Eure Meinung zu #2.08 Ahoi, Kameraden!

Moderator: Annika

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
25%
4 Punkte
1
25%
5 Punkte
2
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

chaotic4life

Eure Meinung zu #2.08 Ahoi, Kameraden!

Beitrag von chaotic4life »

Hier könnt ihr über die 8. Folge der 2. Staffel "Ahoi, Kameraden!" (OT: "Ahoy Matey’s") diskutieren.

Die Eltern von einem der Opfer des Busunglücks werden terrorisiert. Keith und Veronica arbeiten gemeinsam an dem Fall. Auch im Mordfall von Felix ermittelt Veronica weiter und kommt in große Gefahr, doch ein Retter kommt ihr zu Hilfe.
___________________________

Hi Ihrs,
ich habe gerade nicht viel Zeit, aber ich dachte wir starten mal:

Im allgemeinen fande ich die Folge recht gut, sie wurde für mich allerdings stark von den Logan Szenen zusammengehalten. JD hat wirklich wieder eine extrem gute Leistung gezeigt. Die MoW fand ich jetzt nicht so doll - vor allem, weil es um jemanden ging, zu dem ich keinerlei Bezug aufnehmen konnte. Normalerweise lernt man die Fälle ja wenigstens kennen. Was auch meine Meinung im allgemeinen über die Staffel unterstreicht. Letztes Jahr war ich persönlich daran interessier wer
Lilly umgebracht hat, weil ich Lilly kannte und wußte wie wichtig sie Veronica war. Dieses Jahr kennt man außer Meg niemanden, und obwohl es hart klingt, ist es mir auch eigentlich egal. Da ist der Fall "Felix" schon wesentlich interessanter. Ich bin sicher das das Absicht ist, und das da noch irgendwas bei herumkommt...aber momentan irritiert es micht etwas, weil ich emotional nicht so involviert bin wie in der ersten Staffel.
So, kurz vom Thema abgekommen...also...neue Folge


Der Traum:
Oh weh, Duncan scheint ja verwirrter zu sein als sein Gesichtsausdruck mal wieder freigibt. Seine Jagd nach der Unschuld in Frauen ist wirklich mehr als beängstigend. Jetzt sieht er V schon als "die Böse" und Meg als unschuldig und rein? Dabei ist Veronica doch in der Staffel eigentlich (leider) noch lieb und nett und krampfhaft unschuldig. Ich kann das Gefühl, dass er ein totaler Psycho ist einfach nicht abschütteln.

Der Brief:
Gute Frage. Wenn der Brief an Meg ist und sie ihn noch nicht gelesen hatte, wie ist er dann in ihren Airvent gekommen? Und wer ist Chris? Und an wen war die "Private - that means you!" message. Galt die Meg? Aber warum schickt die Person die dann? Oder für Lizzy, weil irgendjemand muss ja den Brief versteckt haben? Oder für Ducan?
Mal abgesehen: "OH MY GOD!" Wenn Duncan tatsächlich mal Emotionen zeigt, muß ja was interessantes dringestanden haben.

PCH:
Okay, wenn ich nachfragen muss, ob ich der Chef bin...dann ist es meist zu spät :)
Ich finde es aber gut, das Weevil es langsam in Frage gestellt hat. Vorallem auch, das er Veronica sofort geglaubt hat, als sie ihm die Geschichte mit den Fighting Fitzpatricks erzählt hat.
Was er dann mit Logan gemacht hat...fand ich auf der einen Seite schrecklich. Ich bin vor dem Bildschirm fast kaputt gegangen, aber für mich war es ein Zeichen, das er es inzwischen anzweifelt, das Logan tatsächlich hinter dem Mord an Felix steckt. Und nachdem das Ganze vorbei war, denke ich, dass er sicher ist. Vielleicht hilft er dann V mal ein bisschen um das Ganze voranzutreiben.

Logan und LoVe
Ahh..endlich mal wieder ein bißchen Logan/Veronica zusammenarbeit. Wurde ja auch Zeit.
Als Logan das River Styx verlässt - guckt er da Liam an, als ob sich die beiden kennen? Irgendwie habe ich das Gefühl, als ob wie von Logan momentan nicht alles wissen...
Aber eindeutig cooler als Bond, wie er Veronica da rausgeholt hat. Auch Veronicas Reaktion auf die Pistole fand ich sehr gut und realistisch und wenigstens hat sie mal Gefühle gezeigt.
Interessant fand ich auch, wie Logan und Veronica sich über den Arzt unterhalten in der Suite und sie flüstern, damit Duncan nichts mitbekommt. Wie weit wollen sich die 3 eigentlich mir ihren eigenen Problemen, Gefühlen und Gedanken noch voneinander ausgrenzen. Von der Freundschaft zwischen allen 3 ist wirklich nicht mehr viel übrig.

