Eure Meinung zu #3.09 Verrat

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
1
2%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
6
10%
4 Punkte
19
33%
5 Punkte
32
55%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

Luzzie

Beitrag von Luzzie »

Also ich muss sagen, das ich bei Christina und Burke was anderes erwartet hab. Ich mein so wie es gekommen ist musste es irgentwann kommen, aber doch bitte nicht so hopp la hopp. Das ging mir alles einbisschen zu schnell.
Ich kann Christina verstehen warum Sie das getan hat; Sie hat mit Ihrer Ausbildung, die Sie noch vor sich hat, viel mehr riskiert als er und Burke macht Ihr Vorwürfe das Sie das alles nur getan hat weil SIE es wollte und ihn gedrängt hat. Wie lächerlich ist das denn; Burke ist ein Erwachsener Mann, er kann doch wohl für sich selber entscheiden und lässt sich nichts von einer "Ärztin" im ersten Lehrjahr vorschreiben.
Und von wegen "Wir sind ein Team" damit trat doch ständig Burke auf um Christina zu beruhigen und Ihre Bedenken zu zerstreuen. Zum Dank muss Sie sich dann von Ihm anhören das Sie an allem Schuld ist und er Sie nicht mehr braucht (auch wenn er nur das operieren meinte, doch es kam so rüber als ob er auch die Beziehung in frage stellte!)
Das hat sie einfach zu sehr verletzt und Sie hatte Angst das seine Hand doch noch mal zittert und niemand da ist der Ihn `rettet` Das war einfach zuviel Verantwortung auf Ihren Schultern und bevor noch irgendetwas schlimmeres passierte, wollte Sie lieber alles beichten und so auch Ihn einletztes mal retten!

Kurzes zu Mardek: Ich fand es von Maredith verständlich, das Sie Derek ersteinmal klar machen musste wie sehr er Sie verletzt hat, bevor an Sex auch nur zu denken ist.
"Sie war für mich da, als du es nicht warst!" Damit drückte Sie all den Schmerz den Sie bei Ihrer Trennung hatte aus in sehr wenigen Worten (Wo für ich diesesmal ausnahmsweise sehr dankbar war)

Oh und nicht zu vergessen diese unpassende, dämliche und so was von unter der Gürtellinie gehende Bemnerkung von George "Wisst Ihr eigentlich warum Sie keine Patienten mehr anfassen darf; Bei Ihr überlebt kein Patient"
Dafür hätte ich Ihn gegen die Wand klatschen können ich wäre nicht so ruhig wie Izzie geblieben, deshalb fand ich Ihre Bemerkung im Wohnzimmer sehr passend; als Antworte auf George`s halbherzige Entschuldigung "Vergleich deine Situation nicht mit Danny!"

Sonst muss ich sagen das Diese Folge streckenweise viel schönes hatte, doch eben nicht an eine fünf heranreicht.
honey_janie

Beitrag von honey_janie »

Na, dann muss ich es vergessen haben, ich war bis jetzt davon ausgegangen, dass Meredith´s Stimme die Episode immer begleitet!

Oh, wenn ich daran denke, dass bald Sommerpause ist, werde ich ganz traurig! ;-(
Mrs.McDreamy

Beitrag von Mrs.McDreamy »

Also ich fande die Folge wirklich richtig cool.

Also erstmal fand eich den Anfang süß wie Derek und Meredith so im Bett liegen und Derek endlich wieder Sex will aber Meredith nicht. Und wo das Christina reinkommt und Derek ist da anscheind ziemlich genervt gewesen das sie reinkam!

Also das alles zwischen christina und Burke war ja auch übel, man aum sind Meredith und Derek glücklich zoffen sich Christina und Burke das ist wirklich GA! ;)

George tut mir irgendwie leid aber es nervt auch das er Burke nicht vertraut und deswegen eigentlich nur noch gereizt ist, also deswegen weil sein Vater im Krankenhaus liegt! Aber seine muter war cool wie sie von izzie alles wissen wollte was jetzt die Beziehungen von George angeht! :up:

Meredith und Derek waren richtig süß zusammen wie er immer Sex haben wollte, zb die Szene im CT. Aber am Ende die Szene fand ich schön! Mit den Folgenden Zitat hatte Meredith aber recht!

