach die ganze Zeit im Höllenschlund verbracht. Zuerst scheint es, als hätte Amy keine Chance gegen Willow, allerdings kann sie Willow doch überlisten und gefangennehmen.
Alex Karev

Beitrag von Alex Karev »

Also ist Amy nicht wie die anderen Bewohner von Sunnydale geflüchtet? Interessant.. Aber, dass sie Willow gefangen nehmen kann- Respeckt ^^
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

Na ja, eigentlich wollte ich ja warten, bis Josey* auch ihre ausgaben hat, aber da ja schon geredet wird, gebe ich auch mal meinen Senf dazu bzw. blätter mal und schreib dazu! ;)

The long way home, Part ll

Zum Beginn möchte ich sagen, dass Giles in meinen Augen rein Zeichnerisch nicht so gut getroffen wurde, also ich habe lange gebraucht bis ich gecheckt habe, dass er es sein soll, eigentlich glaub erst als Xander es ein paar seiten hinten erwähnt! Was dieser ganze aufstand da soll, den Giles Beobachtet, ist mir ebenfalls ein Rätsel, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen :schaem: (ich lese die Wörter, aber sie wollen nicht in meinen Kopf)

@ nameless: Andrew taucht doch auch schon in der 2. Ausgabe auf, er sitzt mit den "neuen" Jägerinnen am Feuer und erzählt ihnen etwas über Mode... Aber habe auch länger gebraucht, bis ich gecheckt habe dass diese Person Andrew darstellen soll!

Als ich Dawn im See baden gesehen habe ist mir auch der Gedanke gekommen, dass diese Storyline wirklich zu schwer gewesen wäre ins Fernsehn zu kommen! Möchte aber auch noch loswerden, dass ich persönlich Xanders Outfit schrecklich schlecht finde... Ich häng an dem alten Xander und so eine Kluft hat null mit ihm zu tun!

Zu der Army! Bedeutet dass, dass dieser Sergant oder so, auch so ein Zeichen hat, wie die Dämonen auf der Brust! Was könnte das sein? Das eine Mal an der Seite von dem Bogen sieht aus wie ein Stern! Vielleicht eine Untergehende Sonne? Vielleicht ist er deshalb so scharf auf Buffy weil er was Böses im Schilde führt! Und anscheinend nennt Amy ihren Gefährten ihren Boyfriend! Also ist sie mit dem "Ding!"
Spoiler
Das sich ja als Warren! rausstellt ihr Freund (ihhh)
Das nächste sind Buffys Traumsequenzen... nicht so sehr interessant.. aber als man dann schwenk sieht man Amy wie sie versucht buffy zu erdolchen, aber xander und die neuen Jägerinnen stehen schon Bereit um Buff zu retten... Weil ihre Träume oder ihre Schlafkammer überwacht wird? hab das nicht so recht verstanden. Aber auch hier gefällt mir dieses ganze Kommandozentrale-Ding nicht besondern, früher gings auch ohne überwachung und Buff hat überlebt! Alles zu viel Technik und Magic! Und ein bisschen zu sehr aufs spannen!

Dann sehen wir, dass Amy nicht allein gekommen ist, sondern eine Armee von Untoten mitgebracht hat. Das wäre eine Scene die ich gerne im TV gesehen hätte (Stehe auf Zombiefilme usw.)

Außerdem finden wir heraus, dass Amy Buffy verzaubert hat und Buffy nur aufwacht, wenn sie einen Kuss of True Love erhält! (ist ja nichts neues) Dann sehen wir wieder Buffy in ihrem Traum und ein Mann steht da (man sieht das gesicht nicht) reicht der am Bodenliegenden Buff die hand und sagt "...my love!" Mein Herz schlug höher
Spoiler
Doch in der nächsten Ausgabe puffte mein Traum als es doch nur Ethan Ryans war
Am Ende dieses Heftes sieht es so aus als ob die Zombies überhand gewinnen und Amy lacht sich schon ins Fäustchen, doch dann Schwebt Willow herbei wie Marry Poppins, nur ohne Schirm! Hier wieder eine Sache die mir nicht so gefällt alles ein bisschen zu stange, passt mir nicht! Die GUTE Willow fliegt nicht, nur die DARK Willow! :(

