Der offizielle myFanbase-Fussball-Thread 06/07

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Summer

Beitrag von Summer »

Mir wars ja eientlich egal wer sich die Schale schnappt, aber Stuttgart ist verdient Meister geworden.

Wie Saywer schon geschrieben hat: Stuttgart hat ne klasse Saison hinzter sich und Schalke war selber Schuld.

Außerdem ist mir auch der Vfb sympatischer ald die 04er
Dusty

Beitrag von Dusty »

Summer

Beitrag von Summer »

Sawyer hat geschrieben:Danke :)
Bitte :D

Ich beneide euch Stuttgart-Fans ja, für euch lief die Saison einfach super.
Dusty

Beitrag von Dusty »

jep schon..
wenn man die Statistiken so ansieht...

letzte Saison auf Platz 9, sogar Nürnberg war noch vor Stuttgart...
und jetzt Platz 1 vor Schalke, Bremen und Bayern...

aber ich denke, man sieht daran, dass die Bundesliga immer schlechter wird zurzeit...sicherlich, Stuttgart ist ja auch stark, aber sie waren eben zum Schluss halt auch nur oben weil anscheinende Topmannschaften wie Schalke oder Bremen einfach zum Schluss nur noch versagt haben
Summer

Beitrag von Summer »

Yep,wenn man sich die letzte Saison anschaut und diese: :up:

Stimmt schon, dass die BuLI schlechter wird, im Gegensatz zu England, Spanien usw.
Dusty

Beitrag von Dusty »

naja...scheiß England..denen wird das Geld im wahrsten Sinne des Wortes in den Arsch geschoben...

da ist ja die halbe Liga aufgekauft..
von dem verstehe ich nicht immer, was alle gegen Bayern München haben..
ich meine in den Saison`s 1999-2002 als Bayern 4x mal hintereinander Meister wurde, war es zwar langweilig, aber sie haben auch 2001 die Championsleague gewonnen...

wie gesagt, es war zwar langweilig, aber was Bayern schon alles für den nationalen Fussball getan hat ist bemerkenswert...

ohne die wäre Deutschland im Fussball gar nichts...
und dass sie so einkaufen, ich finde dass nicht so schlimm...

ich freu mich auch schon wenn der TSG Hoffenheim in 3 oder 4 Jahren in der ersten Bundesliga spielt...

die können vllt. auch ganz hoch hinaus kommen mit dem ganzen Geld was der Dietmar Hopp (Aktienbesitzer der SAP) da reinsteckt
Summer

Beitrag von Summer »

Sawyer hat geschrieben: von dem verstehe ich nicht immer, was alle gegen Bayern München haben..
ich meine in den Saison`s 1999-2002 als Bayern 4x mal hintereinander Meister wurde, war es zwar langweilig, aber sie haben auch 2001 die Championsleague gewonnen...

wie gesagt, es war zwar langweilig, aber was Bayern schon alles für den nationalen Fussball getan hat ist bemerkenswert...

ohne die wäre Deutschland im Fussball gar nichts...
und dass sie so einkaufen, ich finde dass nicht so schlimm...
Geb ich dir völlig Recht. Der FCB hat viel für den deutschen Fussball getan.
Aber trotzdem kann ich den Verein einfach nicht ab.
Naja, ich bin Lautrer, da is das normal, dass ich das im Blut hab. ^_^

ich freu mich auch schon wenn der TSG Hoffenheim in 3 oder 4 Jahren in der ersten Bundesliga spielt...
Ich freu mich schon auf das Derby zwischem FCK un TSG nächste Saison. Nächste Saison wirds eh geil, zwar sau schwer aber mit den ganzen Pfalz-Derbys *freu* :D
Dusty

Beitrag von Dusty »

auau...Lautern-Fan...

mhm..kannst dich noch erinnern, 1999...
ein Jahr nachdem Lautern Meister wurde, spielten sie in der Championsleague gegen Bayern und gingen mit 0:4 unter ^_^
t`schuldigung...bin manchmal an bisschen schadenfreudig ;)
Summer

Beitrag von Summer »

Ne, leider nicht, da war ich erst 8.
Aber ich wär heut froh wenn wir gegen Bayern in der Championsleague untergingen. :ohwell:

Aber das Jahr nach dem Meisterjahr.
Das muss erst mal einer nach machen: Abstieg,Aufstieg,Meister :D
Mariella

Beitrag von Mariella »

Ha, da muss ich doch mal hier für Lautern in die Bresche springen! Nächstes Jahr wird aufgestiegen und dann werden wir wieder Meister!
Man wird ja wohl noch träumen dürfen...