DEREK: "No, no that is not how this works. How could you know what you know, or suspect it and not even tell me?"
MEREDITH: "You cleared him for surgery, Derek. How did you not know? You can’t be angry with me. She’s my best friend, and right or wrong, she..."
DEREK: "What?"
MEREDITH: "She was there when you weren't."

Ich fande es auch richtig gut das Christina mal so geredet hatte also was merediht imme rübernommen hatte, m Anfag und am Ende!

Mark war am Anfang zu Addi richtig cool wos so ging: Der strenge Ton ist geil! Oder irgendwie so, das war cool :up:

Callie wollte Meredith verprügeln die Szene war ei fach auch soo genial! Also ich galube ich könnte jetzt noch tausende Szenen auf zählen weil die Folge einfach nur sooo genial war! :up: :up: :up:

Echt ne Wirklich tolle Folge und deswegen gabs von mir 5 Punkte! :D
Primrose

Beitrag von Primrose »

huhu,

Also ich fand die Folge trotz ihrer kleinen Mängel gut.
Ich fand auch das die Asiatin etwas genervt hat aber noch schlimmer fand ich die Frau von dem Fahrer des Autos.Meine Güte die hat mich fast auf die Palme gebracht.
Ich fand es aber gut das sie dann doch Bailey das mit ihrem Mann gestanden hat.

Georges Verhalten konnte ich gut verstehen, ich meine wer würde nicht das beste für seinen Vater wollen , wenn irgendwas an dem Arzt verkehrt ist.
Wie er Izzy allerdings angefahren hat :wtf: ... meine Güte was sollte das denn?Das war ja wohl unter aller Sa* !
Burke ist mir auch ziemlich auf die nerven gegeangen, ich war heil froh das Christina doch zu Webber gegangen ist.Sicherlich muss das für sie sehr schwer gewesen sein aber endlich ist es raus.Danke!

Wie Izzy aber mit Georges Mutter umgegangen ist , das war schon schön ^^."Das mit Meredith wussten sie also auch nicht ? " :D Sehr schön.

Merder war einfach schnuckelig das die beiden so happy drauf waren fand ich richtig klasse.Ist schön die beiden mal glücklih zu sehen.Bin auch ziemlich froh das sie sich am Ende doch nicht gestritten haben .. sondern naja ne ;)

Dr.Torres fand ich auch einfach mal super.. wie sie da auf Meredith losgegangen ist :roll: .Ich sag nur Kindergarten.

Aber trotzdem ich fand die Folge dennoch gut und hat Spaß gemacht. Ich freu mich auf nächste Woche :)

primrose
House md

Beitrag von House md »

honey_janie hat geschrieben:Na, dann muss ich es vergessen haben, ich war bis jetzt davon ausgegangen, dass Meredith´s Stimme die Episode immer begleitet!

Oh, wenn ich daran denke, dass bald Sommerpause ist, werde ich ganz traurig! ;-(
Sommerpause? echt? wann denn? (nur das ich mich schon mal mental drauf vorbereiten kann!)
honey_janie

Beitrag von honey_janie »

Ich konnte es selber kaum fassen, ich glaube, Pro7 sendet noch bis zur Folge 3.12 und danach ist erst mal Sommerpause! :-((
Ich werde solange versuchen, mich mit den DVDs über Wasser zu halten, aber es wird mir trotzdem fehlen!
Das war immer der Dienstag! :cry:
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Also ich fand schon wie die Folge anfing ganz toll. Christina kurz bevor sie es Webber sagt und dann die Ausschnitte von ihr und Burke im Bett. Hat irgendwie perfekt den Zwiespalt, in dem sie sich befand ausgedrückt. Und als Zuschauer wusste man eigentlich genau, worum diese Folge vornehmlich gehen wird.

