Season 1 - Spoiler
Moderator: manila
Ich gucke es gerade zum zweiten Mal
Und ich hab ne wahrscheinlich ganz dumme Frage:
Ist Sylar eigentlich ein ganz normaler Mensch der einfach nur herausgefunden hat, wie man Kräfte von anderen kriegt oder ist es einer der Heroes?
Wenn er das nämlich ist, hätte er dann nicht die Kräfte von ihm auch haben müssen?
EDIT: Und warum ist Peter nicht einfach alleine in den Himmel geflogen? Er hat doch Nathan's Kraft und Claire's hat er auch

Ist Sylar eigentlich ein ganz normaler Mensch der einfach nur herausgefunden hat, wie man Kräfte von anderen kriegt oder ist es einer der Heroes?
Wenn er das nämlich ist, hätte er dann nicht die Kräfte von ihm auch haben müssen?
EDIT: Und warum ist Peter nicht einfach alleine in den Himmel geflogen? Er hat doch Nathan's Kraft und Claire's hat er auch

Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Er hat eine Gabe. War in Six Months Ago (sorry, bin grad zu müde, um zu gucken, ob die Epi wirklich so hieß) sehr gut gezeigt. Er hat die Gabe, Dinge schnell und genau zu sehen. Gezeigt wurde es so: er war Uhrmacher und hat es sofort gemerkt, wenn eine Uhr falsch ging. Übrigens könnte das doch auch der Grund sein, warum der immer so schnell drauf kommt, wie die Kräfte funktionieren.Reiko-Fan hat geschrieben:Ich gucke es gerade zum zweiten MalUnd ich hab ne wahrscheinlich ganz dumme Frage:
Ich denke schon, dass Sylar überlebt, sonst hätte sie am Ende die Kakerlake nicht gezeigt. Ähnlich wie damals in der Papierfabrik bei HRG. Hoffentlich wird das in der 2. Staffel aufgeklärt, was Sylar mit der Kakerlake zu tun hat.manila hat geschrieben:Sylar ist hoffentlich nicht tot... dieser rote Faden mit der Kakerlake ist irgendwie toll. Ich LIEBE SYLAR.
Mir ist noch was anderes in den Sinn gekommen: Laut Molly gibt es ja anscheinend jemand noch gefährlicheren als Sylar. Und da sie sicherlich nicht nochmal das Spielchen gegen Sylar spielen wollen, könnte ich mir vorstellen, dass sich Sylar vielleicht mal mit den Heroes verbündet. Wenn die Story gut geschrieben ist, dann wäre das für mich auch realistisch. Ich hätte auch nie gedacht, dass HRG einer der "Guten" ist. Sylar will sicher auch überleben und wenn es jemand noch mächtigeren gibt, dann können nur alle Heroes gemeinsam gegen ihn/sie ankämpfen.
Was mich noch sehr interessieren würde: Wieso hat Nathan seine Meinung geändert und dann doch Peter geholfen? Fand ich eigentlich eine sehr überraschende Wendung.
Molly und Micah fand ich auch super süß zusammen.

Peters Mutter finde ich eher unsympathisch. Hoffentlich erfahren wir in der 2. Staffel ihr Geheimnis.
Konnte man eigentlich erkennen, wer der Typ auf dem Pferd ganz am Ende ist? Ich dachte im ersten Moment es wäre Ando. Und ich bin gespannt was es mit der Sonnenfinsternis auf sich hat.
Aber ich bin sehr froh, dass der Cliffhanger nicht allzu schlimm ist. Ich gehe mal davon aus, dass Peter überleben wird. Er ist einfach zu wichtig für die Serie. Wie, ist natürlich eine andere Frage.
Ja, dass interessiert mich jetzt auch brennend, wer dieser Typ ist von dem Molly gesprochen hat und mich würde es auch gar nicht überraschen wenn wir die Person in der ersten Staffel sogar schon mal gesehen haben.Mir ist noch was anderes in den Sinn gekommen: Laut Molly gibt es ja anscheinend jemand noch gefährlicheren als Sylar. Und da sie sicherlich nicht nochmal das Spielchen gegen Sylar spielen wollen, könnte ich mir vorstellen, dass sich Sylar vielleicht mal mit den Heroes verbündet. Wenn die Story gut geschrieben ist, dann wäre das für mich auch realistisch. Ich hätte auch nie gedacht, dass HRG einer der "Guten" ist. Sylar will sicher auch überleben und wenn es jemand noch mächtigeren gibt, dann können nur alle Heroes gemeinsam gegen ihn/sie ankämpfen.

