Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (J.K. Rowling)
Moderator: Freckles*
@ Portrait: Also ich habe es so verstanden, dass diese Portraits immer nur so tun als würden sie schlafen, es also niemals wirklich tun (z.B. Phineas Nigellus der immer seinen Senf dazu gibt wenn Dumbledore und Harry etwas besprechen).
Ich nehme das halt deswegen so genau weil bei J.K. eigentlich immer diese Kleinigkeiten dann die halbe Handlung des nächsten Buches ausmachen
Genauso, dass Snape mit der Hand gezittert hat als er mit Malfoy's Mutter den "unbreakable vow" gemacht hat.
Vielleicht hat ein noch stärkerer Zauber ihn ja beschützt oder so...
Also ich bin schon sowas von gespannt wie sich das alles auflösen wird...
Ich nehme das halt deswegen so genau weil bei J.K. eigentlich immer diese Kleinigkeiten dann die halbe Handlung des nächsten Buches ausmachen

Genauso, dass Snape mit der Hand gezittert hat als er mit Malfoy's Mutter den "unbreakable vow" gemacht hat.
Ich weiß auch net so recht ob ich mir des Buch net aus Englisch hole soll, kann eigentlich gut Englisch, hab aber schiss dass ich net alles verstehe und und da geht halt der reiz bei mir verloren wen ich net alles raff...
Zu Fawkes: Ich könnt mir vorstellen dass der doch nicht Tod ist, weil bekanntlich sterben die Phönixe ja nie.
Ich glaub dass wenn Nagin die Schlange wirklich ein Horkux ist noch eine wichtige Rolle spielen wird, dass er dann gegen Nagin Kämpft oder so und halt Harry bei seite steht...
Zu Fawkes: Ich könnt mir vorstellen dass der doch nicht Tod ist, weil bekanntlich sterben die Phönixe ja nie.
Ich glaub dass wenn Nagin die Schlange wirklich ein Horkux ist noch eine wichtige Rolle spielen wird, dass er dann gegen Nagin Kämpft oder so und halt Harry bei seite steht...
Jap, das habe ich auch bemerkt, und ich bin mir zu 99.9 Porzent sicher,das Snape nicht böse ist und das Ganze gar nicht wollte. Evtl. war es ja nur Tarnung, obwohl er ziemlich blöd wäre, sein Leben so zu verwetten.dragon_heart hat geschrieben: Genauso, dass Snape mit der Hand gezittert hat als er mit Malfoy's Mutter den "unbreakable vow" gemacht hat.
Mensch, ich kann das Buch kaum mehr abwarten *auf Stuhl rumhüpf*