Christina und Burke
Ich bin ganz klar auf Christinas Seite. Wie hier auch schonmal angesprochen worden, ist Burke der erfahrene Arzt und Christina "nur" die Assistenzärztin. Ich mein, sie hat es am Anfang vielleicht auch ein bisschen gewollt und auch Burke ein bisschen dazu überredet, aber gerade in dieser Folge wurde klar, wie sehr sie unter der Situation leidet.

Meredith und Derek
Endlich war mal ein bisschen mehr mit den Zweien als Pärchen. Aber eigentlich hätte man Derek (vielleicht kommt das ja noch?) auch riesige Vorwürfe machen müssen, da er Burke operiert hat und er ihn dann wieder auf die Patienten "losgelassen" hat. Er war - glaube ich - bei der Nachuntersuchung ja mit den Gedanken nicht bei Burke. So etwas darf einem Arzt nicht passieren.

George
Fand ich diese Woche richtig süß. Er machte sich richtige Sorgen um seinen Vater und das was seine Mutter sagte war ihm peinlich. Eigentlich wie jeder andere auch. Und ein bisschen kann ich auch nachvollziehen, warum er sauer auf Izzy wurde. Er war so in Sorge. Aber das rechtfertigt auch nicht das was er gesagt hat.
Am Ende im Wohnzimmer war es auch gut, als er sich entschuldigen wollte und Izzy es irgendwie nicht schaffte lange richtig böse auf ihn zu sein. So ist George nunmal.

Izzy
Fand ich super diese Folge. Als sie Georges Eltern immer wieder von seinen Beziehungen erzählt hat und dann sagte, "Oh, das hat er ihnen auch nicht erzählt". Einfach goldig.

Callie
Sie scheint es ja echt wieder mit George versuchen zu wollen. So wie sie ausgetickt ist. War wirklich witzig, wie sie Mere Schläge angedroht hat.

Der Rest
Baily war wie immer super. AUch wenn es viel zu kurz war.
Und ich hatte irgendwie das Gefühl, dass sich Addie und Alex am Ende ein bisschen zu lange in die Augen geschaut haben.


Nicht die beste Folge aber auch keine allzu schlechte (gibt es die bei GA eigentlich?)
Ace

Beitrag von Ace »

Also ich bin sehr froh, dass das mit Burkes Hand endlich raus ist!
Da kann ich Cristina auch verstehen. Sie musste den Druch von Bailey stand halten und dann kam auch noch Burkes Druck dazu, der ihr immer wieder gesagt hat sie ihn geträngt hat. Den das finde ich überhaupt nicht. Sie musste es sagen sonst würde wirklich irgendjemand sterben. Derke tut mir jetzt schon leid, denn es sah ja ein bisschen so aus, als würde Burke ihn die Schuld geben.

Die MerDer Szenen waren total süß. Das ist wirklich schön die beiden so glücklich zu sehen.

Georges spruch zu Izzie über Denny war ja wirklich daneben.

Zwischen Alex und Addie hat es ja auch geknistert. Ich würde mich freuen, wenn die beiden zusammen kommen würden. :D
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von LS »

Derek und Merdith:
Fand die Szenen in dieser Folge mit den beiden sehr schön, sie waren immer sehr süß und es waren auch nicht zu viele.(am coolsten fand ich das Bitte-Sex Gespräch:-) Es hat mich auch ein wenig gefreut das nicht immer nur die beiden Probleme in der Beziehung haben sonder auch
Christina und Burk:
Die Spannung zwischen denn beiden fande ich echt extrem und vorallem Christina hab ich so noch nie erlebt, das war echt einen hervorragende Schauspielerische Leistung.
Ich finds gut das es jetzt alles wissen.
Über Burk hab ich mich aber wider mal aufgeregt er sucht echt bei allen die Schuld (Derek und Christina) aber im Grunde ist er am meisten Schuld an der ganzen Sache.
Meredith =Izzie/Chrstina:
Es gab wider schöne Freundschaftliche Szene zwischen Christina und Meredith und Izzie und Meredith, schön das Izzie sich vor meredith gestellt hat. Aber Callie hat ja auch echt überreagiert, tja sie ist halt ein Freund von Taten und nicht von Worten.

