Was war die schlechteste DC Folge?

Das Board für alle Fans der sympathischen Capesider.

Moderator: Freckles*

Was war die schlechteste DC Folge?

Blick in die Zukunft #217
3
4%
Ein Schlag ins Wasser #301
5
6%
Indian Summer #305
2
3%
Unheimliche Geschichten #509
15
19%
Der Überfall #515
23
30%
Lichtjahre entfernt #519
3
4%
Die Party ist aus #601 + #602
3
4%
Aufbruch #613
2
3%
Im Rampenlicht #619
21
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 77

@v.SchLeck

Beitrag von @v.SchLeck »

Also ich würd sagen die komplette 5+6 Staffel sind schlecht von ein paar Ausnahmen mal abgesehe.
Jewel

Beitrag von Jewel »

Ich hab mich für #515 Der Überfall entschieden, obwohl ich finde, dass es noch schlechtere gibt als einige von den Aufgezählten. Dazu gehören, wie schon von anderen gesagt, einige Folgen der 5. Staffel und so ziemlich die gesamte erste Hälfte der 6.
WiseUp

Beitrag von WiseUp »

oh mann,ich denke doch,dass man die sechste staffel(ausgenommen das finale als huldigung an kevin williamson)als eine große,grausame,schreckliche,überflüssige,völlig ruinierte,einzige episode halten kann.aber das schlimmste war ja wohl ihr anfang...mir zieht sich heute noch vor wut das herz zusammen,wenn ich daran denke,wie eddie über sophie b.hawkins lied "as i lay me down"sagt,dass er es hasst!!wie kann er es bloß wagen?!das ist so,als ob man sagen würde"vergiss dawson,was verbindet euch schon miteinander und wer braucht ihn?die ersten beiden staffeln sind nicht zu gebrauchen-dein leben beginnt jetzt baby!"(okay,das "baby"hab ich da jetzt noch rein interpretiert.......)
SuDi

Beitrag von SuDi »

Also das ist ja ja einfach. Der Überfall! Sowas Schlechtes hab ich noch nicht gesehen. Das war echt ganz übel. :boese:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich fand die Folge auch total übertrieben. Einen einziogen Handlungsstrang die ganze Folge durch zu sehen war langweilig und die Geschichte mit "Armer Dieb", also Bitte!
sailing2capeside

Beitrag von sailing2capeside »

#515 ist 'ne klasse Folge, so ziemlich (neben den Folgen mit Mitch) mit die beste der ganzen 5. Staffel. Katie Holmes ist einfach - tja - umwerfend und entwaffnend! :anbet:
#217 schau' ich mir auch immer wieder gerne an :)
Lenya

Beitrag von Lenya »

#217 fand ich jetzt auch nicht so schlecht, aber auch nicht so gut wie die anderen Folgen der 2. Staffel.
Aber "Der Überfall", diese Folge fand ich grauenhaft langweilig muss ich sagen. Katie Holmes ist ja eine gute Schauspielerin, aber wenn man ihr kein ordentliches Material gibt.
sailing2capeside

Beitrag von sailing2capeside »

Nunja: Die Szene, in der sie mit dem Schurken zusammen "Close to you" singt, würde ich schon als ordentliches Material bezeichnen. Der Faktor Katie (für die, die Episode zugeschneidert wurde) rettet den Rest der Folge. Z.B. die Szene, in der Joey mit dessen Tochter über ihn plaudert, ist einfach - "ergreifend", besonders im Originalton - definitiv die Stelle, bei der man könnte man im Iglu hocken und würde trotzdem dahinschmelzen.
Jede andere Schauspielerin, hätte es sicherlich nicht so toll hinbekommen.

Schade, dass die Geschichte um Joeys Vater selbst in den allerletzten beiden Folgen nicht aufgelöst wurde.

Achja, kurz nach #217 gab es noch schlechtere Folgen.
Chris112

Beitrag von Chris112 »

Ich fand unheimliche Geschichten schrecklich! Was sollte das, diese Folge hatte doch überhaupt nichts für die Handlung gebracht (nagut das kann man bei einigen Folgen der 5 staffel sagen). Auch war das nur ein müder ersuch an die Folge "Freitag den 13" in Staffel 1 anzuknüpfen.
Schnupfen

Re:

Beitrag von Schnupfen »

Nun will ich auch mal ne Flop-Liste erstellen...

1 oder 2 Punkt(e) gabs während DCM für:

#1: 5.05 Unheimliche Geschichten
#2: 5.20 Die große Chance
#3: 5.15 Der Überfall
#4: 6.19 Im Rampenlicht
#5: 5.19 Lichtjahre entfernt
#6: 6.06 Täuschungen
#7: 6.07 Tiefpunkte
#8: 6.08 Backstage
#9: 6.09 Scherben
#10: 6.12 Wichtige Schritte
#11: 6.13 Aufbruch
(Bei den Platzierungen bin ich mir nicht 100pro sicher, aber ich will jetzt nicht ewig drüber nachdenken und einstufen...)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
castaways

Re: Was war die schlechteste DC Folge?

