Nora Roberts uvm
Moderator: Freckles*
Ich bin fix und fertig! Das Buch endet ja wohl nur schlimm! Das ist ja echt der totale Horror. Das Buch ist echt der Hammer. Aber nix für schwache Nerven.
An der Stelle, als die Schwester von Bud getötet wird, da ist ja beschrieben wie Ernie im Gebüsch sitzt und dabei zu sieht. Und dann steht ja da, dass da noch jemand ist, der das auch beobachtet. Hab mich die ganze Zeit gefragt, wer das ist. Aber damit hätte ich nieeeeeeee gerechnet. Das ist ja das, was ich schon mal gesagt hab. Die Frau hat immer noch eine Überraschung parat.
Ich sag nur: Mörder bei DWH=> Halbbruder! Genial.
Hey Lauren, danke für die ganzen Tipps.
Schatten über den Weiden und Ruf der Wellen hab ich jetzt schon gelesen.
Und mit Erinnerung des Herzens fang ich nachher an.
Und Susi hat mir jetzt noch eins empfohlen: Sehnsucht der Unschuldigen. Das besorg ich mir dann noch.
@Lenya:
Also generell haben wir ja nix gegen Pfälzer...
Schließlich kann keiner was dafür, wo er her ist...ups, nein, ich bin jetzt lieb! Sorry. Nicht bös sein. Wir mögen die Pfalz! Und ganz besonders die Pfälzer!
Schließlich kommen ja ganz viele schöne Sachen aus der Pfalz: Kartoffeln, ...mir fällt jetzt nix mehr ein. Aber wie gesagt. Die Pfalz ist toll!

An der Stelle, als die Schwester von Bud getötet wird, da ist ja beschrieben wie Ernie im Gebüsch sitzt und dabei zu sieht. Und dann steht ja da, dass da noch jemand ist, der das auch beobachtet. Hab mich die ganze Zeit gefragt, wer das ist. Aber damit hätte ich nieeeeeeee gerechnet. Das ist ja das, was ich schon mal gesagt hab. Die Frau hat immer noch eine Überraschung parat.

Hey Lauren, danke für die ganzen Tipps.

Schatten über den Weiden und Ruf der Wellen hab ich jetzt schon gelesen.

@Lenya:
Also generell haben wir ja nix gegen Pfälzer...

Schließlich kann keiner was dafür, wo er her ist...ups, nein, ich bin jetzt lieb! Sorry. Nicht bös sein. Wir mögen die Pfalz! Und ganz besonders die Pfälzer!
Schließlich kommen ja ganz viele schöne Sachen aus der Pfalz: Kartoffeln, ...mir fällt jetzt nix mehr ein. Aber wie gesagt. Die Pfalz ist toll!

@Lenya:
Habe gerade im "Zitate aus Bücher und über Bücher" Thread gelesen, dass du "die Kinder der Erde"
kennst. Ich nehm hiermit sofort alles zurück, was ich jemals über Pfälzer gesagt hab!
Ich liebe diese Bücher.
Allerdings sind die meiner Meinung nach immer schlechter geworden. Aber wenn man mal angefangen hat, muss man eben weiterlesen. Und wenn jemand behauptet, die Männer bei NR wären der absolute Hammer, dann haben die noch nie was von Jondalar gehört!
Ich fand die ersten drei Bücher wirklich genial! Vor allem das erste Buch. Der Clan des Bären? Wie fandest du die Bücher?
Habe gerade im "Zitate aus Bücher und über Bücher" Thread gelesen, dass du "die Kinder der Erde"

Ich liebe diese Bücher.

Ich fand die ersten drei Bücher wirklich genial! Vor allem das erste Buch. Der Clan des Bären? Wie fandest du die Bücher?
Den vierten und fünften Band kenne ich noch nicht, aber die anderen waren sehr gut. Ja, Jondalar ist doch recht... potent, muss man sagen, dagegen stinken alle Männer heutzutage ab, nicht nur die bei NR
Jaja, wir mögen ja auch die Saarländer... von euch kommen doch die schönen... (...) was kommt denn von euch was ich sagen könnte (Hilfe)
nee, is nur Spaß 

Jaja, wir mögen ja auch die Saarländer... von euch kommen doch die schönen... (...) was kommt denn von euch was ich sagen könnte (Hilfe)

- SuDi
Gut gekontertLenya hat geschrieben:Jaja, wir mögen ja auch die Saarländer... von euch kommen doch die schönen... (...) was kommt denn von euch was ich sagen könnte (Hilfe)nee, is nur Spaß

Na Mädels, wie schauts aus? Was lest ihr jetzt?
Ich find "Winterträume" ja soooo schöööön romantisch...