Geil waren aufjedenfalls auch die Szenen mit Mark, Addison und Alex :up: :up:
Der Plot rund um Izzie und Georg war auch gut gemacht ich mag ihre Freundschaft ganz gerne
Spoiler
Ich will das die nur Freunde bleiben :boese:
Und das zur Abwechslung mal Christina aus dem Off gesprochen hat, fand ich auch gut.
# Hashtag
JeNnX

Beitrag von JeNnX »

Ich find es schön dass sich die Freundschaft zwischen Meredith und Izzie mehr und mehr "festigt"...echt hammer Aktion wie sich Izzie vor Mere gestellt hatte, als Callie diese schlagen wollte... und voll süß wie die beiden danach zusammen gelacht haben! :D

Aber "hart" und auch irgendwie süß fand ich Izzies Satz am Anfang der Folge...

Izzie:
Ich hab gehört du [Christina] und Meredith hatten gerade wieder ein ach so tolles und geheimes wir-sind-die-besten-Freundinnen Treffen!? Tut mir leid, bin mies gelaunt!"
Alex Karev

Beitrag von Alex Karev »

Da bin ich aber auf Izzies Seite. Meredith & Christina sind beste Freundinnen und sie steht immer außen vor.
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

die folge war der hammer... ich habs kaum ausgehalten vor spannung
zu burke, iwie hasse ich ihn richtig, ich meien er benimmt sich wie nen 4-jähriger! Eig mag ich Christin nicht so, aber sie tat mir richtig leid.
izzie durfte schon wieder nichts machen, die arme. das george so ausgerastet ist fand ich voll scheiße, als er wieder mit denny angefangen hat, dachte ich "halt die klappe".
bei derek und meredith fand ich den anfang un den schluss voll süß^^ lg
PinkGrape

Beitrag von PinkGrape »

ich muss ganz ehrlich sagen dass ich es gut fand dass christina zu webber gegangen ist und ihm alles über burke erzählt hat. das ganze zwischen denen ist mir die ganze zeit schon voll auf die nerven gegangen... :roll:
also ich fand dass christina das richtige gemacht hat.
Oh, wenn ich daran denke, dass bald Sommerpause ist, werde ich ganz traurig! ;-(
also das ist ganz meine meinung... wird mir echt fehlen am dienstag abend. :( ich hoff nur dass die sommerpause net zu lang ist sonst krieg ich womöglich noch entzugserscheinungen ;)
schnuff88

Beitrag von schnuff88 »

fand´s gut das christina das mit burke´s hand dr. webber erzählt hat. endlich ist es raus. was bringt´s auch, es die ganze zeit geheim zu halten. irgendwann wärs eh rausgekommen.
bei derek und meredith merkt man richtig das sie glücklich sind. war lustig als derek immer sex haben wollte. ^_^
das mit dem unfall auf dem fischmarkt ( oder so) war auch krass. als die schwangere frau auf einmal blutüberströmt in der notaufnahme stand. hat sie eig überlebt? hab das nicht so richtig mitbekommen.
george tut mir immernoch leid. hoffe ihm geht´s bald besser. seine mum war ja auch crazy drauf, als sie izzie so über einige sachen ausgequetscht hat. ;)


von mir gabs 5 punkte für die folge! :D
Terra

Beitrag von Terra »

Luzzie hat geschrieben: Ich kann Christina verstehen warum Sie das getan hat;

