Welche Serie wünscht ihr euch?
- Rightniceboy
Nein die, haben angst vor den Wraith.Sawyer hat geschrieben:die haben halt alle Angst davor, in die Nähe des Stargates zu kommenRightniceboy5 hat geschrieben:Ist mir schon klar das man das nicht in 10. min schreiben kann, nur ich würde mir das mit dem Stargate Atlantis Forum schaffen. Ich kenn die Serie in und aus wendigSawyer hat geschrieben: mhm...ich sag ja auch nich, dass es nicht machbar ist...
aber wie gesagt, in 10 Minuten blätterst das auch nicht kurz hin![]()
Nur schade das, sich niemand von Myfanbase. An das Forum ran traut![]()
![]()
kannst ja mal einen direkt ansprechen oder frag nen Admin ob das, wenn es geht, du das machen könntest

Ich hab mal Catherine (Moderatorin) gefragt: Und sie hat mir geantwortet:Das Stargate Atlantis nicht, zu Myfanbase passen würde.
Aber die Serie Buffy oder Charmed passt oder wie?

Zuletzt geändert von Rightniceboy am 18.05.2007, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
war nicht nur auf NCIS bezogen...KateJones hat geschrieben:*lol. so sicher wär ich mir da nicht. nicht jeder ist schließlich ein großer NCIS Fan, und nicht jeder hat die Geduld was zu schreiben..dann würde jeder mithelfen...
aber ja hast recht..mit der Geduld..
@rightniceboy5:
mhm...Catherine hat nicht ganz unrecht..
Stargate und Stargate Atlantis sind schon ein bisschen anders...
aber das ist noch lange kein Grund...
was die immer für Gründe haben

Es geht auch nicht nur darum, einen Haufen Episodenbeschreibungen zu verfassen. Wie ihr sicherlich wisst, ist MyFanbase stets bemüht sehr vielfältige Informationen und Texte zu bieten. Eine Person alleine kann niemals einen kompletten Bereich aufrecht erhalten. Was ist, wenn diese Person mal keine Zeit mehr hat oder sich plötzlich nicht mehr meldet? Es werden deshalb nur bestimmte Serien aufgenommen, um die Sache auch übersichtlich zu behalten. Daher werden meistens auch eher Serien aufgenommen, die in das Profil von MyFanbase passen.
"Charmed" und "Buffy" sind sicherlich ganz andere Serien (schon allein vom Ansatz her) als Stargate Atlantis. Das ist mir sogar klar, auch wenn ich keine der drei Serien jemals gesehen habe
Sicher werden neue Vorschläge unter den Chefredakteuren besprochen, aber genauso wie ihr eure Gründe habt, warum ihr eine Serie aufgenommen haben wollt, haben diese eben auch ihre Gründe, warum sie diese Serien (vorerst?) nicht aufnehmen werden. Ich denke, das sollte akzeptiert werden
"Charmed" und "Buffy" sind sicherlich ganz andere Serien (schon allein vom Ansatz her) als Stargate Atlantis. Das ist mir sogar klar, auch wenn ich keine der drei Serien jemals gesehen habe

Sicher werden neue Vorschläge unter den Chefredakteuren besprochen, aber genauso wie ihr eure Gründe habt, warum ihr eine Serie aufgenommen haben wollt, haben diese eben auch ihre Gründe, warum sie diese Serien (vorerst?) nicht aufnehmen werden. Ich denke, das sollte akzeptiert werden

mal eine vernünftige Erklärunghoernaey hat geschrieben:Es geht auch nicht nur darum, einen Haufen Episodenbeschreibungen zu verfassen. Wie ihr sicherlich wisst, ist MyFanbase stets bemüht sehr vielfältige Informationen und Texte zu bieten. Eine Person alleine kann niemals einen kompletten Bereich aufrecht erhalten. Was ist, wenn diese Person mal keine Zeit mehr hat oder sich plötzlich nicht mehr meldet? Es werden deshalb nur bestimmte Serien aufgenommen, um die Sache auch übersichtlich zu behalten. Daher werden meistens auch eher Serien aufgenommen, die in das Profil von MyFanbase passen.