Ando wird's wohl nicht sein denke ich. War das nicht dieser berühmte Samurai von dem Hiro das Schwert hatte?Konnte man eigentlich erkennen, wer der Typ auf dem Pferd ganz am Ende ist? Ich dachte im ersten Moment es wäre Ando.
Uhm ... das find ich ja das komische. Peter hat doch sowohl Nathan's Kraft als auch Claire's. Deswegen dürfte es doch kein Problem sein, selbst in den Himmel zu fliegen und auch nicht dabei zu sterben, oder?wendan hat geschrieben:Aber ich bin sehr froh, dass der Cliffhanger nicht allzu schlimm ist. Ich gehe mal davon aus, dass Peter überleben wird. Er ist einfach zu wichtig für die Serie. Wie, ist natürlich eine andere Frage.

Reiko-Fan hat geschrieben:Uhm ... das find ich ja das komische. Peter hat doch sowohl Nathan's Kraft als auch Claire's. Deswegen dürfte es doch kein Problem sein, selbst in den Himmel zu fliegen und auch nicht dabei zu sterben, oder?wendan hat geschrieben:Aber ich bin sehr froh, dass der Cliffhanger nicht allzu schlimm ist. Ich gehe mal davon aus, dass Peter überleben wird. Er ist einfach zu wichtig für die Serie. Wie, ist natürlich eine andere Frage.
Peter kann doch noch nicht fliegen! Er hat die Kraft, kann sie aber noch nicht kontrollieren. Er kann sich ja auch nicht teleportieren. Das müsste er ja auch können! Er kann es aber nicht.
Das mit Ted's Kraft hab ich auch vermutet.
Klar brauch er ne Gewöhnungsphase, aber Nathan's Kraft hat er doch schon am längsten.
Aber die von Claire funktioniert doch auch, und die von Nikki hat auch sofort funktioniert.aceman hat geschrieben:Peter kann doch noch nicht fliegen! Er hat die Kraft, kann sie aber noch nicht kontrollieren. Er kann sich ja auch nicht teleportieren. Das müsste er ja auch können! Er kann es aber nicht.
Klar brauch er ne Gewöhnungsphase, aber Nathan's Kraft hat er doch schon am längsten.
Und warum ist er mit Claire nicht weggeflogen oder hat sich teleportiert? Sie wollten ja aus der Stadt, wenn er die Kräfte nutzen könnte, würde es keinen Sinn machen mit dem Auto zu fahren.Reiko-Fan hat geschrieben:Aber die von Claire funktioniert doch auch, und die von Nikki hat auch sofort funktioniert.
- manila
- Teammitglied
Das liegt mMn daran, dass Peter seine Kräfte noch nicht zu 100% unter Kontrolle hat. Er war grad sehr damit beschäftigt, nicht zu explodieren, deswegen konnte er nicht auch noch gleichzeitig fliegen.Reiko-Fan hat geschrieben:EDIT: Und warum ist Peter nicht einfach alleine in den Himmel geflogen? Er hat doch Nathan's Kraft und Claire's hat er auch
Lalala (manila ist glücklichIch denke schon, dass Sylar überlebt, sonst hätte sie am Ende die Kakerlake nicht gezeigt. Ähnlich wie damals in der Papierfabrik bei HRG. Hoffentlich wird das in der 2. Staffel aufgeklärt, was Sylar mit der Kakerlake zu tun hat.