Das hat sie einfach zu sehr verletzt und Sie hatte Angst das seine Hand doch noch mal zittert und niemand da ist der Ihn `rettet` Das war einfach zuviel Verantwortung auf Ihren Schultern und bevor noch irgendetwas schlimmeres passierte, wollte Sie lieber alles beichten und so auch Ihn einletztes mal retten!
Ich bin ganz verwundert, dass offenbar die meisten Verständnis für Christinas Handeln haben. :o

Ich mag sie ja normalerweise sehr gerne. Der "Verrat" bei Webber (während Burke noch operiert und ohne vorher noch einmal mit ihm darüber zu sprechen) resultierte m.E. eher aus "gekränkter Eitelkeit" als aus dem Bedürfnis, Burke "vor sich selbst" und seinem Handeln zu retten.

Hätte er Ihre Leistung vorher mehr geschätzt, hätte sie ihn vermutlich weiter gedeckt! Mit ihren häufigen Äußerungen, dass sie diese und jene Operationsmethode geübt habe und noch weitere dazulernen könne, forderte sie ja geradezu die Bestätigung von Burke ein. :ohwell:

Und wenn ich das richtig gesehen habe, wollte Burke nach der OP offenbar ohnehin mit Webber über die Angelegenheit sprechen; Christina ist ihm nur zuvor gekommen.

An ihrer Stelle hätte ich mich jedenfalls am Ende des Tages nicht "getraut" in die Wohnung zu gehen; Burkes Reaktion auf Ihr Erscheinen kann ich vollkommen nachvollziehen.
Vertrauen in diese Beziehung hätte ich da erstmal auch nicht mehr. :ohwell:
*Hännah*

Beitrag von *Hännah* »

honey_janie hat geschrieben:Ich konnte es selber kaum fassen, ich glaube, Pro7 sendet noch bis zur Folge 3.12 und danach ist erst mal Sommerpause! :-((
Ich werde solange versuchen, mich mit den DVDs über Wasser zu halten, aber es wird mir trotzdem fehlen!
Das war immer der Dienstag! :cry:


wie kommst du auf 3.12.?es kommen nur noch drei folgen!GA geht nur noch bis zum 26.6. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :down: :down: !*schluz*ich werd des net aushalten!aber wie ich schon auf seite 1,als ich meine meinung zur folge gschrieben hab...ich denk und hoff es gibt bald eine dvd vom 1.teil der 3.staffel :) !und im herbst kommt dann GA wieda :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: !geh mal auf www.greysanatomy-news.de,is ne super seite!und da kommen die news schon ziemlich früh und so!
Bling Bling

Beitrag von Bling Bling »

ich fand die folge eigentlich ganz gut...ich finds nur blöd das george so gemein zu izzie war aber einerseits kann ichs ja verstehen...ich will ja auch net das jeamnd meine eltern zu nem anderen arzt überredet obwohl george ja Dr. Hahn will!
Izzie tat mir leib :( und Callie auch:( da will sie sich schon entschuldigen und dann sowas! MAAAN GEORGE SEI DOCH NICHT SO DUMM!
Ich hoffe das wird wieder mit Callie! :cry:
Aber dieses SEX ding fand ich auch lustig ^^ ^_^
Lauren

Beitrag von Lauren »

Sehr spannende Folge.