Ach, @O.C.-Freak: richte doch deiner Mutter mal Grüsse aus

@Tod:
Ich glaub auch nicht, dass Snape böse ist, das wäre doch ein bisschen zu simpel, und dann hätten Harry, Ron und Hermiene ja doch schon immer recht gehabt.
Bevor Snape Dumbledore umbringt, bettelt Dumbledore Snape ja an, aber es ist nicht gesagt, ob er ihn darum bittet, ihn am Leben zu lassen. Ich kann mir eher vorstellen, dass er ihn darum gebeten hat, es zu Ende zu führen und ihn zu töten, da ja sonst seine Tarnung auffliegen würde, und dann wäre es vielleicht für Harry schwieriger, dort weiterzumachen, wo sie aufgehört haben!
@Fawkes:
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Fawkes zurückkehrt, ich hab das schon mehr als endgültigen Abschied verstanden. Können Phönixe eigentlich ohne ihren "Meister" weiterleben, irgendwann müssen sie doch mal sterben oder?
@Bilder:
Mir würde es gut gefallen, wenn Harry durch das Bild im Büro wieder mit Dumbledore Kontakt aufnehmen könnte, immerhin haben sich die anderen Bilder ja auch immer wieder eingemischt, und sind nicht nur stumm dagehangen, und ich glaube, dass J.K. Rowling das so oft erwähnt hat, hatte schon seinen Grund und ist jetzt von größerer Bedeutung.
Vielleicht kommt Harry erst im letzten Drittel des Buches auf den Gedanken, diese Möglichkeit zu nutzen, und kehrt dann ein letztes Mal nach Hogwarts zurück. Und durch Dumbledores Hilfe schafft er es dann, Voldemort zu besiegen.
Ich glaub auch nicht, dass Snape böse ist, das wäre doch ein bisschen zu simpel, und dann hätten Harry, Ron und Hermiene ja doch schon immer recht gehabt.
Bevor Snape Dumbledore umbringt, bettelt Dumbledore Snape ja an, aber es ist nicht gesagt, ob er ihn darum bittet, ihn am Leben zu lassen. Ich kann mir eher vorstellen, dass er ihn darum gebeten hat, es zu Ende zu führen und ihn zu töten, da ja sonst seine Tarnung auffliegen würde, und dann wäre es vielleicht für Harry schwieriger, dort weiterzumachen, wo sie aufgehört haben!
@Fawkes:
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Fawkes zurückkehrt, ich hab das schon mehr als endgültigen Abschied verstanden. Können Phönixe eigentlich ohne ihren "Meister" weiterleben, irgendwann müssen sie doch mal sterben oder?
@Bilder:
Mir würde es gut gefallen, wenn Harry durch das Bild im Büro wieder mit Dumbledore Kontakt aufnehmen könnte, immerhin haben sich die anderen Bilder ja auch immer wieder eingemischt, und sind nicht nur stumm dagehangen, und ich glaube, dass J.K. Rowling das so oft erwähnt hat, hatte schon seinen Grund und ist jetzt von größerer Bedeutung.
Vielleicht kommt Harry erst im letzten Drittel des Buches auf den Gedanken, diese Möglichkeit zu nutzen, und kehrt dann ein letztes Mal nach Hogwarts zurück. Und durch Dumbledores Hilfe schafft er es dann, Voldemort zu besiegen.
Sorry wenn es jemand schon gepostet hat, aber ich hab das hier gerade entdeckt:
http://magazine.web.de/images/654/40696 ... ,w=400.jpg
lg
http://magazine.web.de/images/654/40696 ... ,w=400.jpg
lg
Ich bin auch bei dem Tod von Dumbledore ziemlich sicher, dass Dumbledore Snape angebettelt hat es zu tun. (und nicht es NICHT zu tun).
Ich schätze, dass er aus irgendwelchen Grünen sowieso sterben hätte müssen.
Seine abgestorbene Hand z.B. wurde in jedem Kapitel mindestens einmal erwähnt.. J.K. macht sowas nie umsonst...
Und den Zaubertrank den er in der Höhle trinken musste?
Er hat ausdrücklich Snape verlangt als sie wieder in Hogsmeade waren. Also war er sich vielleicht der Kraft des Zaubertranks bewusst.
Außerdem wird andauernd gesagt wie alt Dumbledore schon ist und dass er mit der Zeit schon immer langsamer und schwächer wird.
Ich glaube er ist einfach der Meinung, dass er sein Leben gelebt hat und er jetzt Harry die Möglichkeit geben muss das auch tun zu können...
Ich mag endlich das siebte Buch lesen!

Ich schätze, dass er aus irgendwelchen Grünen sowieso sterben hätte müssen.
Seine abgestorbene Hand z.B. wurde in jedem Kapitel mindestens einmal erwähnt.. J.K. macht sowas nie umsonst...
Und den Zaubertrank den er in der Höhle trinken musste?
Er hat ausdrücklich Snape verlangt als sie wieder in Hogsmeade waren. Also war er sich vielleicht der Kraft des Zaubertranks bewusst.
Außerdem wird andauernd gesagt wie alt Dumbledore schon ist und dass er mit der Zeit schon immer langsamer und schwächer wird.
Ich glaube er ist einfach der Meinung, dass er sein Leben gelebt hat und er jetzt Harry die Möglichkeit geben muss das auch tun zu können...
Ich mag endlich das siebte Buch lesen!

