Mobbing

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
marissa harper

Beitrag von marissa harper »

sungirl hat geschrieben: Kann ich mir vorstellen, dass du dann sofort als Streber bezeichnet wurdest, weil du eine Klasse übersprungen hast. :ohwell: Und nennen dich die Klassenkollegen jetzt auch noch so? Ich habe damals im Unterricht nie mitgearbeitet und auch nicht dauernd aufgezeigt,ich konnte mir den Lernstoff einfach leicht merken. aber bitte, wenn ein paar geglaubt haben, dass ich ein Streber bin, die mich überhaupt nicht gekannt haben. Meine Freunde wissen wie ich wirklich bin bzw. war.
is bei mir auch so. momentan bin ich ja noch in der klasse, wo sie alle übersprungen haben, aber nächstes jahr werden wir gemischt. und da merken die ganzen aus den parallelklassen dann vielleicht auch mal, dass wir nicht alle streber sind.
Silvi

Beitrag von Silvi »

Seit diesem Jahr wurden wir mit unserer Parallelklasse zusammengelegt und alles hat sich total verändert, mit meinem Teil verstehe ich mich noch voll gut, aber 2 mädchen sin echt unausstehlich. Letzens haben sie zwei Mädchen in meiner Klasse ärgstens gemobbt, bis wir zum Klassenvorstand gegangen sind. Die Lästerei der beiden hat aber noch lange nicht aufgehört.
Und grade heute steh ich bei einer Freundin bei ihrem Sitzplatz und die zwei kommen her und sagen zu mir: Dürfen wir dich anschaun , ich hab sie dann angesehen mit nem Blick: Ok was ist mit euch los? hochgezogene Augenbrauen. Jedenfalls sagen sie dann: jetzt haben wir auch was zu lachen.

eigentlich sollte mir das total egal sein, ich hab genug freunde, aber irgendwie hat es mich schon verletzt, und ich muss mich echt fragen aus welchem grund sie das gemacht haben, ich hab sie nie irgendwie angegriffen, meist gar nicht beachtet, und dann das, sie haben gar keinen grund dazu gehabt. Ich versteh wirklich nicht, was so lustig daran ist andere zu verletzen.
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Wenn ich ganz ehrlich bin verstehe ich solche Leute auch nicht.
Aber mal im ernst, es ist nichts lustig dran, andere zu verletzten etc.
Sie sind extrem arm, also die beiden Mädchen, da sie selber kein Selbstwert gefühl haben. Sie definieren sich nur durch andere, und in dem sie andere verletzten.
Es soll Leute geben, die so die meiste Zeit ihres Lebens verbringen, aber wie heisst es so schön, alles was du gibst, kommt 3x zu Dir zurück.
Wünsche ihnen deswegen nicht schlechtes, und ärgere Dich nicht.
Wie Du schon sagtest, Du hast genügend Freunde.

Ich finde es trotzdem gut, das Du was gegen sie unternehmen willst, damit nicht mehr Schüler darunter leiden, und vielleicht ist es tatsächlich wichtig, weiterhin der Schule das mitzuteilen.
Und definitiv einzugreifen.

Falls sie nochmal so etwas zu Dir sagen, kleiner Tip; antworte einfach:
'War mir ein vergnügen, man muss doch jeden Tag eine gute Tat tun' oder so ähnlich.
Lächele, sei freundlich, und sie können Dir nichts.
Nur nicht aus der Ruhe bringen lassen, darauf warten sie nur!
Josey*

Beitrag von Josey* »

