Lasse Hallström Filme

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Antworten
Andie McPhee

Lasse Hallström Filme

Beitrag von Andie McPhee »

Ich hab mir heute 'Chocolat' im TV angesehen und schon als ich im Vorspann diesen Name las, klingelte es bei mir. Lasse Hallström. Ich wusste, von dem hab ich schon öfter was gehört bzw. gesehen.

Er ist unteranderem für folgende Meisterwerke verantwortlich:

- Gilbert Grape
- The Cider House Rules / Gottes Werk und Teufels Beitrag
- The Shipping News

Ich liebe diese Filme. Sie haben alle eine so spezielle Stimmung und jedesmal ist es eine so berührende Geschichte.

Wer schätzt seine arbeit noch so sehr?


Bild Bild Bild Bild
Capesider

Beitrag von Capesider »

Ich mag die Filme von Lasse Halström auch sehr gerne, sie sind alle so ruhig und drücken trotzdem so viel aus!! :) :up:
"Die Kinder aus Bullerbü" sind übrigens auch von ihm!! ;)
Andie McPhee

Beitrag von Andie McPhee »

die auch? lol
meine mum liebt die auch total. ;)
Wishmaster

Beitrag von Wishmaster »

Chocolat und Gilbert Grape fand ich ganz gut. Gottes werk und Teufelsbeitrag ist einer meiner Lieblingsfilme, der ist einfach nur geil. Schiffsmeldungen fand ich zwar ganz gut aber das Buch ist um längen besser. Im Film wurde einfach zuviel weg gelassen.
KerrSmith2306

Beitrag von KerrSmith2306 »

Da kann ich mich Wishmaster nur anschließen, bis auf "Schiffsmeldungen" war ich eigentlich immer begeistert ... und bei dem Film war ich auch nicht wirklich enttäuscht... es fehlte halt nur etwas... viel... ähm. :ohwell:
Capesider

Beitrag von Capesider »

dann lohnt sich das Buch zu "Schiffsmeldungen" also??
Ich hab bisher nur den Film gesehen und schleiche schon lange um das Buch herum! ;)
Andie McPhee

Beitrag von Andie McPhee »

Gottes Werk müsste heute auf Sat 1 laufen wenn ich mich nicht irre... hab grad kein programm bei der hand.
Capesider

Beitrag von Capesider »

Hast Recht, Andie. "Gottes Werk und Teufels Beitrag" läuft heute um 20:15h auf SAT 1.
suzy

Beitrag von suzy »

Ich fand "Gottes Werk und Teufels Beitrag" wirklich einen tollen Film. Da könnte ich jedes Mal weinen. Das Buch habe ich auch gelesen und das ist genauso gut wie der Film. Man liest zwar sehr lange dran, aber es lohnt sich.
Antworten

Zurück zu „Film“