Der offizielle myFanbase-Fussball-Thread 06/07

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Dusty

Beitrag von Dusty »

finde ich auch total richtig so, man sollte da viel härter durchgreifen.
Den Zuschauer zum Beispiel lebenslänglich sperren und auch eine Strafe gegen den dänischen Verband verhängen.
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Die Dänen tuen mir leid, haben bis zu der Szene gut gespielt. Und dann kommt so dummer Mensch, und macht mit seinem Auftritt alles kaputt. ich hoffe der Typ wird betraft.
bigW

Beitrag von bigW »

Warum jetzt 3:0 für Schweden? Ich bin der Meinung, da wo das Spiel abgebrochen wurde das auch das Ergebniss dann zählt, und das war 3:3 :roll:
Dusty

Beitrag von Dusty »

ja aber das Spiel war nicht zu Ende.
Fandel hat abgebrochen ==> Spielabbruch.
Warum hat er das Spiel abgebrochen?
weil ein dänischer Fan ausgerastet ist.
FAZIT: Schweden bekommt den Sieg, auch weil Schweden ja einen Elfmeter bekommen hat. Die hätten ja in der Nachspielzeit das 3:4 machen können.

finde ich gut, dass Schweden jetzt 3:0 ,,gewinnt``
Rightniceboy

Ist doch immer so, wenn ein Spiel abgebrochen wird. Dann setzt sich die Fifa an den grünen Tisch, und entscheidet mit welchem Ergebnis das Spiel enden soll.
bigW

Beitrag von bigW »

In diesem Fall macht das nicht die FIFA, sondern die UEFA ;) Die wollen jetzt sogar Dänemark von der EM-Quali disqualifizieren...
Dusty

Beitrag von Dusty »

wo hast du die Info her?
ich hab jetzt gelesen, dass folgende Strafen zu erwarten sind:

+Dänemark muss mit einer Rechnung von 0:3 rechnen
+nächste Heimspiele vor leeren Rängen und zudem noch
+eine hohe Geldstrafe von der UEFA
bigW

Beitrag von bigW »

Der Unparteiische brach daraufhin die Begegnung sofort ab. Ermittlungen der UEFA-Disziplinarkammer werden folgen, die Partie wohl mit 3:0 für Schweden gewertet. Gastgeber Dänemark droht wegen der skandalösen Vorkommnisse jetzt nicht nur eine empfindliche Strafe, sondern auch das sportliche Aus in der EM- Qualifikation. Die Mannschaft von Trainer Morten Olsen belegt in der Gruppe F mit sieben Punkten weiterhin nur den vierten Rang und hat zu den zweitplatzierten Nordiren bereits fünf Zähler Rückstand. Am kommenden Mittwoch, 20.30 Uhr, treffen Kristiansen und Co. in Riga auf Gastgeber Lettland (0:2 gegen Spanien), während Tabellenführer Schweden Heimrecht gegen Island hat.
http://fcn.de/index.php?id=14169

Das ist die Quelle, okay fcn.de jetzt nciht grad die beste aber so stehts da
Dusty

Beitrag von Dusty »

mhm..dann hast du etwas falsch gelesen..
es droht das SPORTLICHE aus...

das ist so gemeint, weil Dänemark nur noch 7 Punkte hat und Spanien 12, Nordirland 13 und Schweden 15...
bigW

Beitrag von bigW »

Okay, da hast Recht, ja die schaffen es ja eh nicht... :roll:
Fresh

Beitrag von Fresh »

Ich finde es richtig wie Fahndel entschieden hat, so würde glaub fast jeder schiri entscheiden, wenn ein fan auf einem los geht.
Da ist die Manschaft selber schuld, wenn sie ihre Fans nicht unter Kontrolle haben...
Dusty

Beitrag von Dusty »

Fandel musste so handeln, dass steht in den Regeln.
Wenn der Schiedsrichter angegriffen wird, sofort abpfeifen.

und die Mannschaft ist ja nicht verantwortlich, dafür ihre Fans unter Kontrolle zu halten, das ist Aufgabe der Ordner und Securitys.

Beispiel: FC Liverpool.
Die Fans haben ja anscheinend das schlechteste Benehmen in ganz Europa.

Hat jemand das schon gelesen?
bigW

Beitrag von bigW »

Bin ebenfalls der Meinung das nicht die Mannschaft schuld ist, wie die Fans sind

Was haben wir gelesen?
Dusty

Beitrag von Dusty »

ach scheiße...ich weiß nicht mehr wo der Artikel ist..
zusammengefasst geht es darum, dass Liverpool das schlechteste Fanverhalten in ganz Europa hat.

Anscheinend schlagen sie sich sogar untereinander und klauen Kindern die Eintrittskarten vor dem Stadion..

noch was zu Bayern:
Die personelle Runderneuerung bei Bayern München kommt weiter voran: Nach Informationen des kicker ist die erwartete Rückkehr des Brasilianers Ze Roberto zum deutschen Rekordmeister perfekt. Der 32-Jährige vom FC Santos hat dem Bericht zufolge seine Zusage für die kommenden zwei Spielzeiten gegeben und soll künftig neben Mark van Bommel im defensiven Mittelfeld oder auf der linken Seite wirbeln.

