Frust Thread

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Dazor

Beitrag von Dazor »

Wenn ihr in die gleiche Schule geht, dann wäre es meiner Meinung nach besser, wenn du in irgendwann ansprechen würdest, da es sich noch auf deine schulische Leistung auswirken kann.
Jede Person hat seinen eigen Typ und Charakter, und deshalb kann ich jetzt nur für mich sprechen, und wie es bei mir war. Früher war ich echt schüchtern, nahm vieles ernst, und machte mir unnötigen Stress, egal bei was. Irgendwann machte es bei mir klick, und sagte zu mir selbst, wou das ganze, das Leben ist kurz, warum nicht genießen, alles nicht so ernst nehmen und unnötigen Stress wie z.B. SChulaufgaben zu machen.
Nach und nach baute ich mir wirklich mehr Selbstbewusstsein auf. Ging nach dem Motto take it easy, und was geschah? Nach knapp 1 Monat hatte ich eine Freundin, meine schulische Leistung steigerte sich erheblich ins Positive und hatte weniger Probleme Gespräche mit Leuten anzufangen. Jedenfalls geschah es auch, dass ich manchmal nichts sagen konnte, wenn ich eine sah, bei der ich wirklich Gefühle empfinden konnte. Doch auch da gab ich mir einen Ruck, und versuchte das Beste aus allem zu machen. Anstatt ernst jemanden anzusprechen, versuche es durch Humor zu verbessern. Auch sollte man versuchen dem anderen nicht so sehr zu zeigen, das man nervös ist.
Zu dir nun: versuche es vllt. mal so wie ich in bestimmten bereichen. Wenn du dich selbst dennoch nicht traust anzusprechen, dann frage deine beste Freundin, oder einen guten Kumpel, ob dieser ihn nicht einmal fragen könnte, woher er kommt, und ob er dich (eine +dein Name) kennt. Oder wenn du dir mehr Mut zutraust, dann nimm eine/n gute/n Freund/in mit, und sprich in selbst an, denn eine Peinlichkeit,sofern diese entsteht, kann man besser zu zwei bestehen, als wenn man allein im mittelpunkt von dessen Freunde steht. Auf jedenfall würde ich es nicht dabei belassen, dass du ihn kennst, aber ihn nie ansprichst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
*~Faith~*

Beitrag von *~Faith~* »

@ Dazor

Danke für deine Antwort.
Es ist nur so ich komme gut mit anderen Jungs klar...es fällt mir auch nicht schwer auf Leute zuzugehen, nur bei ihm ist es irgendwie anders...da weiß ich einfach nicht weiter. Ich weiß das ich mir bei ihm unnötigen Stress mache und ich weiß das ich die Sache vermasselt habe...doch um den weiteren Schritt zu machen traue ich mich einfach nicht und ich bin total enttäuscht von mir...
Aber danke...ich hoffe ich schaff das noch irgendwie, weil ich will nicht irgendwie mit diesem "Was wäre wenn..." ungewissen leben
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

Jetzt muss ich doch mal diese Möglichkeit hier nutzen um ein wenig Dampf abzulassen.

Ich koch vor Wut über meine Chefin.
Die ganze Arbeit hier stinkt mir schon eine ganze Weile, doch jetzt hat sie den Vogel abgeschossen.

Im März habe ich gefragt ob ich einen Gehaltserhöung bekomme, da ich hier wirklich weniger verdiene als ein ungelernter Helfer und ich weit mehr als 40 Stunden die Woche arbeite. Außerdem mache ich hier sehr viel da die beiden Kollegen ständig nicht da sind. Und ich habe einen abgeschlossene Ausbildung mit Berufserfahrung.
Es steht mir verdammt noch mal zu!

Jedenfalls sagte sie das sie mir auch mehr geben wolle. Sie wäre jetzt sowieso bald auf mich zubekommen (natürlich, weil ja jeder Chef seinen Mitarbeiter freiwillig gerne mehr gibt :roll: ), da sie ja wisse wie wenig ich verdienen würde, nur noch nicht gleich so viel könne. Ob ich damit einverstanden wäre wenn wir es staffeln würden. Im April/Mai mehr und dann noch mal im August.
Was blieb mir schon anderes übrig als ja zu sagen.
Ach ja, sie wolle dann wieder auf mich zukommen.

