Bis(s) zum Morgengrauen &zur Mittagsstunde (Stephenie Meyer)

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Josey*

Beitrag von Josey* »

@Kris: Ist nichts passiert, du hast mich nicht verspoilert.

So, bin jetzt seit einigen Tagen mit dem 2. Band durch.
Spoiler
War echt schlimm, die Trennung mit Bella zu durchleben. Ich konnte dieses "Loch" richtig mitfühlen. Die Freundschaft mit Jack fand ich wirklich schön und ich habe eigentlich die ganze Zeit gehofft, dass sie sich vielleicht doch in ihn verliebt... aber dann wäre eine Rückkehr von Edward verkompliziert worden. Ich fänd es sehr schade wenn die beiden jetzt keinen Kontakt mehr hätten, aber spätestens wenn Bella sich wirklich verwandeln lassen würde könnte sie ihn nicht mehr sehen... Er ist also ein Werwolf, beschützt aber die Menschen vor den Vampiren. Jetzt steht sie zwischen den Feinden, hat sich aber klar für eine Seite entschieden.

Ich dachte ja, dass sie die Stimme von Edward wirklich hört, also dass er quasi über sie wacht und sieht, was sie macht... deshalb hat es mich auch gewundert, dass er nicht mitbekommen hat, dass sie noch lebt.
Und jetzt heißt es, bis zum 7. August warten :(
sternschnuppe

Beitrag von sternschnuppe »

Naja ist vielleicht auch besser, wenn wir nicht sooo genau wissen wann der 3. Teil auf deutsch rauskommt.
Dann werde ich solange zumindest nicht völlig wahnsinnig ...

Denn im moment weiß ich einfach nicht was ich lesen soll, obwohl es eigendlich nicht so ist als hätte ich keine Bücher, die ich noch lesen muss.

Naja hoffendlich finde ich bis dahin noch was :cry:

Sternschnuppe
Bitchy

Beitrag von Bitchy »

Ja ich dachte Anfangs auch die Story Vampir und Mensch verlieben sich trallala ist ewig ausgelutschst ,aber das Buch is so toll ! :D

Ist zwar eher ein Jugendbuch aber so genial geschrieben das es für jeden Menschen schön zu lesen ist.
Ich liebe Edward einfach :D

Ich könnte nur sterben vor neugier ich will endlich wissen ob Bella noch ein Vampir wird oder nicht.
Ich hoffe sie wird im Dritten Band endlich einer.! :D

Und naja also ich fand beide Bände sehr gut aber Teil 1 hat sic hfür ewig in mein Herz gebrannt. :anbet: :D
sternschnuppe

RockChick hat geschrieben: Ich liebe Edward einfach :D

Ich könnte nur sterben vor neugier ich will endlich wissen ob Bella noch ein Vampir wird oder nicht.
Ich hoffe sie wird im Dritten Band endlich einer.! :D
Also angeblich soll es ja insgesammt 4 oder 5 Teile geben und wenn Bella dann schon im 3. zu einem wird ist ja nichts mehr für die anderen Teile da;
obwohl ich mich darüber feruen würden, dann ist endlich dieses Hinn und Her vorbei ...

Sternschnuppe
Vendola

Beitrag von Vendola »

Ich dachte sie wolle erstmal 3 Bücher schreiben, und wenn die ankommen (was si ja schliesslich tun :D ) veröffentlich sie noch ein weiteres. Gibt es auch noch ein 5.? Wäre mir neu.
Krisch

Beitrag von Krisch »

Nein, nein, ein viertes gibt es ganz sicher. Oder bin ich jetzt gar nicht mehr informiert? :wtf:

Fände es schon nett, wenn Bella ein Vampir wird, bevor sie ne Oma ist.
Amandil
Beitrag von Amandil »

kr!st!na hat geschrieben:Nein, nein, ein viertes gibt es ganz sicher. Oder bin ich jetzt gar nicht mehr informiert? :wtf:
Doch, doch, da bist du schon richtig informiert, Krisch. Jedenfalls meinte Stephenie auf ihrer HP, dass es sicher noch einen 4. Band namens Breaking Dawn geben wird und wahrscheinlich auch noch weitere folgen werden, da sonst Band 3 und Band 4 jeweils mehrere tausend Seiten umfassen müssten, da sie noch so viel über Bella und Edward zu erzählen habe. (Hatte ich das nicht schon mal geschrieben... :wtf: :D)
kr!st!na hat geschrieben:Fände es schon nett, wenn Bella ein Vampir wird, bevor sie ne Oma ist.
Dito! Außerdem fangen mich diese ständigen Diskussionen um das Thema langsam an zu ermüden. :roll:
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
sternschnuppe

Amandil hat geschrieben: Dito! Außerdem fangen mich diese ständigen Diskussionen um das Thema langsam an zu ermüden. :roll:
Find ich ganz genauso, dieses ganze "machs doch ..." "nein, ich will dass nicht ..."