@Snape: Ich glaube auch, das Dumbledore wollte, das er von Snape getötet wird, ich denke zwar, das Snape ein Ar*** ist, aber böse? Also, das will ich irwgendwie nicht glauben.
@Englisch: Also, ich habe jetzt seit bald 2 Jahren Englisch und lese gerade den 4. Band auf Englisch, da ich den 7. auch unbedingt auf Englisch lesen will, und ich habe eigentlich überhaupt keine Probleme damit. Aber ich denke, da ich die Handlung ja schon kenne, ist es auch ein wenig einfacher. Ich hoffe nur, das das beim 7. Band kein Problen wird.
@Englisch: Also, ich habe jetzt seit bald 2 Jahren Englisch und lese gerade den 4. Band auf Englisch, da ich den 7. auch unbedingt auf Englisch lesen will, und ich habe eigentlich überhaupt keine Probleme damit. Aber ich denke, da ich die Handlung ja schon kenne, ist es auch ein wenig einfacher. Ich hoffe nur, das das beim 7. Band kein Problen wird.
Soeben kam eine Meldung das dass Ende von Harry Potter raus sein. Ein Hacker hat anscheinend einen Mitarbeiter des Verlags reingelegt und ist so an das Ende gekommen, welches er sofort weitergemailt hat.
Als Begründung sagt er das Harry Potter antichristlich sei und er deshalb unwahrheiten verbreitet. Er erzählt das Ende des Buches und sagt wer im siebten Band stirbt.
Zum glück haben sie in der Meldung nicht mehr gesagt, ich will nämlich nicht wissen was passiert, das will ich selbst lesen.
Als Begründung sagt er das Harry Potter antichristlich sei und er deshalb unwahrheiten verbreitet. Er erzählt das Ende des Buches und sagt wer im siebten Band stirbt.
Zum glück haben sie in der Meldung nicht mehr gesagt, ich will nämlich nicht wissen was passiert, das will ich selbst lesen.
Laut Harry Potter Xperts:
Wie T-Online berichtet, ist ein Hacker namens "Gabriel" mittels eines Trojaners an das Ende vom siebten Harry-Potter-Band gekommen. Mit der Intension, den Lesern den Spaß zu verderben, weil Harry Potter in seinen Augen "unnutz und langweilig" ist, veröffentlichte er heute angebliche wichtige Details zum Ende der Harry-Potter-Serie. Bloomsbury, der britische Harry-Potter-Verlag, äußerte sich bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.
Das Ende soll laut dem Typen wie folgt sein:
Wie T-Online berichtet, ist ein Hacker namens "Gabriel" mittels eines Trojaners an das Ende vom siebten Harry-Potter-Band gekommen. Mit der Intension, den Lesern den Spaß zu verderben, weil Harry Potter in seinen Augen "unnutz und langweilig" ist, veröffentlichte er heute angebliche wichtige Details zum Ende der Harry-Potter-Serie. Bloomsbury, der britische Harry-Potter-Verlag, äußerte sich bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.
Das Ende soll laut dem Typen wie folgt sein:
Kann ja jetzt jeder für sich selbst entscheiden ob er es 1.) wissen möchte und 2.) auch glaubt.
- Jezzebelle
diese idee find ich ehrlich gesagt ziemlich cool! könnte ich mir sogar echt vorstellen, auch wenn hier schon einige gesagt haben, dass sies nicht glauben. ^^dragon_heart hat geschrieben:Ich habe echt lust hier wieder ein bisschen über die Handlung im 7. Teil zu spekulieren...
Ich weiß nicht ob das schon jemand eingebracht hat; aber wie genau seht ihr die Verbindung zwischen Dumbledore und Phönixen in Zusammenhang mit seinem Tod?
Mein Freund hat mich auf die Idee gebracht, dass es sicher eine Bedeutung hat, dass Dumbledore's Haustier ein Phönix ist und sein Patronus auch die Form eines Phönix hat...
Auf einer Harry Potter-Homepage steht zwar, dass Dumbledore definitiv tod ist (angeblich von J.K. Rowling bestätigt) aber Fawkes ist ja auch richtig tod bevor er aus seiner eigenen Asche wieder aufersteht.
Und was mich immer noch nicht los lässt ist, dass Dumbledore am Ende des 6. Teil im Bild das im Büro in Hogwarts hängt tatsächlich schläft (also nicht nur so tut als ob, wie alle anderen Leherer das in den Bildern immer gemacht haben)
Ich bin gespannt zu hören was ihr von meinen Ideen haltet...
aber wenn man noch in betracht zieht, dass dumbledore am ende des 6. teils verbennt und harry glaubt im rauch "einen phönix zu sehen, der freudig ins Blaue davonflog"!
und es würde ja auch damit zusammenpassen, dass dumbledore snape bittet ihn zu töten, wenn er sowieso weiß, dass er zurückkehren kann...
okay, ich geben zu, dass es am ende des 6. teils nicht so klingt als gäbe es eine chance für dumbledores "wiederauferstehung" aber es wäre ienfach zu schön!