Mich macht es jedes Mal richtig wütend, wenn ich so etwas höre. Bin sehr behütet aufgewachsen und in meiner Kindheit war es zum Glück noch nicht soweit mit Markenklamotten, mit 12 rauchen etc. Habe so etws noch nie beobachtet, ich denke ich würde sofort dazwischenspringen und die "Angreifer" verprügeln. Leute, die es nötig haben, sich über das verletzen anderer zu profilieren, sind doch wirklich nur arm dran. Klar kann man mal jemanden nicht mögen, aber mit mehreren auf Schwächere loszugehen, was ist daran bitte cool? Ich kann absolut niemanden leiden sehen, selbst meinem schlimmsten Feind könnte ich keine Schmerzen zufügen (oder würde zumindest aufhören wenn er schreit ;) ). Solche Leute können von Zuhause doch echt nicht viel mitbekommen haben, sonst wüssten sie doch, dass man so etwas nicht macht? Wo bleibt das Mitleid, das jeder Mensch haben sollte? Vor allem wird es ja immer schlimmer, wie oft liest man heutzutage, dass hier einer von seinen Mitschülern verprügelt wurde und sich da einer wegen psychischen Problemen durchs Mobbing umgebracht hat? Ich kann das absolut nicht verstehen und bin froh dass ich es noch schaffe, selbt mit den Tätern Mitleid zu haben... :ohwell:
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Das ist schon schlimm, da gebe ich euch völlig recht. Nur wenn man dann die Klasse oder die Schule wechselt, dann ist der Streit schnell vergessen. Und es gibt immer jemanden in der Klasse der einem mies behandeln wird, aber leider kann man das nicht ändern.

Aber da muss man sich ein dickes Fell zu legen, und diese Provokationen ignorieren. Im ersten Augenblick hat man, verständlicherweise Hassgefühle aber die vergehen dann wieder.

In einem Ohr rein, und in dem anderen Ohr wieder raus.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 02.06.2007, 14:46, insgesamt 2-mal geändert.
sungirl

Beitrag von sungirl »

Marigold hat geschrieben: Ja so is es bei mir auch bisher immer gewesen, die Leute kennen mich überhaupt net, aber bilden sich gleich mal ne Meinung über mich anhand von Noten. Aber jetzt war ich mit nem Teil meiner Klasse für ne Woche in Griechenland und die waren echt alle total überrascht, als sie gemerkt haben, dass ich in Wirklichtkeit ganz anders bin als sie sich des immer vorgestellt haben. War echt irgendwie sehr lustig. Die eine hat mir dann erzählt, wie toll sie es doch findet, dass sie jetzt endlich mal ein bisschen mehr über mich wissen und noch ne andere war ganz überrascht, dass ich so nen ähnlichen Musikgeschmack hab wie sie und auf Konzerte gehe. Ich glaub die meisten haben jetzt gecheckt, dass man die Leute nicht nur wegen irgendwelcher Noten beurteilen sollte :)
Das finde ich ja toll, dass die Klassenkollegen endlich bemerkt haben, dass du ganz anders bist, als sie sich dich immer vorgestellt haben. :)
Also bei mir haben meine Klassenkollegen immer gestaunt, wenn ich über Fußball und Sport bescheid gewusst habe, die hätten geglaubt, ich sitze den ganzen Tag vor den Büchern. Aber so richtig erkannt haben sie nie, wie ich wirklich bin. Ich habe die meisten dann einfach ignoriert und die haben mich ja nie wirklich gekannt.
Silvi hat geschrieben:eigentlich sollte mir das total egal sein, ich hab genug freunde, aber irgendwie hat es mich schon verletzt, und ich muss mich echt fragen aus welchem grund sie das gemacht haben, ich hab sie nie irgendwie angegriffen, meist gar nicht beachtet, und dann das, sie haben gar keinen grund dazu gehabt. Ich versteh wirklich nicht, was so lustig daran ist andere zu verletzen.
Ich habe mich auch immer gefragt, aus welchen Grund, sie das gemacht haben bzw. warum sie gerade mich mobben. Am schlimmsten war es,als ich 12 Jahre war, ich war da irgendwie noch hilflos bzw. habe ich mich nicht gewährt, ich wurde da das erste Mal so richtig verletzt. In der ersten Zeit konnte ich gar nicht damit umgehen und ganz ignorieren konnte ich das ganze auch nicht.
Von meiner Familie weiß eigentlich keiner, wie mies die Zeit damals war. Ich wollte es damals einfach nicht erzählen, denn das hätte es nur noch schlimmer gemacht, wenn meine Eltern zu denen hingegangen wären. Dann nach einiger Zeit hat es mir gereicht und ein paar Freunde haben mir geholfen durch diese Zeit zu kommen und ab da an habe ich mir fast nichts mehr gefallen gelassen. Heute bin ich dadurch stärker denn je geworden. :)
Knuddelmaus

Beitrag von Knuddelmaus »

Also Mobbing is unter aller Sau!
Ich mußte genau aus diesem Grund meine erste Lehre als Friseurin abbrechen!
Man hat mich mit 16 Jahren in diesem Laden 12 Stunden allein schufften lassen und dann wurde ich auch noch jeden früh dumm angemacht... Wenn ich dann was gesagt habe dann wurde mir bei anderen nicht geglaubt und zum schluß wurde ich dann auch noch so richtig fertig gemacht das ich dann sogar zusammen gebrochen bin und psychisch am Ende war!