Mac:
Yeah! Mac ist wieder da. Wenigstens etwas, wo wir immer noch auf Wallace verzichten müssen. Ich fand es gut, das sie Veronica mal auf ihre ständige "Ich komme nur wenn ich was von Dir brauche" Art anspricht.
Die beiden sind echt ein cooles Team.

...

und noch vieles mehr...später:

Bester Spruch:
Ich fand Logans Telefonat mit "Weevs" am besten...auch wenn es nicht wirklich als Quote gilt.

Bis später,
LG
Steffi
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Ja wirklich gute Folge!
Der Beginn war ja schon ziemlich heftig, der Traum, echt leicht krank, aber so mag ich unseren Duncan am liebsten *g* Erinnert leicht an seine Halluzination von Lilly in Season 1. Hätt ich mir ehrlich gesagt nicht gedacht, dass ihm noch so viel an Meg liegt, aber so kann man sich irren, und nur gut für alle die Duncan und Veronica ungern zusammen sehen.

Dann gleich die nächste heftige Szene als Veronica in das Quartier der "Fighting Fitzgeralds" kommt. Da bekam ich es richtig mit der Angst zu tun, was wahrscheinlich darauf zurückzuführen ist, das Kristen Bell einfach eine fantastische Schauspielerin ist. Als Logan dann die Waffe zückte war ich genau so schockiert wie Veronica. Ich fands schön, dass sie sich offensichtlich, dass sie sich immer noch große Sorgen um ihn macht.
LoVe wieder mehr zusammen zu sehen war sowieso toll, die Szenen mit den beiden sind einfach großartig!

Dann noch die heftige Szene in der Logan bedroht wurde. :up: Ich hätte am liebsten geschrien, einfach klasse wie Jason das gespielt hat. Trotz Weevils Situation find ich es doch ziemlich heftig was er Logan damit angetan hat. Klar sie können sich auf den Tod nicht ausstehen, aber das war schlimmster Psychoterror. Er sollte sich lieber mal um die anscheinend korrupten Mitglieder seiner Gang kümmern.
Wie es nun aussieht ging es bei Felix Mord um irgendwelche Drogengeschichten.
Letztes Jahr war ich persönlich daran interessier wer
Lilly umgebracht hat, weil ich Lilly kannte und wußte wie wichtig sie Veronica war. Dieses Jahr kennt man außer Meg niemanden, und obwohl es hart klingt, ist es mir auch eigentlich egal. Da ist der Fall "Felix" schon wesentlich interessanter
Da geb ich dir völlig recht!Bisher ist das mit dem Busunglück alles noch sehr unpersönlich. Auch wenn Veronica denkt, dass das alles ihretwegen inszeniert wurde...irgendwie kommt da nicht viel herüber, weiß auch nicht wie ich es besser beschreiben soll.
Im Fall Felix leidet man viel mehr mit, weil natürlich Logan und auch Veronica davon betroffen sind. Was mir dabei auffällt ist, dass Duncan das alles ziemlich egal zu sein scheint. Hab nur ich das Gefühl? :wtf:

Die Rolle von Keith kommt IMO momentan etwas zu kurz, ich würde gerne wieder mehr von ihm sehen. Auch Wallace vermisse ich, ich hoffe er kommt bald zurück, aber es sieht wohl nicht so aus! Bin jedoch sehr froh, dass Jacky nicht mehr vorgekommen ist.
Nächste Woche wirds sicher auch interessant
Spoiler
mit Alyson und Charisma!*freu*
Ich fand den Fall der Woche eigentlich ganz gut, ich bin froh, dass diese Serien Themen wie Homosexualität aufgreift und auch zeigt wie verwirrt und verängstigt jungen Leute deswegen sein können. Muss in diesem Zusammenhang einfach mal sagen, dass VM zu unserem Glück zum größten Teil nicht typisch amerikanisch ist und auf eine Doppelmoral verzichtet! :up:

Mein Lieblingsspruch - Logan: Mars, you are my only chance! Fand ich wirklich rührend!
chaotic4life

Beitrag von chaotic4life »

Klar sie können sich auf den Tod nicht ausstehen, aber das war schlimmster Psychoterror. Er sollte sich lieber mal um die anscheinend korrupten Mitglieder seiner Gang kümmern.
Ich glaube "Weevs" (zu geil der Spitzname) wollte nur endgültig die Wahrheit aus Logan bekommen, weil er zweifel hat. Klar war, das er ihm nie die Wahrheit sagen würde, also mußte er ihn zwingen. Logan mit dem Tod und Schmerzen zu drohen, war definitiv keine gute Sache, aber sicherlich die Einzige um aus ihm herauszubekommen, was er von der Nacht noch weiss.