aber das mit den Gründen...
auch wenn ich selber Stargate und Stargate; Atlantis schaue (um das mal als Beispiel zu nehmen), verstehe ich was du meinst...
die zwei Serien sind schon ein bisschen anderst...
das ist mir auch aufgefallen, als ich die beiden Serien zum ersten Mal angeschaut habe...
aber ein weiteres Beispiel: NCIS...
ich und auch andere User hatten den Vorschlag gemacht...
Grund der Ablehnung: es gab gar kein richtigen Grund, wo eine Erklärung dabei war...
naja..mal schaun...
trotzdem..will euch hier nich immer kritisieren..
ihr macht echt tolle Arbeit!

Ich denke mal das ist klar...Es geht auch nicht nur darum, einen Haufen Episodenbeschreibungen zu verfassen. Wie ihr sicherlich wisst, ist MyFanbase stets bemüht sehr vielfältige Informationen und Texte zu bieten. Eine Person alleine kann niemals einen kompletten Bereich aufrecht erhalten.
Klar es kann nicht jede dahergelaufene Serie aufgenommen werden, aber NCIS würde in das Profil von mfb passen. Klar es ist eine Crime- Serie, aber sie ist anders als die anderen, wie z. B. die ganzen CSI Serien.Es werden deshalb nur bestimmte Serien aufgenommen, um die Sache auch übersichtlich zu behalten. Daher werden meistens auch eher Serien aufgenommen, die in das Profil von MyFanbase passen.
Das ist selbstverständlich, aber man sollte auch eine vernünftige Begründung schreiben...Ich denke, das sollte akzeptiert werden![]()
Meine Beiträge beziehen sich aus Navy CIS.
LG Annika
Nun ja, ich kann euch jetzt auch keine genauen Gründe nennen, da ich weder Chefredakteur bin, noch Navy CIS schaue. Ich denke, einer der Gründe könnte aber sein, dass, wenn NCIS aufgenommen wird, gleich in ein vollkommen anderes Genre eingedrungen wird, das bei MyFanbase bisher nicht so intensiv vertreten ist. Wenn wir nun NCIS aufnehmen, werden sicherlich bald die Rufe nach anderen Serien dieser Art laut mit der Begründung, dass die ja auch sehr charakterbezogen seien. Nur wo soll man da genau die Grenze ziehen? Mit "Bones" wurde ja nun die erste Serie, die in die Richtung geht, aufgenommen. Also, wird u.U. auch darüber nachgedacht, eine andere Serie in der Richtung hinzuzunehmen, mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen, da ich darüber nicht Bescheid weiß. Nun ist bei NCIS noch das Probleme, dass die Serie schon in den USA mittlerweile schon in der 4. Staffel ist, was bedeutet, dass wirklich einiges aufgeholt werden müsste. Das geht nicht nur bei Serien aus dem Crime- Genre sondern generell in die Überlegung mit ein, wenn neue Serien aufgenommen werden. Ich selbst weiß nicht, ob die Serie überhaupt in Betracht gezogen wird, aber falls ja, werdet ihr das sicher bald erfahren, falls nicht, gibt es sicherlich genug Gründe dafür...
Da muss ich dir recht geben...hab ich ja auch schon kurz angesprochen vor deinem Beitrag...Sweety01 hat geschrieben:
Das ist selbstverständlich, aber man sollte auch eine vernünftige Begründung schreiben...Ich denke, das sollte akzeptiert werden![]()
Meine Beiträge beziehen sich aus Navy CIS.
LG Annika
bei NCIS ist zum Beispiel keine normale und sachliche Begründung zu der Ablehnung gekommen...
- Rightniceboy
hoernaey hat geschrieben: Nun ist bei NCIS noch das Probleme, dass die Serie schon in den USA mittlerweile schon in der 4. Staffel ist, was bedeutet, dass wirklich einiges aufgeholt werden müsste. Das geht nicht nur bei Serien aus dem Crime- Genre sondern generell in die Überlegung mit ein, wenn neue Serien aufgenommen werden. Ich selbst weiß nicht, ob die Serie überhaupt in Betracht gezogen wird, aber falls ja, werdet ihr das sicher bald erfahren, falls nicht, gibt es sicherlich genug Gründe dafür...
Schade dann wird, es nichts aus einem eigenen Forum, für Stargate Atlantis.