Aber wenn Bella zum Vampire werden würde wär die Geschichte ja schon fast wieder vorbei und dass will ich auch nicht ...
Spoiler
Ich frag mich nur wie die dass Bellas Eltern erklären wollen, dass sie jetzt nicht mehr älter wird und dass alles :o

Sternschnuppe
Bitchy

Beitrag von Bitchy »

Naja man merkt es die ersten Jahren ja nicht so offensichtlich jetzt das man sagen könnte "hey die altert net mehr " :D

Ja ich denke oder hoffe mal das sie bald verwandelt wird weil ich auch net so geil drauf bin noch zwei Bände zu lesen in dem das Schwerpunkt ist.^^

Wenn noch viele Bücher folgen sollen is das ja schön aber wenn sie Vampir ist gibt es sicher auch noch genug zu erzählen.
Josey*

Beitrag von Josey* »

sternschnuppe hat geschrieben:
Amandil hat geschrieben: Dito! Außerdem fangen mich diese ständigen Diskussionen um das Thema langsam an zu ermüden. :roll:
Find ich ganz genauso, dieses ganze "machs doch ..." "nein, ich will dass nicht ..."
Ich denke mal Amandil meint eher die Diskussionen HIER im Forum darüber ;)

Ich warte händeringend auf den 3. Teil, scheue mich noch, auf der OHP die Anfänge zu lesen... wenn schon, dann doch bitte ganz ;)
sternschnuppe

Josey* hat geschrieben: Ich warte händeringend auf den 3. Teil, scheue mich noch, auf der OHP die Anfänge zu lesen... wenn schon, dann doch bitte ganz ;)
Ist dass denn dann auf deutsch oder ja warscheinlich eher auf englisch ?!
:cry:

Sternschnuppe
Amandil
Beitrag von Amandil »

Josey* hat geschrieben:
sternschnuppe hat geschrieben:
Ich denke mal Amandil meint eher die Diskussionen HIER im Forum darüber ;)
Öhm, nein, eigentlich meinte ich schon die Diskussionen zwischen Bella und Edward im Buch. :D

@sternschnuppe:
Ich nehme mal an, dass es noch etwas dauert, bis das erste Kapitel auch irgendwo auf Deutsch zu lesen ist, schließlich dauert es ja auch länger bis das Buch auf Deutsch erscheint.
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
Lenya

Beitrag von Lenya »

Im August erscheint der 3. Band ja mal auf Englisch, ich hoffe wir müssen dann nicht allzu lange auf die Übersetzung warten.
sternschnuppe

Also ich habe jetzt das erste Kapitel jetzt auf http://www.razyboard.com/system/morethr ... 444-0.html
gelesen und fand man konnte es auch ganz gut verstehen und ich bin auch nicht soo die Leuchte in englisch ...

Freu mich schon wenn endlich der neue Teil rauskommt ...

Sternschnuppe
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

Mal weg von den Büchern, beim ersten Band stand dabei, dass eine Verfilmung geplant sei, weiß einer vielleicht, wie weit man da gekommen ist und ob das noch aktuell ist ?
Lenya

Beitrag von Lenya »

Also die Filmrechte sind verkauft, soviel weiß ich. Aber wie lange es nund auert, bis da was realisiert wird, kann ich nicht sagen.
Laut ihrer HP weiß das bisher noch nicht mal Stephenie Meyer selbst :D

Aber sie hat auf ihrer HP schon Schauspieler ihrer Wahl aufgelistet, das müsst ihr euch unbedingt mal ansehen!
Schaut dazu mal HIER ;)
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

Aber sie hat auf ihrer HP schon Schauspieler ihrer Wahl aufgelistet, das müsst ihr euch unbedingt mal ansehen!
Schaut dazu mal HIER Ironie
Da waren wirklich einige Interessante dabei, wobei ich zugeben muss, längst nicht alle vorgeschlagenen Schauspieler zu kennen. :)
Habe aber immer noch den Eindruck, dass das ganz schön langsam vorangeht mit dem Film. :ohwell:
Jana
Beitrag von Jana »

Eigentlich will ich gar nicht, dass es verfilmt wird. Ich habe Angst, dass Edward nachher nicht mehr so aussieht, wie ich ihn mir vorstelle, wobei ich ja auch nun einen Schauspieler im kopf hab, der haargenau so aussieht, wie der Edward aus meinen Gedanken. :o :D