Was mir noch aufgefallen ist, als ich die Folge nochmal gesehen habe:

Das ist doch ein LKW, der auf der Brücke anhält. Wieso sollte der Dr.? einen LKW fahren. Das müßte selbst Logan noch aufgefallen sein.

Freue mich auch schon extrem auf die nächste Woche.
Spoiler
Vorallem, wo es ja heißt, das Trina die Freundin von Logan nicht ausstehen kann. D.H. ja das Kendall und Logan immer noch "zusammen" sind! Nerv. Aber lustig wird es sicher.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

chaotic4life hat geschrieben:
Freue mich auch schon extrem auf die nächste Woche.
Spoiler
Vorallem, wo es ja heißt, das Trina die Freundin von Logan nicht ausstehen kann. D.H. ja das Kendall und Logan immer noch "zusammen" sind! Nerv. Aber lustig wird es sicher.
Ja das hat mich auch etwas verwirrt, dachte eigentlich, dass das vorbei wäre, naja wir werden ja sehen. Freu mich auch schon ziemlich, vor allem auf die Gaststars ;)
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

#2.08 Ahoi, Kameraden!

Beitrag von ladybird »

--> Thread aus dem Spoilerboard verschoben
Zuletzt geändert von ladybird am 29.06.2007, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Marigold

Beitrag von Marigold »

Ich fand die Folge wieder ziemlich gut.
Die Szene in der Logan von den PCHer "verhört" wird, find ich total schlimm. Da bekommt man schon beim Zusehen richtig Panik. Logan tut mir da voll Leid. Aber ich denke mal, der hat schon nen Plan, wie er sich dafür rächen kann.
Der CotW war eigentlich auch ganz interessant, aber fands schon ziemlich hart, dass der Vater dann am Schluss selber auch nen Bus ins Aquarium geworfen hat, bloß um diese Klage durchsetzen zu können. Das würde ich nicht machen, egal um wie viel Geld es geht, weil ja immerhin sein Sohn in so nem Bus gestorben ist und er und seine Frau sowieso schon die ganze Zeit durch jemand anderen daran erinnert werden und darunter leiden.
Duncans Verhalten ist ja wohl auch das Allerletzte. Jetzt ist ihm Meg auf einmal wieder sooo wichtig. :roll: Der sollte sich mal entscheiden.
Aber Veronica ist ja fast genauso schlimm. Da rettet Logan ihr das Leben und sie regt sich drüber auf, dass er ne Waffe hat. Ich kann zwar irgendwie verstehen, dass sie das nicht okay findet, aber wär es ihr lieber, wenn sie jetzt mit nem Kleeblatt im Gesicht rumläuft?
Naja, aber alles in allem ne gute Folge und es gibt vielleicht durch die Fitzpatricks endlich mal ne neue Spur, was den Mord an Felix betrifft.
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von LS »

Fand die Folge auch wider gut.
Aber Logen hat echt immer Pech, und vorallem ist immer keiner da wenn er mal Hilfebraucht. Wenn Veronica mal in der Klemme steckt wird sie gleich gerettet aber er nie :(
Duncan ist ja gerade echt schräg drauf :down: ich finds echt bescheuert wie er sich verhält.
# Hashtag
Benutzeravatar
Anika
Beiträge: 1124
Registriert: 20.04.2005, 21:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach

Re: #2.08 Ahoi, Kameraden!

Beitrag von Anika »

Grrrr...ein böser Cliffhanger. Was in dem Brief stand würde mich ja mal brennend interessieren.

Logan - kidnapped

Was Weevil sich mit der Aktion versprochen hat? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass er so kalt ist und sowas tut. Ob da noch was anderes dahinter steckt?
Ich finde es momentan sowieso total schwer alles nachzuvollziehen.

Bester Spruch

Ganz eindeutig:
Logan: "Help me, Mars-wan Kenobi! You're my only hope."
Total geil.

Duncan
Warum er momentan so eigenbrödlerisch ist, ist mir ein Rätsel. Wegen Meg? Oder war es nur der Brief?

Brief
Wer war der Absender? Wenn ich mich nicht verlesen habe, war es ein Chris Talley oder so? Kam der schonmal vor, oder ist es eine unbekannte Person.

Episoden-Rätsel
Für mich nicht sonderlich spannend. Da fand ich die anderen Handlungsstränge wesentlich interessanter.

Fragen über Fragen...
Bild
Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #2.08 Ahoi, Kameraden!