So, jetzt ist der April vorbei und es kam nichts.
Der Mai war auch fast vorrüber und noch immer ist sie nicht auf mich zu gekommen.
Also bin ich noch mal zu ihr hin (und jeder der das schon mal hinter sich hatte weis das sowas nicht einfach ist, und dann gleich 2-mal) und hab sie gefragt.

Und jetzt?:

Es gibt kein Geld. Es ginge immer noch nicht. Ich würde noch zu wenig machen. Müsste erst mal beweisen das ich es verdiene mehr zu bekommen.
Auf einmal war sie völlig kalt, kein Wort mehr davon das wir besprochen hatten es zu staffeln oder jetzt mehr zu bekommen.
Ich könnte jeden Tag vor Wut heulen. (Hab ich auch schon mehr als einmal).
Wenn ich sie jetzt sehe muss ich mich jedesmal so sehr beherschen nicht aus der Haut zu fahren.
Wir sind hier auch nur zu dritt. Chefin, Kollege der obendrein auch noch ihr Bruder ist was das ganze nun wirklich nicht einfacher macht und ich.

Ich kann das Gefühl und den schalen Beigeschmak einfach nicht los werden das sie mich verarscht hat. Sie hat mich gelinkt und hingehalten.
Sonst hätte ich schon vor zwei Monaten nach etwas neuem gesucht. Und dadurch das sie sagte sie kommt auf mich zu konnte sie sich mich ja auch gut vom Hals halten. Ich denken nämlich sie hat nie damit gerechnet das ich von mir auch noch mal den Mut finde sie zu fragen.
Was soll ich nur machen?
Leider liegen die neuen Jobs ja nicht auf der Straße rum.

;-(
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

ich kann davon auch ein Lied singen :roll:

ich hab auch 3 ähnliche Geschichte wie du.

Meine sind so abgelaufen...

1. Geschichte:

Ich hab mich im Winter, bei einem Chef im Gartenbau beworben. Und er meinte ich, würde mich im Frühjahr einstellen. Weil er, dann wieder genug arbeit hätte. Und was ist passiert? Wo ich ihn angerufen hab, und hab nachgefragt hieß es: von ihm er würde sich melden. so dann hab ich auch bis jetzt gewartet, und hab ihn nochmal angerufen. Da sagte er: Er hätte Arbeit, aber nicht genug um mich zu beschäftigen. Das hat mich geärgert, ich sollte mich, die nächsten Monate nochmal melden. so ein Arsch...

2. Geschichte:

Ich hab in, einem Betrieb gearbeitet. Und mein Chef hat, die Zeit ich ich bei ihm auf seinem Hof gearbeitet hab. Nicht bezahlt, erst wo ich mit ihm beim Kunden, im Garten gearbeitet habe. Dann hat er mir, die Arbeitszeit bezahlt, ich hab ihn drauf an gesprochen. Das mir das nicht gefällt, wie er mir meinen Lohn berechnet. Da meinte: Er das wäre in jedem, Betrieb gleich. Das man erst auf der Baustelle bezahlt wird...

So ein blödsinn wenn ich, auf einem Betriebs Gelände arbeite, dann muss man mir für die Zeit auch Lohn zahlen. Und nicht erst wenn man beim Kunden ist. Auf dem Firmen Gelände ist auch Arbeitszeit, und dafür will man auch Geld haben. Überlegt mal was mir an Geld fehlt wenn er mir die Zeit nicht bezahlt...

Dann hab ich ihn gefragt, ob ich statt 7 euro 8 euro pro Stunde bekommen könnte? Weil ich gelernter war, Da sagte er auch Nein, er könnte sich das nicht leisten.

Aber 2 Monate später, hat er sich einen Mercedes gekauft und für 150 Euro Formel 1 Karten für Hockenheim. Dafür hatte er, Geld aber mir mehr Lohn zahlen. Das konnte er nicht. so ein Schwein.

Im Nach hinein hätte, ich den Arbeits Vertrag nicht unterschreiben sollen. Aber ich brauchte diese Arbeitsstelle.

3. Geschichte:

Ich hab in einer Fabrik gearbeitet, und am ersten Tag, ich hab gerade 3 Stunden gearbeitet. Da kam der Chef zu mir, und sagte: tut mir leid, wir können dich nicht gebrauchen. Du würdest dich nicht, mit den Maschinen aus kennen. Und du wärst zu langsam, diese Arbeit wäre nichts für dich. so ein blödsinn.