Aber ihr als Moderatoren, von Myfanbase müsst selber wissen. Welche Serien ihr, in eurer Programm auf nehmen wollt.

Zuletzt geändert von Rightniceboy am 18.05.2007, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Annika
- Globaler Moderator
Das sind zwei komplett verschiedene Schuhe. Ein Forum wird Stagate - Atlantis auf keinen Fall bekommen, da erstens der Diskussionsbedarf hier überhaupt nicht gegeben ist und zweitens - wenn denn - dann bekommen nur myFanbase Serien ein eigenes Unterforum.Rightniceboy5 hat geschrieben:Schade dann wird, es nichts aus einem eigenden Forum, für Stargate Atlantis.weil es von der Serie, schon 3 Staffeln gibt. Und eine 4. wird zurzeit gedreht.
Ob wir NCIS als eigenen Bereich aufnehmen? Ich würde spontan eher sagen nein, aber wir werden da sicherlich noch mal drüber diskutieren. Nadine hat schon geschrieben, dass es immer sehr schwer ist, wenn nur ein einziger oder auch zwei der Autoren die Serie gut finden. Meistens entscheiden wir uns für Serien, die einen eigenen Bereich bekommen, wenn einer der Teamleiter auch sehr interessiert an der Serie ist, da so gewährleistet ist, dass der Bereich am Leben bleibt. Wir hatten es leider schon sehr häufig, dass eine Euphorie bei unseren Autoren für eine bestimmte Serie ausgebrochen ist, aber nach ein paar Wochen sind diese dann abgesprungen und der Bereich lag flach. So was wollen wir auf keinen Fall mehr haben und müssen deswegen einfach genug Leute haben, die vollkommen hinter der Serie stehen.
Und an alle, die meinen, dass sei alles nicht soooooo schwer: Ihr könnt euch gerne bei mFb als Autoren bewerben und uns unterstützen

Das ist verständlich. Allerdings ist es aber so, dass vielleicht andere, die (noch) nicht im Team gerne über NCIS schreiben würden. Leider sollte man sich erst entscheiden, ob eine Serie aufgenommen wird und sich dann die Autoren suchenNadine hat schon geschrieben, dass es immer sehr schwer ist, wenn nur ein einziger oder auch zwei der Autoren die Serie gut finden.

Das habe ich nie gesagt, bzw. die anderen haben es nicht so gemeintUnd an alle, die meinen, dass sei alles nicht soooooo schwer: Ihr könnt euch gerne bei mFb als Autoren bewerben und uns unterstützen

Na ja beratet und entscheidet euch.

