Welches Lied soll auf eurer Beerdigung gespielt werden?
Moderator: philomina
Welches Lied soll auf eurer Beerdigung gespielt werden?
Irgendwann ist ja auch für uns Zeit von dieser Welt abzutreten (hoffentlich noch lange nicht). Das das möglichst stilvoll passiert muss man für die richtige Musik sorgen.
Was würdet ihr auf eurer Beerdigung spielen?
----------
Heaven's On Fire - KISS
und anschliessen Heaven Can Wait - Meat Loaf
Was würdet ihr auf eurer Beerdigung spielen?
----------
Heaven's On Fire - KISS
und anschliessen Heaven Can Wait - Meat Loaf
Re: Welches Lied soll auf eurer Beerdigung gespielt werden?
Da hab ich einige tolle Kandidaten:
Annie Lennox - Into The West
"Don’t say: We have come now to the end. White shores are calling. You and I will meet again. And you’ll be here in my arms, just sleeping."
Wunderschöne Melodie.
Glashaus - Haltet die Welt an
"Und die Welt dreht sich weiter. Und dass sie sich weiterdreht, ist für mich nicht zu begreifen! Merkt sie nicht, dass einer fehlt? Haltet die Welt an! Es fehlt ein Stück. Haltet die Welt an! Sie soll stehen."
Bitter.
Ararat - Nicht weinen
"Was ich auch tu - sie sind immer hier, die Erinnerungsgedanken an die Zeit mit dir. Wisch mir die Tränen aus dem Gesicht. Weinen will ich jetzt nicht. Ich seh noch genau dein Lächeln vor mir. Bestimmt strahlst du dort noch genau so wie hier. Ich habs so gern gesehen, dein Grinsegesicht. Doch weinen will ich jetzt nicht. Du hast gesagt: Zu ihm werd ich mal gehn. Die Hoffnung bleibt - werd an seiner Seite stehn. Die Hoffnung bleibt - wir werden uns ganz sicher wiedersehn. Die Hoffnung bleibt, doch du, du mußtest gehn."
Das Schönste!
Beth Nielsen Chapman - Say Goodnight
"You will never leave my heart behind. Like the path of a star I'll be anywhere you are. In the spark that lies beneath the coals, in the secret place inside your soul. Keep my light in your eyes. Say goodnight not good-bye."
Danny Plett - Heaven
"I've got heaven on my mind, I would love to go home, leave this planet far behind, never more to roam. I've got heaven on my mind with its beauty so rare. We will see how we were blind in the light we find there. Where impossibilities become the possible for all of humankind, I've got heaven on my mind."
Annie Lennox - Into The West
"Don’t say: We have come now to the end. White shores are calling. You and I will meet again. And you’ll be here in my arms, just sleeping."
Wunderschöne Melodie.
Glashaus - Haltet die Welt an
"Und die Welt dreht sich weiter. Und dass sie sich weiterdreht, ist für mich nicht zu begreifen! Merkt sie nicht, dass einer fehlt? Haltet die Welt an! Es fehlt ein Stück. Haltet die Welt an! Sie soll stehen."
Bitter.
Ararat - Nicht weinen
"Was ich auch tu - sie sind immer hier, die Erinnerungsgedanken an die Zeit mit dir. Wisch mir die Tränen aus dem Gesicht. Weinen will ich jetzt nicht. Ich seh noch genau dein Lächeln vor mir. Bestimmt strahlst du dort noch genau so wie hier. Ich habs so gern gesehen, dein Grinsegesicht. Doch weinen will ich jetzt nicht. Du hast gesagt: Zu ihm werd ich mal gehn. Die Hoffnung bleibt - werd an seiner Seite stehn. Die Hoffnung bleibt - wir werden uns ganz sicher wiedersehn. Die Hoffnung bleibt, doch du, du mußtest gehn."
Das Schönste!
Beth Nielsen Chapman - Say Goodnight
"You will never leave my heart behind. Like the path of a star I'll be anywhere you are. In the spark that lies beneath the coals, in the secret place inside your soul. Keep my light in your eyes. Say goodnight not good-bye."
Danny Plett - Heaven
"I've got heaven on my mind, I would love to go home, leave this planet far behind, never more to roam. I've got heaven on my mind with its beauty so rare. We will see how we were blind in the light we find there. Where impossibilities become the possible for all of humankind, I've got heaven on my mind."