Er kann doch nicht, nach 3 Std. behaupten, das ich die Arbeit nicht schaffen würde. Er muss mir erst, die Zeit geben. Mich ein zu gewöhnen, um den Arbeits ablauf kennen zu lernen. Und ist auch klar, das man am ersten Tag nicht gleich der schnellste ist. Und das man sich nicht mit allen Maschienen aus kennt... War ich stinksauer angry: Das er mir nicht mehr Zeit gegeben hat.

Der Chef hätte mal, an seine erste Zeit in einem Betrieb denken sollen. Er hat das, mit sicherheit auch nicht alles am ersten Tag gekonnt. Was man ihm auf getragen hat..

An dem Tag, war ich auch frustriert. :(
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 24.05.2007, 15:59, insgesamt 2-mal geändert.
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ilyara:
Ich denke wirklich, dass man nicht alles mit sich machen lassen muss. Deine Chefin scheint einfach nur geizig zu sein. Schau doch zu, dass du eine neue Stelle findest. Klar liegen die nicht auf der Straße, aber du kannst ja dort weiter arbeiten, bis du eben was neues gefunden hast.
Aber einfach so auf mir sitzen lassen würde ich das nicht, ist doch eine Unverschämtheit!

Rightniceboy:
Oh weia, du hast ja schon üble Sachen erlebt. Ist deine jetzige Arbeitsstelle wenigstens okay?
*Butterfly*

Beitrag von *Butterfly* »

Okay, ioch nutze diesen Thread jetzt auch einfach mal. Ich bin stinkesauer auf meine Biolehrerin. Ich kam heute zu ihr, habe sie gefragt, wie ich denn mündlich stände. Da sagte sie mir, das würde schlecht aussehen, da ich ja einmal die Hausaufgaben vergessen hätte und bei einer mündlichen Abfrage nichts gewusst hätte. Ich habe aber noch nie in Bio meine Hausaufgaben nicht gehabt oder bei einer Abfrage gar nichts gewusst. Ich wurde zwar einmal abgefragt, wusste da aber alles und ein paar Stunden danach wollte sie mich zwar abhören, als ich dann aber anfangen wollte, meinte sie, dass ich ja schonmal dran gewesen wäre und ein Plus da stehen hätte. Vom Plus habe ich aber leider nichts gesehen. :wtf: Nur 1 mal Minus stand da. Dann habe ich ihr das erklärt, aber sie meinte, da könne sie sich nicht dran erinnern... Toll die 2 oder 3 in Bio kann ich mir damit jetzt aber auch abschminken. :motz:
Every song ends, but is that any reason not to enjoy the music?
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Lenya hat geschrieben:Ilyara:

Rightniceboy:
Oh weia, du hast ja schon üble Sachen erlebt. Ist deine jetzige Arbeitsstelle wenigstens okay?

@Lenya Ich hab keinen Job, ich bin leider Arbeitslos :( aber die Arbeitsgeber denken heutzutage sie können es mit den Arbeitern machen. :roll:
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Also dieser Frust- Thread ist echt ne nützliche Sache... heute bin ich nämlich super frustiert und enttäuscht und... einfach alles.. vor allem wütend!

Wir haben Chemie- Arbeiten zurückbekommen, und wie schon vorhergesehen, war sie nicht sehr besonders. Jetzt stehe ich auf 2,6 und will noch die 2 im Endjahr haben, was soviel heißt, dass ich in Chemie ins Mündliche will.
Meine Freundin aber hat bei einer anderen aus meiner Klasse voll über mich abgelästert, dass ich das doch nie schaffen würde. Ich solle lieber in ein Fach gehen in dem ich gut bin und ich weiß, dass ich die 2 halten kann.
Aber warum soll ich in ein Fach, in dem ich sicher meine 2 bekomme, mündlich gehen und mich eventuell verschlechtern? Da ist keine Logik dabei. Ich mein, selbst wenn ich in Chemie halt nur die 3 bekommen, dann ist es halt ne 3, aber ich hab dafür in allen anderen Fächern eine 2.
Zudem meint sie, sie weiß immer alles besser. Ich hätte grade so richtig Lust, ihr alles an den Kopf zu knallen was sie mir alle schlecht macht. Sie kann es schließlich nicht besser! Nur weil sie eien Ausbildungsstelle hat, hält sie sich für was besseres!
Und wenn sie morgen nochmal mit so klugscheißerischen Sprüchen, die sie immer auf Lager hat, kommt, dann tick ich glaub ich ganz aus...