Heute ist ja Mittwoch und ihr wisst ja, was mittwochs abends ist, ...oder?*grins*

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
- Jean Paul -
@Lenya:
Die ersten drei sind auch wirklich die Besten. Das vierte fand ich furchtbar langweilig. Da wandern die halt rum, bis sie bei Jondalar zu Hause ankommen.
Der fünfte Band ist wieder etwas besser, aber auch nicht der Brüller. Eigentlich passiert da nicht wirklich viel. Aber wie gesagt, Jondalar ist sehr potent!
Hey und aus dem Saarland kommt z.B. die Wagner Pizza!
Ich hab getsern mit "Erinnerung des Herzens" angefangen. Aber nur ein paar Seiten. Kann also noch gar nix sagen.
Hab eben noch ein bißchen über DH nachgedacht. Eigentlich find ich es voll schade, dass am Schluss nicht noch ein klein bißchen mehr über die restlichen Leute geschrieben wird. Z.B. wie Alice es aufgenommen hat, dass ihr Vater auch zu dieser Sekte gehört.
Und natürlich Cam und Clare. Oder was aus Ernie geworden ist.
Die ersten drei sind auch wirklich die Besten. Das vierte fand ich furchtbar langweilig. Da wandern die halt rum, bis sie bei Jondalar zu Hause ankommen.

Hey und aus dem Saarland kommt z.B. die Wagner Pizza!
Ich hab getsern mit "Erinnerung des Herzens" angefangen. Aber nur ein paar Seiten. Kann also noch gar nix sagen.
Hab eben noch ein bißchen über DH nachgedacht. Eigentlich find ich es voll schade, dass am Schluss nicht noch ein klein bißchen mehr über die restlichen Leute geschrieben wird. Z.B. wie Alice es aufgenommen hat, dass ihr Vater auch zu dieser Sekte gehört.

Und natürlich Cam und Clare. Oder was aus Ernie geworden ist.
- SuDi
@Lauren, he, also irgendwie ist die 1. Story mit Laura irgendwie seltsam. Komisch, dass die so schnell geheiratet haben...hmm...irgendwie weiss ich noch nicht so recht, was ich von ihr halten soll. Na ja, mal weiterlesen. Aber schöööön romantisch...

- Jean Paul -
Hy Mädelz
Ja, naja, ihre KurzGeschichten sind sowieso immer einbisschen "komisch"...finde ich !
Da geht alles so schnell und ich kann es manchmal garnicht nachvollziehen...z.B die verlieben sich da immer auf den ersten Blick...ich hasse das...man kann sich ja auf den ersten Blick...ähmmm...attraktiv und anziehend finden...aber gleich lieben?
Und dan heiraten die immer nach 2 Wochen...das ist mir manchmal einbisschen zuuu kitschig...aber ich lese sie trotzdem gern!
Aber bei ihren richtigen Romanen finden sich die beiden Hauptfiguren ja immer erst "anziehend", dan verbringen sie zeit miteinander und dan verlieben sie sich...das finde ich besser
Also, ich finde die erste Story mit Gabe & Laura irgendwie besser als die Zweite mit ...ähmmm...wie waren die namen nochmal? Sharon & Victor ? Naja egal
Wie findest du es den ? Bist du schon bei der 2. Story ?
@Wumm: ja, das dachte ich mir am schluss bei DH auch...man hat ja nur noch gelesen wie Cam sie rettet und dan wie Min zukunftspläne schmiedet
...

Ja, naja, ihre KurzGeschichten sind sowieso immer einbisschen "komisch"...finde ich !
Da geht alles so schnell und ich kann es manchmal garnicht nachvollziehen...z.B die verlieben sich da immer auf den ersten Blick...ich hasse das...man kann sich ja auf den ersten Blick...ähmmm...attraktiv und anziehend finden...aber gleich lieben?
Und dan heiraten die immer nach 2 Wochen...das ist mir manchmal einbisschen zuuu kitschig...aber ich lese sie trotzdem gern!
Aber bei ihren richtigen Romanen finden sich die beiden Hauptfiguren ja immer erst "anziehend", dan verbringen sie zeit miteinander und dan verlieben sie sich...das finde ich besser

Also, ich finde die erste Story mit Gabe & Laura irgendwie besser als die Zweite mit ...ähmmm...wie waren die namen nochmal? Sharon & Victor ? Naja egal

Wie findest du es den ? Bist du schon bei der 2. Story ?
@Wumm: ja, das dachte ich mir am schluss bei DH auch...man hat ja nur noch gelesen wie Cam sie rettet und dan wie Min zukunftspläne schmiedet

- SuDi
Jepp, hätte auch gern bei DH noch gewusst, was aus Ernie wird und Alice usw., aber okay.
Wie fandet ihr O.C.? Ging so, aber noch okay, oder?
CHARMED war ja soooo genial. Ich liebe Chris!

Wie fandet ihr O.C.? Ging so, aber noch okay, oder?

