Homosexualität

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
gilmore92

Beitrag von gilmore92 »

kann sein, dass ich jetzt als kleines unwissendes kind rüberkomme aber äh was sind meterosexuelle?

achjaw egen bräune und so: ja find ich auch bei jedem schlimm, aber da hat michs besonders hmm angeekelt weil kp das kam so rüber von wegen son alter typ der auf kleine jüngelchen steht... uhh schrecklich ^^
~Luna~

Beitrag von ~Luna~ »

das kam so rüber von wegen son alter typ der auf kleine jüngelchen steht... uhh schrecklich ^^
naja wenn die 70-jährigen Opas mit ihrem 20-jährigen naiven Tussis in ihrem Cabriolet durch die Gegen "flitzen" und sich für weiß Gott wie sexy halten, warum dann nicht gleich auch zwei Männer .. find ich beides bissi komsch :ohwell:

wegen den Meterosexuellen .. ein Beispiel:

mann rasiert sich die Beine, Arme, Bauch usw., zupft sich die Augenbrauen, benutzt Make-Up usw. -> wird quasi zur klischeehaften Frau ;)

ich find halt, dass ein richtiger Typ noch immer Beinbehaarung haben muss und die natürliche Haut/Augenbrauen ..

-> das is aber auch nur geschmackssache .. ich kann mich jedenfalls nicht damit anfreunden
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Wollte nur mal kurz einen ganz tollen Link hier einwerfen:

http://www.borndifferent.org/

Eine wundervolle Kampagne wie ich finde! :up:
Und das Video mit dem Hundi ist einfach nur total knuffig. :)
Bild
debby82

Beitrag von debby82 »

Lin@ hat geschrieben:Wollte nur mal kurz einen ganz tollen Link hier einwerfen:

http://www.borndifferent.org/

Eine wundervolle Kampagne wie ich finde! :up:
Und das Video mit dem Hundi ist einfach nur total knuffig. :)
danke für den link und das video ist super :up: trifft den nagel auf den kopf. 5 % jeder generation ist schwul oder lesbisch, das war schon immer so und das wird auch so bleiben. wir sollten endlich toleranter und offener werden. es ist nichts verkehrt daran homosexuel zu sein und es ist einfach nur traurig wie schwer es viele heute immernoch haben.

lg debby
gilmore92

Beitrag von gilmore92 »

geil, die seite ist echt gut
sternschnuppe

Beitrag von sternschnuppe »

Also ich find auch überhaupt nicht schlimm ...
Ein Bekannter von uns ist auch schwul; und der ist total nett und alles ...

Ich finds nur nicht so wenn die Männer dann anfangen sich zu schminken oder sowas; naja

Ich habe auch das Buch "die Mitte der Welt" von Andreas Steinhöfel gelesen, wo bei ich vorher nicht wusste worum es geht, aber das Buch ist echt total toll :)
Da geht es eben auch unter anderem um ein schwlen Jungen und seinen Freund.

Sternschnuppe

"Jeder wie er will"
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

sternschnuppe hat geschrieben:
Ich finds nur nicht so wenn die Männer dann anfangen sich zu schminken oder sowas; naja
Ich glaube das ist fuer die betreffende Person das schwiergste. Stell Dir vor, du bist im falschen Koerper geboren.
Und da finde ich, sollte die Gesellschaft noch mehr unterstuetzen! Es ist wichtig.

Ich arbeite im Theater, da brauche ich nicht mehr viel zu zu sagen, oder?
sternschnuppe

RainbowFaerie hat geschrieben:
Ich glaube das ist fuer die betreffende Person das schwiergste. Stell Dir vor, du bist im falschen Koerper geboren.
Und da finde ich, sollte die Gesellschaft noch mehr unterstuetzen! Es ist wichtig.

Ich arbeite im Theater, da brauche ich nicht mehr viel zu zu sagen, oder?

Ich meinte dass auch eigendlich nicht generell ...

Nur wenn dass soo extrem ist; also ich weiß nicht so genau wie ich dass erklären soll,
also muss ja nicht so übertrieben sein, gefällt mir bei Frauen genauso wenig ...

Sternschnuppe
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Also ich kenne genuegend Maenner die sich schminken, die aber Hetero sind.
Oder beziehst du es auf Drag Queens?
Also Maenner die auf Frauen Kleider stehen, und naja, Mary faellt mir da als Beispiel ein!
sternschnuppe

RainbowFaerie hat geschrieben:Also ich kenne genuegend Maenner die sich schminken, die aber Hetero sind.
Oder beziehst du es auf Drag Queens?
Also Maenner die auf Frauen Kleider stehen, und naja, Mary faellt mir da als Beispiel ein!
Also erstmal kenn ich auch hetero Männer die sich schinken und dagegen hab ich ja auch nichts "wenns schön macht"
Nein, aber ich meinte "Drag Queens" , wo ich auch nichts gegen hab solang die nicht jeden Tag so rummlaufen ...