Die Bombe ist geplatzt...Christina und Burke sind aufgeflogen.
Kann verstehen, dass Burke sich nicht über den angebotenen Chefarzt-Posten freuen konnte.
Die Streiterein der beiden konnte ich nicht ganz verstehen...die beiden ziehen Folge für Folge dieses Ding gemeinsam durch und auf einmal macht der eine dem anderen Vorwüfe.
Christina hat das vielleicht zu einem Teil gemacht, weil sie Burke liebt und ihm helfen wollte aber sie wollte auch die Operationen machen und das hat ihr die perfekte Gelegenheit dazu gegeben.Burke wollte wieder operieren und seinen Ruf nicht verlieren.
Beide haben sich gegenseitig ausgenutzt und sind das Risiko eingegangen.
Vorallem Burke's Vorwürfe Christina gegenüber fand ich fragwürdig...als ob sie ihn zu dieser Sache genötigt hätte.
Tja, und beide haben ein schlechtes Gewissen und Schiss gehabt...war klar das sie Sache bald rauskommt.
Ich fand es auch irgendwie nicht gut von Christina, dass sie es Webber erzählt hat, aber ich glaube sie ist mit der Situation einfach nicht mehr klargekommen, vorallem nachdem Burke sie so behandelt hat...trotzdem hätte sie vorher mit Burke sprechen müssen.
Allerdings wollte er es Webber ja auch gerade erzählen, ohne vorher mit ihr gesprochen zu haben.
Mal sehen was da noch passiert...ich hoffe diese Sache hat nicht die Beziehung der beiden zerstört.

Umso spanndender die Storyline bei Burke & Christina war, umso unsinniger war die Storyline von Meredith und Derek.
Hätten die das nicht gleich weg lassen können?
Ich find die beiden als Paar ja toll, aber ich will schöne, tiefgründige und sinnvolle Szenen sehen und nicht sowas.

George hätte ich ja fressen können.
Was er da Izzie am Krankenbett seines Vaters an den Kopf geworfen hat war so krass.
Der ist aber auch empfindlich und muss dann gleich immer so übertreiben.
Wenigstens hat er sich danach entschuldigt...Izzie hat süß reagiert.
Callie find ich immer noch ätzend...und Sloan irgendwie auch.
Ich warte die ganze Zeit darauf, dass die beiden mal irgendwie charakterliche Züge bekommen/zeigen, aber die sind für mich einfach nur da und stören.

Zwischen Addi und Alex hats gefunkt...na, ob da nicht noch was passiert :D
Ich würde mich freuen...!

Terra hat geschrieben:An ihrer Stelle hätte ich mich jedenfalls am Ende des Tages nicht "getraut" in die Wohnung zu gehen; Burkes Reaktion auf Ihr Erscheinen kann ich vollkommen nachvollziehen.
Vertrauen in diese Beziehung hätte ich da erstmal auch nicht mehr.

Da bin ich deiner Meinung.
Ich denke auch dass sie das nur gemacht hat, weil er sie vorher so behandelt hat und nicht mehr braucht (brauchen will).
Sie hat noch Glück gehabt, dass er nur die Tür zum Schlafzimmer zugeschlagen hat...so kann sie wenigstens noch auf dem Sofa pennen ;)
Obwohl er sich auch mega kindisch bei der ganzen Sache verhalten hat...
HL-Fan

Beitrag von HL-Fan »

George kommt immer mehr wie eine beleidigte Leberwurst rüber! Der geht mir voll auf den Keks. Ne, schon alleine sein Gesichtsausdruck. Man(n) sei mal ein ganzer Kerl! Und wie er Izzie behandelt hat war unter aller Sau. Ich hätte mich nicht neben ihn auf das Sofa gesetzt.
Das Burke Christina die Schlafzimmertür vor der Nase zugeschlagen hat, fand ich vielleicht noch verständlich aber der Blick von ihm war so gemein!
Und als Derek zu Burke(im Fahrstuhl) sagte, wenn Sie was gesagt hätten, hätte ich ihnen helfen können (o.ä), an die Szene konnte ich mich noch gut erinnern. Burke wollte immer was sagen aber Derek hat nur von Mere geschwafelt und zum Schluss so was wie: Ach so, ja der Arm, der ist wieder völlig in Ordnung. Sie können wieder operieren!
Sehr witzig Derek!
Alex Karev

Beitrag von Alex Karev »

Naja, ich kann George schon verstehen...

Mir hat es gefallen wie Callie ausgerastet ist, das muss ich zugeben :)
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy-Episodendiskussion“