LG Annika
Das sehe ich ja als Hauptgrund. Stellt euch mal vor, es würden sich nur 2 oder 3 Leute finden, die Episodenbeschreibungen machen. Für vier Staffeln ist das dann echt ne Menge Arbeit. Und wenn dann einer von denen vielleicht plötzlich keine Lust mehr hat, was dann? Dann haben wir einen Bereich, bei dem noch ein Haufen Epibeschreibungen gemacht werden müssen und nur 2 Leute noch da sind, das würde man absolut nicht schaffen.hoernaey hat geschrieben:Nun ist bei NCIS noch das Probleme, dass die Serie schon in den USA mittlerweile schon in der 4. Staffel ist, was bedeutet, dass wirklich einiges aufgeholt werden müsste.
okay, da hast du recht.Elsa hat geschrieben:Das sehe ich ja als Hauptgrund. Stellt euch mal vor, es würden sich nur 2 oder 3 Leute finden, die Episodenbeschreibungen machen. Für vier Staffeln ist das dann echt ne Menge Arbeit. Und wenn dann einer von denen vielleicht plötzlich keine Lust mehr hat, was dann? Dann haben wir einen Bereich, bei dem noch ein Haufen Epibeschreibungen gemacht werden müssen und nur 2 Leute noch da sind, das würde man absolut nicht schaffen.hoernaey hat geschrieben:Nun ist bei NCIS noch das Probleme, dass die Serie schon in den USA mittlerweile schon in der 4. Staffel ist, was bedeutet, dass wirklich einiges aufgeholt werden müsste.
aber es sind eben nicht zwei Leute.
was wäre wenn sich jetzt 5 oder 6 Leute sich darum kümmern würden?
das würde doch theoretisch gehn oder?
- Rightniceboy
@Sawyer Aber wie das eine Mädchen, hier im Thread schon gesagt hat. Wenn die Betreuer kein intresse, an ihren eigenen Forum zeigen ist das ärgerlich.
Ich kann euch verstehen wie es einem als NCIS Fans geht.

Ich kann euch verstehen wie es einem als NCIS Fans geht.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 27.05.2007, 12:06, insgesamt 2-mal geändert.
@rightniceboy5:
aber wenn wir das jetzt einfach als Beispiel mal nehmen:
es sind 6 Leute, die sich dafür aussprechen, die Episodenbeschreibungen zu machen.
Und wenn dann einer keine Lust mehr hat, sind ,,wir`` immer noch Fünf.
einerseits verstehe ich schon die ,,Befürchtung`` dass sich nach geraumer Zeit sich keiner mehr dafür interessiert, aber ich denke wenn sich da 5 oder 6 Leute melden, passt das!
aber wenn wir das jetzt einfach als Beispiel mal nehmen:
es sind 6 Leute, die sich dafür aussprechen, die Episodenbeschreibungen zu machen.
Und wenn dann einer keine Lust mehr hat, sind ,,wir`` immer noch Fünf.
einerseits verstehe ich schon die ,,Befürchtung`` dass sich nach geraumer Zeit sich keiner mehr dafür interessiert, aber ich denke wenn sich da 5 oder 6 Leute melden, passt das!
- Rightniceboy
- Rightniceboy
hoernaey hat geschrieben: Was ist, wenn diese Person mal keine Zeit mehr hat oder sich plötzlich nicht mehr meldet?
@hoernaey: Das wollte ich damit sagen, wenn sich einige für ein Serien Bereich melden, und sie haben plötzlich die Lust daran verloren. Dann wäre es für die Moderatoren, die das zugelassen haben ein wenig ärgerlich oder?
Verstehst du jetzt was ich damit gemeint hab?
Die Moderatoren lassen eigentlich nicht viel zuRightniceboy5 hat geschrieben:@hoernaey: Das wollte ich damit sagen, wenn sich einige für ein Serien Bereich melden, und sie haben plötzlich die Lust daran verloren. Dann wäre es für die Moderatoren, die das zugelassen haben ein wenig ärgerlich oder?

Ich persönlich hätte im Prinzip ja nichts gegen NCIS, weil es sicher gut ankommen würde. Aber: 1.) ich guck die Serie nicht, hab mal reingezappt, das war's dann schon. Und 2.) ich seh's bei mir, es kann sein, dass ganz viele dafür sind, zu schreiben, aber irgendwann nicht mehr die Lust oder die Zeit haben, sodass man als Teamleiter dann alleine dasteht und versucht, den Bereich aufrecht zu erhalten. Ich kann das halt nicht einschätzen, wie zuverlässig diejenigen sind, die sich dafür interessieren.
Ja, jetzt hab ich's verstanden, nur drückst du dich manchmal etwas unverständlich ausRightniceboy5 hat geschrieben:Verstehst du jetzt was ich damit gemeint hab?