Joey & Pacey
Moderator: Freckles*
Joey & Pacey
Ich denke, es ist allerhöchste Zeit so einen Thread zu eröffnen
.
Diskutiert hier über die Beziehung von Pacey und Joey.

Diskutiert hier über die Beziehung von Pacey und Joey.
Von allen Paaren bei Dc mag ich dieses wohl am meisten.Die beiden passen meiner meinung nach viel besser zusammen als Joey und Dawson. Ich finde einfach das Pacey sich viel mehr um sie kümmert. Aber am liebsten habe ich diese kleinen Streitereien zwischen ihnen in der ersten Staffel. Durch die 2 habe ich auch eine Lieblingsstaffel nähmlich die 4. Das einzig unerklärbare in der Beziehung ist das Pacey mit Joey am Ablschlussball schluss macht
.

Ich werde meine Meinung zu diesem Paar sicher noch ganz oft sehr viel ausführlicher beschreiben. Voresrst nur einmal eine kleine Stellungnahme zu Kryptonboys Aussage:
Ich finde auch, dass Pacey besser zu Joey passt. Der Sinn dieses Threads ist aber nicht, Pacey und Dawson zu vergleichen. Deswegen gehe ich nicht näher darauf ein.
Dass Pacey sich mehr um sie kümmert finde ich eigentlich nicht. Dawson ist, auch wenn man aufgrund einer Antipathie subjektiv gegen ihn ist (wundert mich nicht, wenn ihr nicht versteht was ich meine... kann mich gerade nicht so gut ausdrücken), auf jeden Fall immer für Joey da. Er ist eben ihr bester Freund.
Und diese "kleinen Streitereien", die im Grunde nur gutgetarnte Flirts sind, gibt es ja nicht nur in der ersten Staffel
Dass P mit J am Abschlussball Schluss macht, ist schon erklärlich. Glaub mir, ich finde das auch schrecklich, aber irgendwie kann ich es doch verstehen. Ich fände es toll, wenn du deine Meinung in den Episodenthreads posten würdest. Kannst du vielleicht erklären warum du die Beziehung von PJ besser findest?
Ihr könnt natürlich auch Bilder des Paares posten, oder eure Liebelingsmomente aufzählen. Ich wundere mich, dass hier sonst noch niemand geschrieben hat. Hätte eigentlich gedacht, dass das Thema viele interessiert. Sinnlos ist dieser Thread allerdings mit 100&iger Sicher trotzdem nicht. Früher oder später wird hier sicher auch diskutiert.
Ich finde auch, dass Pacey besser zu Joey passt. Der Sinn dieses Threads ist aber nicht, Pacey und Dawson zu vergleichen. Deswegen gehe ich nicht näher darauf ein.

Dass Pacey sich mehr um sie kümmert finde ich eigentlich nicht. Dawson ist, auch wenn man aufgrund einer Antipathie subjektiv gegen ihn ist (wundert mich nicht, wenn ihr nicht versteht was ich meine... kann mich gerade nicht so gut ausdrücken), auf jeden Fall immer für Joey da. Er ist eben ihr bester Freund.

Und diese "kleinen Streitereien", die im Grunde nur gutgetarnte Flirts sind, gibt es ja nicht nur in der ersten Staffel

Dass P mit J am Abschlussball Schluss macht, ist schon erklärlich. Glaub mir, ich finde das auch schrecklich, aber irgendwie kann ich es doch verstehen. Ich fände es toll, wenn du deine Meinung in den Episodenthreads posten würdest. Kannst du vielleicht erklären warum du die Beziehung von PJ besser findest?
Ihr könnt natürlich auch Bilder des Paares posten, oder eure Liebelingsmomente aufzählen. Ich wundere mich, dass hier sonst noch niemand geschrieben hat. Hätte eigentlich gedacht, dass das Thema viele interessiert. Sinnlos ist dieser Thread allerdings mit 100&iger Sicher trotzdem nicht. Früher oder später wird hier sicher auch diskutiert.