CHARMED war ja soooo genial. Ich liebe Chris!

- Jean Paul -
Charmed hab ich nicht geguckt...meine schwester und meine Mutter haben mich überstimmt und ich musste mit dennen Super Nanny gucken
Abger dan haben wa O.C geguckt und ich fands toll...irgendwie dachte ich mir zum schluss, dass ich nie gedacht hätte Luke & Ryan mal zusammen zur Schule laufen zu sehen
...naja, nächste Woche muss sich der gute, arme Seth eintscheiden zwischen Anna u. Summer 

Abger dan haben wa O.C geguckt und ich fands toll...irgendwie dachte ich mir zum schluss, dass ich nie gedacht hätte Luke & Ryan mal zusammen zur Schule laufen zu sehen

Ich fand O.C. schöööön. Und sogar Charmed war irgendwie richtig gut... Ich hüpf jetzt ins Bett und lese auch noch was.
Oh Mädels, noch 5 Tage.
Hab mal eben geguck. In Cancun hat es heute bei 32° geregnet. Toll!
Das Wetter hat bestimmt mitbekommen, das ich so gut wie unterwegs bin.
Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass fast in jedem NR Buch Cancun oder Cozumel oder Mexiko überhaupt erwähnt ist? Die reden immer davon dort Urlaub zu machen. War bei DH auch so. Und in Gefährliche Verstrickungen verbringen die sogar ihren Urlaub dort. Und Luke aus TdM verschwindet auch dort.
Wenn das mal nicht positive Vorzeichen sind, dann weiß ich es auch nicht!
Gute Nacht!
Oh Mädels, noch 5 Tage.

Hab mal eben geguck. In Cancun hat es heute bei 32° geregnet. Toll!

Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass fast in jedem NR Buch Cancun oder Cozumel oder Mexiko überhaupt erwähnt ist? Die reden immer davon dort Urlaub zu machen. War bei DH auch so. Und in Gefährliche Verstrickungen verbringen die sogar ihren Urlaub dort. Und Luke aus TdM verschwindet auch dort.

Wenn das mal nicht positive Vorzeichen sind, dann weiß ich es auch nicht!

Gute Nacht!
- SuDi
@Wumm, sei froh, wenn es jetzt regnet, dann ist es nächste Woche wieder schön.
Und du musst ja auch nicht gerade frieren bei 32°C...arrggghhh...
Und versprich mir eins. Tu auch was anderes dort, ausser eine komplette NR-Triologie zu lesen..hi...
@Lauren, hmm so teuer? Also beim Weltbild kostet es 9,95. Bei amazon finde ich das irgendwie garnicht. Hab zwar unter Stanislaskis geguckt...aber...hmm... Schade, hätte so gerne, dass du das liest. Damit wir über die Schreibtischzene reden können...hi...
@Lenya, das kommt drauf an. Wenn ich so freitags anfange, bin ich ca. montags fertig. Und wenn ich dann montags anfange, dauert es ca. ne Woche, weil ich dann nicht so viel Zeit habe. Kommt aber auch schon vor, dass ich ein Buch in 2 Tagen verschlinge...
, gell Mädels? Das könnt ihr auch..hi...

@Alle, ich fand Erinnerungen des Herzens genial.
Auch wenn ich den Namen "Paul" hasse. Ich fand das Buch echt klasse! Jepp.

Und versprich mir eins. Tu auch was anderes dort, ausser eine komplette NR-Triologie zu lesen..hi...

@Lauren, hmm so teuer? Also beim Weltbild kostet es 9,95. Bei amazon finde ich das irgendwie garnicht. Hab zwar unter Stanislaskis geguckt...aber...hmm... Schade, hätte so gerne, dass du das liest. Damit wir über die Schreibtischzene reden können...hi...

@Lenya, das kommt drauf an. Wenn ich so freitags anfange, bin ich ca. montags fertig. Und wenn ich dann montags anfange, dauert es ca. ne Woche, weil ich dann nicht so viel Zeit habe. Kommt aber auch schon vor, dass ich ein Buch in 2 Tagen verschlinge...

@Alle, ich fand Erinnerungen des Herzens genial.