Ich hab vor 3 Wochen meiner Mutter vorgeschlagen, zusammen ins Kino zu gehen, Fluch der Karibik 3 anzuschauen, was sie eine gute Idee fand und es mir auch versprochen hat. Na toll... und was wurde drauß? Gar nichts... Es ist mir erst ne Stunde beovr die 20Uhr Vorstellung losgegangen wär, eingefallen, also hätten wir noch genug Zeit gehabt, ins nächste Kino in der Nähe zu fahren (ca. 17km). Und dann werd ich von meiner Mutter angemault ich soll jetzt nicht beledigt sein u.ä. aber schließlich hat sies mir ja versprochen. Und als Entschuldigung krieg ich zu hören: Wir gehen Samstag. (Da hat sie aber auch keine Zeit)...

Und meine beste Freundin, die hat auch keine Zeit mehr für mich... und alle Jungs in meiner Nähe sind Idioten halten sich für achso cool, dabei labern sie den ganzen Tag Scheiße und habens nicht drauf. Und meine Klasse erst- ich meine bei ner 10ten Klasse ist es doch nich zu viel verlangt, sich benehmen zu können, oder?!?!?!? Schade dass es dieses Jahr keine Verhaltensnoten gibt, da hätte die Hälfte bestimmt eine 4...

Jetzt meine Frust rauslassen:

:motz: :motz: :motz: :motz: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :motz: :motz:

So, ich glaub das reicht... :D
Jetzt gehts mir schon besser :)
Miha

Beitrag von Miha »

Ich muss mich auch mal kurz entfrusten:

Der letzte Harry Potter Band kommt genau 2 (!) tage vor meiner Klausurphase (6 Klausuren in 2 wochen) raus!

Bin eigentlich eher der "3 tage vor der Klausur anfangen alles zusammen zu schreiben und zu lernen" typ und jetzt schreib ich direkt nach dem Buch 3 verdammte schwere Klausuren (jahresabschluss, Mikroökonomie und Statistik 2)..

D.h. ich muss irgendwie versuchen dem Potter Wahn nicht zu verfallen und erst NACH den Klausren lesen - was praktisch unmöglich ist.

Man muss allen Medien aus dem Weg gehen, das Internet meiden, den fernseher auslassen udn die Zeitschrift nicht anrühren..

der Termin liegt so ungünstig :cry:
Bild
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

Bin im Moment auch mal wieder richtig frustriert.

Es ist einfach so frustrierend, wenn ich in den Internet Stellenbörsen nach freien Stellen im meinem Beruf suche und immer wieder lesen muss: Leider konnten wir zu ihrer Suchanfrage keine passenden Ergebnisse finden.
linnaa

Beitrag von linnaa »

Mir gehts schlecht, zum Heulen zu mute ;-( ;-( ;-( :( :( :( :cry: :cry: :cry:

:motz: :motz: :motz: angry: angry: angry: :boese: :boese: :boese:
Dusty

Beitrag von Dusty »

linnaa hat geschrieben:Mir gehts schlecht, zum Heulen zu mute ;-( ;-( ;-( :( :( :( :cry: :cry: :cry:

:motz: :motz: :motz: angry: angry: angry: :boese: :boese: :boese:
uuuuuuuuund waaaaaaaaarruuuuuuuuuuuuuuuuuummmmmm?
reden hilft!
linnaa

Beitrag von linnaa »

Es gibt halt Tage, da hat man so ein Gefühl, dass man jeden Moment anfangen könnte zu heulen und als ob einem der Hals zugeschnürt wird.

Früher als ich klein war, hatte ich dass immer, nachdem wir von dem Besuch meiner Oma oder Tante zurück kamen. Weil wir dort immer für mehrere Tage oder auch Wochen zu Besuch waren, musste ich mich, wenn ich wieder zu Hause war, wieder umstellen und ich vermisste sie natürlich. Dann hatte ich immer so ein Gefühl.

Heute habe ich das auch wieder, schon den ganzen Tag. Aber heute ist es anders, ich weiß zwar weswegen, aber nicht warum ich deswegen so gelaunt bin. Es erscheint mir völlig unnötig, aber es ist trotzdem da :(

So, hoffe es wird mir jetzt besser gehen. Lenk mich grad mit fernsehen ab.