Joey und Pacey passen einfach zusammen! Man sagt ja bekanntlich was sich liebt, das neckt sich! Und das tun sie doch auch! Ich finde, dass die Beiden sehr unterschiedlich sind, aber sich daher auch auf eine besondere Art gut ergänzen!
Das Joey mit Pacey Schluss gemacht war in Ordnung.
Ich war zwar sehr traurig aber es musste sein. Die Beiden haben sich weiterentwickelt und nachher doch wieder zusammen gefunden. Aber so genau kann ich mich jetzt doch nicht daran erinnern. Ich sollte lieber erst weiter mein Gedächtnis auffrischen um weiter zu schreiben!
Das Joey mit Pacey Schluss gemacht war in Ordnung.

Das stellt Pacey auch fest, als Joey sagt, er hätte sie am Anfang gar nicht gemocht. Darauf antwortet er: You always tease the ones you love. Wann das gesagt wird, weiß ich allerdings nicht mehr. Habe neulich diesen Ausschnitt im Internet gesehen.GilmoreGirl2006 hat geschrieben:Man sagt ja bekanntlich was sich liebt, das neckt sich!
also ich mochte die beziehung der beiden immer sehr... die kleinen streitereien, die wirklich lieben und sehr zärtlichen (nicht körperlich bezogen) momente... sie haben sich einfach super ergänzt... probleme gibts ja meistens in einer beziehung aber die beiden waren für mich das absolut beste paar von DC!
Also ich finde da gibt es keine wenn und kein aber, die beiden sind und bleiben mein absolutes Dawsons Creek Lieblingspärchen!
Wäre ja dann auch etwas öde gewesen, wenn immer alles Friede, Freude, Eierkuchen gewesen wäre, oder nicht?
Ach diese Beziehung hat so viel Höhen und Tiefen gehabt!
Ich finde, heute immer noch zu Recht, das die beiden am Ende wieder zusammen waren, is/war einfach richtig so!

Dem kann ich nur zustimmen!probleme gibts ja meistens in einer beziehung

Ach diese Beziehung hat so viel Höhen und Tiefen gehabt!
Ich finde, heute immer noch zu Recht, das die beiden am Ende wieder zusammen waren, is/war einfach richtig so!

Bin irgendwie schon lange aus der Shipper-Phase raus, daher weiß ich nciht genau, was ich zu diesem Thread beitragen soll...Katie Noelle hat geschrieben:Ich wundere mich, dass hier sonst noch niemand geschrieben hat. Hätte eigentlich gedacht, dass das Thema viele interessiert.

Fakt ist, dass die zwei mein liebstes Paar waren/sind. Nach derzeitigem DCM-Rerun weiß ich aber gar nicht mehr genau, warum sie es sind. Denn P&A waren definitiv genauso toll und D&J haben eben die DC-Ur-Faszination.
Ich glaube, es liegt daran, dass P&J uns sehr schlau verkauft wurden. Eine "verbotene" Liebe, die, wenn sie ausgelebt wird, etwas für alle Beteiligten kostet, ist für das junge Publikum einfach faszinierend. Und wenn dann noch solch süße Szenen wie Paceys Sitzen am Kamin, das Necken, der erste Kuss am Straßenrand, der Sommer auf dem Boot, das Küssen auf die Stirn, die besonder Haltung der Arme beim Spazierengehen (schon aufgefallen?) und natürlich die großartige Chemie zwischen Katie und Josh dazukommen, ist das Traumpaar perfekt.
Dass die beiden die Monate, in denen sie fest zusammen waren (S4), allerdings ziemliche Schwierigkeiten hatten und im Endeffekt damals noch nicht zusammen passten bzw. nciht reif füreinander waren, vergisst man da glatt (und gerne)... Sie schlussendlich, gereift und bereit füreinander, (und dem, der glaubt, für alle Ewigkeit) wieder zusammenzuführen, macht die Beziehung der zwei dann wieder perfekt (für die Fans inkl. mir