Beitrag von castaways »

Vorangeschickt: Wer ist eigentlich für die ursprüngliche Auswahl verantwortlich?
Indian Summer....was ist dran so schlecht?
Wie auch immer:
Meine "großen Drei" der Flops: 6. 19 (mit Abstand),6. 07 und 5. 05...
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

castaways hat geschrieben:Vorangeschickt: Wer ist eigentlich für die ursprüngliche Auswahl verantwortlich?
Indian Summer....was ist dran so schlecht?
Das weiß ich nicht, zu der Zeit war ich im Forum nicht unterwegs. :roll:
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Rodger

Beitrag von Rodger »

Schon interessant, das ausgerechnet eine Folge, für die man so einen Aufwand betrieben hat (Special Intro mit Musik UND Video!). So im nachhinein muss man wohl davon ausgehen, das man es eben deswegen gemacht hat?!
Heller

Beitrag von Heller »

Ich habe ebenfalls für 5.05 Unheimliche Geschichten gestimmt.

5.15 Der Überfall hat wenigstens etwas mit der DC Story zu tun. Der Hintergrund rund um Joey und ihrem Vater wurde noch einmal aufgearbeitet. Gut war die Folge deswegen aber nicht.

5.05 war einfach gähnend langweilig und wird die einzige DC Episode sein, die ich nur einmal gesehen habe.
castaways

Beitrag von castaways »

Ich sehe mich hier eindeutig zwischen "Unheimliche Geschichten" und "Im Rampenlicht" hin und her gerissen. Letzten Endes bleibt es bei mir beim "Rampenlicht"...
Kopfschütteln verursacht bei mir allerdings, dass neben dem von mir bereits erwähnten "Indian Summer auch 601/602 in die Rangliste aufgenommen und auch gewählt worden ist. :roll:
Joey_Potter

Beitrag von Joey_Potter »

castaways hat geschrieben:Kopfschütteln verursacht bei mir allerdings, dass neben dem von mir bereits erwähnten "Indian Summer auch 601/602 in die Rangliste aufgenommen und auch gewählt worden ist. :roll:
Die Rangliste wurde von einem User mit dem Nickname "pj-forever" erstellt... Ich denke, daran liegt es, dass auch #6.01/6.02 wählbar sind...
dc_fan

Beitrag von dc_fan »

Also die schlechtesten DC-Folgen sind für mich, ohne Zweifel:

# 5.09 "Unheimliche Geschichten"
# 6.19 "Im Rampenlicht"

Kurz zu den Begründungen:

5.09 bringt die Storyline kein bisschen voran, die Folge fällt aus der Reihe und ist vielleicht nur als kleine Horrorfolge anzusehen. Da waren aber die anderen Horrorfolgen (# 1.10 "Freitag der 13.", # 3.07 "Die Hexeninsel" und # 6.06 "Täuschungen") um einiges besser und haben die Plots jeweils manchmal nur bedingt weitergeführt, aber weitergeführt!

6.19 ist etwas schrecklich - wo ist das schöne DC-Feeling? WO? :?: Die Charaktere hocken auf einer Bühne und exerzieren vor einem breiten Publikum ihre Beziehungsprobleme durch, etwas entwürdigenderes gibt es nicht. Eine schreckliche Folge ohne tiefsinnige Dialoge, ohne feinfühlige Musik - einfach kein DC! (Und nebenbei: Bei der Folge hat Josh Jackson Regie geführt, ich glaube, es sollte bei seiner Rolle bleiben!)

Andere Folgen, wie # 5.15 "Der Überfall" oder # 5.19 "Lichtjahre entfernt" waren auch nicht der Brüller, aber auch nicht so schrecklich wie die beiden oben genannten Episoden.
Vivien91

Beitrag von Vivien91 »

5.09 bringt die Storyline kein bisschen voran, die Folge fällt aus der Reihe und ist vielleicht nur als kleine Horrorfolge anzusehen. Da waren aber die anderen Horrorfolgen (# 1.10 "Freitag der 13.", # 3.07 "Die Hexeninsel" und # 6.06 "Täuschungen") um einiges besser und haben die Plots jeweils manchmal nur bedingt weitergeführt, aber weitergeführt!
Ganz deiner Meinung! Für mich ist und bleibt "Unheimliche Geschichten" eine der absolut schlechtesten DC Folgen überhaupt! Diese amateur Grusel-Geschichten waren alles andere als beeindruckend... :(
Antworten

Zurück zu „Dawson's Creek“