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Iron & Wine - Upward over the Mountain
http://youtube.com/watch?v=PEID8ynap8w
Iron & Wine - The Trapeze Swinger
http://youtube.com/watch?v=xzRRVOFNiZ0
Gabriel Yared - City of Angels
Gruß
http://youtube.com/watch?v=PEID8ynap8w
Iron & Wine - The Trapeze Swinger
http://youtube.com/watch?v=xzRRVOFNiZ0
Gabriel Yared - City of Angels
Gruß
- coleporter
Ich denke, egomanisch wie ich bin, sollte auf jeden Fall ein Song von mir gespielt werden, aber welcher, das kann ich im Moment noch nicht sagen, vielleicht "Bis der letzte Vorhang fällt"...
Dann vermutlich noch "The Show Must Go On" von Queen und "Death Is Not The End" von Bob Dylan in der tollen Version, die das Album "Murder Ballads" von Nick Cave and the Bad Seeds beschließt...
Ich denke, egomanisch wie ich bin, sollte auf jeden Fall ein Song von mir gespielt werden, aber welcher, das kann ich im Moment noch nicht sagen, vielleicht "Bis der letzte Vorhang fällt"...
Dann vermutlich noch "The Show Must Go On" von Queen und "Death Is Not The End" von Bob Dylan in der tollen Version, die das Album "Murder Ballads" von Nick Cave and the Bad Seeds beschließt...
Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung)
tja also eigentlich will ich da gar nicht so gern drüber nachdenken, muss aber gestehen dass ich mir auch schon gedanken gemacht habe...
also ich hätte gerne hide and seek von imogen heap, das ist so schön traurig, dann here with me von dido, tears in heaven von eric clapton und... hm, ich hatte noch eins aber ich habs vergessen.
ich war vor nem jahr auf der beerdigung von dem vater von ner freundin von mir und da haben sie das album von jack johnson gespielt. das war auch voll schön, obwohl ich eigentlich nicht so der riesenfan von jack johnson bin. aber in dem moment hat es dann irgendwie gepasst...
oh es ist mir noch eingefallen: hallelujah von rufus wainwright. aber es muss die version von rufus wainwright sein! ganz wichtig!
also ich hätte gerne hide and seek von imogen heap, das ist so schön traurig, dann here with me von dido, tears in heaven von eric clapton und... hm, ich hatte noch eins aber ich habs vergessen.
ich war vor nem jahr auf der beerdigung von dem vater von ner freundin von mir und da haben sie das album von jack johnson gespielt. das war auch voll schön, obwohl ich eigentlich nicht so der riesenfan von jack johnson bin. aber in dem moment hat es dann irgendwie gepasst...
oh es ist mir noch eingefallen: hallelujah von rufus wainwright. aber es muss die version von rufus wainwright sein! ganz wichtig!
auf meiner beerdigung sollten diese songs umbedingt gespielt werden:
andrea bocelli-time to say goodbye
glashaus-haltet die welt an
imogen heap-halleluhja(muss aber nicht umbedingt,kann auch hide and seek sein)
3 doors down-here without you
die songs sind meiner meinung nach echt passend für ne beerdigung,vielleicht nicht für jeden geschmack gut,aber ich will umbedingt das die gespielt werden...und noch einen:
oh happy day-von irgendeinem gospelchor...*gg*
andrea bocelli-time to say goodbye
glashaus-haltet die welt an
imogen heap-halleluhja(muss aber nicht umbedingt,kann auch hide and seek sein)
3 doors down-here without you
die songs sind meiner meinung nach echt passend für ne beerdigung,vielleicht nicht für jeden geschmack gut,aber ich will umbedingt das die gespielt werden...und noch einen:
oh happy day-von irgendeinem gospelchor...*gg*
Also das ist jetzt mal ne Frage... ich weiß nicht wirklich, was ich mir auf meiner Beerdigung für einen Song wünschen würde... ich wüsste nur, dass wenn ich jemanden verlieren würde, den Song "Untitled" von Simple Plan hören wollen würde.
Auf meiner Beerdigung würd ich mir vlt. Hallelujah von Rufus Wainwright wünschen (passt zwar nicht so wirklich, aber naja), oder vlt. "Abschied nehmen" von Xavier Naidoo.
Ganz schön find ich noch "When you're gone" von Avril Lavigne.
Auf meiner Beerdigung würd ich mir vlt. Hallelujah von Rufus Wainwright wünschen (passt zwar nicht so wirklich, aber naja), oder vlt. "Abschied nehmen" von Xavier Naidoo.
Ganz schön find ich noch "When you're gone" von Avril Lavigne.
- Jezzebelle
darüber habe ich tatsächlich auch schon nachgedacht ^^
ich denke da an
hallelujah von rufus wainwright
tori amos' version von smells like teen spirit
trouble in der version von kristin hersh
colourblind von den counting crows ist auch noch soo schön
auch noch ain't no sunshine when she's gone (aber das ist jetzt vielleicht etwas vermessen zu sagen?!
zumindest weiß ich noch, dass ich das mit ner freundin gesungen habe als wir auf einer beerdigung zusammen waren... somit ists vllt doch nicht vermessen...)
und wenn ich jetzt noch ne weile drüber nachdenke würde mir wahrscheinlich noch viele einfallen ...
zu dem lied von glashaus haltet die welt an kann sagen: der text ist wirklich super schön und traurig...
ich denke da an
hallelujah von rufus wainwright
tori amos' version von smells like teen spirit
trouble in der version von kristin hersh
colourblind von den counting crows ist auch noch soo schön
auch noch ain't no sunshine when she's gone (aber das ist jetzt vielleicht etwas vermessen zu sagen?!

und wenn ich jetzt noch ne weile drüber nachdenke würde mir wahrscheinlich noch viele einfallen ...

zu dem lied von glashaus haltet die welt an kann sagen: der text ist wirklich super schön und traurig...