Beitrag von ForVanAngel »

Geile Traumsequenz, Veronica, du bist ein Traum! :D Meg ist immer noch im Koma, dachte die wäre schon Jenseits. Saugeil, wie Veronica mal den Doktor spioniert, sich Infos holt – und von einer Blondine entlarvt wird. Blöd gelaufen. Oh scheiße, das war nicht gut, sie kriegt Probleme. Schon cool, wie Logan samt Handy reinkommt und dann eine Waffe rauszieht (okay, das fand ich zwar sehr witzig, aber auch bedenklich!). Der Mordzeuge, der Chirurg, wird von den Fitzpatricks besessen. Wurde von den Fitzpatricks bestochen.

Keith wird von Marcos Eltern, der im Bus starb, beauftragt, jene Person zu verhaften, die sie belästigt. Allerdings geschieht das ganze nicht ohne Grund, die Eltern wollten die Schule verklagen, seitdem kriegen sie Mini-Busse, und Anrufe mit der Stimme ihres toten Sohnes. Ich kann noch nicht genau sagen, ob mir die Vorgehensweise gefällt: Letzte Woche wurde aus Meg’s Unfall, also ihrer kleinen Schwester eine Geschichte gemacht. Heute ist es ähnlich. Wobei das besser als der Fall der Woche ist. Veronica hört sich um, der Direktor liefert gleich einen direkten Grund: Wenn die Eltern Recht bekommen, müsste die Schule massiv zahlen und das würde zu Einsparungen bei Personal usw. führen. Übrigens schön, mal wieder 2 Sekunden Mac zu sehen. Marcos war die Stimme eines Piraten-Senders, der sich über viele bzw. sehr viele Schüler derbste lustige machte, zB über Logan’s Mom. Erhöht natürlich den Täterkreis massiv. Sogar ein paar Szenen mit Mac, hach, wie schön. :) Das Gestammel der beiden inkl. der Gerichtsausdrücke war echt herrlich, na also, Einlass gewährt, der Vater ist übrigens der Vize-Präsident der Schule. Vincent ist es, der den Piratensender betreibt, also alleine weiter betreibt. Da der Vater aber so geldgeil rüberkommt, könnte ich mir auch durchaus vorstellen, dass es genau andersrum ist, denn Vincent hat gemeint, sein Vater wüsste nicht von dem Radiosender. Könnte sein, dass Marcos Vater absichtlich das ganze inszeniert (er kennt natürlich den Radiosender – sonst könnte er die Botschaften nicht bringen), damit er seine Klage durchbringt. Was irgendwie sehr komisch wäre, hm, ich weiß auch nicht. „Marcos was gay.“ Toll, macht den Fall nur noch belangloser. Keith war da spannender, er überwacht das Haus der Oliveras. War schon lustig, wie er den unschuldigen Nachbarn brutal auf den Tisch klopft. Okay, es war dann wirklich so, und das war dann auch logisch: Mr. Oliveras wollte quasi noch mehr Geld rauspressen, hat sich aber verraten, Keith rät ihm, das Angebot der Schule anzunehmen. Was für ein Scheißende: Der Freund erzählt, Marcos war schwul, wollte sich mit der Teilnahme an dem Ausflug ins Baseballstation die Sympathie seiner Eltern zurückholen und die Streiche kamen von ihm.

Neue, erschreckende Wendung im Fall Felix: Was Weevil von seinem Kumpel erzählt kriegt, demnach war Weevil bewusstlos, Logan kriegt Schläge und sticht dann Felix ab, der ihm gerade den Schlüssel stehlen will. Wäre tragisch. Oh scheiße, hat mich kurz geschreckt, wie Logan hinter dem Van eine gehaut kriegt, Fitzpatricks oder Weevil’s Leute? Tippe auf die Fitzpatricks. Das Russische Roulett war schon krass. Er kommt wieder frei. „We’re done for tonight.“ Fraglich, was das mit dem Handy sollte. Und warum sie Logan jetzt gehen lassen. Logan schafft es aber bevor er unsanft aus dem Van geworfen wird, das Handy mitgehen zu lassen. An der anderen Leitung…ist Weevil. Hätte ich nicht wirklich gedacht, war natürlich logisch, was geht die Fitzpatricks Logan an? Also.

Duncan liest am Ende den vertraulichen Brief von Meg. „Oh my god.“


Fazit: Hm, also ich kann heutige Folge nicht richtig einordnen. Hatte ihre Momente, sogar mehr als Momente, aber irgendwie hat mir die Geschichte um Marcos nicht sonderlich gefallen. Im Fall Logan ging es etwas voran, aber auch nicht wirklich mehr. Leider muss ich diese Folge insgesamt als schwächer einstufen. Auch ging’s in keinem Fall wirklich weiter. Immerhin war Mac zu sehen, hat mich gefreut. Sonst passiert recht wenig. 3,25 Punkte :ohwell:
Antworten

Zurück zu „Veronica Mars-Episodendiskussion“