Cecelia Ahern

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Vendola

Beitrag von Vendola »

eve_susan hat geschrieben:
*Sue* hat geschrieben:Zwischen Himmel und Liebe fand ich schrecklich, war richtig enttäuscht. Bin froh, dass ich es mir nicht gekauft habe. Und vermiss mein nicht hab ich zu ende gelesen und es hat mir echt gut gefallen, nur eine Frage bleibt offen..
Ich fand "Zwischen Himmel und Liebe" ebenfalls total enttäuschend und schlecht. Hab ihn auch nicht ganz zuende gelesen. "Vermiss mein nicht" hat mir dann schon besser gefallen aber der beste Roman von Cecilia ist meiner Meinung nach immer noch "Für immer und ewig". Ich habe es das erste Mal innerhalb von knapp 2 (Arbeits)Tagen ausgelesen und lese es irgendwie immer wieder gerne.
Meinst du nicht 'Für immer vielleicht?'

:<> Echt? Ich war von 'Für immer vielleicht' so enttäuscht. Bei Teil 1 habe ich die ganze Badewanne voll geheult, und dann das. Ich habe mir wirklich überlegt, ob ich mir Teil 3 kaufen soll, bin allerdings sehr froh dass ich es doch getan hab. Also für mich kommt zuerst 'P.S.:Ich liebe dich', dann ganz knapp dahinter 'Zwischen Himmel und Liebe' und zum Schluss gaaaaaaaanz weit hinten noch 'Für immer vielleicht'.
Coffee

Beitrag von Coffee »

Ich bin grad an dem Buch, "where the rainbow ends" und find es richtig gut.

Hab gestern abend damit angefangen und bin jetzt kurz vor dem Ende.

Der Schreibstil ist mal was ganz anderes. Man muss sich zuerst daran gewoehnen aber nach den ersten paar Seiten machts mir nichts mehr aus.

Ich musste ein paar mal laut lachen, wie Alex und Rosie noch Kids waren und sich Gegenseitig Nachrichten zugeschiebt haben ^_^

Eine hoch amuesante Story und ich brenn darauf zu erfahren, wie es endet. Muss mich richtig gehend zwingen, nicht die letzten Seiten zu lesen ;)

Moecht nachdem auch noch ihr erstes, PS I love you, lesen aber das scheint ziemlich beliebt zu sein, in der Bibliothek wo ich normalerweise meine Buecher ausleih.

Kaufen moecht ich es, noch, nicht, da ich nicht weiss, was ich davon halten werd..
Lenya

Beitrag von Lenya »

Im Moment lese ich "Vermiss mein nicht" und bin noch nicht wirlich begeistert. Der Covertext ist nicht ganz korrekt... und die Story find ich bisher nciht sehr originell. Naja, hoffentlich wird es noch besser.
Bitchy

Beitrag von Bitchy »

Also ich lese grade "Zwischen Himmel und Liebe" und find es eigentlich
ganz gut.
Nicht ganz so lustig wie "Ps: I love you " aber trotzdem find ich es besser als "Vermiss mein nicht". ;)
Chibi

Beitrag von Chibi »

So..ich bin heute Mittag mit Zwischen Himmel und Liebe fertig geworden.
Am Anfang fand ich es sehr langweilig und schleppend. AUßerdem die Story die sich aufgebaut hat wollte mir so gar nicht zusagen.
Aber da es dieser typisch gute Schreibstil war und ich im Rückblick auf die anderen Bücher gehofft habe, dass es besser wird, habe ich mich dennoch hindurchgearbeitet.
Inzwischen bin ich eigentlich ziemlich früh darüber.
Die Story hat sich doch noch zum besseren entwickelt. Es war schön zu lesen, wie sich Elizabeths leben geändert hat und das durch etwas, dass sie am Anfang noch als Unfug abgestempelt hat. Typisch nach dem Motto: "Liebe kann Wunder bewirken"

Meine Rangliste der Bücher, die ich bis jetzt von Cecelia Ahern gelesen habe, sieht wie folgt aus:

1. Für immer vielleicht
2. P.S. Ich liebe dich
3. Zwischen Himmel und Liebe (mit Abstand)
Lenya

Beitrag von Lenya »

Meine Rangliste würde bisher so aussehen:

1. Für immer vielleicht
2. Zwischen Himmel und Liebe
3. PS, ich liebe dich
Lorelai&Luke

Beitrag von Lorelai&Luke »

Lenya hat geschrieben:Im Moment lese ich "Vermiss mein nicht" und bin noch nicht wirlich begeistert. Der Covertext ist nicht ganz korrekt... und die Story find ich bisher nciht sehr originell. Naja, hoffentlich wird es noch besser.
Also ich muss sagen das "Vermiss mein nicht" auf Englisch um einiges besser ist als auf deutsch (eigentlich sind alle Bücher von ihr auf englisch besser).
Außerdem sollten sich die die Cecelia Aherns normalen Schreibstil gewohnt sind nicht zu viel erwarten.
In diesem Buhc geht es nicht um die Liebe sonder eher um die Suche nach etwas verlorenen oder um die Suche nach sich selbst.
Ich fand das buch trotzdem klasse.
Lenya

Beitrag von Lenya »

In wenigen Tagen kann man auch meine Rezi zu "Vermiss mein nicht" lesen :D
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Lenya hat geschrieben:In wenigen Tagen kann man auch meine Rezi zu "Vermiss mein nicht" lesen :D
Oh klasse! - Kannst du dann nochmal bescheid sagen? :)
Lenya

Beitrag von Lenya »

Glücksi:
Klar, mach ich ;)
Lenya

Beitrag von Lenya »

Huhu Glücksi,

HIER kannst du meine Rezi zu "Vermiss mein nicht" jetzt lesen :)
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

@ Lenya
Danke dir, da mir ja "Zwischen Himmel und Liebe" auch sehr gut gefallen hat wird mir dieses Buch dann wohl auch zusagen, du hast mich jedenfalls neugierig gemacht. 8-)
Cheepless

Beitrag von Cheepless »

"P.S. ich liebe dich" fand ich total traurig, und "Für immer vielleicht" war voll spannend und auch witzig und romantisch!
Ihr neuestes Buch werd ich wohl auch noch lesen,
und "p.s. ich liebe dich" wird ja gerade verfilmt..da freu ich mich auch drauf :)
Anika

Beitrag von Anika »

Es ist schon etwas länger her, dass ich die Bücher P.S. ich liebe dich und Für immer vielleicht gelesen habe.
Vor ein paar Tagen habe ich dann Zwischen Himmel und Liebe ausgelesen.

Meine Rangfolge entspricht eigentlich auch der Reihenfolge wie ich die Bücher gelesen habe:

1. P.S. ich liebe dich
2. Für immer vielleicht
3. Zwischen Himmel und Liebe

Bin auf ihr viertes Buch gespannt.

Habe da noch eine Frage:
P.S. ich liebe dich wurde ja auch jetzt verfilmt. Und ich habe gesehen, dass Jeffrey Dean Morgan einen gewissen "William" verkörpert.
Wer war das nochmal? Bei dem Namen klingelts nicht bei mir, aber wie gesagt, habe das Buch schon vor etwas längerer Zeit gelesen.
Bild
Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
Nyah

Beitrag von Nyah »

Ich lese gerade PS Ich liebe dich von ihr. Der Roman ist am Anfang sehr traurig...wie sehr sie Gerry vermisst und all ihre Tagträume. Aber es ist einfach traurig schön und ich muss es immer wieder zum Lesen herausholen, wenn ich im Zug zu meiner Arbeit sitze. Also bitte verratet mir das Ende noch nicht!

Ich freue mich ja schon sehr auf den Film. Aber es dauert ja noch bis Jänner bis er bei uns herauskommt. Aber ich finde es toll, dass mein Lieblingsfriend Lisa und Denny aus GA mitspielen.
pia.julia

Beitrag von pia.julia »

Meine Rangliste

1. Für immer vielleicht
2. PS ich liebe dich
3. Zwischen Himmel und Liebe

Für immer vielleicht ist mein absulutes Lieblingsbuch. Ich habe es bis jetzt schon ungefähr 5 Mal gelesen. Auf Englisch habe ich es dann noch drei weitere Male gelesen. Es gibt kein Buch in meinem Schrank was ich so liebe wie dieses. :D

Aber ich freu mich auch total auf den Film zu PS ich liebe dich. Das Buch ist echt schön. Aber lieber wäre mir gewesen sie würden Für immer vielleicht verfilmen. :D
Bild
yellowsub