Richtig und - soweit ich das sehe - wird dies ein neuer Hero nächste Season. Yeah. Hoffentlich noch ein guter Bösewicht, denn die Autoren haben es mit den zweischneidigen Bösewichten einfach drauf.Laut Molly gibt es ja anscheinend jemand noch gefährlicheren als Sylar.
Ich fand diese Wendung komplett GROSSARTIG. Nathan kämpfte lang mit sich selbst und hatte in der letzten Episode ja eigentlich seine Entscheidung gefällt - doch ich glaube, dass v.a. Claire ihm ins Gewissen geredet hat.Was mich noch sehr interessieren würde: Wieso hat Nathan seine Meinung geändert und dann doch Peter geholfen? Fand ich eigentlich eine sehr überraschende Wendung.
Ich hätte jetzt auch gesagt, dass das Takezo Kensei, der Typ mit dem Schwert ist.Konnte man eigentlich erkennen, wer der Typ auf dem Pferd ganz am Ende ist?
Das hoffe ich ganz ganz GANZ fest. Und hoffentlich auch Nathan - wie das "wie überleben sie?" geklärt wird, darauf bin ich gespannt wie ein Flitzebogen.Ich gehe mal davon aus, dass Peter überleben wird.
a) Peter KANN fliegen. Siehe Episode #1.16.Peter kann doch noch nicht fliegen! Er hat die Kraft, kann sie aber noch nicht kontrollieren. Er kann sich ja auch nicht teleportieren. Das müsste er ja auch können! Er kann es aber nicht.
b) Peter ist bei weitem noch nicht perfekt darin, seine Kräfte zu kontrollieren. Obwohl er Telepathie und Unsichtbarkeit schon recht gut einsetzen kann.
c) Peter war zu diesem Zeitpunkt völlig überfordert mit Teds Radioaktivitätsfähigkeit.
d) Peter braucht Nathan. Das haben wir erneut gesehen. Nachdem er Nathans wahre Absichten erkannt hat, war er komplett am Boden zerstört, damit auch sein Selbstbewusstsein und seine Kontrolle.
e) Das mit Peters Fähigkeit ist ein bisschen heikel. Man könnte zum Beispiel auch anbringen, dass er doch Sylars Supergehör absorbieren hätte müssen, und zwar schon vor einigen Episoden. Nun könnte man sagen, Peter muss die Fähigkeit sehen, um sie einsetzen zu können - auch das stimmt nicht, da er ja plötzlich Teds Fähigkeit absorbiert hat. Wenn jemand eine rundum plausible Erklärung hat, bitte her damit, ich arbeite noch daran ^^
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Naja, fand das Finale eher mäßig. Hab mir mehr erhofft.
Kann nicht verstehen, warum Nathen sich auf einmal selbst opfert. Er hätte auch einfach Peter erschießen können. Ich denke da ist noch etwas im Busch.
Außerdem fand ich es sehr unlogisch, dass Syler zwar Pistolenkugeln abwehrt, aber sich dann von Hiro (mit 10 Meter Anlauf) ein Schwert in den Bauch rammen lässt.
Ich fand auch diesen Flashback von Peter unnötig. Hat nur die Folge in die Länge gezogen.
Alles in allem fand ich es schade, dass keine wirklichen Kämpfe zu stande gekommen sind, bzw. nach kurzer Zeit wieder vorbei waren.
Ich hoffe nur, dass der neue Bösewicht ordentlich eingearbeitet wird. Klingt derzeit so, als ob man neben Syler nun eine neue Herausforderung einbauen möchte (Hi @ Dragonball).
Kann nicht verstehen, warum Nathen sich auf einmal selbst opfert. Er hätte auch einfach Peter erschießen können. Ich denke da ist noch etwas im Busch.
Außerdem fand ich es sehr unlogisch, dass Syler zwar Pistolenkugeln abwehrt, aber sich dann von Hiro (mit 10 Meter Anlauf) ein Schwert in den Bauch rammen lässt.
Ich fand auch diesen Flashback von Peter unnötig. Hat nur die Folge in die Länge gezogen.
Alles in allem fand ich es schade, dass keine wirklichen Kämpfe zu stande gekommen sind, bzw. nach kurzer Zeit wieder vorbei waren.
Ich hoffe nur, dass der neue Bösewicht ordentlich eingearbeitet wird. Klingt derzeit so, als ob man neben Syler nun eine neue Herausforderung einbauen möchte (Hi @ Dragonball).
Zuletzt geändert von Träumer am 23.05.2007, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
- manila
- Teammitglied
Ähhh nein. Er erschießt doch seinen eigenen Bruder nicht und wenn Peter stirbt und sich wieder regeneriert, dann geht das ganze ja von vorne los. Plus: es wäre nur halb so dramatisch gewesenTräumer hat geschrieben:Kann nicht verstehen, warum Nathen sich auf einmal selbst opfert. Er hätte auch einfach Peter erschießen können. Ich denke da ist noch etwas im Busch.

Ich denke, dass es drauf ankommt, wie wachsam ein Hero ist, wenn er seine Kräfte einsetzen soll. Sylar hat Hiro bereits ZWEI MAL gegenüber gestanden und jedesmal hat Hiro gekniffen. Sylar hat einfach nicht damit gerechnet, dass Hiro jetzt ankommt und ihm das Schwert reinrammt.Träumer hat geschrieben:Außerdem fand ich es sehr unlogisch, dass Syler zwar Pistolenkugeln abwehrt, aber sich dann von Hiro (mit 10 Meter Anlauf) ein Schwert in den Bauch rammen lässt.
War alles andere als unnötig!Träumer hat geschrieben:Ich fand auch diesen Flashback von Peter unnötig. Hat nur die Folge in die Länge gezogen.