Danke fürs zuhören (lesen) :schaem:
Dusty

Beitrag von Dusty »

jep..bittebitte ;)
Spectra

Beitrag von Spectra »

Heute war echt ein Scheißtag. Ich habe erst heute morgen gemerkt, dass mir gestern abend jemand mein Portemonnaie mit komplettem Inhalt (Perso, EC-Karte, Geld, etc) geklaut hat. :boese: Wie, keine Ahnung. Irgendjemand war so geschickt und hat mir das aus der geschlossenen Tasche gezogen.

Als wenn das nicht schon ätzend genug wär darf ich morgen meine theoretische Führerscheinprüfung nicht machen, weil ich nämlich keinen Personalausweis habe. Da hab ich extra darum kämpfen müssen, dass ich auf der Arbeit frei bekomme und dann sowas.

Und wenn die mir morgen früh auf dem Amt keinen vorläufigen Ausweis ausstellen wollen, dann geh ich die Wände hoch. Ich kann nämlich nur noch die nächsten 2 Wochen Theorie machen, danach sind Sommerferien und die Fahrschule hat zu. Boah, wenn ich die Person erwische, die mich beklaut hat, dann reiß ich die in Fetzen. :motz:

Ich brauch Schokolade. :ohwell:
linnaa

Beitrag von linnaa »

Boahhhhhhhh, dass ist ja voll blöd :ohwell: :motz: :motz:
Wie kann man nur Sachen von anderen Menschen klauen? Ich versteh das nicht :roll: :wtf:

Hoffe du kriegst den vorläufigen Personalausweis oder noch besser du findest dein Portmonee :schaem:

Viel Glück und liebe Grüße, Lina
sweethabibi

Beitrag von sweethabibi »

Irgendwie bin ich permanent frustriert

Ich heule auch rum, weil was in meiner Lieblingsserie passiert, was ich gar nicht haben will...

Ich muss irgendwie bei jeder Scheiße heulen, das kotzt mich echt an...
~Jessica~

Beitrag von ~Jessica~ »

Ich bin stink sauer auf mich selber! :motz: Ich hatte heute französisch Diplomprüfung und ich habs so was von verhauen! Beim Hörverständnis hab ich das meiste geraten und zum Glück war der erste Teil eine kreuzchenübung... Da habe ich wenigstens eine 50% Chance, das etwas stimmt... :) aber beim Leseverständnis ging das leider nicht :motz: Ich habe zuerst die Fragen nicht einmal verstanden und schrieb einfach etwas hin, was irgendetwas mit dem Thema zu tun hatte... Also wieder nur geraten! Beim Text verfassen fielen mir die Worte nicht ein und ich schrieb sie einfach auf Deutsch hin, das gibt sicher Punkte abzug :roll: und so verlief etwa die ganze Prüfung...
Katharina

Beitrag von Katharina »

Ich bin im Moment genervt von einem Klassenkamerad. Er hat sich in mich verliebt, was ja eigentlich ein schönes Kompliment für mich ist, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich was von ihm will und hab gesagt, das ich Zeit zum Überlegen brauche, und jetzt fragt er mich jeden Tag, ob ich schon überlegt hätte, das nervt einfach nur noch. :motz:
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

Ich bin verliebt in den besten Freund meines Bruders und ich bekomme es irgendwie nicht hin ihm das zu gestehen.
Aber ich weiß auch nicht so Recht ob er was für mich empfindet oder nicht, ich kann ihn so schlecht abschätzen manchmal ist da was und manchmal denke ich das ich mich vielleicht nur irre.
Hinzu kommt dass ich viel zu feige bin um ihm das zu sagen, was wäre wenn ist da auch nicht sehr hilfreich. Weil über das Wörtchen "wenn" mach ich mir am meißten Sorgen. Was ist, wenn er nichts von mir wissen will? Dann habe ich nichts mehr von ihm, weil dann wäre es mir zu peinlich ihn noch einmal zu sehen. Sowas ist einfach nervig, zumal ich schon ziemlich lange in ihn verliebt bin, und ich weiß ganz genau wenn ich nicht irgendwann Klarheit habe wird das weder was mit ihm oder mit Jemand anderem. Weil das mit ihm dann immer in der Luft hängt.. :(
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“