Das würde auch den Streit zwischen Snape und Dumbledore erklären, bei dem sich Snape weigerte was Bestimmtes zu machen.Behind_Blue_Eyes hat geschrieben:Ich kann mir eher vorstellen, dass er ihn darum gebeten hat, es zu Ende zu führen und ihn zu töten, da ja sonst seine Tarnung auffliegen würde, und dann wäre es vielleicht für Harry schwieriger, dort weiterzumachen, wo sie aufgehört haben!
Allerdings bin ich jetzt wieder (hab das 6. Buch gerade nochmal gelesen) unsicher, ob Snape böse oder gut ist. Ich bin ja mal auf den wahren Grund gespannt, warum DD Snape so vertraut hat.
Dass DD noch einmal wiederkommt, halte ich auch für unwahrscheinlich. Mit seiner Beerdigung erscheint es so endgültig. Aber ich kann mir vorstellen, dass Sirius vielleicht irgendwie wieder auftaucht. Auf dem Cover ist das doch der "Bogen", hinter dem er verschwunden ist, oder?Jezzebelle hat geschrieben:okay, ich geben zu, dass es am ende des 6. teils nicht so klingt als gäbe es eine chance für dumbledores "wiederauferstehung" aber es wäre ienfach zu schön!
@Spoiler: Arrrg, Spoiler. Ich will nichts davon wissen und ich hoffe, das bleibt so, bis ich das letzte Buch ausgelesen habe

- Jezzebelle
@ kiki: also ich hab mir das cover noch mal genau angesehen. könnte der bogen sein, aber bist du dir sicher?
ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sirius wieder auftaucht. im 7. teil ist es dann schon über ein jahr her, dass er gestorben ist. und er ist auch nicht sooo eine wichtige figur im endgültigen kampf gegen voldemort, finde ich.
vielleicht ist der bogen eher ein hinweis darauf, dass es wieder in der mysteriumsabteilung spielt?
und ich weiß nicht, ob hier schon mal jemand was dazu geschrieben hat, aber was glaubt ihr was der schatz auf dem cover bedeutet? habt ihr euch darüber schon mal gedanken gemacht?
ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sirius wieder auftaucht. im 7. teil ist es dann schon über ein jahr her, dass er gestorben ist. und er ist auch nicht sooo eine wichtige figur im endgültigen kampf gegen voldemort, finde ich.

vielleicht ist der bogen eher ein hinweis darauf, dass es wieder in der mysteriumsabteilung spielt?

und ich weiß nicht, ob hier schon mal jemand was dazu geschrieben hat, aber was glaubt ihr was der schatz auf dem cover bedeutet? habt ihr euch darüber schon mal gedanken gemacht?

Keinen blassen Schimmer, hab nur mal geraten@ kiki: also ich hab mir das cover noch mal genau angesehen. könnte der bogen sein, aber bist du dir sicher?