Alle Leute die andere mobben die wissen sich nicht anders zu wehren und haben einfach nur schiss vor irgendetwas... :down: :down:

Unterste Schublade sowas!
Dusty

Beitrag von Dusty »

ich kenn mich da jetzt nicht genau aus, weil ich selber noch nie gemobbt wurde, aber ist da manchmal nicht einfach das beste Mittel den, der dich fertig machen will, einfach fertig zu machen?
marissa harper

Beitrag von marissa harper »

Sawyer hat geschrieben:ich kenn mich da jetzt nicht genau aus, weil ich selber noch nie gemobbt wurde, aber ist da manchmal nicht einfach das beste Mittel den, der dich fertig machen will, einfach fertig zu machen?
glaub ich gar nicht mal unbedingt. ne freundin von mir wurde ziemlich gemobbt von n paar jungs aus der parallelklasse und sie hat die dann richtig angeschrien und alles, aber da haben sie sich dann nur noch mehr drüber lustig gemacht.
sungirl

Beitrag von sungirl »

Sawyer hat geschrieben:ich kenn mich da jetzt nicht genau aus, weil ich selber noch nie gemobbt wurde, aber ist da manchmal nicht einfach das beste Mittel den, der dich fertig machen will, einfach fertig zu machen?
Also ich weiß nicht, ob dass das Beste wäre, wenn derjenige der mobbt, noch ein paar Freunde hat, und die auch mitmobben und man selbst alleine dasteht, kann man denjenigen wohl nur schwer fertig machen und außerdem auf so ein tiefes Niveau will ich mich gar nicht herunterlassen, wer mobbt ist wirklich unter jeder Gürtellinie. :ohwell:
Dusty

Beitrag von Dusty »

mhm..naja es war nur ein Gedanke..
es ist nicht meine Ansicht, das dass der beste Weg ist...

es kam mir nur in den Kopf, ob man sich nicht einfach auch verbal wehren sollte und klar ihnen die Meinung geigen sollte...
sungirl

Beitrag von sungirl »

Sawyer hat geschrieben:mhm..naja es war nur ein Gedanke..
es ist nicht meine Ansicht, das dass der beste Weg ist...

es kam mir nur in den Kopf, ob man sich nicht einfach auch verbal wehren sollte und klar ihnen die Meinung geigen sollte...
Es ist bestimmt ein guter Gedanke und man sollte es wirklich probieren, denjenigen die Meinung zu geigen, aber leider geht dieser Schuss bei vielen wohl nach hinten los bzw. wird man danach vielleicht nur noch mehr gemobbt. :roll:
Dusty

Beitrag von Dusty »

da könntest du recht haben, vor allem wenn jemand schon längere Zeit gemobbt wurde und man von ihm gar nichts mehr anderes erwartet..
dann lacht man ihn/sie noch mehr aus und mobbt ihn...
Marigold

Beitrag von Marigold »

Ich denke auch, dass es meistens ziemlich nach hinten losgeht, wenn man sich dagegen wehren will. Da merken die Leute nur, dass es die Person, die sie mobben, trifft und machen erst recht weiter, weil sie es dann total lustig finden, wenn die anderen sich drüber aufregen. Das ist sowas von erbärmlich, deswegen, glaub ich, ist es immer noch die beste Lösung solche Leute einfach, soweit es möglich ist, zu ignorieren, weil es ihnen dann bald keinen "Spaß" mehr macht, wenn der andere überhaupt nicht drauf reagiert.
Pearl