Wir haben gelernt ...
a) ... dass sich meine Vermutung, dass Charles eine Fähigkeit hat und diese an Peter "weitergab" richtig war. Welche Fähigkeit das genau ist, darüber kann man eine Abhandlung schreiben, irgendwas mit "nützlicher Traumwanderung".
b) ... dass er Teil des großen Plans ist (!) und er Angela kannte
c) ... wie sich Peter und Simone kennengelernt haben und obwohl ich kein Simone-Fan bin, fand ich Tawnys Auftritt super
d) ... dass bei Heroes NICHTS dem Zufall überlassen wird.
Ich fand es umso beeindruckender, dass diese Episode ohne das große Kaboom auskam und trotzdem so gut war.Träumer hat geschrieben:Alles in allem fand ich es schade, dass keine wirklichen Kämpfe zu stande gekommen sind, bzw. nach kurzer Zeit wieder vorbei waren.
- manila
- Teammitglied
Das Gefühl kenne ich. Ging mir gestern auch som-power hat geschrieben:Sowas hab ich noch nie gesehen.
Und ich hab schon einiges gesehen.
Wenn ich's verarbeitet hab, muss ich unbedingt mehr schreiben.

Aber Uluru ist ja eigentlich ein Monster.m-power hat geschrieben:Mein Verdacht für den Superbösen in Staffel 2: Uluru. Schon mal gehört/gesehen?

Und ich fände, dass es ein bisschen ins Lächerliche abdriften würde, wenn da jetzt so ein Steinmonster aufkreuzt

Das stimmt natürlich.manila hat geschrieben:Aber Uluru ist ja eigentlich ein Monster.
Bild anzeigen
Und ich fände, dass es ein bisschen ins Lächerliche abdriften würde, wenn da jetzt so ein Steinmonster aufkreuzt
Ich find's nur seltsam, dass es anfänglich immer wieder aufgetaucht ist (in diversen Comics auch in der Serie) und dann vollständig verschwunden ist. Das passt noch nicht ganz.
Im letzten Comic sieht man es wieder! A propos, wer hat den schon gelesen? Schöner Nachklapp nochmal zur Staffel.
Ich muss zugeben, dass auch ich vom Staffelfinale etwas enttäuscht war.
Insbesondere der Kampf Peter-Sylar hätte viel besser (und länger) ausgestaltet werden sollen. Es gab so unglaublich viel Potenzial bei dieser Szene, dass es richtig schade war, dass man auf diese Art und Weise abgespeist wurde.
Ebenso war es dann schon etwas seltsam, dass Hiro Sylar mal eben so ein Samuraischwert in den Körper rammen konnte ohne dass dieser mindestens eine seiner Kräfte dazu verwendet, sich dagegen zu wehren.
Mal sehen wie es so weitergeht. Die Spoiler für Staffel 2 klingen zumindest schon einmal recht interessant.
Insbesondere der Kampf Peter-Sylar hätte viel besser (und länger) ausgestaltet werden sollen. Es gab so unglaublich viel Potenzial bei dieser Szene, dass es richtig schade war, dass man auf diese Art und Weise abgespeist wurde.
Ebenso war es dann schon etwas seltsam, dass Hiro Sylar mal eben so ein Samuraischwert in den Körper rammen konnte ohne dass dieser mindestens eine seiner Kräfte dazu verwendet, sich dagegen zu wehren.
Mal sehen wie es so weitergeht. Die Spoiler für Staffel 2 klingen zumindest schon einmal recht interessant.
- manila
- Teammitglied
Hm. Ich denke, dass Uluru sowas ähnliches ist wie das s-Zeichen, wobei Uluru nicht ganz so konstant in der Serie vertreten war.m-power hat geschrieben:Ich find's nur seltsam, dass es anfänglich immer wieder aufgetaucht ist (in diversen Comics auch in der Serie) und dann vollständig verschwunden ist. Das passt noch nicht ganz.
Oh ja! Spoiler bezieht sich auf Comic:m-power hat geschrieben:Im letzten Comic sieht man es wieder! A propos, wer hat den schon gelesen? Schöner Nachklapp nochmal zur Staffel.