[Umfrage] Die 30 (+1) schönsten Filmsongs!

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.

Euer absoluter Lieblingssong ist...

Titanic – My Heart Will Go On (1997)
7
14%
Dirty Dancing – The Time Of My Life (1987)
10
20%
König der Löwen – Circle of Life / Can You Feel The Love Tonight (1994)
8
16%
Notting Hill – When You Say Nothing At All (1999)
9
18%
Armageddon – I Don´t Want To Miss A Thing (1998)
6
12%
Eiskalte Engel – Colorblind (1999)
11
22%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Lenya hat geschrieben:Naja, wie man's nimmt. Ich glaube Whitney büst gerade in letzter Zeit durch ihren Lebenswandel viel an Glaubwürdigkeit ein, auch was ihre Songtexte betrifft... I will always love you, auch wenn du noch dreimal wegen Drogen vor Gericht stehst... uuuuh
:( :down: nicht wirklich gut.
1. Der Songtext gehört erstmal ja zum Film, höchstens dann zu Whit.
2. Gerade deswegen passt der Songtext nicht zu Whit & Bobby, da der Text ja von der Trennung spricht.
3. Wenn du aber nur vom Titel ausgehen willst, dann passt er ja: Sie liebt ihn - no matter was er tut. Was ich wiederum bewundernswert finde.

Und klar, sie büßt an Glaubwürdigkeit ein (Celine ist dagegen ein Engel) und auch an Image.
Aber ich - um mal patriotisch zu werden - glaube, dass Whit wieder Nr.1 werden kann. Noch für dieses Jahr ist min. ein Album angekündigt. Vielleicht sogar 2 Stück. Hoffe, die kommen besser an als das 2002er und 2003er.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Julie

Beitrag von Julie »

Ab sofort könnt ihr für die Songs der 2. Woche voten! :)
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Und wo? Oder war ich wieder zu schnell? ;) Ah ich seh gerade, dass oben die neuen Songs sind, aber ich habe noch gar nicht gewählt. :( Und es geht nicht mehr...
Julie

Beitrag von Julie »

Buffy2809 hat geschrieben:Und wo? Oder war ich wieder zu schnell? ;) Ah ich seh gerade, dass oben die neuen Songs sind, aber ich habe noch gar nicht gewählt. :( Und es geht nicht mehr...
Warum hast Du denn nicht gewählt? Die Umfrage war über 1 Woche online ;)
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Nein, ich mein bei der zweiten Abstimmung habe ich nicht gewählt, aber es ist nicht mehr möglich. Der zeigt mir schon das Ergebnis an... :(

EDIT: Jetzt ging's doch ;) Manchmal habe ich das Gefühl, dass mich mein Computer verarschen will :D
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Eindeutig "Lady Marmelade"! "Moulin Rouge" ist so ein genialer Film und der Soundtrack ist insgesamt einsame Spitze. Was die fünf Mädels aus dem Klassiker "Lady M" gemacht haben, ist wiederum ein Klassiker.

"Time of my life" - klar, auch ein Klassiker. Aber ein nerviger Ohrwurm.
"There you'll be" - Juchu, wir reiten (wie der gesamte Film-Aufzug) auf der "Titanic"-Welle mit. Schönes Lied, schöne Sängerin - mehr nicht.
"The last unicorn" - kenne nur die Version von Juliet (Ist doch das Lied, oder). Schande über mich.
Der Rocky-Song - kenn ich auch nicht. Hab "Rocky" auch noch nie gesehen. An Sly reizt mich nothing.

Mich würde mal interessieren, ob die Songs, die zur Wahl stehen, nach nem bestimmten Schema ausgwählt wurden? Auch bzgl. den Fünfer-Packs, in denen sie zur Wahl stehen? Kategorien?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
René

Beitrag von René »

Schnupfen hat geschrieben:Eindeutig "Lady Marmelade"! "Moulin Rouge" ist so ein genialer Film und der Soundtrack ist insgesamt einsame Spitze. Was die fünf Mädels aus dem Klassiker "Lady M" gemacht haben, ist wiederum ein Klassiker.

"Time of my life" - klar, auch ein Klassiker. Aber ein nerviger Ohrwurm.
"There you'll be" - Juchu, wir reiten (wie der gesamte Film-Aufzug) auf der "Titanic"-Welle mit. Schönes Lied, schöne Sängerin - mehr nicht.
"The last unicorn" - kenne nur die Version von Juliet (Ist doch das Lied, oder). Schande über mich.
Der Rocky-Song - kenn ich auch nicht. Hab "Rocky" auch noch nie gesehen. An Sly reizt mich nothing.

Mich würde mal interessieren, ob die Songs, die zur Wahl stehen, nach nem bestimmten Schema ausgwählt wurden? Auch bzgl. den Fünfer-Packs, in denen sie zur Wahl stehen? Kategorien?
Glaub mir, den Rocky Song kennst du bestimmt! :-)

Bei "The Last Unicorn" geht es natürlich um die Originalversion aus dem Film von der Band America!