Damit wäre der Mittelfeldspieler, der bereits acht Jahre in der Bundesliga (1998 bis 2002: Bayer Leverkusen, 2002 bis 2006: Bayern München) spielte, der sechste Neuzugang des UEFA-Cup-Teilnehmers nach Luca Toni, Marcell Jansen, Jan Schlaudraff, Hamit Altintop und Jose Ernesto Sosa. Zudem besteht nach sid-Informationen seit geraumer Zeit Einigkeit mit dem französischen Nationalspieler Franck Ribery vom Olympique Marseille über einen Wechsel.

Bayern-Manager Uli Hoeneß reiste am Montag in die französische Hafenstadt, um mit den Olympique-Verantwortlichen den Transfer zu fixieren. Im Gespräch sind 25 Millionen Euro Ablöse, weitere Zahlungen könnten im Erfolgsfalle fällig werden. Bereits am Donnerstag soll der Mittelfeldspieler angeblich zum Medizincheck nach München kommen. Freitag könnten er und Toni schon präsentiert werden.

mhm..die Frage ist wenn er dann nun anstatt links defensiv neben Mark van Bommel spielen soll wer dann links spielen soll..

weil, falls Ribery kommt, spielen Ribery und Sosa beide eher rechts.
naja, mal schaun was da noch passiert...
bigW

Beitrag von bigW »

Ist ja nicht schlimm das du den Artikel nicht findest... ;)

http://portal.gmx.net/de/themen/sport/f ... sbeGx.html

Jetzt steht das sogar schon hier :)
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Den Artikel habe ich gestern irgendwo im Videotext gelesen.

Na ja, sowohl Jansen als auch Zé Roberto (der vor zwei Jahren noch zu langsam, zu alt und zu trainingsfaul war und jetzt der große Heilsbringer sein soll) können links spielen.
Fresh

Beitrag von Fresh »

@ Sawyer

Liverpool hat die schlimmsten Fans Europas
München - Sie verbreiten überall Gänsehaut-Atmosphäre und sind weltweit bekannt für ihre Sangesfreude, doch laut einer Studie legen die Fans des englischen Fußball-Rekordmeisters FC Liverpool das schlechteste Benehmen in ganz Europa an den Tag.

Gute Stimmung, schlechtes Benehmen? Liverpools Fans am Uefa-Pranger
Michel Platini, Präsident der Europäischen Fußball-Union (Uefa), wird am Dienstag dem britischen Sportminister Richard Caborn einen Bericht verdeckter Ermittler über die vergangenen vier Jahre vorlegen, der den "Scousers" ein verheerendes Zeugnis ausstellt.
"Es gab seit 2003 25 Vorfälle bei Auswärtsspielen, in die Liverpool-Anhänger verwickelt waren. Die Fans der meisten anderen Vereine haben in diesem Zeitraum überhaupt keine Schwierigkeiten verursacht. Die Vorkommnisse beim Finale der Champions League waren nur das letzte Beispiel. Welche Fans bestehlen schon die Anhänger ihres eigenen Klubs oder entreißen Kindern Eintrittskarten? Wir sind sehr froh, dass niemand verletzt wurde", erklärte William Gaillard, Sprecher der Uefa.
FC Liverpool schiebt es auf Athen
Rund um das Endspiel in Athen hatten Fans der Reds versucht, sich mit gefälschten oder ganz ohne Tickets Zutritt zum Stadion zu verschaffen. "Man muss sich fragen, wieso es bei diesem Spiel keine Probleme mit den Anhängern des AC Mailand gab", sagte Gaillard.
Der FC Liverpool hat unterdessen einen eigenen Bericht erstellt, der die Sicherheitsvorkehrungen in Athen als unzureichend anprangert

Quelle: Sport1.de
Dusty

Beitrag von Dusty »

@bigW; Fresh:

jep..den Bericht meinte ich...
naja..da kann ja die Mannschaft mal gar nix dafür, wenn es solche Deppen gibt.

zu Bayern:
irgendwie würde es mich freuen, wenn Ribery und Klose kommen würden (wenn Ribery kommt, glaube ich mal nicht, dass Bayern dann Robben auch noch will), da man nächstes Jahr im Uefa-Cup und in zwei Jahren in der Championsleague wieder richtig angreifen könnte und sicherlich was reißen könnte..

es muss ja nicht gleich der Sieg der Championsleague sein, aber wenigstens ins Halbfinale mal wieder...
wäre auch gut für die deutsche Wertung in der UEFA-Rangliste.
Wenn Deutschland sich den fünten Platz wieder zurückergatter gibt es ein Ui-Cup-Platz mehr...

in dieser Saison wäre dann Dortmund noch in den UI-Cup gekommen.
Sie haben zwar in den letzten Jahren international auch enttäuscht, aber zuzutrauen ist denen schon, dass sie den UI-Cup ,,gewinnen`` und im UEFA-Cup durchaus ins Achtelfinale kommen könnten
Rightniceboy

Was ich nicht verstehe ist: Wenn die Fans so ein mist bauen, dann wird die Mannschaft dafür bestraft. Als ob die Mannschaft was dafür könnte, wenn ihre Fans verrückt spielen.

Allgemein sind die englischen Fans, holländischen Fans und die Italienischen Fans die schlimmsten. Aber nicht alle ;)
bigW

Beitrag von bigW »

Was ich nicht verstehe ist: Wenn die Fans so ein mist bauen, dann wird die Mannschaft dafür bestraft. Als ob die Mannschaft was dafür könnte, wenn ihre Fans verrückt spielen.
Das sind eben die Leute, die als erstes als schuldige gefunden wurden :roll:
Gesperrt

Zurück zu „Was ihr wollt“