Der offizielle myFanbase-Fussball-Thread 06/07

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Ich hab auch noch ein paar infos ;)

Zidan verspricht Tore

Nach einer Sitzung der HSV-Aufsichtsrats am Samstag ist der Wechsel des Mainzer Stürmers Mohamed Zidan zu Bundesligist Hamburger SV endgültig perfekt: Das Gremium stimmte den Fünf-Millionen-Euro-Transfer zu. Der an der Leiste operierte 25-jährige Ägypter unterschrieb am Sonntag einen Vierjahres-Vertrag wurde am Nachmittag offiziell vorgestellt.

Kicker

Spanien: Robben bald "königlich"?

Der Präsident des spanischen Rekordmeister Real Madrid, Ramon Calderon, hat bestätigt, dass die "Königlichen" Transfergespräche mit dem niederländischen Nationalspieler Arjen Robben und dessen Klub FC Chelsea begonnen haben: "Die Verhandlungen mit Verein und Spieler haben begonnen, wir wollen ihn holen. Seit ich Real-Präsident bin, ist seine Verpflichtung eines meiner Ziele."

Kicker
Dusty

Beitrag von Dusty »

Also in Hamburg gibt es jetzt aber auch ein neues Problem:
Mit Lauth, Olic, Sanogo, Guerrero und jetzt mit Zidan haben sie 5 Stürmer.

Lauth soll ja gehen. Mit 4 Stürmer wird es aber auch schwierig.
Natürlich brauchst du im Team mind. 4 Stürmer.
(Ausnahme Stuttgart ^_^ die brauchen nur drei ;) )

aber dann auch noch 4 gleichwertige Stürmer.
wobei ich persönlich Olic und Zidan stürmen lassen würde.
also ich möchte da jetzt nicht Trainer sein..

zum Fall Robben:
also nach Real Madrid würde ich nicht mal für 10 Millionen Euro netto Jahresgehalt wechseln :roll:
zu so einem scheiß Laden würde ich nie gehen.
die kaufen und kaufen und kaufen, das ist genau wie bei Chelsea.

und deshalb kann ich auch euch prophezeihen, dass Chelsea und Madrid auch nächstes Jahr nicht die Championsleague gewinnen werden :roll:
Fresh

Beitrag von Fresh »

Naja ist doch eigentlich egal in was für ein Top Club man wechselt über all sind Topstars...

Und Real und Chelsea ist International schon ein Aushänge schild und nicht umsonst einer der besten Vereine der Welt...
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Von "gleichwertig" kann ja nicht die Rede sein. Sowohl Lauth als auch Sanogo stehen seit einiger Zeit auf dem Abstellgleis und werden bereits anderen Vereinen angeboten.
Dusty

Beitrag von Dusty »

ich habe nicht von Lauth gesprochen, sondern von Guerrero, Zidan, Olic und Sanogo...

Ich finde nicht, dass Sanogo schlecht ist.
Er hat in der Rückrunde allerdings nicht sehr gut gespielt, das ist schon wahr.

aber wie gesagt, sie haben ja noch Olic, Guerrero und Zidan ;)
JustinFected

...und Berisha und Hennings. ;)
Rightniceboy

Man kann nicht genug Spieler haben, wenn 3 oder 4 Stammspieler verletzt aus fallen dann wäre es gut wenn man Ersatz Spieler hat. Die, die gleiche Qualität haben, wie die verletzten. Nicht das die Mannschaft, durch die Ersatzspieler geschwächt wird.

Z.b bei Chelsea wenn da ein Nationalspieler aus fällt, dann sitzt ein anderer Nationalspieler auf der Ersatz Bank. Und hat die gleiche Qualität wie der verletzte Spieler.
Dusty

Beitrag von Dusty »

bei Chelsea muss es aber doch so sein, dass die Auswechselspieler voll den Frust haben..
sie verdienen zwar richtig Kohle, aber wenn man nie spielt, ist doch das voll frustierend...

aber genau das ist dass, was Bayern jetzt auch macht. Sie brauchen mehr Spieler die auf gleichem HOHEM Niveau spielen können...

ich habs schon mal erwähnt, ich weiß, aber doppelt hält bekanntlich besser: Gegen Milan hat Bayern mit Lell und Ottl in der Anfangsformation gespielt, das ist einfach nicht gut genug für die Championsleague. :roll:
Rightniceboy

Sawyer hat geschrieben: ich habs schon mal erwähnt, ich weiß, aber doppelt hält bekanntlich besser: Gegen Milan hat Bayern mit Lell und Ottl in der Anfangsformation gespielt, das ist einfach nicht gut genug für die Championsleague. :roll:
@Sawyer: Stimmt schon gegen einen Seedorf, oder Kaka sehen Lell oder Ottl schlecht aus. Die haben noch nicht die Erfahrung wie ein Kaka oder Seedorf, dafür haben Ottl und Lell zu wenig gespielt. Und jetzt mit Ribery und Luca Toni haben sie Spieler mit einer anderen erfahrung.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 08.06.2007, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Fresh

Beitrag von Fresh »

@ Rightniceboy es hat nix mit Seedorf und Kaka zu tuhn sondern darum dass man sowohl Internationla als auch in der Bl Topspieler hat und man mit ihnen rotiern kann. So dass man nicht nur in der Bl stark ist
Dusty

Beitrag von Dusty »

jep..weil gegen Frankfurt, Bochum, Mainz, Aachen und Wolfsburg reicht ein Ottl, Lell und auch Fürstner.