Hab mir jetzt das Cover auch mal genauer angeschaut (ich find's -ehrlich gesagt- sehr häßlich, erinnert mehr an eine Karikatur - wie Terry Pratchetts Coverbilder; die vorherigen englischen Cover waren schöner) und schreib jetzt mal auf, was mir so aufgefallen ist:
- Harry, Ron und Hermine (also werden die drei die "Reise" -wie erwartet- zu dritt antreten) schauen sehr verschreckt aus und flüchten anscheinend aus dem Bogen
- der Schatz (Voldemorts gesammelte Schätze?) scheint auch aus dem Bogen zu kommen
- Irgendetwas auf Harrys Rücken (Könnt ihr das erkennen? Hauself?) trägt ein Schwert in der Hand
- das Gebäude auf der Rückseite ist wohl Hogwarts - geht Harry doch erstmal zur Schule zurück oder spielt das Finale dort?
- eine in einer Glaskugel eingeschlossene Schlange -> Nangini (?)
- der Hirsch-Patronus scheint auch noch eine wichtige Rolle zu spielen
Lang ist's ja nicht mehr hin, ich bin gespannt!
Ich finde ehrlich gesagt eher, dass es aussieht, als ob die drei und der Schatz in den Bogen gezogen werden...Kiki* hat geschrieben:Hab mir jetzt das Cover auch mal genauer angeschaut
- Harry, Ron und Hermine (also werden die drei die "Reise" -wie erwartet- zu dritt antreten) schauen sehr verschreckt aus und flüchten anscheinend aus dem Bogen
- der Schatz (Voldemorts gesammelte Schätze?) scheint auch aus dem Bogen zu kommen

Das macht es irgendwie schlimmer, finde ich... d.h. es macht mir mehr Angst, vor allem, wenn ich mir ihre Gesichtsaudrücke so anschaue...

- Jezzebelle
@ oc-freak: ich finde auch es sieht eher so aus als würden sie durch den bogen fallen ... unabsichtlich (deswegen vielleicht die erschrockenen gesichter...) so wie sirius, der ja auch tot durch den bogen gefallen ist ... frage ist, wo kommt man dann wohl hin?Kiki* hat geschrieben: Hab mir jetzt das Cover auch mal genauer angeschaut (ich find's -ehrlich gesagt- sehr häßlich, erinnert mehr an eine Karikatur - wie Terry Pratchetts Coverbilder; die vorherigen englischen Cover waren schöner) und schreib jetzt mal auf, was mir so aufgefallen ist:

Voldemrots schätze? hat er denn welche? vielleicht ist es auch nicht der besondere bogen aus der mysteriumsabteilung, sondern sie sind bei gringotts?Kiki* hat geschrieben: - der Schatz (Voldemorts gesammelte Schätze?) scheint auch aus dem Bogen zu kommen

ja, ich glaube auch das ist ein hauself! und zwar entweder dobby, aber vielleicht auch kreacher! ich hab nämlich gelesen, dass sie kreacher aus dem 5. film rausschneiden wollten und joanne meinte das sollten sie lieber nicht tun, wenn sie auch einen 7. film machen wollenKiki* hat geschrieben: - Irgendetwas auf Harrys Rücken (Könnt ihr das erkennen? Hauself?) trägt ein Schwert in der Hand

ich glaube er geht wieder zur schule, also ich hoffe es auchKiki* hat geschrieben: - das Gebäude auf der Rückseite ist wohl Hogwarts - geht Harry doch erstmal zur Schule zurück oder spielt das Finale dort?

naja ich glaube auf dem cover steht die schlange in der glaskugel halt für voldemort u der patronus für harry. einfach nur so...Kiki* hat geschrieben: - eine in einer Glaskugel eingeschlossene Schlange -> Nangini (?)
- der Hirsch-Patronus scheint auch noch eine wichtige Rolle zu spielen
ja ja *freu*Kiki* hat geschrieben: Lang ist's ja nicht mehr hin, ich bin gespannt!