[Umfrage] Die 30 (+1) schönsten Filmsongs!
Re: [Umfrage] Die 30 (+1) schönsten Filmsongs!
Ähm, hallo? Kann man auch einen Tag später irgendwo die Ergebnisse der 2. Runde noch sehen? Den 1. Platz weiß ich ja, aber wüsste auch gerne den Rest!
Die 3. Runde war sehr schwer für mich:
"Born to be wild" fiel zwar raus, weil ich den Song seit Daniel Küblbocks Version nicht mehr ohne ein Lachen hören kann.
Aber der Rest war schwierig! "Can't fight the moonlight" ist ein Supersong, aber kein Klassiker. "I believe I can fly" ist einer, aber nicht so toll wie die anderen zwei/drei. Hab mich dann für "Gangstas Paradise" entschieden, weil 1. DAS ein HAMMER war und ist und 2. ich's nicht gut finde, dass 2 Songs für einen Platz und einen Film stehen.

Die 3. Runde war sehr schwer für mich:
"Born to be wild" fiel zwar raus, weil ich den Song seit Daniel Küblbocks Version nicht mehr ohne ein Lachen hören kann.
Aber der Rest war schwierig! "Can't fight the moonlight" ist ein Supersong, aber kein Klassiker. "I believe I can fly" ist einer, aber nicht so toll wie die anderen zwei/drei. Hab mich dann für "Gangstas Paradise" entschieden, weil 1. DAS ein HAMMER war und ist und 2. ich's nicht gut finde, dass 2 Songs für einen Platz und einen Film stehen.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Nochwas zum Thema Whitney und die Glaubwürdigkeit ihrer Texte: Kennst du die 2002er Platte "Just Whitney" von ihr? Ganz viele, tolle, persönliche, authentische Texte! Glaubwürdig!Lenya hat geschrieben:Ich glaube Whitney büst gerade in letzter Zeit durch ihren Lebenswandel viel an Glaubwürdigkeit ein, auch was ihre Songtexte betrifft...
Beispiele:
Messing with my reputation / Ain't even got no education / Tryin' to mess with my concentration / Don't even have a clue of what I'm facin' / All you know you need to stop it / Deep in my mind before I drop it / God is the reason my soul is free / And I don't need you looking at me.
aus "Whatchulookinat"
I'm reaching for my dreams / And you're so quick to say what I can do / You criticize my actions / But I don't see you standing in my shoes / I'm going the wrong way / I'm doing the wrong things / Every word just gives me fuel so c'mon and / Tell me no / And I show you I can.
aus "Tell me no"
Unashamed of the life I lead / Unashamed of the strength of my needs / The choices I made and the love that I've saved / The things I have done, my belief in no one / Unashamed of the words of my friends / I know who they are, make mistakes, make comments / Follow my instincts, my star, on my sleeve I wear my heart.
aus "Unashamed"
Zur aktuellen Umfrage:
War diesmal nicht sehr schwer.
"When you say nothing at all" hat IMO nicht mal ne Nominierung verdient. "What a feeling" und "Night fever" sind zwar Klassiker, aber ich mag sie nicht - üperhaupt nicht. "Men in black" war und ist cool, aber "Probier's mal mit Gemütlichkeit" hat doch wesentlich mehr Potential und Klasse! Also - Top1 für Balou!

„One day at a time“
Oh - hattet ihr das auch als Motto? Gabs bei uns an der Schule auch mal. . .Buffy2809 hat geschrieben:Habe mich für Saturday Night Fever entschieden. Warum? Darum!
Bild anzeigen
Mein Abi steht unter dem Motto!![]()

„One day at a time“
Nur noch mal um's in Erinnerung zu rufen ...

erik hat geschrieben:Zumindest wäre es ein Skandal, wenn "Raindrops Keep Fallin' on My Head" (Butch Cassidy and the Sundance Kid (1969)) fehlen würde ...Rene hat geschrieben:Welche Songs, denkt Ihr, werden in den nächsten Wochen noch kommen?
Genau so "Mrs. Robinson" (The Graduate (1967)) oder zumindest eins von den ganzen Cat Stevens Liedern aus Harold and Maude (1971) ...
@ mrs. ventimiglia und erik:
Die Titel sind bereits alle festgelegt, ob einer von euch dabei ist, müsst ihr abwarten...
Die Titel sind bereits alle festgelegt, ob einer von euch dabei ist, müsst ihr abwarten...

Sorry, aber diese Titel würde ich jetzt nicht unbedingt in diese Liste mitaufnehmen...mrs. ventimiglia hat geschrieben:Könnt ihr nächstes mal:
-Wishin' and Hopin' (Die Hochzeit meines besten Freundes)
-Sparkling Diamonds (Moulin Rouge)
-Beat it (Zoolander)
nehmen?