Aber gegen Top-Mannschaften aus Europa kann man da einfach nichts dagegen machen.

Wenn man jetzt Spieler kauft wie Toni, Ribery, Ze Roberto und Klose passt das. Man hat mehr Möglichkeiten zu rotieren, wegen Doppelbelastungen und Verletzungen, aber auch wie rightniceboy gesagt hat international zu bestehen gegen Top-Mannschaften wie Milan, Inter, Chelsea, Real, Liverpool, ManU oder Barcelona
Rightniceboy

Da können sich die Bayern freuen, der neue Bayern Spieler Ze Roberto hat seinen Rücktritt aus der "Selecao" bekannt gegeben.

kicker
Dusty

Beitrag von Dusty »

der neue Bayern Spieler klingt etwas komisch.
Er hat ja immerhin von 2002 bis 2006 bei Bayern gespielt.

aber das wird eine Top-Mannschaft.
Entweder spielt dann Hitzfeld mit einer Route Ribery Offensiv, Sosa rechts, van Bommel defensiv, Ze Roberto links

oder mit Ze Roberto und van Bommel defensiv und Sosa und Ribery offensiv.

Aber sogar bei Bayern kommen immer weniger Deutsche zum Einsatz.
Einen Stammplatz sicher hat Kahn und Lahm.
Schweinsteiger wird seinen Stammplatz bestimmt verlieren wenn da Ze Roberto kommt.

und Jansen, Ottl, Schlaudraff und Podolski haben ja auch kein Stammplatz
Rightniceboy

@Sawyer: Ich bin mir sicher das die Bayern, mit der Mannschaft die sie jetzt haben erfolgreich in der Liga spielen werden. International sieht das wieder anderers aus, :roll: es wird für die anderen Mannschaften in der Liga schwer, die Bayern nächste Saison zu besiegen.
Dusty

Beitrag von Dusty »

mhm..also ich denke schon, dass sie international erfolgreicher spielen werden.
Aber sicherlich Bayern hat schon den Anspruch immer ganz oben mit zu spielen, aber dieses Jahr Viertelfinale. Das ist doch schon was.

Und ich denke mit Ribery, Ze Roberto und Luca Toni wird Bayern schon erfolgreicher spielen.

Man muss nur schaun ob das Team zusammen gespielt ist.
Bei Sosa muss man noch mehr abwarten, weil er ja von ganz wo anders (Argentinien) kommt. Das ist ja von der Liga her ganz anders.
Rightniceboy

Und wenn ich dann den Zugang bei Werder sehe, dann frage ich mich ob das wirklich die richtige verstärkung für die Bremer ist. Und sie wollen sich, nächste Saison für die Champions League qualifizieren. :roll:

Pellatz wird Werderaner

Der 20-jährige Nico Pellatz nimmt den Platz des scheidenden Keepers Andreas Reinke im Kader des Bundesligisten Werder Bremen ein. Pellatz, der nach Tim Wiese, Kasper Jensen und Christian Vander die Nummer vier bei den Hanseaten sein wird, wechselt ablösefrei von der Berliner Hertha an die Weser. Sein Vertrag läuft bis 2009.

kicker
Dusty

Beitrag von Dusty »

was soll denn das?
4 Torhüter? :wtf:

was bringt denn das? rein gar nix...
ist genauso wie man 10 Stürmer hätte... :roll:
Bremen kann ruhig auch ein Großeinkauf machen...

die könnten richtig gut sein..
die waren doch jetzt die letzten Jahre drei mal aufjedenfall Championsleague...das bedeutet mindestens 45 Millionen nur für die drei Gruppenphasen...also insgesamt um die 55 Millionen Euro...

und was für Spieler haben die wo richtig Kosten?
Klose, Frings und Diego, mehr nicht.
Rightniceboy

@Sawyer: Reinke geht von Werder weg!

Aber du hast schon recht, Werder hat die letzte Jahren aus den Wettbewerben so viel Geld eingespielt. Das sie sich jetzt starke Spieler kaufen könnten.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 09.06.2007, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
JustinFected

Pellatz wurde ja auch fürs Regionalligateam geholt. Und mit einem talentierten 20-jährigen, der laut Schaaf in der Regionalliga auf sich aufmerksam machen wird, kann man nix falsch machen.

Abgesehen davon zahlt Bremen seit einiger Zeit auch an andere Spieler ordentliche Gehälter und hat auch nicht das von Bayern immer so hervorgehobene Festgeldkonto. Also muss man sparsamer sein, und das gelingt ihnen Jahr für Jahr wunderbar. Nicht jeder kann so einfallslos einkaufen wie Bayern.
Und wenn ich höre, dass ein Mavuba bei Werder im Gespräch ist, dann weiß ich dass die Leute haben, die Talent auch tatsächlich erkennen bevor halb Europa dahinter her ist.
Dusty

Beitrag von Dusty »

okay okay...^^ dann eben 3 Torhüter...
das ist ja nur Nebensache..

ich frage mich nur, warum Bremen sich nicht verstärkt.
Klar, sinnlos Spieler jetzt zu kaufen, wäre sicherlich falsch.

Aber wie schon gesagt, in der Rückrunde waren 4 Defensiv-Stammkräfte für einige Zeit verletzt.

Bremen hat da nicht so viel Ersatz, das könnte gefährlich werden in Hinsicht auf die Championsleague ;)
Gesperrt

Zurück zu „Was ihr wollt“