Die Bayern kann ich auch nicht ab. Mag ja viele Bundesligavereine (Bremen, Berlin, Dortmund, Hamburg), aber Bayern geht gaar nicht. Ich denke, das kommt daher, dass es so viele Bayern-Fans auch bei uns gibt, die den Verein nur mögen, um sich an den Erfolgen aufzugeilen und alle anderen Fans nieder zu machen. Klar kann man das nicht verallgemeinern, aber so habe ich das leider schon allzu oft erlebt.
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Das Spiel Frankreich gegen Ukraine wurde auch übertragen, da haben die Franzosen mit 2:0 gewonnen.

1x Anelka

1x Ribery

Da werden sich die Bayern aber schwarz ärgern, das Ribery nicht zu ihnen kommt. ;)
Dusty

Beitrag von Dusty »

Summer hat geschrieben:Ne, leider nicht, da war ich erst 8.
Aber ich wär heut froh wenn wir gegen Bayern in der Championsleague untergingen. :ohwell:

Aber das Jahr nach dem Meisterjahr.
Das muss erst mal einer nach machen: Abstieg,Aufstieg,Meister :D
naja..ich war auch erst 8 ;)
mhm...das war schon ein geiles Spiel...
das beste Spiel, das ich je gesehen habe war allerdings Dortmund-Juve 1997..naja...egal...

zu Lautern:
also Lautern hat ziemlich vieles verbockt...
sie sind aufgestiegen..wurden `98 Meister..1999 wurden sie noch fünfter, also waren im Uefa-Cup vertreten...

die hatten Superspieler an Bord, aber wie Gladbach hatte sie ein scheiß Vorstand, Präsident und Manager die einfach keine Ahnung von Fussball haben...
das hat vieles kaputt gemacht...
aber ich denke, es wird schwierig nächstes Jahr für Lautern..
es gibt wieder viele Konkurrenten die um den Aufstieg mitkämpfen...

@rightniceboy:
hey, jetzt hast du Ribery richtig geschrieben ;)
Summer

Beitrag von Summer »

Mariella hat geschrieben:Ha, da muss ich doch mal hier für Lautern in die Bresche springen! Nächstes Jahr wird aufgestiegen und dann werden wir wieder Meister!
Man wird ja wohl noch träumen dürfen...
So siehts aus! :D
Ja, dräumen darf man. Ist ja ein schöner Traum. :D
aber ich denke, es wird schwierig nächstes Jahr für Lautern..
es gibt wieder viele Konkurrenten die um den Aufstieg mitkämpfen...
Da haste Recht, dass wird hammer schwer nächste Saison. :ohwell:
bigW

Beitrag von bigW »

Des Spiel gestern war ja total komisch, die Deutschen habens einfach net geschafft in der 1. Halbzeit ein Tor zu schießen außer dann am Ende der 1. Halbzeit ^_^
Rightniceboy

Das mit dem Aufstieg ist auch teilweise mit glück verbunden.

Aber wenn Lautern alle Stammspieler, die sie zurzeit haben halten können. Und sich dann noch 2 oder 3 gute Spieler kaufen, dann können sie um den Aufstieg mit spielen.

Ich wunder mich nur das Werder noch nicht, auf dem Transfermarkt zu geschlagen hat. wenn Z.b. bei Werder 3 Stammspieler verletzt ausfallen, dann haben sie nur junge Spieler auf der Bank sitzen. Die noch keine richtige spielpraxis haben. Dadurch wird die Mannschaft nicht stärker:roll:
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 03.06.2007, 17:45, insgesamt 2-mal geändert.
Dusty

Beitrag von Dusty »

naja...liegt auch daran, dass Klose ne Riesenchance vermasselt hat...
aber den Typ kann man ZURZEIT ja eh total vergessen...
schon die ganze Rückrunde...er hat nur 3 Tore gemacht in der Rückrunde..insgesamt hat er glaube ich 13 oder 14 Tore gemacht...

letzte Saison und vorletzte Saison waren es zusammen um die 45 bis 50 Tore...