Naja, eigentlich wollte ich ja was ganz anderes erzählen. :D Habe heute die beiden Bände auf englisch bekommen und angefangen zu lesen. Der Hammer. ich hasse ja eigentlich englisch und habe noch nie ein Buch auf englisch gelesen, aber jetzt...einfach geil. Konnte gar nicht mehr aufhören, auch wenns etwas langsamer vorangeht... ^_^ :roll:
Bild
O.C.-Freak

Beitrag von O.C.-Freak »

Auch ich hab endlich in den Kreis der Bella & Edward Fans gefunden!
OMG! Das Buch ist sooo wunderschön!
Ich würde sagen, Krisch kann meine Gefühle am Besten beschreiben! :D
(Habe diese Aussage gelesen und bei jedem Wort gedacht: "Ja, genau so geht's mir auch!")
kr!st!na hat geschrieben:Fühle mich so leer und verlassen, will nicht atmen, nicht leben, nicht mehr sein. Ich fühle mich wie
Spoiler
Bella, als Edward sie verlassen hat
wenn auch nur in abgeschwächter Form. Wie schon beim ersten Buch: ich leide. Ich will nicht ein Jahr warten, bis es weiter geht. Auch nich nur ein paar Monate. Ich fühle mich von dem Buch allein gelassen :ohwell: Ich hasse dieses Gefühl.
Habe mir beide Bücher vor 2 Tagen aus der Bücherei ausgeliehen und sofort beide durchgelesen, obwohl ich mich immer versucht habe, zu stoppen, weil ich wusste, was das für ein bittersüßer Schmerz ist, wenn ich erst einmal fertig bin! Jetzt will ich die Bücher gar nicht mehr hergeben und spiele mit dem Gedanken, mir die englischen Ausgaben anzuschaffen!
Ich finde es so unbeschreiblich schön, wie
Spoiler
Stephenie Meyer Bellas Gefühle im 2.Band beschreibt, als Edward sie verlässt... wie sie auf dem Waldboden liegt! Das ist soo traurig, aber eben auch so schön! Und die ganze Zeit, in der Edward nicht da ist... die Gefühle, mit denen sich sich plagt! Auch als Charlie Alice von Bellas ersten Reaktionen erzählt... das war so traurig-schön! Versteht ihr, wie ich das meine? :(
Im Moment weiß ich noch nicht, wie ich das bis August aushalten soll, aber ich werde beide Bücher auf jeden Fall noch einmal lesen, bis ich sie wieder abgeben muss! :cry:

Edit: Ach ja, zu den Verfilmungen: Ich bin mir nicht sicher, ob ich das so toll finde, wenn die Bücher (oder zumindest erst einmal eins) verfilmt werden würden... ich hatte Mariellas Set schon gesehen, als ich angefangen hab, zu lesen und deshalb sieht Edward für mich absolut wie dieser Schauspieler (jetzt ist mir doch glatt sein Name entfallen :schaem: ) aus. Wenn Edward dann von jemand anderem gespielt werden würde, könnte ich mir den Film wahrscheinlich nicht ansehen! (Ach ja, ist übrigens eine supertolle Sig, Mariella ;) )
*Butterfly*

Beitrag von *Butterfly* »

O.C.-Freak hat geschrieben:
ich hatte Mariellas Set schon gesehen, als ich angefangen hab, zu lesen und deshalb sieht Edward für mich absolut wie dieser Schauspieler (jetzt ist mir doch glatt sein Name entfallen :schaem: ) aus. Wenn Edward dann von jemand anderem gespielt werden würde, könnte ich mir den Film wahrscheinlich nicht ansehen!
Dito! :) Wäre irgendwie auch zu schön, wenn er dann den Edward spielen würde...

Ich habe mir das erste Buch am Dienstag ausgeliehen und am gleichen Tag noch bis spät in die Nacht gelesen. Auch am nächsten Tag hat mich dann nichts von meiner Couch herunter bringen können und ich habe die restlichen 400 Seiten dann innerhalb von 6 Stunden meine ich gelesen.
Ich habe mich auch immer wieder gezwungen aufzuhören aber spätestens nach 10 Minuten hatte ich es dann wieder in den Händen. So süchtig hat mich ein Buch noch nie gemacht.
Werde mir das zweite Buch dann am Wochenende wahrscheinlich (wenn es denn dann endlich mal in der Bücherei nicht ausgeliehen ist :roll: ) ausleihen. Aber irgendwie traue ich mich gar nicht anzufangen, denn ich weiß schon jetzt, dass ich mich nicht losreisen können werde und alles so schnell wieder vorbei sein wird. :(

Hat das 2. Buch eigentlich etwa so viele Seiten wie das erste ?
Every song ends, but is that any reason not to enjoy the music?
Antworten

Zurück zu „Literatur“