- Jean Paul -
@Alle:
also ich find EdH bisher super gut.
Nur kann mir mal einer von euch erklären, was Slacks sind? Sind das Schuhe? Bin in dem Buch auf ca. Seite 100 und das Wort ist schon zwei mal aufgetaucht. Vielleicht blamiere ich mich jetzt total, aber ich weiß echt nicht was das ist.
Außerdem stört mich, dass das Wort "Director" mit "Direktor" übersetzt ist. Hab am Anfang gar nicht kapiert, was jetzt damit gemeint ist. Hat etwas gedauert bis ich verstanden hab, dass damit der Regiesseur gemeint ist.
Aber sonst gefällt mir das Ganze ziemlich gut! Vor allem, dass die weibliche Hauptfigur ein Kind hat. Ist mal ´ne schöne Abwechslung! Und der kleine ist ja auch wirklich voll lieb.
@ Lauren
ja, bei GV spielt die Szene in der sie ihre Cousine trifft auch in Mexico. Und irgendwie kommt immer mal Cancun vor. Meisten waren die da schon mal im Urlaub oder wollen da hin.
Bei Insel der Sehnsucht kommt das auch vor. Da war der Bruder (keine Ahnung mehr wie der name war) von der Hauptfigur auch schon mal dort. Und es kam noch in ein paar anderen Büchern vor. Weiß jetzt aber nicht mehr in welchen. Vielleicht fällt mir das auch nur besonders auf, weil ich ja selber in : 5 Tagen!dort bin.
@ Susi:
das kann ich dir versprechen. Ich les nicht nur eine ganze NR Trilogie. Ich nehm ja noch Sehnsucht der Unschuldigen mit!
also ich find EdH bisher super gut.

Außerdem stört mich, dass das Wort "Director" mit "Direktor" übersetzt ist. Hab am Anfang gar nicht kapiert, was jetzt damit gemeint ist. Hat etwas gedauert bis ich verstanden hab, dass damit der Regiesseur gemeint ist.

Aber sonst gefällt mir das Ganze ziemlich gut! Vor allem, dass die weibliche Hauptfigur ein Kind hat. Ist mal ´ne schöne Abwechslung! Und der kleine ist ja auch wirklich voll lieb.

@ Lauren
ja, bei GV spielt die Szene in der sie ihre Cousine trifft auch in Mexico. Und irgendwie kommt immer mal Cancun vor. Meisten waren die da schon mal im Urlaub oder wollen da hin.

@ Susi:
das kann ich dir versprechen. Ich les nicht nur eine ganze NR Trilogie. Ich nehm ja noch Sehnsucht der Unschuldigen mit!

- SuDi
Jepp, mit dem Director ist mir auch aufgefallen bei Erinnerungen des Herzens..., aber das Buch ist der Oberhammer. Mir hat es wirklich sooo richtig gut gefallen.
Achtung Wumm:
Sehnsucht der Unschuldigen ist ja dieses "obszöne" Buch...hi...mit Tucker...aber schöööön... und sehr, sehr spannend!
Wumm, du kannst doch nicht 4 Bücher lesen, wenn du in Mexico bist,
da gibt es doch soooo viel zu sehen. Ich hätte da gar keine Ruhe zu, ausser vorm Einschlafen oder so...aber ich hab im Urlaub eh keine Ruhe, also...
Mädels, hab jetzt noch Tochter des Magiers ersteigert. Jetzt bin ich mit allem, was gut ist, ausgestattet. Jipppiiii.
Wumm, ich werde dich vermissen, ganz viel! Schnief, schnief...
@Lauren, wo bist du? Dich vermisse ich auch schon...hi...

Achtung Wumm:

Wumm, du kannst doch nicht 4 Bücher lesen, wenn du in Mexico bist,

Mädels, hab jetzt noch Tochter des Magiers ersteigert. Jetzt bin ich mit allem, was gut ist, ausgestattet. Jipppiiii.

Wumm, ich werde dich vermissen, ganz viel! Schnief, schnief...
@Lauren, wo bist du? Dich vermisse ich auch schon...hi...

- Jean Paul -
- SuDi
Ach Gott Lauren, jetzt schreibt der Wumm schon nicht mehr selbst ins Forum, sondern lässt ihren Freund schreiben...tss.s..
, he aber gebügelt habe ich eben auch schon wie blöd, und gestern...bäääähhh.
Aber Wumm, wo denkst du hin? Das Haus der Donna hab ich doch vor 2 Tagen ersteigert und ich warte grad auf Tödliche Liebe, das müsste eigentlich schon längst da sein.
Also wenn du wieder da bist, können wir schön drüber reden!
Morgen 18:30? Hab voll die Panik, ich kann das gar nicht mehr. Hilfe... :<>
So, gehe jetzt noch lesen.
He Lauren, die 2. Geschichte gefällt mir aber viel, viel besser...Jipppiii.
GU NAAD!

Aber Wumm, wo denkst du hin? Das Haus der Donna hab ich doch vor 2 Tagen ersteigert und ich warte grad auf Tödliche Liebe, das müsste eigentlich schon längst da sein.
Also wenn du wieder da bist, können wir schön drüber reden!

Morgen 18:30? Hab voll die Panik, ich kann das gar nicht mehr. Hilfe... :<>
So, gehe jetzt noch lesen.
He Lauren, die 2. Geschichte gefällt mir aber viel, viel besser...Jipppiii.

GU NAAD!

- Jean Paul -