Beitrag von yellowsub »

1. ps, ich liebe dich
2. vermiss mein nicht
3. zwischen himmel und liebe
4. für immer vielleicht

also bei ps ich liebe dich - das hat mir meine schwester empfohlen - hab ich zwischendurch echt fast losgeheult... dabei is mir das bei filmen oder büchern noch nie passiert... als ichs ausgelesen hatte, hab ich mir in der bücherei gleich für immer vielleicht geholt und war ein wenig enttäuscht... zu viele erwartungen keine ahnung... von der story her - supergeil - aber ich fands anstrengend... außerdem wollt ich quasi immer "dabei sein" wenn was war... und nicht nur dann die zusammenfassung davon :/

dann war länger nichts - dieses jahr hab ich dann zum geb. vermiss mein nicht bekommen - gelesen - war wieder so begeistert! ist zwar mit diesem fantasy-touch was anderes - aber total schön
und danach gleich zwischen himmel und liebe - das kommt nur in der rangliste danach, weils ein wenig mühsamer zu lesen war - weiß auch nicht warum... und weils so traurig endet... mh...

achja und zum film wollt ich sagen... also ps ich liebe dich, ich will ihn unbedingt sehen - aber ich find ihn sooooowas von fehlbesetzt...
TheOCPudding

Beitrag von TheOCPudding »

Also für mich ist P.S. Ich liebe dich eine Enttäuschung. Ich hab mir das Buch wegen dem Fim gekauft und weil alle es so gelobt haben aber ich kann nichts besonderes drann finden. Es ist teilweise einfach nur hingeklatscht als wollte sie schnell fertig werden. Viel zu wenig beschrieben für meinen geschmack und ich persönlich konnte nicht wirklich mitfühlen. Zuviele kurze Sätze und wortwiederholungen. Für mich hat sich das gelesen wie ein Schulaufsatz. Die Geschichte mit den Briefen und so ist unglaublich toll aber man hätte mehr draus machen können! Vielleicht wirds ja dann zur mitte hin besser, denn ich habs etwa nach 14 Kapiteln weggelegt um mich nicht weiter durchzuquälen.
Auf den film freu ich mcih allerdings schon weil es eine tolle Geschichte ist aus der man viel machen kann, wenn mans richtig macht.
Sorry wegen der harten Kritik, ist nicht persönlich gemeint, manchmal sind Geschmäcker auch einafch verschieden.
Alana

Beitrag von Alana »

Also ich zuerst P.S. Ich Liebe Dich gelesen & war eigentlich ziemlich begeistert von dem Buch.
Am anfang fand ich es ehrlich gesagt ziemlich langatmig aber dann wurde es richtig schön.
Den Film gehe ich auch jeden fall gucken. Ich frag mich ehrlich wie sie den umgesetzt haben. Ich kann mir Hilary Swank ganz gut in der Rolle als Holly vorstellen.

Bei Für immer vielleicht war ich am anganf bisschen verwirrt wegen der schreibweise aber dann hat mich das Buch oder besser gesagt die Story richtig umgehauen.
Ich finds einfach wahnsinn. Die zwei Leben später auf verschiedenen Kontinenten & schaffen es dennoch ihre Freundschaft aufrecht zu erhalten.

Zwischen Himmel und Liebe mag ich gar nicht.
Ich find das Buch ziemlich langweilig & die Story interesiert mich auch nicht.

Vermiss mein nicht
fand ich dann wieder ganz toll.
Hat mich richtig begeistert. Einige Kapitel [hauptsächlich die in denen wo es um Jenny-May geht] habe ich immer wieder gelesen, weil den schreibstil ganz toll fand.

1.Für immer Vielleicht
2.Vermiss mein nicht
3.P.S. Ich Liebe Dich
.
.
.
4.Zwischen Himmel und Liebe
yellowsub

Re: Cecelia Ahern

Beitrag von yellowsub »

das neue ist auch schon draußen - 'Ich hab dich im Gefühl' - also der deutsche titel gefällt mir nicht so gut... der englische ist schon besser 'Thanks for the memories' - aber das ist eh meistens so ;)

bin schon gespannt wie's sein wird, obs mit den andern mithalten kann
Antworten

Zurück zu „Literatur“