Sternschnuppe
Katharina

Beitrag von Katharina »

Ich habe auch das Buch "die Mitte der Welt" von Andreas Steinhöfel gelesen, wo bei ich vorher nicht wusste worum es geht, aber das Buch ist echt total toll :)
Da geht es eben auch unter anderem um ein schwlen Jungen und seinen Freund.

Sternschnuppe

"Jeder wie er will"
das Buch habe ich auch gelesen, das ist wirklich toll. Vor allem, weil es gar nicht in den Mittelpunkt gerückt wird, das der Junge schwul ist, es wird nicht als Problem dargestellt, sondern ist einfach so, das finde ich toll.

Damit das hier nicht ganz off-topic wird ;) : Ich finde auch, das man Homosexualität als etwas ganz Normales betrachtet werden sollte. Was mich wirklich aufgregt, ist, wenn dann so blöde Kommentare kommen wie "Ihh wie eklig!" Und wenn ich das dann vor meinen Freunden verteidige, werde ich auch ganz schief angeguckt. :roll:
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Einer aus meinem Jahrgang ist schwul, na und. Er hat es mir irgendwann mal gesagt, als wir uns ueber alles moegliche Unterhalten haben.
Abgesehen davon habe ich es mir schon fast gedacht.

Viele im Jahrgang raetseln noch, ob er es ist, oder nicht.
Und ich finde etwas sehr richtig, was er dazu meinte:
Wenn ihn jemand fragt, dann sagt er es auch, aber warum sollte er es von sich aus direkt jedem auf die Nase binden.
Wie wahr wie wahr!

Naja, Drag Queens, laufen meistens nur zu besonderen anlaessen so rum, und nicht jeden Tag.
Wie gesagt, meistens. Ausnahmen bestaetigen die Regel.
Aber warum nicht. Wenn es jemand schoen findet.
naiske

Beitrag von naiske »

einer meiner besten kumpel ist schwul trotzdem geh ich mit dem inne stadt dies das..

solange sie sich nicht an einen ranmachen bin ich cool zu denen und geb denen respekt den sie verdienen!
KerrSmith2306

Beitrag von KerrSmith2306 »

:wtf: Selbst wenn sich mal jemand irrtümlich an dich "ranmachen" sollte, kannst Du dem trotzdem weiterhin mit dem Respekt begegnen, dem du jeden anderen auch entgegenbringst. Kann ja nun wirklich jedem Mal passieren, dass er den falschen Baum anjault, sozusagen. Davon geht ja nun wirklich nicht die Welt unter. ;)
Coffee

Beitrag von Coffee »

Ich hab mich grad neulich ueber ne Bekannte aufgeregt.
Seit einigen Monaten, geh ich mit meinem juengsten Sohn in ne "Muettergruppe" einfach ein wenig zum plaudern und er kann mit den andern Kindern spielen.

Bislang war alles super, toll und in Ordnung, haben uns immer am selben Ort, bei der selben Frau getroffen. Am Samstag hatten wir dann ein groesseres Treffen, bei dem auch die Partner eingeladen waren.

Da kam sie eben mit ihrer Partnerin, waehrend dem ich kein Problem darin sah und auch weiterhin dort hin gehen werde, warum auch nicht, kam am andern Tag ne Rund mail von einer, die meinte, ob wir uns auch verraten und belogen vorkaemen? Woche fuer Woche waren wir bei ihr aber sie haette uns nie gesagt, dass sie mit ner andern Frau zusammen lebt. Und dass wir nicht mehr dorthin gehen sollen..

Ich seh das Problem ehrlich gesagt nicht. Bevor sie wusste, dass die andere mit ner Frau zusammen lebte, hat sie kein Problem gehabt aber ploetzlich hat sie ein Problem mit ihr?

Darueber hab ich mich so aufgeregt, so etwas begreif ich einfach nicht.
LoRyLu

Beitrag von LoRyLu »

Also ich muss sagen, dass ich es wirklich nicht okay finde, wenn man Schwule oder Lesben verstößt u.ä.! Es gibt heutzutage zwar viele Menschen, die nichts gegen Homosexuelle mehr sagen, aber es gibt auch wiederum viele, die etwas gegen sie haben. Manche haben ihre Gründe, warum sie gegen Schwule und Lesben sind, manche nicht. Gut, das muss man akzeptieren, so lange man tolerant bleibt und sie nicht beleidigt o.ä.!
Gedanken habe ich mir darüber auch schon früher gemacht, als einige alte Freundinnen von mir, meinen mussten abzulästern. So was finde ich so total von daneben und es sollte wirklich nicht sein.

Ich selbst bin auch lesbisch und ich bin froh, dass meine Freunde mich immer noch als den Menschen sehen, der ich bin. Und mich nicht, weil ich mich vor 3 Jahren geoutet habe, mich auf ein mal verachten & nichts mehr mit mir zu tun haben wollen. Ich bin sehr froh, dass all meine Freunde es gut aufgenommen haben & auch jetzt noch so super miteinander auskommen.
Zugegeben ganz geoutet bin ich auch nicht. Es weiß zwar mein ganzer Freundeskreis, aber dennoch wissen es 4 oder 5 Leute aus meiner Family noch nicht. Aber erfahren werden sie es und ich weiß, dass ich dazu stehe. Egal was kommt, ich werde immer dazu stehen und das weiß ich. Und ich finde auch, dass es gut ist zu seiner sexuellen Neigung zu stehen. Egal ob Bi, Homo, Hetero usw.!