Diese "Folge" gefällt mir nicht soooo gut, wie die erste, da mir z. B. Xanders Outfit nicht gefällt und auch Willow Poppins nicht so zusagt! Irgendwas besseres hätte ihnen doch einfallen müssen! Aber trotzdem ein guter Cliffhanger! Und immernoch kann ich mich mit der Komandozentrale und den vielen Jägerinnen nicht anfreunden! Ist nicht der Style den ich 7 Jahre lang verfolgt habe!

Aber der Mensch ist ein Gewöhnungstier und vielleicht gewöhn ich mich auch an das hier!
Bild
Haley James-Scott "Halo"
Alex Karev

Beitrag von Alex Karev »

Klingt ja spannend ^^
nameless89

Beitrag von nameless89 »

Habe nun auch schon Episode 2 gelesen und bin recht zufrieden mit diesem Werk! Leider sind die 32 Seiten vieel zu kurz und ich denke man kann ein Comicheftchen auch nicht mit einer Serienepisode gleichsetzen,dafür passiert in einer Tv-Episode viel mehr,aber das ist okay,man will ka auch nicht Äpfel und Birnen vergleichen.

Mich hat es besonders gefreut meinen Liebling Andrew wieder zu sehen,der gleich in einer längeren Rede über Star Wars ( War doch Star Wars? Weil ich habe seine längere Rede nicht komplett verstanden) philosophierte und das war wieder genau der Andrew aus der TV-Serie! Schön geschrieben von Joss.
Möchte aber auch noch loswerden, dass ich persönlich Xanders Outfit schrecklich schlecht finde... Ich häng an dem alten Xander und so eine Kluft hat null mit ihm zu tun!
Sehe ich auch so,aber ich denke Joss hat dies absichtlich gemacht,um zu zeigen,dass Xander jetzt erwachsener geworden ist und eben auch diese Zentrale leitet und da muss man mal solche Xanderunpassenden Sachen anziehen,aber auch ich hänge sehr an dem alten Xander!

Zum Beginn möchte ich sagen, dass Giles in meinen Augen rein Zeichnerisch nicht so gut getroffen wurde, also ich habe lange gebraucht bis ich gecheckt habe, dass er es sein soll,
Ging mir überhaupt nicht so: Giles ist meiner Meinung nach mit am Besten getroffen! Ich habe ihn sofort erkannt und habe mich draufhin sehr gefreut,dass er so gut gelungen ist!
An Andrew musste ich mich hingegen erst ein wenig gewöhnen,doch wenn man das so genauer betrachtet ist auch er ordentlich gelungen! Was man von Dawn nicht gerade sagen kann: In der Szene,wo sie badet hat diese Comicfigur überhaupt keine Ähnlichkeit mehr mit Michelle Trachtenberg! Finde ich ein ein wenig schade,aber kann man nicht ändern.

Die Traum-Story ist stellenweise nicht so gut durchdacht: Warum kann nur einer Buffy retten,der sie wirklich liebt? Finde ich ein wenig plumb,aber das ist wahrscheinlich nur wegen der Dramartugie so gewählt.

Zum Schluss taucht endlich Willow auf,aber wie gefällt mir auch nicht sonderlich: Sie kommt angeflogen? Finde ich völlig übertrieben sie so auftauchen zu lassen,aber es ist ja ein Comic und dort ist das ja so,also ich denke auch,dass ich mich an einige Sachen einfach gewöhnen muss,aber das wird schon klappen!

Jetzt zum Schluss noch was äußerst positives: Die Titelbilder von Ju Chen sind mehr als brilliant: Insbesondere von Teil 2,da ist Buffy genau richtig getroffen und es sieht fast wie ein Foto von SMG aus. Einfach nur ein richtig schönes Cover!
Weiß wer,ob man das als großes Poster bekommen kann?