Bei den ausgewählten Songs handelt es sich um Songs die man entweder mit einer bestimmten unvergessenen Szene verbindet, die sehr erfolgreich waren oder aber auch beides. Die Songs erscheinen wöchentlich in Fünfer-Packs, damit die ganze sache übersichtlicher, spannender und gerechter ist, da man sich bei 30 Songs wohl kaum für einen alleine entscheiden kann, aus diesem Grunde stehen auch "nur" 30 Songs zur auswahl, da es sonst zuviel wäre. So könnt ihr insgesamt 6 Songs wählen und im Finale dann nochmal für euren Top-Song voten. Zu deiner letzten Frage: Nein, die Songs wurden nicht in Kategorien eingeordnet, sondern queer zusammengemischt.

Damit wäre das geklärt, oder? ;-)

Und nun weiter abstimmen!
erik

Beitrag von erik »

Warum gibt es blos keine Abstimmungsmöglichkeit "Keiner der genannten"? :D
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

@Schnupfen: Guckst du Gilmore Girls? In der Folge "Tanzmarathon" ist Kirk seine Siegerrunde mit dem Pokal zu der Musik von Rocky gelaufen.

Ich habe für "The Last Unicorn" gestimmt. Ich finde eigentlich alle oben genannten Lieder schön, aber dieses Lied ist in der Originalversion so schön, dass es die anderen doch noch übertrifft. Die Version von Juliette mag ich überhaupt nicht. :ohwell:
colinx

Beitrag von colinx »

Ich habe für "Lady Marmelade" gestimmt, wobei ich finde, das keines der zur Auswahl stehenden Lieder irgendwas in der "Liste der 30 schönsten Filmsongs" verloren hat. Es mögen ja vielleicht alle Lieder recht schön sein, vom Hocker hauen sie mich aber nicht. Vielleicht kommen ja nächste Woche eher Songs nach meinem Geschmack. ;)
Sun

Beitrag von Sun »

da brauch ich nicht mal überlegen! "Dirty Dancing" ganz klar!
Hm ich glaube ich werde mir den Film wieder mal ansehen!
Habe ihn schon lange nicht mehr gesehen! ganze 3 Monate! :D :D
René

Beitrag von René »

Los abstimmen!

Ihr habt nur noch bis Mittwoch zeit, dann startet die nächste Runde mit neuen Hits...
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich finds ja total gemein "There you'll be" und "Time of my life" in dieselbe Abstimmung zu machen :D
Hab jetzt für "Time of my life" gestimmt, das Lied is eben doch noch etwas besser.
Für Moulin Rouge hätte ich im Leben nicht gestimmt, der Film ist so schlecht, da rettet auch das Lied nix mehr.
LyssaMilano

Beitrag von LyssaMilano »

Dirty Dancing – The Time Of My Life... !

^_^

sEaS
Sun

Beitrag von Sun »

Lenya hat geschrieben:Für Moulin Rouge hätte ich im Leben nicht gestimmt, der Film ist so schlecht, da rettet auch das Lied nix mehr.
Ja da bin ich deiner Meinung, als ich mir den Film im Kino angesehen habe, hab ich mir schon gedacht dieser Film sollte ein Scherz sein! Der Film war wirklich alles andre als gut! Ich mag NIcole Kidmann eigentlich sonst auch nicht so richtig aber in diesem Film wahh könnte ich in den Fernseher springen wenn sie zu sehen ist!
Joey2000

Beitrag von Joey2000 »

@ lenya & sun

Was hat Euch denn an "Moulin Rouge" nicht gefallen?
Ich finde den Film super! Nicole Kidman spielt ihre Rolle IMO sehr überzeugend und ich finde es ziemlich klasse, dass sie und Ewan Mc Gregor alle Songs selbst singen. Er hat von vielem etwas: Tragik, Romantik, Spannung, Intrige, starke Charaktere, gute und abwechslungsreiche Musik und kein aufgesetztes Happy End, was mich an vielen Filmen so sehr stört ;) . Gut, man kann ihm eine gewisse Kitschigkeit nicht absprechen, aber da wir ihn damals auch im Französischunterricht besprochen haben, weiß ich, dass diese zu dieser Zeit (La Bohème wenn ich mich recht erinnere ;) ) einfach dazugehört.
Sorry fürs off-Topic :D .
Lenya

Beitrag von Lenya »

Die ganze Story des Films und die Umsetzung haben mir absolut nicht gefallen. Luhrman hat ja auch "Romes & Julia" gedreht und den liebe ich, aber MR war mir irgendwie zuviel von allem und das Gesinge find ich grauenhaft schlecht und langweilig. :down:
René

Beitrag von René »

Bald startet die nächste Runde, also noch schnell abstimmen, wer es noch nicht getan hat!
SuDi

Beitrag von SuDi »

Konnte mich nicht zwischen Dirty Dancing und Moulin Rouge entscheiden. :o Hab dann schliesslich letzteres gewählt... :D

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Julie

Beitrag von Julie »

So, und jetzt ab in die 3. Runde! ;)
Gesperrt

Zurück zu „Film“