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass einige meiner Familienmitglieder erst mal ganz schön geguckt haben, als sie es erfahren haben. Einige fanden es gar nicht schlimm. Andere, wie z.B. meine Großeltern hatten, gerade weil sie auch religiös sind, strengere Ansichten & eben ihre eigene Meinung. Aber dennoch behandeln sie mich wie vorher.
Nur kommen eben immer häufiger die Fragen über meine Zukunft, wie ich sie mir denn so vorstelle etc., auf. Nicht nur von meinen Großeltern, auch von meiner Mum. Was viele sich aber auch gar nicht denken bzw. vorstellen können ist, dass auch Lesben und Schwule eine Ehe eingehen können, Kinder bekommen können. Also genauso gut eine Familie gründen können, wie jedes heterosexuelle Paar auch.

Ich finde man sollte Homosexuelle einfach in der Gesellschaft akzeptieren. Ich glaube zwar, dass es nie 100 % aller Menschen schaffen wird, aber dennoch ein großer Teil.
Sweety01

Beitrag von Sweety01 »

Hi

Ich habe heute in unserer Zeitung einen Artikel durchgelesen und ich muss sagen ich war erschüttert. Vorhin hab ich das mal gegoogelt und noch den Artikel gefunden, hier könnt ihr euch das mal durchlesen:
http://www.welt.de/fernsehen/article901 ... xuell.html
ICh finde das einfach das letzte und ziemlich diskriminierend gegenüber allen Homosexuellen.
Im Frühjahr hatte sich Sowinska bereits für Berufsverbote für Homosexuelle ausgesprochen, die Umgang mit Kindern und Jugendlichen haben.
Gerade das finde ich ja das letzte. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? :motz:

Vor ein paar Wochen haben wir in Deutsch Bewerbungen geschrieben. Unser Deutschlehrer sagte was von wegen: "Wenn in einer Beurteilung von dem Arbeitsgeber steht, dass diese Person gut die männlichen bzw. weiblichen Mitarbeiter beschäftigen konnte, dann heißt das: Vorsicht schwul oder lesbisch." Wie kann man darüber lachen, oder noch eher, wie kann ein Lehrer so was von sich geben?
Ich finde man sollte Homosexuelle einfach in der Gesellschaft akzeptieren. Ich glaube zwar, dass es nie 100 % aller Menschen schaffen wird, aber dennoch ein großer Teil.
Ja irgendwo gibt es immer ein paar intollerante Menschen, leider.

Ich persönliche kenne niemanden der schwul oder lesbisch ist, ich hätte aber kein Problem damit, wie ihr wahrscheinlich schon gemerkt habt ;)

LG Annika
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

Die Diskussion um die Teletubbies in Polen hab ich auch schon verfolgt.

Für mich doppelt peinlich, weil ich in Polen geboren wurde. Lebe zwar seit 20 Jahren in Deutschland und hab mit Polen nichts mehr am Hut, aber mich regt diese Haltung dort total auf.

Man muss aber einfach sehen, dass in Polen die Regierung erzkatholisch und von der Kirche total beeinflußt ist. Und die Kirche selbst verurteilt Homosexualität.
Trotzdem ist das alles keine Entschuldigung für dieses dumme Verhalten! Ich bin wirklich entsetzt, dass heutzutage sowas noch möglich ist.

Dass man im Berufsleben auch noch wegen seiner Sexualität diskriminiert wird, ist das Allerletzte.
LoRyLu

Beitrag von LoRyLu »

Boah, das mit den Teletubbies geht ja mal gar nicht. Das ist wirklich die reinste Diskriminierung... boah so was macht mich kirre. Da könnte ich mich so aufregen. Ich versteh das einfach net^^ angry:
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Sweety01 hat geschrieben:"Wenn in einer Beurteilung von dem Arbeitsgeber steht, dass diese Person gut die männlichen bzw. weiblichen Mitarbeiter beschäftigen konnte, dann heißt das: Vorsicht schwul oder lesbisch." Wie kann man darüber lachen, oder noch eher, wie kann ein Lehrer so was von sich geben?
LG Annika
Naja, wenn man sich diese sogenannten Zeugnisse sich anschaut, sind sie ja ein gesamtes blödes Stück Papier.
Jeder Satz, jede einzelne Formulierung hat etwas besonderes zu bedeuten!
Das hat also nichts mit dem Lehrer zu tun, sondern das ist teilweise tatsächlich so.
Wer sich gut informiert kann sich sein Zeugnis auch neu Austellen lassen, so etwas dürfen Arbeitgeber nämlich nicht schreiben!
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“