Ich freue mich jetzt auf Teil 3 und 4,die mir blackdog zusammen shcickt. Also muss ich mich noch bis Anfang Juni gedulden!
Alex Karev

Beitrag von Alex Karev »

Andrew íst auch mein Favorit ^^
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

Also ich weiß nciht wie ich das jetzt am besten machen soll! Weil ich habe Ausgabe 3 schon! Habe ich aber shcon mal gefragt, soll ich jetzt meine Meinung zu 3 schreiben und wers noch nicht hat liest es einfach nicht, oder soll ich warten bis zumindest 2 o. 3 die 3. ausgabe auch schon haben!?

Hat da jemand einen vorschlag :ohwell:
Bild
Haley James-Scott "Halo"
nameless89

Beitrag von nameless89 »

Du kannst ruhig schreiben! Ich werde dann erst Anfang Juni diesen Thread wieder besuchen und dann meine Meinung zu 2 und 3 zusammenfassend posten!
Josey*

Beitrag von Josey* »

@Glory: Danke, dass du auf mich warten wolltest :)
Ich habe die Comics nun auch endlich bekommen und schon einma überflogen, bisher ist es aber noch wie beim ersten Heft sehr gewöhnungsbedürftig für mich. Die Zombies oder Amy am Ende, das ist doch schon sehr horrormäßig... Und diese vielen Actioneinlagen gefallen mir wie schon gesagt überhaupt nicht.
Als im 2. Heft angekündigt wurde, dass Angel wieder auftauchen würde, war ich richtig aufgeregt, aber letzlich war es dann ja leider nur der "Wunschtraum" von Buffy und nur ein einziges Bild... fand ich genauso strange wie du "Willoe Poppins", Glory...
Dafür sind Giles und Willow aber wieder dabei und auch Ethan taucht wider einmal auf.
So, ich werde den Comics jetzt eine 2. Chance geben ;)

Zum Thema wie man das beim Diskutieren machen soll würde ich sagen dass wir unsere Meinung zu den aktuellen Heften jeweils erstmal getrennt abgeben, also mit ner kurzen Überschrift, um welche Ausgabe es gerade geht. Später kann man dann ja ruhig wild durcheinander schreiben, aber so sehen diejenigen, denen die neueste Ausgabe noch fehlt, um welches Heft es geht und können das dann gegebenenfalls überlesen...
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

gut, da jetzt gerade alles um mich herum so chillig ist und die sonne so schön scheint, schreib ich mal flink meine unabhängige Meinung zu

The Long Way Home, Part lll

Als erstes sehen wir Ethan Rayne! Tja... bei "My Love!" hat nicht nur Buffy an einen anderen Engländer gedacht, nein, ich auch! Aber na gut... es ist "nur" Ethan! Warum sie gerade von ihm Träumt, verstehe ichnicht so recht... lustig hingegen Buffys Sextraum von Spike und Angel... hi hi! Das ist Buffy nur zu recht peinlich! Vorallem was soll das Schwesternoutfit?

Nächste Einstellung... Willow und Amy kämpfen in der Luft... für mich auch hier, wieder "too much" was soll das?

Die nächsten Bilder sind ein bisschen zu viel für mich auf einmal man sieht Amy und Willow kämpfen und die Zombies attaktieren weiterhin die Jägerinen dann kommt Big-Dawn und stampf Amy wortwörtlich in den Boden! Eigentlich sehr gut gedacht... wie ich finde! Aber meine Frage ist, wo war dawn bis jetzt! Sollte sie nicht immer in der nähe der burg sein! So ein großes Kind, ist ja immer gut im Kampf gegen das Böse!

Dann sehen wir wieder Buffy in ihrem Traum! Sie sit in Amys? Käfig? und dann auf einmal im inneren von jemanden von sich selbst, oder von Amy!