Die Herren Hoeneß und Rummenigge sollten wirklich nochmal prüfen, warum er so schlecht spielt, da man die 15 Millionen Euro+Gehalt sicherlich sparen könnte und andersweitig für Spieler verwenden könnte..
unter anderem für Boulahrouz von Chelsea und für einen Top-Mann im Mittelfeld noch (da die Wechsel von Ribery und Robben unwahrscheinlich in der derzeitigen Situation sind)

außerdem müsste dann Makaay, Podolski und Schlaudraff auf die Bank, wenn Klose noch kommt...
dann versauern die drei auf der Bank und Makaay verdient sicherlich auch sehr gut bei Bayern..
bigW

Beitrag von bigW »

außerdem müsste dann Makaay, Podolski und Schlaudraff auf die Bank, wenn Klose noch kommt...
dann versauern die drei auf der Bank und Makaay verdient sicherlich auch sehr gut bei Bayern..
Die haben schon wieder so viele gute Spieler das die, die Zeit auf der Bank verbringen ^_^
Dusty

Beitrag von Dusty »

Rightniceboy5 hat geschrieben:Das mit dem Aufstieg ist auch teilweise mit glück verbunden.

Aber wenn Lautern alle Stammspieler, die sie zurzeit haben halten können. Und sich dann noch 2 oder 3 gute Spieler kaufen, dann können sie um den Aufstieg mit spielen.

Ich wunder mich nur das Werder noch nicht, auf dem Transfermarkt zu geschlagen hat. wenn Z.b. bei Werder 3 Stammspieler verletzt ausfallen, dann haben sie nur junge Spieler auf der Bank sitzen. Die noch keine richtige spielpraxis haben. Dadurch wird die Mannschaft nicht stärker:roll:
zu Bremen:
so viel wie ich weiß, haben die ja noch überhaupt nix getan..
die Kaufoption von Almeida wurde ja nicht gezogen, bin mir da nicht ganz sicher...ansonsten haben die noch gar nichts eingekauft...

das hat man gesehen wohin das führt...
in der Rückrunde gab es ne Zeit wo Mertesacker, Baumann, Fritz und Wome und Hunt verletzt waren...
die ersten vier allesamt im defensiven Bereich zuständig, ist ja dann klar, dass man mehr Kisten hinten reinkriegt ;)
Rightniceboy

Gute Nachrichten wieder für Werder Hugo Almeida hat seinen Vertrag bei Bremen bis 2011 verlängert.

Almeida bleibt bis 2011: "Fühle mich als Teil dieser Stadt"

Werder Bremen und Stürmer Hugo Almeida gehen auch in Zukunft gemeinsame Wege. Geschäftsführer Klaus Allofs gab am Montagnachmittag bekannt, dass die Grün-Weißen die Option wahrnehmen, den Portugiesen für weitere vier Jahre unter Vertrag zu nehmen. Der 22-Jährige bleibt Werderaner bis zum 30.06.2011.

Text-Quelle

@Sawyer Ich als Werder süchtiger, kann dir die Frage mit Almeida beantworten. ^_^ sehe Text oben :up:

Dann zu Klose stimmt schon das, man von ihm gestern gegen San Marino ein Tor erwartet hat. Aber man kann nur so spielen, wie der Gegner es im Spiel zulässt. Und San Marino war gestern mit 10 spielern in der abwehr, und sowas ist für jede Mannschaft schwer. Erst nachdem ein Spieler, von San Marino rot bekommen hat waren sie geschwächt.

Aber diese kleinen Mannschaften, sind immer gefährlich. Wie das Spiel Faröer Insel gegen den Weltmeister: 1:2 für Italien. Auch ein knappes Ergebnis.

Zu Klose noch mal zurück, Bayern sollte sich das mit Klose wirklich noch mal überlegen. Sie sollten lieber das Geld, für klose und Ribery sparen. Und sich dafür ein richtigen Abwehrspieler und Stürmer kaufen, das wäre besser.

Wie wäre es mit Wildor? ich weiß nicht genau, wie der richtig heißt aber er spielt als Stürmer bei Lyon. Und hat damals gegen Werder, in einem Spiel 3 tore geschossen. Der ist auch seine 15 Millionen wert, aber ich bin nicht bei den Bayern für die Spielertransfers zuständig. :roll:
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Rightniceboy5 hat geschrieben: Wie wäre es mit Wildor? ich weiß nicht genau, wie der richtig heißt aber er spielt als Stürmer bei Lyon. Und hat damals gegen Werder, in einem Spiel 3 tore geschossen. Der ist auch seine 15 Millionen wert, aber ich bin nicht bei den Bayern für die Spielertransfers zuständig. :roll:
Sylvain Wiltord ist Außenstürmer (also genau das falsche für das von Hitzfeld favorisierte 4-4-2), 33 und sicherlich keine 15 Mio. mehr wert. ;)
Gesperrt

Zurück zu „Was ihr wollt“