Beitrag von Pearl »

ich wurde selbst während zwei jahren meiner schulzeit gemobbt, weil mein vater lehrer an der schule war. das hat mich damals sehr mitgenommen und ich war deswegen auch mehrmals beim arzt, weil ich oft angst hatte, in die schule zu gehen. damals habe ich mir oft gewünscht einfach nicht mehr da zu sein, eines tages einfach zu verschwinden.
mittlerweile muss ich aber sagen, dass ich für diese zeit auch irgendwie dankbar bin, denn diese vorfälle haben mich zu einem stärkeren und wahrscheinlich auch glücklicheren menschen gemacht. wenn mich heute jemand verbal angreift, prallt das meistens einfach an mir ab.
von diesen erfahrungen kann ich auch in meiner ausbildung zur grundschullehrerin profitieren.

ich finde aber auch, dass man heutzutage zu schnell von mobbing sprich und den unterschied zwischen gemobbt und geärgert werden nicht mehr macht.
Dusty

Beitrag von Dusty »

da könntest du recht haben, dass das viele nicht unterscheiden können oder sofort von Mobbing reden...

für mich ist Mobbing wenn jemand ständig geärgert wird und dass dann auch mehrere in der Klasse machen...

@Pearl:
was reizt dich daran lieber Grundschullehrerin zu sein als zum Beispiel Haupt- oder Realschullehrerin?
char

Beitrag von char »

Ich wurde auch einige Zeit von einigen meiner Mitschüler gemobbt
Mir gings in dieser Zeit voll schlecht und ich wollte nie in die Schule gehen. Ich wurde immer stiller und schüchtener. Dan aber hab ich ne Freundin aus der Paralellklasse gefunden. Ich bin immer mit ihr in den Pausen rumgehangen und hab die ,die mich gemobbt haben ignoriert .
Nach einiger Zeit haben sie mich größtenteils in Ruhe gelassen und später hab ich mich sogar mit denen angefreundet ( Eine von denen ist jetzt meine beste Freundin) .

Das beste Mittle gegen Mobbing ist einfach die dich mobben zu ignorieren und man sich ne Freundin sucht mit der man über alles reden kann
Pearl

Beitrag von Pearl »

@sawyer:
ich konnte schon früher viel mehr mit kindern als mit teenagern/jungen erwachsenen anfangen (vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich aus der schweiz bin, da geht die grundschulzeit/primarschulzeit von der 1. bis zur 6. klasse, sprich im alter von 6/7 bis 12 jahre). zudem ist mein vater lehrer auf der orientierungsstufe (7. - 9. klasse, im alter von 13 - 15/16 jahre) und wenn ich sehe, was er zum teil für ein chaos hat wegen diesen pubertierenden teenies, no thx! :roll: das soll jetzt nicht irgendwie abschätzig rüberkommen, ich sehe nur oft, wie die arbeit meines vater nicht geschätzt wird...
ich habe einfach das gefühl, dass ich zu kindern eine viel stärkere verbindung habe als zu teenies (sind ja auch noch kinder, aber nur, um das mal ein bisschen abzugrenzen...)... ich weiss, das tönt jetzt ein bisschen esoterisch, aber ich weiss nicht genau wie ich es sonst erklären soll... auf jeden fall gefällt mir der beruf bis jetzt und ich kann sagen, dass ich die richtige entscheidung getroffen habe! :)

so, ot ist jetzt zu ende :D

für mich ist mobbing auch etwas, das sich über längere zeit hinweg ereignet. ich denke auch, dass es viele menschen (vor allem kinder) gibt, die aufgrund von mobbing ein psychisches defizit haben und probleme haben, sich selbst zu akzeptieren bzw. ein sehr niedriges selbstbewusstsein haben.
Zuletzt geändert von Pearl am 03.06.2007, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Dusty

Beitrag von Dusty »

du hast gesagt, du hast dich mit denen auch noch angefreundet die dich früher gemobbt haben...

das sind aber tolle freunde...wenn das nur kumpels sin okay...
aber wenn dann noch eine deine beste Freundin wird...

dass sin doch keine echte Freunde...finde ich jedenfalls...
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Wir sind uns wohl alle einig das, die meisten damals in ihrer Schulzeit gemobbt wurden. Aber das ist nicht nur in der Schule so, sondern das kann auch in der Ausbildungszeit passieren. Das es einige gibt die einem auf die Nerven gehen.

@Pearl: Und mir ist schon klar, das es für dich damals als Tochter eines Lehrers nicht leicht war. Sich in der Schule durch zu setzen, aber da muss man leider durch. :roll: Das stärkt den Charakter :up:
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 03.06.2007, 17:10, insgesamt 8-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“