Als nächstes sehen wir alle um buffy versammelt und sie diskutieren daruüber wer sie nun küssen mag! Lustig und kaum zu sehen, dawn am Fenster! Dann macht will ne ansage und jemand gibt buff ein Kuss und sie erwacht! Doch wer gab den Kuss? Xander? Es soll so aussehen, aber ich glaube es irgendwie nicht, und Willow? Glaub ich auch nicht, irgendwie siehts für mich so aus, als wäre Buffy einfach so aufgewacht!

Als nächstes sehen wir Giles in unterhaltung mit einem echt fiesen Dämon und es scheint so als würden sie zusammenarbeiten! Allerdings besteht der Dämon drauf das Giles und er immer noch feinde sind, also kämpfen sie gegen was wirklich böses, wenn sogar gut und Böse sich vereinen!

Sehr lustig, andrew spielt Strippoker mit den zurückgebliebenen Jägerinen! Hi hi!

Wir sehen das Amy nicht Zertreten wurde sondern nur Bewußtlos ist! und jetzt gefangen gehalten wird von den Scoobies! Und wir erfahren dass es aus ist zwischen Kennedy und Willow! Hmm, rührt mich nicht besonders... Xander kommt dazu und sie unterhalten sich! hier wird nochmal der Kuss angesprochen doch wieder nciht, wer den Kuss gegeben hat, alle schauen nur komisch drein (ich persönlich finde das Bild sehr lustig)

Willow sieht in Amys Gedanken und findet heraus, dass sie bei der Army war... und dann werden Beide, willow und Amy in ein Portal gezogen, welches sie direkt wieder zur army bringt. Buffy will Willow hinterher, doch das Portal schließt sich! Puff... Will ist weg! Wir sehen aber dass sie direkt auf einem Alien-Exorziertisch liebt ebenfalls durch Magie festgehalten.

Und dann der ultimative Cliffhänger, wir sehen wer Amys mysteriöser Freund ist! Da hab ich lange lange gebraucht, na gut, eine Minute oder so, aber dann is mir eingefallen wer den Gehäutet war... WARREN! Er ist zurück! Wie strange ist dass denn bitte!

Also so im großen und ganzen finde ich den 3. Teil besser als den 2. Teil! Aber mir persönlich ist willow nicht mehr so sympathisch wie sie es mal war, aber vielleicht ändert sichs ja noch! Außerdem find ichs doof das ich nicht weiß wer denn den erlösenden Kuss gegeben hat!

Soviel von mir! Bin auf eure meinung gespannt, vielleicht kann mir auch jemand weiterhelfen, falls ich was falsch verstanden habe oder so!
Bild
Haley James-Scott "Halo"
Josey*

Beitrag von Josey* »

**Glory** hat geschrieben: Und dann der ultimative Cliffhänger, wir sehen wer Amys mysteriöser Freund ist! Da hab ich lange lange gebraucht, na gut, eine Minute oder so, aber dann is mir eingefallen wer den Gehäutet war... WARREN! Er ist zurück! Wie strange ist dass denn bitte!
peinlich peinlich, ich habe das beim ersten Überfliegen auch nicht gecheckt und dachte bis jetzt, dass das Amy wäre, die in Wirklichkeit gar nicht mehr so aussieht wie früher.. ich sollte schleunigst nochmal lesen ;)
Zuletzt geändert von Josey* am 20.05.2007, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

Josey* hat geschrieben:
**Glory** hat geschrieben: Und dann der ultimative Cliffhänger, wir sehen wer Amys mysteriöser Freund ist! Da hab ich lange lange gebraucht, na gut, eine Minute oder so, aber dann is mir eingefallen wer den Gehäutet war... WARREN! Er ist zurück! Wie strange ist dass denn bitte!
peinlich peinlich, ich habe das beim ersten Überfliegen auch nicht gechekct und dachte bis jetzt, dass das Amy wäre, die in Wirklichkeit gar nicht mehr so aussieht wie früher.. ich sollte schleunigst nochmal lesen ;)
Gut, dass es mir allein nicht so ging! ;)
Bild
Haley James-Scott "Halo"
Antworten

Zurück zu „Buffy und Angel“