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
@schnupfen:
genau, das hast Du sehr gut gesagt!
Den Nagel auf'm Kopf getroffen!
schwanke...aber das triffts auf den Punkt..
verbotene Liebe, die Blicke und die Chemie der beiden Darsteller.
Immer wenn ich die beiden zusammen sehe, denke ich sie gehören
zusammen...
Allerdings tut mir Dawson dann immer so leid
und ich ändere dann
immer ganz schnell meine Meinung...weil die beiden nie wirklich ne
chance hatten..
Pacey und Joey aber schon...und sie habens vermasselt...
Also eigentlich weiß ich immer noch nicht wie ich das finde
Ich sehe sie gerne zusammen und ich freue mich das sie letztendlich
ne 2.Chance bekommen haben...
aber ich denke auch Dawson hat (wie jeder Mensch) ne 2.Chance verdient
...aber Joey hat ihn nie wirklich gelassen...siehe 6.02
Na es ist wie es ist...die Erklärung am SF schien dann einigermaßen
plausibel
Und ich gebe jedem recht der sagt, das die chemie der beiden
einfach stimmt...bei genauem betrachten z.B. sehen die Küsse,
die Umarmungen einfach "ehrlicher" "echter" aus.
schlußgedanke:
Pacey paßt zu Joey...aber ob Joey zu Pacey paßt?
genau, das hast Du sehr gut gesagt!
Den Nagel auf'm Kopf getroffen!
Das ist vermutlich auch der Grund warum ich da immer hin und herSchnupfen hat geschrieben:Ich glaube, es liegt daran, dass P&J uns sehr schlau verkauft wurden. Eine "verbotene" Liebe, die, wenn sie ausgelebt wird, etwas für alle Beteiligten kostet, ist für das junge Publikum einfach faszinierend. Und wenn dann noch solch süße Szenen wie Paceys Sitzen am Kamin, das Necken, der erste Kuss am Straßenrand, der Sommer auf dem Boot, das Küssen auf die Stirn, die besonder Haltung der Arme beim Spazierengehen (schon aufgefallen?) und natürlich die großartige Chemie zwischen Katie und Josh dazukommen, ist das Traumpaar perfekt.
schwanke...aber das triffts auf den Punkt..
verbotene Liebe, die Blicke und die Chemie der beiden Darsteller.
Immer wenn ich die beiden zusammen sehe, denke ich sie gehören
zusammen...
Allerdings tut mir Dawson dann immer so leid

immer ganz schnell meine Meinung...weil die beiden nie wirklich ne
chance hatten..
Pacey und Joey aber schon...und sie habens vermasselt...
das triffts...Schnupfen hat geschrieben:...und im Endeffekt damals noch nicht
zusammen passten bzw. nicht reif füreinander waren
Also eigentlich weiß ich immer noch nicht wie ich das finde

Ich sehe sie gerne zusammen und ich freue mich das sie letztendlich
ne 2.Chance bekommen haben...
aber ich denke auch Dawson hat (wie jeder Mensch) ne 2.Chance verdient

...aber Joey hat ihn nie wirklich gelassen...siehe 6.02
Na es ist wie es ist...die Erklärung am SF schien dann einigermaßen
plausibel

Und ich gebe jedem recht der sagt, das die chemie der beiden
einfach stimmt...bei genauem betrachten z.B. sehen die Küsse,
die Umarmungen einfach "ehrlicher" "echter" aus.
schlußgedanke:
Pacey paßt zu Joey...aber ob Joey zu Pacey paßt?

Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Wie ihr ja wahrscheinlich wisst, war PJ nie mein Traumpaar
Aber das lag vielleicht daran, dass ich DC immer aus der Erwachsenenperspektive gesehen habe, wo eben der jugendliche Drang zur "verbotenen Frucht, verbotenen Liebe", wie schnupfen das so treffend eingebracht hat, Schnee von gestern war.
Wo - siehe Douglas in "Schmetterlinge im Bauch" - eben diese nicht mehr so "flatterhaft" sind, wo einfach viel öfter die Vernunft über die Emotionalität die Oberhand gewinnt.
Als romantisch veranlagter Mensch liegt mir das die Bindung der Seelen vielleicht auch näher als das "Handfeste"...
Ich möchte aber - und da will ich nicht missverstanden werden - PJ damit keineswegs niedermachen oder verdammen.
Im Gegenteil, diese Beziehung war wichtig, hatte zu einer bestimmten Zeit ihre absolute Berchtigung, nur begeistern konnte ich mich dafür einfach nicht.

Aber das lag vielleicht daran, dass ich DC immer aus der Erwachsenenperspektive gesehen habe, wo eben der jugendliche Drang zur "verbotenen Frucht, verbotenen Liebe", wie schnupfen das so treffend eingebracht hat, Schnee von gestern war.
Wo - siehe Douglas in "Schmetterlinge im Bauch" - eben diese nicht mehr so "flatterhaft" sind, wo einfach viel öfter die Vernunft über die Emotionalität die Oberhand gewinnt.
Als romantisch veranlagter Mensch liegt mir das die Bindung der Seelen vielleicht auch näher als das "Handfeste"...

Ich möchte aber - und da will ich nicht missverstanden werden - PJ damit keineswegs niedermachen oder verdammen.
Im Gegenteil, diese Beziehung war wichtig, hatte zu einer bestimmten Zeit ihre absolute Berchtigung, nur begeistern konnte ich mich dafür einfach nicht.
Noch gar nicht gemerktcastaways hat geschrieben:...nur begeistern konnte ich mich dafür einfach nicht.

Jaaa das stimmt.castaways hat geschrieben:Im Gegenteil, diese Beziehung war wichtig,
hatte zu einer bestimmten Zeit ihre absolute Berchtigung,
Ich denke das hatten wir auch schonmal gesagt...das ist in der TAT so!
Joey und Pace paßten gut zusammen Ende der 3.Staffel Anfang der 4.Staffel.
und das wahrscheinlich auch der Grund warum wir uns so für Dawson
und Gretchen begeistern können...
obwohl wir ja tief im inneren an D/J festhalten...

Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Ich liebe dieses Paar einfach...wenn sie zusammen sind oder wie früher immer hinter einander her sind wie Hund & Katz...oder wo Pacey zu Joeys heimlicher Beschützer wird. (S1)...dann wie sie sich in S3 verlieben und in S4 zusammen sind...ich finde alles schön.
Meine PJTheme
Hier meine Lieblings PJMoments:
-Wo sie auf den Boot sind und "es" wieder tun...sich gegenseitig vorlesen
-Wie Pacey Joey das Autofahren lernt
-Wo sie sich zum ersten Mal küssen
-Wo Pacey Joey tröstet in S3, wegen Dawsons Zurückweisung
-Wo sie in S6 eingesperrt werden, Joey rastiert ihm den Bart weg...sie kuscheln sich zusammen
-Wie sie zusammen Tanzkurs sind...*erotische Spannung*
-Wie Pacey Joey zärtlich küsst auf Gals Hochzeit im Finale
- Joey und Pacey wollen sich im Finale gegenseitig ihre Liebe gestehen, doch dann werden sie immer wieder von anderen daran gehindert
-Wie Pacey ihr eine Wand schenkt und er sie bittet, ihn zu bitten in Capeside zu bleiben...
-Ihr Tanz beim Antiprom..wo Pacey sich an alles erinnert
-Wo sie sich im Finale zum ersten Mal sehen...Joey kommt in Zeitlupe ins Ice House...es regnet...Pacey hebt sie hoch und sie umarmen sich
- Wie sie zusammen auf der True Love ins Meer segeln.
-Wo sie zusammen ins Meer springen
Ich denke, ich könnte noch Stunden verbringen und alles auf zählen, was mir an den beiden gefällt...
Besonders schön, finde ich auch immer ihre Stirnküsse...die beiden gehen so zärtlich miteinander um...
Und hier meine Lieblingsbilder mit den beiden:

Meine PJTheme
Hier meine Lieblings PJMoments:
-Wo sie auf den Boot sind und "es" wieder tun...sich gegenseitig vorlesen
-Wie Pacey Joey das Autofahren lernt
-Wo sie sich zum ersten Mal küssen
-Wo Pacey Joey tröstet in S3, wegen Dawsons Zurückweisung
-Wo sie in S6 eingesperrt werden, Joey rastiert ihm den Bart weg...sie kuscheln sich zusammen
-Wie sie zusammen Tanzkurs sind...*erotische Spannung*

-Wie Pacey Joey zärtlich küsst auf Gals Hochzeit im Finale
- Joey und Pacey wollen sich im Finale gegenseitig ihre Liebe gestehen, doch dann werden sie immer wieder von anderen daran gehindert
-Wie Pacey ihr eine Wand schenkt und er sie bittet, ihn zu bitten in Capeside zu bleiben...
-Ihr Tanz beim Antiprom..wo Pacey sich an alles erinnert
-Wo sie sich im Finale zum ersten Mal sehen...Joey kommt in Zeitlupe ins Ice House...es regnet...Pacey hebt sie hoch und sie umarmen sich
- Wie sie zusammen auf der True Love ins Meer segeln.
-Wo sie zusammen ins Meer springen
Ich denke, ich könnte noch Stunden verbringen und alles auf zählen, was mir an den beiden gefällt...

Und hier meine Lieblingsbilder mit den beiden:

Zuletzt geändert von Nyah am 08.06.2007, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
@Nyah: Diese Momente sind wirklich wunderschön... super, dass du sie aufgezählt hast.
Ich finde noch, dass man den Tanz in der 3. Staffel herausheben muss, bei dem Pacey feststellt, dass Joey das Armband von ihrer Mum bekommen hat. Und dann sein "I remember everything."
Außerdem: alle gemeinsamen Szenen in "ein Wintermärchen" und "The longest day" (Gestohlene Küsse? - weiß leider nur den englischen Titel). Aber wie gesagt gibt es noch viel viel mehr.
Ich finde noch, dass man den Tanz in der 3. Staffel herausheben muss, bei dem Pacey feststellt, dass Joey das Armband von ihrer Mum bekommen hat. Und dann sein "I remember everything."
Außerdem: alle gemeinsamen Szenen in "ein Wintermärchen" und "The longest day" (Gestohlene Küsse? - weiß leider nur den englischen Titel). Aber wie gesagt gibt es noch viel viel mehr.
- nameless89
@ Nyah: Auch von mir ein dickes fettes Dankeschön für die Zusammenstellung der schönsten P&J Momente. Auch ich liebe die Beiden zusammen und gerate wieder ins Schwärmen,wenn ich diese Bilder sehe!
Eine meiner Lieblingsszenen ist in Season 1,wo die Beiden zusammen ein Schulprojekt durchführen müssen und sich dann immer besser verstehen! Dort bemerkt man schon,dass die Chemie einfach stimmt,doch es dauerte fast 3 Staffeln,bis sie es dann endlich geschafft haben!
Habe mir auch noch gerade das Video auf YouTube angesehen und mir sind fast wieder die Tränen gekommen: This is Love! Ach wie schön die Beiden zusammen doch sind!
Ich muss trotrzdem noch anfügen,dass es ein Paar in DC gab,dass mich noch deutlich mehr fasziniert und begeistert hat und das auch für immer mein liebstes Serienpaar bleiben wird: Pacey&Andie!
Gibt es für die beiden eigendlich einen Thread?
Eine meiner Lieblingsszenen ist in Season 1,wo die Beiden zusammen ein Schulprojekt durchführen müssen und sich dann immer besser verstehen! Dort bemerkt man schon,dass die Chemie einfach stimmt,doch es dauerte fast 3 Staffeln,bis sie es dann endlich geschafft haben!
Habe mir auch noch gerade das Video auf YouTube angesehen und mir sind fast wieder die Tränen gekommen: This is Love! Ach wie schön die Beiden zusammen doch sind!
Ich muss trotrzdem noch anfügen,dass es ein Paar in DC gab,dass mich noch deutlich mehr fasziniert und begeistert hat und das auch für immer mein liebstes Serienpaar bleiben wird: Pacey&Andie!
-
Joey und Pacey
Zu diesen zwei gibt es viele tolle Clips auf youtube.com
hier ein paar links:
Die ersten beiden Links sind meine zwei Lieblingsszenen der gesamten Serie:
http://www.youtube.com/watch?v=rikpNPUU ... ed&search=
http://www.youtube.com/watch?v=ukzVr7z8gCs
http://www.youtube.com/watch?v=rkCmwTjzUj8
http://www.youtube.com/watch?v=ej5ck0bSb_0
viel spass
Zu diesen zwei gibt es viele tolle Clips auf youtube.com
hier ein paar links:
Die ersten beiden Links sind meine zwei Lieblingsszenen der gesamten Serie:
http://www.youtube.com/watch?v=rikpNPUU ... ed&search=
http://www.youtube.com/watch?v=ukzVr7z8gCs
http://www.youtube.com/watch?v=rkCmwTjzUj8
http://www.youtube.com/watch?v=ej5ck0bSb_0
viel spass
Danke für die tollen Clips...besonders das letzte gefällt mir.
So weit ich weiß nicht...schau nach und wenn du keinen findest, kannst du ihn ja eröffnen...hier werden seit DCM immer mehr "philosophische" Topics eröffnet.
Würde mich aber auch über einen Andie & Pacey Thread freuen..
Wie ist das eigentlich von wann bis wann waren Josh und Katie ein Paar? Waren sie, wie sie bei DC zusammen waren auch im realen Leben ein Paar?

So weit ich weiß nicht...schau nach und wenn du keinen findest, kannst du ihn ja eröffnen...hier werden seit DCM immer mehr "philosophische" Topics eröffnet.

Wie ist das eigentlich von wann bis wann waren Josh und Katie ein Paar? Waren sie, wie sie bei DC zusammen waren auch im realen Leben ein Paar?

Ich habe hier das liebste PJ Video gefunden, das ich je gesehen habe! Ich liebe den Song, ich liebe das Video.
Pacey & Joey

Die Beiden waren eigentlich nie so mein Fall. Das ich eher für D/J war spielte da eigentlich keine so große Rolle, da ich Dawson&Jen ja auch klasse fand in der 5. Staffel.
Joey mochte ich in der Beziehung zu Pacey sogar gerne, aber Paceys Charakter hat sich ganz schlecht entwickelt in der Zeit. Auf mich hat es nie so gewirkt, als wäre er glücklich mit Joey und deswegen haben mich die Folgen mit den Beiden auch kein Stück angesprochen.
Dazu kam dann noch, dass Pacey&Joey im Grunde vieles kaputt gemacht haben, was in den ersten Staffeln wichtig war. Dazu zählen vor allem die Freundschaften.
Joey mochte ich in der Beziehung zu Pacey sogar gerne, aber Paceys Charakter hat sich ganz schlecht entwickelt in der Zeit. Auf mich hat es nie so gewirkt, als wäre er glücklich mit Joey und deswegen haben mich die Folgen mit den Beiden auch kein Stück angesprochen.
Dazu kam dann noch, dass Pacey&Joey im Grunde vieles kaputt gemacht haben, was in den ersten Staffeln wichtig war. Dazu zählen vor allem die Freundschaften.